Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bastelecke (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen
Autor Thema:  Bastelecke (31855 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2020 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weidezaungerät hatte ich auch schon mal im Sinn - aber die Dinger fangen ja erst bei ca.80€ AN ...

die 3 Lampen    10€
Kabel dazu        10€
Schutzschlauch 15€
Netzteil            5€
Kleinkram        10€

So gesehen ist Wegwerfen im Notfall billiger ... ehe mir einer zum wiederholten mal die Spanndrähte aufschneidet oder Löcher reinreißt. Dieses kleine Loch lässt sich ja noch einfach flicken, aber ich hatte so etwas schon mit ca. 60cm Durchmesser - dann macht das Ganze keinen Spaß/Sinn mehr.

------------------
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3594
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Mrz. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hochspannung meine ich auch, damit der Dieb ordentlich eine gewischt kriegt! Vielleicht in Kombination mit Elektrozaun? 

------------------
Gert Dieter 

Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.
Platon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2020 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nunja, ICH würde mich in der 230V-Ebene jedenfalls wohler fühlen - 5V ist mir zu popelig. Mein Zuständigkeitsbereich beginnt normalerweise deutlich oberhalb von 42V.

Aktuell suche ich Stacheldraht, mit dem ich die Halterungen umwickeln kann.

------------------
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3594
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Mrz. 2020 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:

Leider hat nach einer Woche schon ein Beklopter den Zaun aufgedröselt und wollte eines der Lichter klauen. Macht Sinn, wenn da hinten Kabel dran sind.


Gibt es nicht auch solche Lampen, die Du an 230V (mindestens!) anschließen kannst? 

------------------
Gert Dieter 

Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.
Platon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2020 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Weg03_Kabelkram.jpg

 
Dann will ich mal wieder was zum Besten geben.

Das Problem war, dass neben meiner Hecke ein Fußweg verläuft, der von der normalen Straßenbeleuchtung nicht erfasst wird. Nun sind die begrenzenden Hecken (also meine und die gegenüber vom Nachbar) aber ca. 2,2m hoch und somit ist es dort besonders dunkel – vor allem nachts.   Das hat mich schon länger gestört, aber eine sinnvolle (preiswert und realistisch zu bauen) Lösung ist mir nicht eingefallen.

Die Lampen erschienen mir als praktikabel, nachdem ich ein Probeexemplar bestellt und zu Testzwecken demontiert habe. Der Akku darin war mit 3,7V beschriftet und der Strom für 30 LED beträgt ca. 330mA. Naheliegend war ein Handynetzteil mit 2A. Diese Netzteile liefern 5V – eigentlich etwas viel, aber der Versuch hat ergeben, dass die 5V bei Last nicht gehalten werden.

Die Funktionsweise dieser Lampen ist so, dass die Solarzelle oben bei Licht den Akku läd. Die zweite Funktion der Solarzelle ist, dass bei besonders wenig Lichteinfall der Bewegungsmelder freigegeben wird, der dann entsprechend das Licht einschaltet. Mit einer Zeitverzögerung von ca. 15sec. schaltet der ganze Spass wieder ab (also Licht aus) und alles geht von vorn los. Ja, schnell sind die Lampen nicht, aber bei 3 Stk. für 10EUR sind mir die Jogger egal - dann geht es um mein Kind (Schulweg) und die dort entlang schleichenden Omas beim Rollator-Rennen.

Langer Rede kurzer Sinn – 3 Stück parallel (Hausmeisterin meinte im Anschluss, dass hätten auch gern 5 sein können ...), Akku entfernt und mit einer 50m Kabeltrommel (damit es bis zum Gartenhäuschen reicht) und einem Handynetzteil kombiniert. Um das verwendete Telefonkabel zu schützen, habe ich über den Kabelkram noch einen Schutzschlauch drübergezogen.

Bei Tag sieht es so und nachts so aus. Leider hat nach einer Woche schon ein Beklopter den Zaun aufgedröselt und wollte eines der Lichter klauen. Macht Sinn, wenn da hinten Kabel dran sind. Nunja, was soll ich sagen – noch ist alles da und funktioniert auch.

------------------
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 02. Jul. 2018 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


noch_ein_Labyrint.jpg

 
... und da wir nun mittlerweile den dritten Kerl in der Männer-WG (Hase [5], Spatz [4] und nun auch Hamster [0,5]) haben, brauchen wir natürlich auch ein neues Labyrint. Und natürlich muss es doppelt so groß sein (Aussage kleine Schnepfe), wie das zusammengeschusterte für den letzten Gasthamster. Probelauf war schon gut ...

Ob ich noch einen Hauptein- und einen Hauptausgang einbaue, bin ich noch am Überlegen.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10078
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2018 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für die, die es interessiert, da habe ich die letzten Jahre hobbymäßig gebastelt:

http://www.simutrans-forum.de/mybb/showthread.php?tid=3061&page=70

Engine ist 20Jahre alt deswegen verwendet das Spiel sehr kleine Grafiken, in unserem Pakset Renderings in Grundgrößen von 128x128 Pixeln. Also bei mir am Rechner sieht´s im Modeller meist besser aus   .

Bin da als pumuckl999 unterwegs. Vor Seite 70 sind bestimmt auch noch paar Bilder, aber vermutlich funktionieren einige nicht mehr, weil es die Hoster von damals nicht mehr gibt - im Spiel/ Pakset ist dann alles zu sehen.


/ab Seite 27 bin ich schon dabei  , aber fehlen mittlerweile tatsächlich einige Grafiken

------------------
13

[Diese Nachricht wurde von ole am 18. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Jan. 2018 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Labyrint-gefullt.jpg

 
... dann eben so ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 29. Dez. 2017 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hamster.JPG

 
... dieses mistige TV-Programm, ein Gast-Hamster ohne Weihnachtsgeschenk ... ach was solls. Also den Abend im Keller verbracht und die Plexiglasscheibe kommt dann morgen noch davor.


PS: ... anbei noch das Bild mit Hamster-Dame, auch wenn sie schon lange wieder in ihrem Keller sitzt und sich wundert, warum keiner mehr mit ihr spielt.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 09. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Dez. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fertig

Der Traktor (fährt!) mit Anhänger und das Dynamometer stehen seit Herbst cognac  , der Pneumatikmotor ist noch verpackt.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Dez. 2017 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Hausmeister müsste man sein  

... nicht Dein Ernst?  Aber Handlanger könnte ich noch brauchen ... besonders jetzt, auf der Zielgerade.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 382
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2021
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2022
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 05. Dez. 2017 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... die Informatiker wollten ein paar fachspezifische Kleinigkeiten in das Bäumchen hängen. Mal sehen, ob das Ergebnis gefällt. Die Röllchen waren noch aus Friedenszeiten übrig ...


Hausmeister müsste man sein 

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Dez. 2017 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Inf01.jpg


Inf02.jpg


Inf03.jpg

 
... die Informatiker wollten ein paar fachspezifische Kleinigkeiten in das Bäumchen hängen. Mal sehen, ob das Ergebnis gefällt. Die Röllchen waren noch aus Friedenszeiten übrig ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3594
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Nov. 2017 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War die einfachste Art, die nackte Betondecke ansehnlich zu gestalten.
Ist schon ein paar Jährchen her, und ist auch mein Haus.
Und ich habe Rauchmelder.    (Mal wieder überprüfen!)

------------------
Gert Dieter 

Wenn ich immer nur darf, wenn ich soll und nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann kann ich auch, wenn ich soll und dann mag ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die, die können sollen, müssen wollen dürfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12348
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Nov. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Aber Du hast richtig gesehen; die Decke ist aus Styropor, mit Farbe überstrichen.


Das ist noch zulässig? 
Oder ist das Bestandsschutz? 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3594
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Nov. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die kleinen Kerzen werden jeden Tag einzeln abgebrannt. Bis dahin brennen nur die vier großen Kerzen.
Aber Du hast richtig gesehen; die Decke ist aus Styropor, mit Farbe überstrichen.

------------------
Gert Dieter 

Wenn ich immer nur darf, wenn ich soll und nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann kann ich auch, wenn ich soll und dann mag ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die, die können sollen, müssen wollen dürfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2017 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie lange hält die Decke dann am 24.12. bei Vollbefeuerung stand? 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3594
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Nov. 2017 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Adventskranz.jpg

 
Ich habe einen Wichern'schen Adventskranz gemacht. 28 Kerzen; für jeden Tag bis Weihnachten eine.
Immer am 27. November (dem Geburtstag meiner Tochter) kann ich die erste anzünden. Bin gestern gerade noch fertig geworden.

Wenn ich ihn auf einer 28"-Fahrradfelge aufbaue und die 28 Kerzen darauf verteile, beträgt der Abstand zwischen ihnen genau Pi mal Daumen = 8cm.
Man staunt, wo diese ingenieurwissenschaftliche Konstante überall auftaucht.

------------------
Gert Dieter 

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
Henry Ford

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 25. Nov. 2017 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


K2017.JPG

 
... und von den bisher fertigen fünf ist einer schon beim Zielpunkt angekommen. Drei befinden sich noch in der Endfertigung ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 25. Nov. 2017 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Faltanleitung2017.JPG


Ergebnis2017.JPG

 
... hatte ich schon erwähnt, dass es wieder losgeht? Anbei extra für euch alle die Faltanleitung

und ein paar Hinweise, wie es zum Schluss aussehen sollte.


------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2017 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


HW2017-1.JPG


HW2017-2.JPG


HW2017-3.JPG

 
Heute waren ja wieder die kleinen Bettler unterwegs. Am Ende waren es 123, die die versteckte Klingel gefunden haben. Im Vorfeld haben wir die Gipsreste aus dem Keller mit den Handschuhen aus der Küche kombiniert. Es war zwar ein bischen kniffelig, die richtige Mischung in einem Gefrierbeutel zusammen zu schütteln, aber immerhin waren ja drei verwendbar. Und irgendwer schenkt den Mädels immer irgendwelchen Nagellack - keine meiner Weiber benutzt sowas. Aber zum Basteln reicht das Zeug ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 01. Mai. 2017 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Puzzle-Kisten.jpg

 
Dann will ich hier mal unsere Puzzle-Kisten vorstellen. Sperrholz (4mm) mit umlaufenden Leisten aus 10mmx15mm Leisten. Ich habe es mit 3x15 verschraubt, könnte aber auch verklebt werden. Das Ganze lässt sich natürlich fast beliebig erweitern, indem die Randleisten eine Nr. größer verbaut werden. In diesem Fall könnten dann statt der Puzzle auch große Papierbögen - auf Wunsch auch farbige - darin gelagert werden.

Da ich diese Kisten staple, brauche ich keinen Deckel. Allerdings wäre es durchaus denkbar, zwei solcher Kisten mit einem Scharnier zu koppeln und mit aufgesetzten Klettbändern als Verschluss zusammen zu halten. Ein Bild auf die untere Seite und hochkant an die Wand oder je nach Raumgröße mit unter die Decke. Blöd natürlich,  wenn dort die Lampe hängt ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2017 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Also du weißt schon, dass hier nicht gehelft werden darf...


Und das steht wo? Aber alteingesessenen Tsettern wird natürlich gehelft.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Apr. 2017 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:

Wo bewahrt ihr große Papiere/Pappe auf?

Also du weißt schon, dass hier nicht gehelft werden darf...

Aber ich verrat Dir, dass wir unser Papier ganz standesgemäß aufbewahren

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Apr. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich muss mich mal mit einer Frage an euch wenden, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee...

Bin gerade dabei mein neues Bastel-Arbeitszimmer zu planen. Es ist verdammt klein und bislang hab ich alles unter bekommen. Was mir noch fehlt, ist eine zündende Idee, wo ich meine DIN A1 Kartons und Farbpapiere unterbringe. Bislang in einer Sammelmappe, die von einer Ecke in die andere geschoben wird. (Keine tolle Lösung). In den Regalen vom schwedischen Riesen hab ich keinen Platz dafür, eigentlich bleibt nur die Variante hinter der Couch, oder hinter der Tür. Allerdings ist die Mappe recht instabil. Hat jemand eine gute Idee? Gerne auch so, dass sie nicht einstaubt. Das ganze soll natürlich am besten keinen Platz wegnehmen und so gut wie nichts kosten.
Wo bewahrt ihr große Papiere/Pappe auf?

Naja, ich hoffe auf ein paar tolle Ideen!

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2017 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2017_Osterkoerbchen_Selbstbauen.JPG

 
Schön!
Wir haben auch gebastelt. Also eigentlich ich, weil das Bastelgen an Junior irgendwie vorbei gegangen ist.
Aufgabenstellung bei uns: Eigentlich nichts schenken, aber doch ein bißschen, und es muss per Päckchen unkaputtbar verschickt werden können.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Apr. 2017 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Apr. 2017 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20170410_191505.jpg


20170410_191535.jpg


20170410_191546.jpg

 
Hallo an alle ...

... da ja bald wieder die langohrigen Kollegen unterwegs sind, bereiten wir schon einmal die Körbe vor. Zeit dafür haben wir gerade jede Menge ...


Tante Edit meinte, ich sollte noch ergänzen, dass die Bilder eine Gitarrenlänge weiter rechts stehen 

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Hellebepp

erstellt am: 03. Mrz. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bastel macht Spass !
Vor allem, wenn man mit dem gebastelten auch Krach machen kann  
Mehr Basteleien gibt es auf www.decision-guitars.de
Der perfekte Ausgleich zum CAD  


Edit: Sorry für das große Bild :-)

Gruß, der Jensenmann  

------------------
Tschüß, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 12. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2017 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein,
ist alles Papier, bzw. Karton. Die Schrift und auch die Schmetterlinge und das Osterei sind ausgestanzt aus Fotokarton. Der Blümchenhintergrund ist geprägt. Nur das Türkis-grüne Papier ist ein fertiges Origamipapier. Das Frohe Ostern ist gestempelt, wie auch die Ranke auf der einen Schmetterlingskarte.
Waren meine ersten Versuche in diese Richtung.
Was meinst du mit Einlegepapier aus Transparent? Der Textteil in der Karte? Wahrscheinlich nicht, da ich auf Transparentpapier nicht so gut schreiben kann. Es wird auf ein farblich passendes Tonpapier herauslaufen.

LG Yvi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Mrz. 2017 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider kann ich die fotos nicht scharf erkennen. Ist das aus filz?  Sieht irgendwie cool aus, wie bringst du Schrift drauf?  Einlegepapier aus transparent?

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ostern_1.jpg


Geburtstagskarten_rosa.jpg


Mannerkarte.jpg

 
So, die ersten Karten sind fertig.

LG Yvi

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Allerseits,

tauche gerade in das Thema Scrapbooking / Kartengestaltung ein. Da stellt sich mir jetzt die Frage: Kann ich mit Embossing-Stempelfarbe und Embossing Pulver auch ohne Föhn arbeiten? Ich suche eine einfache und konstengünstige Lösung um Kartenbereiche gezielt mit Glitzer zu bestreuen, ohne, dass das Pulver danach geschmolzen wird. (z.b. geprägte Schneeflocken mit irisierendem Glitzerpulver bestreuen). Nutzt das jemand? Also ein bisschen wie Glitterglue, aber etwas gezielter.

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

LG Yvi

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 01. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 05. Feb. 2017 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Babsachen1.jpg


Babsachen2.jpg

 
Geschafft, jetzt können die Zwillinge kommen

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1408
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Dez. 2016 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
die find ich nett
-


Zumindest die Bemalung ist keine Bastelei. Das ist Kunst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Dez. 2016 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die find ich nett
-

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Nov. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
mit was hast du sie an die Decke geklebt?           



...mit...

eilig? 
(hab gerade Bilder vom 19.04.2011 angeschaut  )

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Nov. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit was hast du sie an die Decke geklebt?           

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Nov. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20161120_Katzenstein.jpg

 
Ich hab sie nicht selbst gebastelt, nur gefunden, aber angemalt

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Okt. 2016 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Da fehlen ein paar Streifen     

Streifen an AllStars :kopfklatsch:

Noch viel schlimmer, sie sind zu klein  jetzt gehts noch mal von vorn los. Ist aber auch ein kleiner Brummer, ganz die Oma 

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3294
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Okt. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
morgen bekommt mein Enkelchen seine ersten Turnschuhe


Ist jetzt schon klar, das es ein Schalke Fan wird   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20200
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Okt. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Enkelchen seine ersten Turnschuhe

Da fehlen ein paar Streifen   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Okt. 2016 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20161008_161515.jpg

 
morgen bekommt mein Enkelchen seine ersten Turnschuhe

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Okt. 2016 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Flocke.JPG

 
... boah die Arbeit. Aber der Schnee von morgen macht sich halt nicht von allein ...

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 04. Jul. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für solche sachen wünscht man sich manchmal einen guten 3D Drucker.

Ist auf jeden Fall schick geworden. 

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12348
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Jul. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
siet toll aus, Drahterodiert oder gelasert?


Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Nach vielen Ausschuss-Metallklumpen dann endlich einen ersten brauchbaren Prototyp aus 1,5mm Edelstahl gelasert bekommen.


Zitat:
Und nun das ganze noch 10-15 mal in den nächsten 14 Tagen     
.oO(Ich und meine große Klappe  )

Ja, deshalb halte ich mich manchmal zurück!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29444
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Jul. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siet toll aus, Drahterodiert oder gelasert?

------------------
Gruß Wingi
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10999
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jul. 2016 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


AAC_AMULETT.jpg

 
Auch mal ein klein wenig "gebastelt" ----->

Das Logo vom Verein lag ursprünglich in allen möglichen, aber nicht CAD-geeigneten Formaten vor. (*.ps, *.eps, *.jpg und irgendwelchen speziellen MAC-Formaten)
Nach langem hin und her konvertieren dann zu einer brauchbaren *.dxf gebracht und ein wenig "gespielt".
Am CAD ist natürlich viel möglich und alles schaut gut aus ... was dann technisch machbar ist steht auch einem anderen Blatt. 
Nach vielen Ausschuss-Metallklumpen dann endlich einen ersten brauchbaren Prototyp aus 1,5mm Edelstahl gelasert bekommen. (Die Stege sind teilweise gerade mal ~0,7mm stark.)
Etliche Stunden Entgraterei und Schleiferei später konnte man das Teil auch ohne Schnittgefahr anfassen und nach 3m Lederbändel wickeln (was ne sch.... Arbeit) nun endlich das erste fertige Exemplar. 

Und nun das ganze noch 10-15 mal in den nächsten 14 Tagen     
.oO(Ich und meine große Klappe  )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3831
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 16. Mai. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow - tolle Idee - brilliant umgesetzt und sieht auch noch total süß aus

Hut ab - sehr gut gelungen - da hat man sich bestimmt ganz dolle gefreut 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 15. Mai. 2016 02:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Geldgeschenk_1.JPG


Geldgeschenk_2.JPG


Geldgeschenk_3.JPG

 
Gestern ...  ... gab es wieder ein Geldgeschenk für eine Jetzt-Erwachsene. Die Holzkistchen aus der Krabbelbox, ein bischen aufgehübscht und gefüllt. Ging schneller als gedacht und kam gut an. Das kann natürlich je nach Entfernung zum Empfänger noch erweitert oder gekürzt werden.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz