Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Nachbarlärm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nachbarlärm (1291 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja hier schon ab und zu von unserem Nachbar, auch Blödparker genannt, erzählt.
Er hat ne neue Marotte, wie er uns ärgern kann. Er erledigt seinen Hausputz Sonntags
ab 9 oder Sonntags in der Mittagszeit über Stunden. Und das ist so laut, da denkt man,
er steht bei uns im Zimmer. Da werden Möbel über den Laminatboden gezogen, Holz im
Abstellraum, der an unser Wohnzimmer grenzt, gestapelt. Er trampelt x-mal die Treppen rauf und runter,
und und und. Laut Ordnungsamt kann ich da nichts gegen tun, außer ihn anzuzeigen. Aber das will ich nicht so wirklich. Reden haben wir versucht. Hilft aber nichts. 

Einge von Euch habe doch auch laute Nachbarn. Wie helft Ihr Euch dann, wenn die wieder nerven?
Ich möchte mir jetzt einen Kopfhörer mit Geräuschfilter kaufen. Kennt Ihr einen der was taugt?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 16. Apr. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Ich möchte mir jetzt einen Kopfhörer mit Geräuschfilter kaufen. Kennt Ihr einen der was taugt?

Das kann doch nicht die Lösung sein     

Unser Nachbar hat immer genau dann seine Kinder,
wenn wir unsere nicht haben (Patchwork) und
die schaffen es tatsächlich immer abends ab 22Uhr und schon morgens ab 8Uhr
die Treppen 10-15min am Stück hoch und runterzutrampeln 
Wir können aber auch mit ihm sprechen und er eben dann mit seinen Kindern 

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht kannst Du mir Deine Kinder mal leihen?
Er schläft Samstags gern lang... 

Reden haben wir letztens versucht. Da gabs leider nur wieder böses gemecker. 

------------------

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
sondern dass man

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Vielleicht kannst Du mir Deine Kinder mal leihen?
Er schläft Samstags gern lang...  

Reden haben wir letztens versucht. Da gabs leider nur wieder böses gemecker.  

Klar, mit Blockflöten, Springseilen usw 

Na super, was ihr Euch so anstellt, oder was!?
Hattet Ihr nicht auch das Problem mit dem geklopfe an der Heizung!?

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das war aber das Klacken von der Elektroheizung.
Letztens hat er uns angeschnauzt, dass er die wegen uns
nicht mehr nutzen kann, weil uns das Klacken stören würde.
Da haben wir erst erfahren, dass das noch immer nicht
repariert ist sondern die Heizung ganz ausgeschaltet ist.
Und weil ihn das nervt, schmeißt er, auch mitten in der Nacht,
sein Holz in den Kamin, so dass wir 2 Etagen tiefer
aus dem Bett fallen, vor Schreck. Man könnte das Holz ja auch
rein legen, ohne dass es so viel Lärm macht... 

------------------

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Die Erfahrung lehrt uns,
sondern dass man

erstellt am: 16. Apr. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh man, wie kann es nur solche Leute geben 
Warum ziehen die nicht irgendwo in den Wald 

Tut mir echt Leid für Euch!!!

Ich wohne jetzt seit inzwischen fast 7 Jahren in meinem EndRH mit
ingesamt 4 Häusern und erst seit 2 Jahren haben wir da endlich eine Vernünftige Zusammensetzung drinnen...

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, wir fragen uns auch, warum der sich nicht nen Resthof oder so gekauft hat.
Der nervt jan icht nur uns sondern auch die Nachbran rundum.
Letztes Jahr hat er 2! Stunden lang seinen Terrasse und die Holzunterstände
mit dem Staubsauger bearbeitet... *kopfklatsch*

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt überall eine Gemeindeordnung.
Darin sind die Ruhezeiten geregelt.

Und wenn er die wiederholt nicht einhält, hilft nur eine Anzeige.

Nach so einem etwas massiveren Schuss vor den Bug, besinnen sich viele wieder.

------------------
Gruß Frederik

Tante Edit hat noch zwei "E" vorbeigebracht.  

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 16. Apr. 2012 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 17. Apr. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mit der Gemeinde gemailt.
Er darf Sonntags putzen. Das mit der Sonn- und Feiertagsruhe gilt nur dafür dass man das nicht öffentlich, also draussen hören können darf.
Und ihn wegen Ruhestörung bei der Polizei anzeigen? Ich weiß nicht. Wenns erst mal so weit ist... 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 17. Apr. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Einge von Euch habe doch auch laute Nachbarn. Wie helft Ihr Euch dann, wenn die wieder nerven?
Och, dann würde ich einfach die Musikanlage soweit aufdrehen - und Nein, die müsste dann sicherlich nicht so laut sein, das es den Nachbarn wiederum stört ツ

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Apr. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Och, dann würde ich einfach die Musikanlage soweit aufdrehen - und Nein, die müsste dann sicherlich nicht so laut sein, das es den Nachbarn wiederum stört ツ

Das hab ich ja schon mal gemacht. Mit meiner neuen Unheilig-CD. Aber das muß schon sehr laut sein um den zu übertönen. Und das ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

Hat denn jemand von Euch solch einen Kopfhörer mit Filter? Könnt Ihr einen empfehlen?

PS:
wie macht man den denn, außer kopieren und einfügen?

------------------

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Die Erfahrung lehrt uns,
sondern dass man

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hat denn jemand von Euch solch einen Kopfhörer mit Filter? Könnt Ihr einen empfehlen?

Ich finde die Vorstellung total schrecklich 
Drunter leidet dann doch euer Privatleben noch mehr 

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja,
meist bin ich ja am lesen wenn der Blödparker seine Anfälle bekommt und mein Männe bastelt an seinen Modellfliegern. Deshalb würde den das nicht stören, wenn ich dann nen Kopfhörer trage beim lesen. 

Wir sind ja Frühaufsteher, deshalb erwischt er uns nicht mit dem Lärm wenn wir schlafen wollen. Zum Glück.
Leiden tun wir wegen den Typ ja schon aus unterschiedlichen Gründen seit fast 10 Jahren. Aber alles reden und bitten und auch schon böse werden nützt leider nichts. Dann denkt er sich was neues aus. 
Ich hab schon meinen russischen Kolegen gefragt, ob er seine Freunde nicht mal hin schicken kann, damit die ihn mal auf russisch anschreien. 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nina, jetzt mal bitte nüsch falsch verstehen: Kanns sein, daß Du zu einfach nur zu sensibel auf die Geräusche Deiner Umwelt reagierst und der Nachbar zwar etwas lauter als normal ist, aber vllt. doch nüsch so sehr, wie Du es empfindest.
Ich komme nur auf die Idee, weil das bei uns hier auch so ist. Wenn im Sommer die Nachbarn bis weit in die Nacht Gartenparty machen, liegt mein Mann auch immer wach und fühlt sich gestört und mich hebt das überhaupt nicht an. Das gleiche ist, wenn am WE früh um 7 der Nachbar mit dem Trecker über sein Grundstück fährt und die Wiese mäht (ist ja Rentner und hat deshalb an den Wochentagen keine Zeit ) Solche Beispiele von "Vorfällen" hätte ich noch mehr, wo er sich gestört/belästigt fühlt und ich nicht.

------------------
  gix

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Die Erfahrung lehrt uns,
sondern dass man

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich hab schon meinen russischen Kolegen gefragt, ob er seine Freunde nicht mal hin schicken kann, damit die ihn mal auf russisch anschreien.  

Ist eine Möglichkeit 

Alterstechnisch ein Ende in Sicht!?
Sorry für das Böse denken 

------------------

gerocadplan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte den mal ganz beiläufig gefragt, ob er seinen PKW auch im Gipskorsett und mit einem eingegipsten Arm fahren kann.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Alterstechnisch ein Ende in Sicht!?

Nee, der ist 42.

Zitat:
Original erstellt von gerocadplan:
Ich hätte den mal ganz beiläufig gefragt, ob er seinen PKW auch im Gipskorsett und mit einem eingegipsten Arm fahren kann.

Kann er, auf jeden Fall mit ner gegipsten Hand. Da kann er sogar krank machen und trotzdem Motorrad fahren. Ich trau mich aber auch nicht, ihn zu verprügeln. 

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB 30*

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich trau mich aber auch nicht, ihn zu verprügeln.  

Hast Du nicht was von Kollege gesagt...? 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Hast Du nicht was von Kollege gesagt...?  

Ja, aber beim angeschrieen werden auf russisch bricht man sich doch nichts. 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ja, aber beim angeschrieen werden auf russisch bricht man sich doch nichts.  

Doch, bei der panikartigen Flucht, die man dann antritt 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Apr. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Hach ja... *träum* 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 18. Apr. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
vorher Grube ausheben nicht vergessen ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
--------------------------------------------
kleiner Katakana Buchstabe Tu ッ
Katakana Buchstabe Tu ツ
Katakana Buchstabe Du ヅ

zu finden in der Schrift Arial Unicode MS (Zeichentabelle)
bisserl runterscrollen, man kann aber auch den Haken bei erweiterte Ansicht setzen
Gruppieren nach Unicodebereich: und Japanisch (Hiragana/Katakana) Auswählen Ƹ̴Ӂ̴Ʒ

jup, und schnödes copy and paste geht natürlich auch | ◄◄ | ► | ■ | ►►

gerocadplan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

erstellt am: 19. Apr. 2012 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kann er, auf jeden Fall mit ner gegipsten Hand. Da kann er sogar krank machen und trotzdem Motorrad fahren. Ich trau mich aber auch nicht, ihn zu verprügeln.

Beim nächsten Mal Foto machen und anzeigen: mit Gips an der Hand Moped fahren is nich.

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Moin

erstellt am: 19. Apr. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Bescheid geben - dann ist die andere Hand auch gleich noch im Gips     

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz