| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lachecke (120830 mal gelesen)
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 11. Apr. 2025 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 11. Apr. 2025 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Vermutlich weiter als mit der selben Menge Wein ... .oO(wobei das aber auch durchaus als 1200 M(ega)L(iter) interpretiert werden kann ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Apr. 2025 12:42 <-- editieren / zitieren -->
wie weit kommt Wingi mit eine 1.2l Kaffeebecher? ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2025 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Amazon weiß, was Mütter brauchen ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Aug. 2024 16:58 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 15:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2024 12:41 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Jul. 2024 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin naturfaul. Also kommt mir nur blaues oder schwarzes Schreibpapier ins Haus. Da sind quasi schon alle Buchstaben vorhanden, der Empfänger muss sie nur noch in der richtigen Reihenfolge freistellen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2024 13:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2024 08:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 11. Jul. 2024 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2024 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 10. Jul. 2024 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ich verstehe es zwar nicht ganz, was der Vater da mit drin rumrührt. Er hätte dem Söhnchen vielleicht mal erklären sollen, was Alkohol anrichten kann
Ich kann zwar den Sachsenring nicht in Live, wenn aber am Nürburgring sowas passiert wäre, hätte der reichlich Kilometer ablaufen müssen, und das ist dort gefährlich - alkoholisiert in der Eifel rumlaufen kann in der unbewohnten Gegend einen ins letzte Jahrhundert befördern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2024 07:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2024 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2024 12:13 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2024 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Ich trauere immer noch. So Lok hat ihre Vorteile. Im Stau ist nix besser als Masse. Naja, vielleicht noch sehr viel mehr Masse. Wenn man z.B. mit einem schwarzen Loch ins Stauende fahren würde, würde man sich auch nur fragen "Stau? Was für ein Stau?" Und so Dampflok kommt einem Schwarzen Loch schon verdammt nahe: Schwerer als ein Einkaufsbeutel, schwarz, zieht zumindest auf Eisenbahnausstellungen alles an und, Bahnkunden ahnten es, es verzerrt lokal die Zeit. Sonst wären Züge ja pünktlich. ------------------

|
erstellt am: 21. Feb. 2024 12:57 <-- editieren / zitieren -->
(  ich darf gar nicht daran denken, wie lange es gedauert hat, bis ich dir die Lok ausreden konnte  ) Ich bin der Meinung, zuerst sollten die Straßen i.O. sein.
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2024 12:48 <-- editieren / zitieren -->
Autonomes Fahren im Simulator, aber es braucht einen Führerschein... Das ist ja, als wenn man zum Würstchen essen eine Metzgerausbildung bräuchte. Autonome Autos sind eh noch weit davon entfernt, alltagstauglich zu sein. Oder können die spontan auf dem Radweg parken oder sich trotz freier Parkplätze für kurze Wege für die Insassen auf die Strasse direkt vor dem Supermarkt stellen? Oder wenigstens die Basics: Autonomes (Licht-)Hupen bei zu langsam Vorherfahrenden, autonomer Mittelfinger in Stresssituationen, Lamer autonom schneiden und ausbremsen? Falls Autohersteller auf die dumme Idee kommen sollten, dass sich autonome Autos strikt an Verkehrsregeln halten, kann das nur eine Totgeburt werden. Aber die Wahl des Fahrzeuges für den Individualverkehr war dank reichlich Angebot bei Farbe, Form und Antriebsart schon immer eine schwierige Aufgabe. Das könnte ein Betätigungsfeld für autonome Fahrzeuge werden: Nicht der Käufer sucht sich ein Auto aus, sondern das autonome Auto wählt sich seinen Besitzer. ------------------

|
erstellt am: 21. Feb. 2024 12:28 <-- editieren / zitieren -->
@Wingi: kein Witz, aber so ein "Autonom-Auto" (wie oft bringt man 'Auto' in einem Begriff wohl unter?) hatte ich gestern leider vor mir ... "Oh, da vorne kommt ein Auto von rechts" ....*zack* Bremse ... ALTER!!!! WIR SIND AUF DER VORFAHRTSSTRASSE UND DER IST SOGAR STEHEN GEBLIEBEN!!!! (Da hätte ein überlanger Schwertransporter samt Begleitfahrzeuge noch rein ziehen können) "Oh, an der nächsten Kreuzung steht einer und wartet" ... *zack* Bremse ... SAG MAL?!?!?! WIR HABEN NOCH 500m BIS DAHIN!!!! DU KANNST DA LOCKER HINROLLEN !!! Opa im Benz mit Hütchen auf dem Schädel und Klorolle neben Wackeldackel auf der Hutablage kann nicht schlimmer sein .... ganz ehrlich ... ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2024 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Wär bestimmt lustig und würde die Forschungsergebnisse in die richtige Richtung lenken, wenn ich da mitmache. Entweder immer reinreden und mitbremsen, oder schreiend im Sitz versinken ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Andernfalls wirst du bis in alle Ewigkeit im HE und Tsetfurom gefangen sein."[/i]
das ist doch jetzt keine Strafe...
Eine Strafe wäre: ziehe nicht über LOS, streiche kein Begrüßungsgeld ein, begebe dich sofort in ein Zimmer mit dem U und wenn das nicht reicht gibts noch den Originasound von der Sekretöse auf die Ohren. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Wie würde nur cad.de als Brettspiel aussehen? cad.depoly ... Aktionskarte: "Gehe direkt zu deinem Arbeitsplatz. Gehe nicht über Schulung und erhalte keine Spesen." Spiel des cad.de-Lebens: "Du arbeitest ab nun als WDler und darfst dich mit SAP rumstreiten. Du erhälst NIX" Die Siedler von cad.de: "Oh cool eine 7. Ich setze meinen Lizenzgeber auf die Cloud. Ich würde gerne zwei mal AutoCAD gegen einmal SWX tauschen wollen." cad.D&D: "Dein System hat einen Absturz. Vor dir erscheint 'The Evil Admin'. Du musst mit zwei W6 mind. 14 Augen würfeln um ihn zu besiegen. Andernfalls wirst du bis in alle Ewigkeit im HE und Tsetfurom gefangen sein." ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Jan. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 08:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Weiss darf schon springen ... Schwarz verliert in drei Zügen ;-) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 07:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: aber das junge Volk kann doch nicht verlieren...
Ein Glück, dass du nimmer zum Jungvolk zählst ...  ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2024 07:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Jan. 2024 10:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2024 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
CAD Spezialisten gibts weltweit Hättest den Textblock mit dem geistigen Eigentum vorher einfügen sollen
das wäre dann ja von Holger eine Anmaßung gewesen. Ich hoffe nur, Porsche hat gut bezahlt. Wenn die von ihrer Hutschachtel nicht mal die Außenmaße rausrücken, sollen sie doch selber sehen, wie sie die Dinger von A nach B bringen. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 16. Jan. 2024 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: kam unser Firmenlogo und Schriftkopf zum Vorschein
CAD Spezialisten gibts weltweit Hättest den Textblock mit dem geistigen Eigentum vorher einfügen sollen ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1055 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 16. Jan. 2024 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Am Bildschirm habe ich auch schon abgemessen, über ein bekanntes Maß konnte ich so die anderen in etwa über die Proportion errechnen. Anekdote dazu: Damals als Porsche den Cayenne in Leipzig gebaut hatte, sollte ein Transportgestell für den Güterzug entwickelt werden, wo zwei Rohkarosserien übereinander transportiert werden können. Die sollten aus Bratislava nach Leipzig kommen und dort mit dem Fahrgestell vereint werden. Von Porsche bekam ich nur die abgestuften Aufnahmepunkte unten in der Karosserie und die Achsabstände, mehr nicht. Jetzt wusste ich nicht wie hoch das Dach usw. ist. Also im Internet geschaut und ein gutes Bild von der Fahrzeug Seitenansicht bei "Auto Bild" gefunden. Das Ding am Bildschirm dank der bekannten Maße abgezeichnet und in die Konstruktion der Gestelle eingefügt. Der Vertreter von Porsche der zur Abnahme der Konstruktion kam ist bald Ohnmächtig geworden und hat mich gefragt, woher ich die Zeichnung von dem Fahrzeug habe. Zwei Gestelle haben wir dann gebaut. Und mussten die Konstruktionsunterlagen abliefern. Nach Monaten haben wir dann eine Ausschreibung für die Gestelle bekommen. Dabei war eine DXF Datei mit meinem Konstruktionsentwurf. Als ich in dieser, damals noch AutoCAD, die Ebenen alle eingeblendet hatte, kam unser Firmenlogo und Schriftkopf zum Vorschein. Weiterentwickelt und gefertigt wurde das dann irgendwo in Osteuropa. ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) www.vn-biker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2024 12:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2024 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Hat er/sie/es auch vorher gewissenhaft 1:1 gemacht?
es und was es gemacht hat, will ich gar nicht wissen ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 15. Jan. 2024 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: wie mein Gegenüber mit dem Lineal am Bildschirm misst
Hat er/sie/es auch vorher gewissenhaft 1:1 gemacht? ------------------
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Jan. 2024 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich schau so vom Bildschirm auf, weil ich aus den Augenwinkeln Bewegung sehe, da sehe ich doch, wie mein Gegenüber mit dem Lineal am Bildschirm misst
Habe ich anfangs auch gemacht. Der Stahlmaßstab hat aber die Darstellung auf der Bildröhre verzerrt! ------------------ Gert Dieter  Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in 10 Jahren zurücksehnen werden. Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2024 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Nu sei hilfreich und reiche ihm doch eine Flasche Tippex, für den Fall, dass er was ausbessern muss ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2024 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Ich schau so vom Bildschirm auf, weil ich aus den Augenwinkeln Bewegung sehe, da sehe ich doch, wie mein Gegenüber mit dem Lineal am Bildschirm misst ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 11. Jan. 2024 20:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2024 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2024 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2023 18:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2023 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2023 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2023 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2023 10:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2023 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich habs unter "Humoristisches" abgelegt  nachdem ein Kollege und ich uns wieder eingefangen hatten. ------------------

|
erstellt am: 09. Nov. 2023 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: heute war eine Anfrage vom Herstellersupport in der Mailbox. Sinngemäß: 
Brauchst du das zur Dotierung deiner Glühstrümpfe? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------

|
erstellt am: 09. Nov. 2023 08:21 <-- editieren / zitieren -->
heute war eine Anfrage vom Herstellersupport in der Mailbox. Sinngemäß: Zitat: Sie hatten im Februar einen cer abgesendet. Könnten wir (jetzt!) Details und den Datensatz zur Untersuchung haben?
 ------------------