Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Monitor - taugt was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Monitor - taugt was? (382 mal gelesen)
ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehe Betreff

Guten Morgen?

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

ich hab ´nen 19 Zoll Syncmaster und bin voll zufrieden.... *thumbsup*

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe bisher auch immer mit Samsung, sonst Iiyama oder Eizo, privat gute Erfahrungen gemacht. Allerdings keine Erfahrungen mit den Flachbildschirmen - in HH an einem 19" gesessen, aber ein Monitor ist zur Beurteilung bisschen wenig. Bei 19" stört mich btw die murksige Auflösung, die schafft auch jedes 17"-Gerät  .

------------------
.o.

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 15. Jan. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
ich hab ´nen 19 Zoll Syncmaster und bin voll zufrieden.... *thumbsup*

den SyncMaster 903B ??     den hab ich auch    
Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Brauchst du @ home wirkllich 22"  

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

[Diese Nachricht wurde von DegraA am 15. Jan. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie erwähnt - bei 19" stört mich die Auflösung. Was "Kleines" zum Chatten etc. habe ich in flach, fehlt noch was Größeres für CAD/Computeranimation. Also ab 20"......und bei dem Preisverfall muss ich da momentan nicht so drüber nachdenken  . Meine olle Iiyama-Röhre hat wohl zuviel mit der Lautsprecherbox gekuschelt. Die bekommt öfter mal ganz spontan grünen Star  . Die ist auch 19", lässt sich im Gegensatz zu den flachen Monitoren gleicher Größe aber auch mit 1600x1200er Auflösung betreiben, wenn gerade gebraucht.

------------------
.o.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würd noch ´nen paar Euronen drauflegen und mir ´nen 24" holen (HP)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2007 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde ich auch gerne  . Aber im Moment kommt der größte Sprung im Preis/Leistungsverhältnis imo ab 19". Beim nächsten Monitorbedarf gehts dann in die nächstgrößere Liga, oder falls dann größere Wohnung auch ......  . Auflösung wird aber bei den >40"-Displays wieder möhrig. Und ich bin auch einer von denen, die den Bildschirminhalt ganz gerne ab und an mal mit der Netzhaut kontaktieren. Halbes Zimmer zwischen mir und Desktop entfremdet nur unnötig.

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.amazon.de/Apple-M9177ZM-A-Cinema-Display/dp/B0002NY7PO/ref=pd_sbs_pc_2/303-1739316-2773007
http://www.apple.com/displays/

Lege was drauf, vergleiche noch mal die Preise,
dann nimmst Du den von Apple  . Der taugt 

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe den SyncMaster 913N und bin voll zufrieden. Schade nur,
daß er keine internen Lautsprecher hat (wegen Kabelsalat).

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe den SyncMaster 913N und bin voll zufrieden
--
Scharf  die Ausage..... Dig it .....

--
I can still remember my first guitar
Bright and shiny like a brand new car
Even took it with me when I went to school
And I practiced every day till I got real good

I learned every lick on the radio
From wabash cannon to go johnny go
I majored in rhythm with a minor in blues
Then I hit the road with my blue suede shoes

And I dreamed of seeing my name in lights
Grand ole opry on on a saturday night
Standing where my heroes stood
Hillbilly hollywood

I played some bars where you never wanna go
From oklahoma city down to tupelo
My ears would be ringing like an old fire bell
When Id lay me down in some cheap hotel

Grand ole opry on a saturday night
Hillbilly hollywood

And I pray before too long
They will hear my song

Grand ole opry on a saturday night
I dreamed grand old opry on a saturday night standing . .
Hillbilly hollywood hillbilly hollywood hillbilly hollywood

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... hab SyncMaster 701 nur... bin aber zufrieden... und wenn ich wollte, könnte ich meinen PC an meinen FlääääätTV ranhängen... ooooohhhhhh was für ein Breitbild dann ich hätte... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 16. Jan. 2007 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
siehe Betreff

Guten Morgen?

siehe Betreff mit !

------------------
Gruß Wingi 

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

syncmaster 900sl+ seit 6jahren  aber supi 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
syncmaster 900sl+ seit 6jahren   aber supi    

Büro SyncMaster 213T, na ja ..... 

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also werde ich wohl morgen abend zuschlagen. Jo, der mit dem Apfel könnte mir gefallen - schon mal irgendwo im Laden angesehen. Nur der Preis war reichlich heiß. Und der sah bestimmt nur so schick aus, weil auch Apfel-OS auf dem angehängten Rechner lief  . Obwohl der Mac-Mini ist ja im Gegensatz zum Monitor ein richtiges Schnäppchen und passt ausserdem wunderbar in jede Schreibtischschublade. Könnte ich mir als einen der nächsten Homesurfstations durchaus vorstellen.

Fazit: Samsung ist Spitze, Apple ist Spitze wenn man die passende Brieftasche zum Monitor besitzt. Ich habe mein Geld immer lose in der Hosentasche  .

Gerade noch 19"er von Samsing mit höherer Auflösung gefunden: 931BW. Mal sehen, was in den Läden in HRO so auf mich wartet  .

Haubentauchen war ich heute morgen auch schon, in der Dusche. Auch nicht das Wahre, den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten durchs Leben zu schwimmen.

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Also werde ich wohl morgen abend zuschlagen.

bitte nich hauen

viel Erfolg

------------------
Gruß Wingi 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
bitte nich hauen

viel Erfolg

bist du das Wingi???ß   süüüüüüüßßßßßßßß   hmm

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 17. Jan. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch 13 Pfund vom guten 20-zölligen genommen. Hatte die selbe Auflösung wie der mit 22" und da auch Widescreen kann ich nur sagen: Boah wat seid ihr breit  .

Gleich das erste Problem: Gibts für Spiele ohne16:10-Auflösung irgendwelche Tips&Tricks damit die Figuren in der Breite nicht alle aussehen, wie Helmut Kohl  ?

------------------
.o.

thomas109
Moderator
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 17. Jan. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ole!
Congratulations   .

Als ich meinem Junior die alte Kiste vermachte, gabs auch einen Widescreen dazu, inklusive Spieleproblematik.

Hier nachzulesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum400/HTML/000034.shtml

Mit der Einstellung Monitorskalierung kommen bisher alle Spiel klar ...

PS: Das im Thread erwähnte 4:3-Senden der Grafikkarte (wenns wirklich nicht anders geht) habe ich in den nVidia-Treibertiefen gefunden und das funzt zur Not auch. Brauche ich aber nicht.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 17. Jan. 2007 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 17. Jan. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Werde ich mir mal ansehen, Danke.
Das mit dem Digitalausgang war auch die erste Hürde  . Die maximale Widescreenauflösung unterstützt meine Grafikkarte auch nur über den VGA-Ausgang. Habe über 1h unter Linux und Windows rumexperimentiert, bis google mit mir gesprochen hat  . 16:10 ging schon am DVI-Ausgang, aber eben nur bis 1280:800 - jetzt läufts mit 1680:1050.

------------------
.o.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz