Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Die Reise der Pinguine - Klimawandel (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  Die Reise der Pinguine - Klimawandel (55505 mal gelesen)
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, Neid kommt nicht auf. Das Hotel ist zwar optisch schön, aber es ist ja kein Urlaub - und die Bilder von der Baustelle willst Du nicht wirklich sehen. Du glaubst nicht, was man da für Mengen an Sand klauen könnte, so man bräuchte ... aber wer braucht da schon Sand? Viele leben dort noch in Zelten. Übrigens ist dort heute WE. Dafür gehts morgen und übermorgen weiter ...


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eisgekühlte Banananen, Banananen frisch vom Baum...
Man hats der schön...
Na Hausi, kommt da nicht Neid auf?

------------------
Gruß Wingi
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 27. Aug. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Reise01_04.JPG

 
Nach dem, was er als "Essen" bekommen hat, besann er sich darauf, dass Affen und Pingse ja auch irgendwann mal gemeinsame Vorfahren hatten. Deshalb hat er beschlossen, zumindest mal im Hinblick auf die Ernährung neue Wege zu beschreiten. Mit Fisch wird es wohl die die nächste Zeit mau aussehen ...


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 27. Aug. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Reise01_01.JPG


Reise01_02.JPG


Reise01_03.JPG

 
Irgendwie fühlt sich der kleine Navi-Ping wie ausgesetzt. Sonne von allen Seiten und das von früh bis spät ... da trocknet ja auch noch die letzte Gehirnwindung ein.


In den Sträuchern war es auch nicht gerade kuschelig ...


Aber da der Navi-Ping ja ein Kämpfer ist, hat er sich ein schattiges Plätzchen erobert.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 26. Aug. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe heute mit Navi-Ping telefoniert. Er meinte, es wäre viel zu warm und das Essen .... nunja. Außerdem nervt die Sprache der Leute vor Ort. Die Stunde Zeitverschiebung sei kein Problem. Er ist also wohl auf und freut sich schon wieder auf zu Hause. Ein wenig einsam ist er aber schon, weil dort keine Artgenossen zu finden sind.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 24. Aug. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kerlchen kommen ganz schön rum 
Bin schon sehr gespannt wo diese Reise hinführt, bei den Vorbereitungen   

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 22. Aug. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


R0014500.JPG

 
ICH HABE IHN ERWISCHT!!!! Konnte ihn aber nicht zum Bleiben überreden ...

Er war aber nicht wirklich gesprächig, faselte was von Lufthansa, 5.45 Uhr und das dort etwa 56 Leute auf einen  Quadratkilometer wohnen. Es wäre ihm hier zu eng und ich sollte Skype anlassen, falls ich ihn abholen müsse. Ansonsten solle ich mir keine Sorgen machen - er ist schon alt genug für eine Reise, hat Hepatitis A und B und auch Tetanus (Wundstarrkrampf) auffrischen lassen ...   na mal sehen, ich jedenfalls habe ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 17. Aug. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch habe ich Hoffnung, daß es nicht für mich warm wird ...


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Aug. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und auf der nächsten Reise wirds warm, oder Hausmeister? 

------------------
Gruß Wingi
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cool 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Aug. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Naviping war wieder unterwegs! 

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

------------------
Gruß, Cooba                

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bleilochtalsperre.JPG


BadDuerrenberg.JPG


AntarktisAusstellung.JPG

 
Der Weg führte unter anderem an der Bleilochtalsperre vorbei und auch durch Bad Dürrenberg. War schon eine Reise, von der er noch seinen Enkeln berichten wird. Irgendwie ist hier noch ein Bild übrig - war wohl auch irgendwo unterwegs. ZZt. schläft der Schlingel wieder, aaaaaber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl - der bleibt nicht lange. Keine Ahnung, was er wohl als nächstes unternimmt. Ich glaube aber, daß er sicherlich wieder eine Kamera mit dabei haben wird. In diesem Sinne -

Ein Pinguin, der reisen will,
der hält die Füss' nicht lange still.
Der Nestflüchtling ist auf dem Weg,
mal seh'n , wohin die Reise geht.

Vielleicht schafft er's nicht um die Welt,
denn dafür braucht mal auch viel Geld.
Doch auch die Ziele hier sind schön
mal seh'n, wo wir ihn wiederseh'n.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 16. Aug. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Transportmittel.JPG


unterwegs.JPG


Saaleradweg.JPG

 
Dann hat sich Naviping gedacht, machst mal etwas ganz anderes, etwas, wofür Pinguine wie geboren sind. Einen Sport, den Pingse wie kein anderer beherrschen - Fahrradfahren. Er hat sich ein passendes Gefährt ausgesucht und dann ging es los. Ein Saaleradweg war gerade gut genug (wenngleich ich die Reihenfolge der Bilder bestimmt durcheinander bringe).


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


FernwehparkinHof01.JPG


FernwehparkinHof02.JPG


FernwehparkinHof03.JPG

 
Er ist dann in einen sogenannten Fernwehpark geraten - was auch immer das ist. Da gab es Schilder aus aller Herren Länder ... unglaublich. Und wenn hier um die Ecke in dem Ort "Kneipe" mal wieder einer das Ortsschild klaut, gibts jedesmal einen Aufstand.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


inHof.JPG

 
Er schien dann aber genug Wasser gesehen zu haben und ist erst einmal nach Hof gefahren und hat sich umgesehen.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Stralsund.JPG


MeeresmuseumStralsund.JPG

 
Von dort hat der Naviping dann einen Abstecher nach Stralsund gemacht. Das hat wohl einen bleibenden Eindruck bei ihm gemacht. Es gab viel Wasser zu sehen und sogar Artgenossen - allerdings sehr redseelig waren die nicht mehr.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Panzer01.JPG


Panzer02.JPG


Panzer03.JPG

 
Ob ich die Reihenfolge richtig wiedergebe sei dahin gestellt, aber Naviping hat scheinbar was für schwere Maschinen übrig. Solche durfte er wohl im Panzermuseeum Munster bestaunen.


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Besuch.JPG

 
Was ich Euch noch erzählen wollte ... letztes WE hatte es geklingelt und wer stand da vor der Tür?

Rischtisch! Der Naviping!

Das hat ja zufällig gut geklappt, daß er eine Zuckertüte dabei hatte. Ich habe ihn natürlich herein gelassen, dann hat er erst einmal ein paar Tage geschlafen und dann hat er die Plauderitis bekommen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 13. Jun. 2009 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


S6001573.jpg


S6001587.jpg

 
Übrigens hat sich der einzig wahre Naviping wieder gemeldet. Der gurkt gerade durch Marburg und macht eine Weiterbildung zum Lehrpinguin. Naja, ich denke ja, daß der Flattermann schon bald das Handtuch wirft (wer will in diesem Land schon Lehrer werden?) und weiterzieht. Da stand schon so eine kleine Tasche an der Tür ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 13. Jun. 2009 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P6090001.jpg


P6090002.jpg

 
Ich wollte Euch noch die Bilder vom Dienstag nachreichen. Zwar hatten wir (Ping und ich) keinen Kompass mit, aber wir haben uns so durchgewurschtelt.


Auf dem Rückweg sagte ich auf dem letzten Stop vor Ziel: "Geh aufs Klo, ich will nicht nochmal anhalten!" - aber naaaaain, noch ein Kaffe und noch ein Kaffee ...
Ich habe mir inzwischen das Farbenspiel am Himmel angesehen und mir so Gedanken gemacht, was mich da auf den letzten 150 km erwartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Sauwetter ohne Ende.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 08. Jun. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0338.jpg


IMG_0339.jpg

 
Auf die Frage, wer Lust auf eine Tour hat, sah ich nur teilnahmslose Gesichter.

Aber nach einem kräftigem Anschiß und dem Hinweis, daß Naviping ja schon wech ist, gab es dann doch eine hoffentlich würdige Vertretung. Der hat aber keinen Kompass bei. Na, ob das was wird ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und ich dachte Ü-Ei-figuren sammler seien verrückt - ich meine das sind sie auch, aber DAS übertrifft es noch 

------------------
 

Ex-Mitglied
alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 07. Jun. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0333-a.jpg


IMG_0334-a.jpg


IMG_0335-a.jpg

 
Nachdem es der Schaar Pings hier langsam langweilig wurde, saßen die auf einmal (fast) alle in Reiseordnung an der Tür. Irgendwie hatte die Bande wohl mitbekommen, daß es außerhalb des Südpols doch die ein oder andere Kolonie von Pingsen gibt.

... und tatsächlich, ein paar Häuser weiter(!) trafen wir dann den einen oder anderen Pinguin - sozusagen auf frischer Tat. Das war ein Hallo, ein Gejuchtse und Geschnatter, daß man kaum sein eigenes Wort verstand. Gezählt habe ich nicht, aber die Kolonie umfaßt derzeit wohl ca. 3500 Exemplare dieser Gattung (laut Urkunde an der Wand). Es war schwierig, wieder Ordnung in die Rasselbande zu bekommen und "jeden" wieder "seiner" Kolonie zuzuordnen (die Schnepfen hatte riesen Fragezeichen in den Augen!!) Aber wir sind alle wieder heil zu Hause angekommen und werden sicherlich bei Gelegenheit mal wieder nach den Artgenossen schauen.

War schon wirklich beeindruckend ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
  uiuiui.... da hats den Naviping ja gaaaaanz nah an meine alte Heimat verschlagen,
da fehlen nur ein paar Flügelschläge und bissl Gleitflug  ;)


Bevor er das schafft, muss er aber noch ein bisschen üben: Flieg, Pinguin, flieg!

------------------
You call yourself a "wizzard" and you can't even spell???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 20. Mai. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bildngsreise...
machst jetzt in Geschichte?

PS: Kannst Du mir den Friseur vom Surfping verraten?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Mai. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0418klein.jpg

 
Eben kam noch ein Anruf vom Naviping. Er ist nun in einer Stadt mit:

2 Häuser ohne Fach
2 Türme ohne Dach
2 Bäche die sich kreuzen.

Interessante Stadtgeschichte, hoffentlich hat Naviping was zum schreiben mitgenommen. Das kann sich doch niemand alles merken.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 17. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0113.jpg


IMG_0180.jpg

 
Naviping hat doch schon wieder was vor ... Sachsen-Anhalt wird er wohl für einige Zeit verlassen. Er schwafelte irgendwas von Bildungsreise ...


@nighty

Vielleicht wäre der Ping besser als Dein Skipper? Wenn der ins Wasser fällt, hat er wenigstens ein Surfbrett bei ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 15. Mai. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der Hausmeister hat ein Auto mit Schleudersitz   .
Da steht ganz groß "Eject" auf dem Knopf ...


... für vorlaute Beifahrer. Ist beim Touran als Familienkutsche Standard. Muß ich auch immer aufpassen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Mai. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[Der Hausmeister hat ein Auto mit Schleudersitz   .
Da steht ganz groß "Eject" auf dem Knopf ...


Fährt er einen SEAT
-

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... ein wenig Feuer unter den Allerwertesten gemacht ...

Der Hausmeister hat ein Auto mit Schleudersitz  .
Da steht ganz groß "Eject" auf dem Knopf ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... ein wenig Feuer unter den Allerwertesten gemacht...


------------------
Gruß, Cooba                    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


R0014109.JPG


R0014110.JPG

 
Aber lange haben wir uns das nicht gefallen lassen. Wir haben diesem vorlauten Schlingel ein wenig Feuer unter den Allerwertesten gemacht. Immerhin wollten wir ja nicht bis zum Abendbrot in Braunschweig vor der Autobahnauffahrt sitzen.


Der Kleine war aber schnell überredet und hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Unter Druck arbeitet es sich eben am Besten ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 14. Mai. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


R0014105.JPG


R0014106.JPG

 
War ja zu erwarten, daß der Schlumpschuh sich wieder vordrängelt. Der Vorschlag fürs Frühstück kam aber nicht von ihm. Aber in dem Laden könnte ich schon mal eine Rabattkarte (für Kaffee) beantragen.


Auf der Rückfahrt wollte Naviping nicht mehr richtig mitspielen. Erst hatte er seine Brille nicht mit, dann war das Schild zu weit weg, dann wiederrum konnte er sich zwischen rechts und links nicht entscheiden. Eine blöde Situation ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0060.jpg

 
... irgendwas ist wieder im Busch ...

Sieht aber nach einem Kurztrip aus, nur kleines Gepäck ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mai. 2009 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Skipper_in_HDH_02.jpg

 
Das ist immer noch mein Königsbräu  .
An der Thunfischration hatte er zuerst auch wieder was auszusetzen, dabei hat er sie dann nicht ohne Hilfe weggeputzt  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 13. Mai. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau dir den Skipper an. Da versucht er doch sein Weizenglas hinter seinem monochromen Rücken zu verstecken.. tststs..

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mai. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Skipper_in_HDH_01.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von RGR:
Wohin geht die Reise?  :)

Welche meinst Du?
Die Kurze jetzt oder die lange Eigentliche?
Erstere hat an die Brenz südlich der schwäbischen Alb geführt, zweitere wird wohl eine Erkundungsreise, bevor er zu den anderen trifft.

Nach dem heutigen Palaver tut ein Kamillentee bei einem lokalen Gastronomiefachrat gut.
Der Skipper meckert natürlich, aber hier gibts kein Sushi, nur Thunfischsalat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 13. Mai. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Beim morgigen Palaver wollte Skipper unbedingt dabei sein.
Die Anfahrt hat er sehr skeptisch überwacht.
Frau Garm1n kannte zwar den Weg, aber er hatte immer die Nase dabei.
Zum Tempo sagte er nichts, war ja noch unter der Abhebegeschwindigkeit ...




...ein Neuer 

Wohin geht die Reise? 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mai. 2009 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


09_Skipper_Bag.jpg


09_Skipper_200.jpg

 
Beim morgigen Palaver wollte Skipper unbedingt dabei sein.
Die Anfahrt hat er sehr skeptisch überwacht.
Frau Garm1n kannte zwar den Weg, aber er hatte immer die Nase dabei.
Zum Tempo sagte er nichts, war ja noch unter der Abhebegeschwindigkeit ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

in Wacken kommt auch Blasmusik  ;)




jetzt weiss ich warum die männer da immer hinwollen

------------------
FotoShoot

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
DAS hättest du dir vor 80000 Metallica-Fans nicht getraut !  

sag das nicht, vielleicht sind die begeistert,
in Wacken kommt auch Blasmusik 
warst doch bestimmt schon dort

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn.... *süng*


DAS hättest du dir vor 80000 Metallica-Fans nicht getraut ! 


------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ich bitte darum  ;)


Biddeschön..

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 12. Mai. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
tja, the Bürotante was stimming her instrument and klirrr flog mir the string um the ears




So gings mir bei der einzigen gemeinsamen Probe ( die Generalprobe vor dem Auftritt, das muss reichen..). Klampfe gestimmt und "Zoinggg". Immerhin hats vor dem Auftritt noch gereicht neue Saiten zu holen. Natürlich hatte ich keine dabei.. is klar. 
... wieder was gelernt. Und jetzt werden hier mal andere Saiten aufgezogen !

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 9 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz