| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß LXXXIII (50536 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wenn schon, dann geh halt nachher auf den Weihnachtsmarkt am Friedrichsplatz oder den mittelalterlichen in Durlach (Tram 1 Schlossplatz)!
Von dem Karlsruher hab ich jetzt schon einiges gelesen. Werde ich wohl nächste Woche mal drüberschlendern. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Schulz! Hab noch einen Termin beim Zahnklempner! Ist aber nur Kontrolle! Tschüss bis morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Bin aber nicht an meinem Stammplatz, wir haben auch andere Kunden Und manche machen keine Enteisungen und wundern sich dann über Lichterglanz. Ich darf dann "begutachten" und erklären warum es bei Reif/Eis auf dem heißen Draht zu solchen Effekten kommt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Wenn schon, dann geh halt nachher auf den Weihnachtsmarkt am Friedrichsplatz oder den mittelalterlichen in Durlach (Tram 1 Schlossplatz)! ------------------ Gert Dieter  Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Nicht einmal das ist sicher! Joachim Ringelnatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Moin Was ein Wetter. Es gießt wie aus Kübeln. Dabei wollten wir heute auf einen der umliegenden Weihnachtsmärkte.
Und ich darf heut nachmittag Funken fangen bei dem Schietwetter, auf einen W-markt könnte ich verzichten, aber für die Präsentation für den Präsi muss ich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Moin Was ein Wetter. Es gießt wie aus Kübeln. Dabei wollten wir heute auf einen der umliegenden Weihnachtsmärkte. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich bin da nicht zu bremsen
 ------------ Hier im Schulungsraum ist das Passwort für den Trainer-PC nicht wie sonst üblich auf der Rückseite des Mousepads  , nein gleich ein fixer Aufkleber am Monitor  . ------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Zitat: Original erstellt von gix:
Wer schießt denn auf Apfelbäume Guten Morgen
Kommt drauf an, was drin sitzt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Guten MOrgääääääääääääähn ..... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 01. Dez. 2015 06:47 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 06:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2015 06:31 <-- editieren / zitieren -->
Tachschen noch 2 Wochen und der Rest von dieser. Ich kann es kaum noch erwarten.
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 20:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Ihr habt O'Tannenbaum schon fertig?
ja, machen wir schon immer, damit das kleine Bäumchen nicht nur 2 Wochen bei uns ist. Der Apfelbaum im Garten hat auch Kugeln abbekommen. Ich bin da nicht zu bremsen Moin ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 17:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 16:40 <-- editieren / zitieren -->
So, zurück von der Promotion Tour beim Kunden. Mal schauen an wie viel sich die Ansprechpartner beim Kunden nächstes Jahr noch erinnern können, wenn es um die Arbeit geht, die heute in Aussicht gestellt wurde. Um 17:30 Uhr noch einem Vorstellungsgespräch beiwohnen und den Kameraden auf sein technisches können abklopfen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2015 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 13:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Deswegen Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Damit hier gemeckert wird
In unmittelbarer Nähe stehen zur Auswahl Grieche, Türke, zweimal Italiener, Asiate, Spanier und bodenständig. Aber ich denke das Wetter wird entscheiden: bei Wind und Regen zieht der am nähesten  . ------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Wer hilft mir bei der Entscheidung wohin ich mich fürs Abendessen wenden soll?
Damit hier gemeckert wird? Oder damit Dich morgen für den schlechten Tip bedankst? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Wer hilft mir bei der Entscheidung wohin ich mich fürs Abendessen wenden soll?
Hier wird nicht gehelft! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Muss natürlich alles gaffen und kann nicht zügig an der Stelle vorbeifahren!
Das war vor München auch wieder  , Stau wegen nichts außer Hirnüberlastung bei den greisen Oberlehrern  . Nach dem Mittagessen den Schulungsraum im Glaspalast inspizieren und dann die Suite für die Woche beziehen. Wer hilft mir bei der Entscheidung wohin ich mich fürs Abendessen wenden soll?
------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 10:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 30. Nov. 2015 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Gestern haben wir das Wohnzimmer in ein weihnachtszimmer verwandelt. Heute kommt Besuch zum Essen. Und Morgen fängt der Alltag wieder an. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger. Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen Der kleine Schwarze rappelt nicht mehr - der Unterbodenschutz hatte einen kleine Riss und ddurch die Vibrationen schlug das Plastikteil gegen das Hosenrohr.
Und gleich abgebaut und weckgeschmissen? Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Ihr habt O'Tannenbaum schon fertig? Guten Morgen , gleich ruft der Highway ...
Hab ich gerade hinter mir! Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h auf der Autobahn. Und nein, es liegt nicht am Auto! Da stand ein LKW mit einer Reifenpanne auf der Standspur mit einem Polizeiauto dahinter zur Absicherung. Muss natürlich alles gaffen und kann nicht zügig an der Stelle vorbeifahren! Vorher schon am Bremer Kreuz geht um die Uhrzeit (7:30 Uhr) gar nichts! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 07:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 07:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 06:23 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 05:39 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääähn ..... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2015 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming:
Mittagsschlaf beendet
Nö, sowas gibts nur, wenn ich kränkle. Morgens die letzten Weihnachtsplätzchen fertisch gemacht. Wobei "Morgens" fängt nach dem Früstück an. So ab zehne. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 19:28 <-- editieren / zitieren -->
Das war ein WE... Freitags bis 17.00 im Büro, dann zum Glühweintesten aufm Markt, anschließend Polenschnaps zum Billard bis zum Scheintod, gesternzur Geburtstagsparty mit dem "geliebten" Bowlingspiel und nur Cola getrunken weil ich fahren musste (lecker Blitzeis auf der Strecke) und heute nach dem Frühstück ins Büro. Als ich zurück kam war der Tannenbaum geschmückt. Ich liebe die Weihnachtszeit. . ------------------ Gruß Wingi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Tut´s auch die goldene ADAC Karte?
Nur wenn sie in Hochsaison Priorität gibt. Ist die Platin schneller? ----------------- Das Zuhause wird schon mit Kerzen geheizt  . .  ------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Sollte man immer an Bord haben. Entweder man kann jemand anderem helfen, oder man braucht selber Hilfe. Aber achte auf Qualität; schau Dir an, wie die Klemmen kontaktiert sind! Genauso Abschleppseil.
Tut´s auch die goldene ADAC Karte? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wir hielten uns an den Plan, nur leider war der Plan scheiße! . . 

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 18:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2015 18:02 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2015 09:33 <-- editieren / zitieren -->

|
erstellt am: 29. Nov. 2015 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääähn .... Man, wer kommt bitte auf die Idee nen Auftritt bis nachts um 0:30 und direkt am nächsten Morgen ne Weihnachtsfeier zu planen .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2015 19:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Sollte man immer an Bord haben. Entweder man kann jemand anderem helfen...
mit meinen 200V würde Floh wohl aus dem Stand einen Salto machen  . ------------------- Es ist dekoriert  , gleich werden die Kerzen angeworfen. ------------------ MGOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Nov. 2015 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Ich sollte mir wohl mal ein Überbrückungskabel zulegen.
Sollte man immer an Bord haben. Entweder man kann jemand anderem helfen, oder man braucht selber Hilfe. Aber achte auf Qualität; schau Dir an, wie die Klemmen kontaktiert sind! Genauso Abschleppseil. ------------------ Gert Dieter  Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Nicht einmal das ist sicher! Joachim Ringelnatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2015 17:42 <-- editieren / zitieren -->
Moin Adventsdeko ist angebracht und funzt. Drinnen hats die GöGa gemacht und ich durfte raus ins nass-kalte. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 28. Nov. 2015 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming: Kauf dir mal ne neu Batterie
Eben erledigt ... sollte sie nun nur noch einbauen ... ^^ Und ja, es war zeit für ne neue ... Festgestellt, dass die alte schon fast so alt ist wie das Auto ... Aber wenn die neue auch wieder ~11 Jahre durchhält, dann tun auch die 85,-€ Flocken ned weh, die jetzt die neue gekostet hat ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Nov. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2015 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Guten Morgäääääääääääääähn .... Ich sollte mir wohl mal ein Überbrückungskabel zulegen. "Floh" schwächelt mit der Batterie und man glaubt es kaum aber niemand in der direkten Nachbarschaft oder im Freundeskreis hat so ein blödes Kabel ....
Alle Jahre wieder .. Ich hab so ein Kabel.. Kauf dir mal ne neu Batterie Achja .. Moin ------------------ MR2OC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2015 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääähn .... Ich sollte mir wohl mal ein Überbrückungskabel zulegen. "Floh" schwächelt mit der Batterie und man glaubt es kaum aber niemand in der direkten Nachbarschaft oder im Freundeskreis hat so ein blödes Kabel .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |