Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bastelecke (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck
Autor Thema:  Bastelecke (31858 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 24. Mrz. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


OsternCADde.jpg

 

Kleiner Tipp: Kresse ist billig und die Zeit reicht bis Sonntag ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Dez. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN6328.JPG


DSCN6330.JPG


DSCN6329.JPG

 
ich hatte heute Hilfe beim Geschenkeverpacken 
Phoebe jagd mit dem Verpackungsmaterial durchs Zimmer, dass ist so herrlich, ich könnt nur lachen.

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Dez. 2015 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab heute gebastelt.
Hab mal die Batterie aus dem Möpmöp geschraubt (viell. wirds ja doch noch kalt) und ne kleine Eisscholle hab ich auch zusammengeschossen

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Dez. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Bertha Benz hats ohne fragen einfach getan.   

@Gerhard: cooles Modell!
Ich nehme an, der Kolben bewegt sich wenn man fährt?


Da ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Erst wo ich das Modell fertig hatte und alles zusammengeklebt war habe ich das Originalbild angesehen, und festgestellt, dass der Kolben verkehrt zusammengebaut war. Asche über mein Haupt. Ich werde es aber nächste Woche reparieren, dann kann der Benz auch fahren ohne Abgassünden zu hinterlassen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1272
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 11. Dez. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Durften Frauen zu der Zeit schon Auto fahren 

Bertha Benz hats ohne fragen einfach getan.  

@Gerhard: cooles Modell!
Ich nehme an, der Kolben bewegt sich wenn man fährt?

------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Dez. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Durften Frauen zu der Zeit schon Auto fahren 

Ebenso, schönen 3. 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Dez. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0414-1.JPG


IMG_0425-1.JPG


IMG_0437-1.JPG

 
Hallo Bastelfreunde,

endlich habe ich einen Benz. Es ist zwar nicht das neueste Modell aber es hat etwas auf sich so ein Modell zu besitzen. Aber die Abgaswerte sind bestimmt eingehalten worden.

Einen schönen 3. Advent
Gruß Gerhard   

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Nov. 2015 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Hast du Sara & Oliver auch nicht vergessen     

warum sollte ich, hab doch extra Erinnerungsfähnchen gebastelt

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Nov. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du Sara & Oliver auch nicht vergessen   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja klar und der hat einen enormen Stromverbrauch 

Manneeeh, es ging um das Bild 

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10999
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das echt noch ein Gameboy der ersten Generation da auf dem Tisch?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN6271.JPG

 
hab den Herbst ein bisschen festgehalten

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Nov. 2015 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wagen-1.jpg


Wagen-1a.JPG


Wagen-1b.JPG

 
Hallo Freunde,

ich hab mal wieder was gebastelt. Erstmal habe ich mir hier einen Bastelsatz schicken lassen. Danach habe ich die Teile eingescannt und ins 3D gebracht. Da alles nur in holzfarben war habe ich die Teile entsprechend bunt angemalt und zusammengebaut. Da das aber alles Teile sind, die nur so dastehen was mir aber nicht gefallen hat, habe ich eine Stahlachse und Messingbuchsen eingebaut, und nun kann ich alles schön bewegen als wenns immer so gewesen wäre.

Wenn Euch noch was fehlt zu Weihnachten, bastelt doch was zusammen mit Euren Kinder.

Gruß aus Berlin Gerhard     

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3831
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 10. Sep. 2015 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schööööön

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Sep. 2015 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20150909_MeineSonnenblume.jpg

 
Mal sehen wie lange es anhält, was der Wunderheiler mit mir gemacht hat. Auf jeden Fall hatte ich endlich mal wieder Lust an meiner Sonnenblume weiter zu malen. Sie ist noch nicht fertig, aber ich bekomme die Malmittelflasche nicht auf. Blöde Kindersicherung...

Das Bild soll mal im Windfang aufgehangen werden.(natürlich richtigherum, Handybilder verdreht es hier immer  )

------------------
Gruß Wingi
------------------

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 09. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Dez. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für alle Bastelfreunde, die ein qudratisches Blatt Papier und knapp 11min Zeit haben ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Okt. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo alterHausmeister,


Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Über hier gehts nach da ...


ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe. Augenblicklich mache ich noch eine Pyramide ca. 110cm hoch, und wenn die fertig ist, dann fange ich an Sterne für die gesamte Verwandtschaft und Freunde zu falten.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Okt. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über hier gehts nach da ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Okt. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Saison fängt wieder an,

vor langer Zeit auf einer Messe wurden von einem Notizblockpapier Sterne gefaltet. Gibt es da noch irgendwo eine Anleitung? Wäre doch für die langen Abende eine prima Idee.

Kann die Jemand von Euch mal hier reinstellen?

Ich danke Euch
Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Okt. 2014 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hallorenkiste1.JPG


Hallorenkiste2.JPG


Hallorenkiste3.JPG

 
Nachdem ich die Kiste leergefressen und feststellt hatte, dass ich ja keinen Kamin habe, um die Holzkiste zu verfeuern, bin ich mal im Keller auf Suche gegangen. Das Display hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt, ohne dafür wirklich einen Plan zu haben (außer der vagen Vorstellung, einen kleinen Monitor mit Cinch, VGA, DVI und HDMI zu haben). Nach einigem Suchen tauchte es wie durch ein Wunder auf den 40qm Bastelkeller doch wieder auf. OK, es ist nicht gerade ein Highlight, aber nun ist das auch erledigt. Husch husch, ab ins Regal zur Lagerung.

Aber wenn ich dann an die beiden Netzteile (RasPI und Display) sowie an Maus und Tastatur und Verbinderkabel denke - ich hätte eine größere Kiste leerfressen sollen.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10999
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Sep. 2014 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_0652.jpg

 
Schultüte für Sohnemann.

Die dritte und vorerst wohl letzte die ich basteln durfte ... 

Meine Große hatte sich das Thema "schule" ausgesucht (leider hab ich davon kein Bild). War eine Braune Schultüte mit angedeuteter Tafel, kreide, Buchstaben und Türkisem "Deckel".

Die Mittlere hatte sich letztes Jahr das Thema "Mädchen / Liebe" ausgesucht. Die wurde in Weiß und Pink mit vielen Herzchen gebastelt.

Dieses Jahr ist Sohnemann dran. Der wollte entweder "Spiderman" oder "Fußball" .... Da ich für ersteres absolut gar keine Idee hatte ... naja, das Ergebnis sieht man ja ... Hoffe es gefällt ihn.

Iwie schade, dass ich jetzt erstmal bis zu meinen Enkelkindern sowas nicht mehr basteln darf  Hat es doch jedes mal wieder richtig Spaß gemacht sich püber die Kleinigkeiten Gedanken zu machen, danach zu suchen und letztendlich zu einer kleinen aber feinen schultüte zusammen zu setzen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Apr. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Keine Zeit, keine Zeit

Wenn du auch 12min pro Nest  gebraucht hast, wundert's mich nicht  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 19. Apr. 2014 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hasen-WarsTheEastern-Wars.JPG

 
Keine Zeit, keine Zeit, muss noch weit, muss noch weit!

>Hier<  isses her.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Nov. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Essen soll auch immer was mit Spass zutun haben, oder das Auge isst mit.
Egal, lächeln und rein in den Mischer ... nur nicht die Zähne an der Holzkugel ausbeissen.

da verliert Dr. Börne wieder einen Zahn 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 21. Nov. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_1194.JPG

 
Essen soll auch immer was mit Spass zutun haben, oder das Auge isst mit.

Egal, lächeln und rein in den Mischer ... nur nicht die Zähne an der Holzkugel ausbeissen.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 15. Nov. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


K2013-001.JPG

 
Same procedure as last year?

The same procedure as every year ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10999
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Aug. 2013 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorteil, wenn man am CAD mit den bunten Plastiksteinchen baut ist, dass man gefahrlos auch Barfuss durchs Kinderzimmer wandern kann ... Von wegen glühende Kohlen über die man läuft oder scharfe Scherben... das ist Kindergeburtstag. Drei kinder, und geschätzte 50.000 Lego-Steine im Weg ... Wer das ohne schmerzen übersteht .... Aber man könnte den R2D2 (welchen hättest du dir den ausgesucht? den UCS?). Den kann man mit etwas Phantasie und Kreativität auch in nen Clon umbauen. Da seid ihr aber wohl mehr wie 6h beschäftigt.
Und wenn das nicht reicht, ein kleines Scenario vom Eisplanet liese sich mit den Teilen auch bauen. Staubt ned ein und ihr habt die nächsten Monate/Jahre Spass an den Steinen.
Ok, und wenn euch SW nimmer interessiert kannst mit mit den Steinen auch mal was in Architektur oder Mini-, Micro-,- Macro-Fig entwerfen.
Lego ist schon ein tolles Hobby, wenn man nicht unbedingt immer auf Vorlagen und Anleitungen fixiert ist. 

BTW. Den Super-Star-Destroyer suche ich noch immer für nen akzeptablen Preis, aber ich glaube, da komme ich ein paar Jahre zu spät ... sch... Dark-Ages.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10078
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 31. Aug. 2013 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn 6h zu kurz sind, kann man sich in unserer Branche doch in CAD Ledo-Steine bauen und die dann als Baugruppen zum Zerstörer oder auch Flottenverband vor Pearl Harbor o.ä. zusammenstecken  . Da kommen dann auch keine Teile weg.... solange man kein Autodesk-Produkt nutzt  .

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 29. Aug. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

6h Bauvorgabe, na ja ist ja jetzt nicht so lange.  


Naja, kommt drauf an von was man sich zwischendurch noch so ablenken lässt 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Zerstörer kann keiner bezahlen.. aber 6 std ist ja wirklich nichts.. muss ich doch meinen Schatz vom Puzzeln überzeugen 

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Den R2D2 zb. 

6h Bauvorgabe, na ja ist ja jetzt nicht so lange. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat hier jemand Erfahrung mit den größeren Lego-Spielobjekten? Den R2D2 zb. - Für uns wäre das eine gemeinsame Mission die wir gern antreten würden, es stellt sich mir die Frage ob wir für das Geld lange daran spaß haben oder das innert 1-2 Tagen schon aufgebaut ist und dann Staub ansetzt.. Wir hätten gern etwas woran wir länger basteln/bauen können.


------------------

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Mai. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast:

Die Schleiereule kann lautlos durch die Luft fliegen um eine Maus zu jagen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10999
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Mai. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
Keine Ahnung ob ich richtig liege  

Ich denke nicht. Es fehlen ja nur die Vokale und bei dir fehlt auch noch ein Wort.

Ich hätte da diese Lösung zum Anbieten:

Die Schleiereule kann lautlos durch die Luft fliegen um Mäuse zu jagen. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 24. Mai. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... ich wollte schon immer mal eine jüdische Torarolle basteln - und endlich stellt die Schule der Kleinen Schnepfe diese Aufgabe. Wahrscheinlich muss dann für nächste Woche eine Bibel geschrieben (oder in altgriechisch übersetzt) werden ... 

Kann wer den Text lesen? War die Idee vom Schnepfchen ...


Lesen nicht aber raten 

Die Schliftrolle kann durch die Luft fliegen um eine Maus zu jagen

Keine Ahnung ob ich richtig liege 

------------------
Rosi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 24. Mai. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


torarolle.jpg

 
... ich wollte schon immer mal eine jüdische Torarolle basteln - und endlich stellt die Schule der Kleinen Schnepfe diese Aufgabe. Wahrscheinlich muss dann für nächste Woche eine Bibel geschrieben (oder in altgriechisch übersetzt) werden ...

Kann wer den Text lesen? War die Idee vom Schnepfchen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Mrz. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss diese Woche auch noch zur Frau Eiermann, die hat nämlich freilebende Eier, äscht Bio... die werden nicht gefärbt, da wird die Hühnerkacke mit farbigen Edding eingeringelt und die Kinderchen freuen sich 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem die Hausmeisterin aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mit in die Bastelrunde der Osterkörbchen für die Kleinen mit eingebunden wurde (sollte wohl schnell gehen ... obwohl, solange dauert sowas eigentlich nicht), haben die Kinder ihre Osterüberraschung mit einigem Staunen entgegen genommen.

Gut, mal was ganz anderes, da die kleine Schnepfe ja nun die Tage Geburtstag feiert, erhalten alle Kinder ihrer Klasse zu diesem Anlass eine kleine Aufmerksamkeit. Allerdings ist jede Ähnlichkeit mit Osterkörbchen nicht beabsichtigt bzw. wäre rein zufällig. Selbstverständlich alles sponsored by Hausmeister & Co.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Mrz. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Trulla! Pünktchen stehen mir doch nicht ...



Ach komm... wo Pünktchen drauf steht ist auch Pünktchen drin 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trulla! Pünktchen stehen mir doch nicht ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Mrz. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für Hausi, Du solltest hellblau tragen und nicht so aufreizend 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Katze aus Flaschen!? Ok, gut. Aber bei Euch Hardcore Bastlern hätte ich erwartet das Ihr längst mal angefangen hättet aus Lasagne ein Pony zu basteln

Seit heute ist bekannt das es auch nen schwedischen Bausatz für son kleinen Onkel gibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Katzen.JPG

 
Gelegentlich soll es ja Leute geben, die nach einer Feierlichkeit einen Kater haben. Allerdings kann man(n) sich sowas auch basteln.

•Flasche (leer, witzig wäre auch eine volle Flasche …)
•Polystyrol-Kugel
•Farblose Latexfarbe
•Acryl-Farbe für Deckanstrich
•Rolle Küchenpapier
•Alufolie
•„schmückendes Beiwerk“


Also die Flasche (ohne Ettikett – egal mit wieviel Aufwand das auf die Flasche aufgebracht wurde …  ) mit der Latexfarbe einpinseln und das Küchenpapier in Fetzen oder Streifen um die Flasche kleben. Auf diesem Weg wird auch die Kugel am oberen Ende befestigt. Durch das Papier ergibt sich die Struktur auf der Flasche  -  und die Acrylfarbe hält besser. Ohren und Schwanz aus der Alufolie formen und ebenfalls mit dem Küchenpapier (und der Latexfarbe) bekleben. Deckanstrich drauf und Deko dran – fertig ist die Katze oder Kater oder was auch immer. Da kommt mir doch der Gedanke, dass aus der Flasche Unikum ein dicker Hamster werden könnte …

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 05. Jan. 2013 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Weihnachtsherzen.jpg

 
Mal was ganz anderes - DAS hat die Hausmeisterin von ihrer Abteilung erhalten, je eines von jedem Mitarbeiter. Als kleinstes Licht vom Prof (und das sind einige ...) ein Herzchen zu erhalten hat schon was. Gut das es 25 Leute sind ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Jan. 2013 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Einzeltuete.JPG


Tuetengruppe.JPG


TonStern.JPG

 
Das Manöver "Umdekorieren" wurde eingeleitet und dabei sind mir noch ein paar Kleinigkeiten in, teilweise aus den Händen gefallen. Also zum einen die kleinen Papierglocken, die aus diversen Papierresten zusammengeklebt sind oder die Tonplatte, die mit weiteren Tonresten, durch eine Knoblauchpresse "gewürgt", verziert wurde. Ein bischen Goldspray hier, ein paar Aufkleber da oder gar das ganze Repertoire der Lochzange und dieser kleinen Lochstanzer. Eigentlich nicht viel Zeuch nötig - außer Zeit und Lust. Gut, die Fädchen an den Glöckchen sind schon etwas fummlig, aber der Aufwand mit den Perlen muss ja nicht unbedingt sein.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Dez. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Und bei uns Mannerknöpfe, nach der Wiener Herstellerfirma.  



Die haben aber Bremsspuren  , diese Wiener

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Dez. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
die Kullerkekse heißen bei uns Pflastersteine.

Und bei uns Mannerknöpfe, nach der Wiener Herstellerfirma. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 17. Dez. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heißen die weißen Dinger nicht Pfefferkuchen!?

Ich würde nur die Schokokringel Essen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Dez. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Kullerkekse heißen bei uns Pflastersteine.

Die Schneemänneln gefallen mir.

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Dez. 2012 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Zutaten.JPG


fertig.JPG


Invasion.JPG

 
Wenn mal alles wichtige aus einem Schlemmermaulhaushalt zusammengekratzt wird, dann hat man(n) eigentlich schon alles beisammen. Gut, für die, die ausschließlich von Steak leben, die Zusammenfassung:

- Kullerkekse (oder wie die Pefferkuchen mit weißer Glasur auch immer heißen mögen)
- Schokiplätzchen mit Streuseln
- kleine Oblaten
- Schokilinsen
- Dominosteine

Als "Klebstoff" wird Eiweiß mit Puderzucker zu einer Masse mit der Konsistenz von Uhu-Alleskleber vermischt.

Erst mal einen Versuch, dann ein Päärchen und kaum war das Päärchen fertig - klar - schon gabs eine Invasion. Aber alles in allem - WIR haben gewonnen!

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz