| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Monitor - taugt was? (382 mal gelesen)
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Habe bisher auch immer mit Samsung, sonst Iiyama oder Eizo, privat gute Erfahrungen gemacht. Allerdings keine Erfahrungen mit den Flachbildschirmen - in HH an einem 19" gesessen, aber ein Monitor ist zur Beurteilung bisschen wenig. Bei 19" stört mich btw die murksige Auflösung, die schafft auch jedes 17"-Gerät  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: ich hab ´nen 19 Zoll Syncmaster und bin voll zufrieden.... *thumbsup*
den SyncMaster 903B ?? den hab ich auch Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Brauchst du @ home wirkllich 22" ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. [Diese Nachricht wurde von DegraA am 15. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Wie erwähnt - bei 19" stört mich die Auflösung. Was "Kleines" zum Chatten etc. habe ich in flach, fehlt noch was Größeres für CAD/Computeranimation. Also ab 20"......und bei dem Preisverfall muss ich da momentan nicht so drüber nachdenken  . Meine olle Iiyama-Röhre hat wohl zuviel mit der Lautsprecherbox gekuschelt. Die bekommt öfter mal ganz spontan grünen Star  . Die ist auch 19", lässt sich im Gegensatz zu den flachen Monitoren gleicher Größe aber auch mit 1600x1200er Auflösung betreiben, wenn gerade gebraucht. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich würd noch ´nen paar Euronen drauflegen und mir ´nen 24" holen (HP) ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Würde ich auch gerne  . Aber im Moment kommt der größte Sprung im Preis/Leistungsverhältnis imo ab 19". Beim nächsten Monitorbedarf gehts dann in die nächstgrößere Liga, oder falls dann größere Wohnung auch ......  . Auflösung wird aber bei den >40"-Displays wieder möhrig. Und ich bin auch einer von denen, die den Bildschirminhalt ganz gerne ab und an mal mit der Netzhaut kontaktieren. Halbes Zimmer zwischen mir und Desktop entfremdet nur unnötig. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 20:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 21:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe den SyncMaster 913N und bin voll zufrieden. Schade nur, daß er keine internen Lautsprecher hat (wegen Kabelsalat). ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 22:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe den SyncMaster 913N und bin voll zufrieden -- Scharf  die Ausage..... Dig it ..... -- I can still remember my first guitar Bright and shiny like a brand new car Even took it with me when I went to school And I practiced every day till I got real good I learned every lick on the radio From wabash cannon to go johnny go I majored in rhythm with a minor in blues Then I hit the road with my blue suede shoes And I dreamed of seeing my name in lights Grand ole opry on on a saturday night Standing where my heroes stood Hillbilly hollywood I played some bars where you never wanna go From oklahoma city down to tupelo My ears would be ringing like an old fire bell When Id lay me down in some cheap hotel And I dreamed of seeing my name in lights Grand ole opry on a saturday night Standing where my heroes stood Hillbilly hollywood And I pray before too long They will hear my song And I dreamed of seeing my name in lights Grand ole opry on a saturday night Standing where my heroes stood I dreamed grand old opry on a saturday night standing . . Hillbilly hollywood hillbilly hollywood hillbilly hollywood ------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 22:44 <-- editieren / zitieren -->
... hab SyncMaster 701 nur... bin aber zufrieden... und wenn ich wollte, könnte ich meinen PC an meinen FlääääätTV ranhängen... ooooohhhhhh was für ein Breitbild dann ich hätte... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:51 <-- editieren / zitieren -->
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Also werde ich wohl morgen abend zuschlagen. Jo, der mit dem Apfel könnte mir gefallen - schon mal irgendwo im Laden angesehen. Nur der Preis war reichlich heiß. Und der sah bestimmt nur so schick aus, weil auch Apfel-OS auf dem angehängten Rechner lief  . Obwohl der Mac-Mini ist ja im Gegensatz zum Monitor ein richtiges Schnäppchen und passt ausserdem wunderbar in jede Schreibtischschublade. Könnte ich mir als einen der nächsten Homesurfstations durchaus vorstellen. Fazit: Samsung ist Spitze, Apple ist Spitze wenn man die passende Brieftasche zum Monitor besitzt. Ich habe mein Geld immer lose in der Hosentasche . Gerade noch 19"er von Samsing mit höherer Auflösung gefunden: 931BW. Mal sehen, was in den Läden in HRO so auf mich wartet . Haubentauchen war ich heute morgen auch schon, in der Dusche. Auch nicht das Wahre, den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten durchs Leben zu schwimmen. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 *auchda* javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Doch 13 Pfund vom guten 20-zölligen genommen. Hatte die selbe Auflösung wie der mit 22" und da auch Widescreen kann ich nur sagen: Boah wat seid ihr breit  . Gleich das erste Problem: Gibts für Spiele ohne16:10-Auflösung irgendwelche Tips&Tricks damit die Figuren in der Breite nicht alle aussehen, wie Helmut Kohl ?
------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 20:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 23:00 <-- editieren / zitieren -->
Werde ich mir mal ansehen, Danke. Das mit dem Digitalausgang war auch die erste Hürde  . Die maximale Widescreenauflösung unterstützt meine Grafikkarte auch nur über den VGA-Ausgang. Habe über 1h unter Linux und Windows rumexperimentiert, bis google mit mir gesprochen hat  . 16:10 ging schon am DVI-Ausgang, aber eben nur bis 1280:800 - jetzt läufts mit 1680:1050. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |