| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rätsel des Alltags ... (993 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 20:16 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 20:24 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab nun echt zwei drei Minuten gebraucht .... ACHTUNG SPOILER! . . . . . . . . . Das Lenkrad ist auf der falschen Seite . . . . . . . . . . ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2012 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Im Vorbeigehen aus dem Augenwinkel, es hat mich gerissen  . Nochwas: Ich hab bisher nur über die Schweizer Wimpelbänder gelacht, aber die Eidgenossen sind ja nur Lehrbuben, im Vergleich zu GB . kein Feiertag, normaler Donnerstag. Im Blue Peter/Polperro standen Lebensweisheiten an der Holzdecke. Der berühmte Stassenmaler MOTS hat sich merhmals verewigt.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Mai. 2012 21:03 <-- editieren / zitieren -->
Iwie find ich den Nice .... "The more people I meet, the more I love my dog" .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2012 21:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 10:09 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12873 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Schon Ellbogen, damit die Schulter nicht hart wird .Falls der svg-Link bei wem klemmt: Magic Roundabout, der in den US und A traffic circle heißt.
Die sind schon geil, die Magic Roundabout! Wenn ich zu meiner Tante nach England fahre, muss ich auch durch so ein Ding. Würde die Deutschen aber hoffnungslos überfordern. Hab da auch erstmal ´ne Ehrenrunde drin gedreht, bis ich die richtige Ausfahrt gefunden hatte. Die kommen mit einem normalen Kreisverkehr schon nicht klar! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. Robert Frost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 11:34 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 12:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich habs hier in D auch schon erlebt, daß sich manche Fahrer erst in den Kreisverkehr reingetrauen, wenn er komplett leer ist Mehrspurige roundabouts hab ich zuerst in Irland kennengelernt. Der größte war so groß, daß in der Mitte ne Kirche stand In I blinkt man beim Befahren des Roundabout. Links blinken bedeutet, man will die näxte Ausfahrt gleich wieder raus und möchte auf der Außenspur bleiben. Will man ne Ausfahrt weiter, setzt man den Blinker rechts und fährt auf eine Innenspur. Je mehr Ausfahrten man auslassen will, desto weiter innen ordnet man sich ein. Funzt problemlos. gibt auch kein Streß, wenn man auf die Außenspur zurück muß ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Funzt problemlos. gibt auch kein Streß, wenn man auf die Außenspur zurück muß
Genauso hab ichs auch wieder gesehen. Bei uns ist das schon technisch unmöglich, weil die Kreisverkehre viel zu klein angelegt werden  , gerade mal so groß, daß das Denkmal "erichtet unter Bürgermeister sowieso"  Platz hat. Der Größte, den ich letzte Woche sah, war über der Autobahn mit 2 Brücken gelöst. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Ich habs hier in D auch schon erlebt, daß sich manche Fahrer erst in den Kreisverkehr reingetrauen, wenn er komplett leer ist Mehrspurige roundabouts
Das liegt unter anderem daran, daß die Kreisel hier meist viel zu klein sind, durch den Ameisenhaufen in der Mitte nur eine schlechte Sicht gewähren, und beim Rausfahren niemand blinkt. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Mehrspurige roundabouts hab ich zuerst in Irland kennengelernt. Der größte war so groß, daß in der Mitte ne Kirche stand
Pü, das ist noch gar nichts. In den Grande Anulare haben sie ne Stadt rein gebaut, da sind so viele Kirchen drin, die kannst Du gar nicht zählen ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: In den Grande Anulare
und wer blinkt beim Rausfahren  ... PS:
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Ich hab nun echt zwei drei Minuten gebraucht .... ACHTUNG SPOILER!
Ich hatte irgendwas in die Richtung "linkes Wischerblatt ist abgenutzt" , "Winkel vom Außenspiegel ist nicht korrekt" oder so erwartet  . ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 13:54 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4024 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 19:34 <-- editieren / zitieren -->
|