| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zwangsvollstreckung (1023 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
was beinhaltet dieses Wort und wie gehen die Anwälte und gerichte vor? Kennt sich da jmd aus? ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
Hei, ist ein sehr dehnbarer Begriff. Er kann von der Kontopfändung bishin zum Kuckuck des Gerichtsvollziehers alles enthalten. Ist auf jeden Fall immer eine blöde Geschichte. Wenn man den Sachverhalt etwas genauer kennen würde könnte man besser helfen. Grüsse, Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe eine rechnung nicht bezahlt von einem versicherungsunternehmen. Das war Anfang Februar. Die mahnungen kamen irgendwann während ich umzog und ich kümmerte mich nicht weiter darum und vergass es dann völlig - jetz habe ich (fast ein halbes jahr später) das schreiben von den Anwälten bekommen - es geht um eine Summe von 230 euro bis jetzt. Ich habe der VersicherungsAG einen Brief zukommen lassen, mit einem Ratenzahlungsvorschlag. Diese haben sie mit Ausrufezeichen abgelehnt. Was passiert nun. der Brief von den Anwälten ist nun knapp zwei wochen her und dort stand drin 14 tage bis zur Zwangsvollstreckung. ------------------ |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde erstmal eine Rate aus dem Vorschlag bezahlen. Das nimmt denen eventuell den Wind aus den Segeln und signalisiert Zahlungsbereitschaft. Und wenn tatsächlich der Gerichtsvollzieher kommt, wird das kein Monster sein, sondern wird mit dir lieber über die Zahlungsabwicklung diskutieren, als den Glastisch durch die Gegend zu schleppen... ------------------ OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
hab gar keinen tisch  das einzige was die nehmen können ist mein auto mein lohn oder meinen PC.. und wenn der meinen PC anrührt schlag ich den eher kaputt als das jmd den mitnimmt  und mein auto muss ich wahrscheinlich eh verkaufen.. von daher.. also abwarten sagt ihr? und einen teil bezahlen? einfach so obwohl die es nich wollen? nachher ist das geld weg  ------------------ |
Ex-Mitglied | |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren -->
|
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Hy das was schon vorgeschlagen wurde ist richtig immer zahlungswillig sein und wen es nur 10¤ sind. Wer sagt denn das du schuld bist hast du keinen vertreter dem du die schuld auflasten kanst da der oder die jenige deine neue adresse ect. nicht weiter geleitet hat. bei mir hat sowas schon oefter geholfen sogar bei der telekom.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Und wenn tatsächlich der Gerichtsvollzieher kommt, wird das kein Monster sein, sondern wird mit dir lieber über die Zahlungsabwicklung diskutieren, als den Glastisch durch die Gegend zu schleppen...
Nein, ist ein Monster. Als erstes kommt ein Aufkleberchen (Kuckuck) an Deinen PC oder Auto - fakt! Dann hast Du 2 Wochen Zeit immer noch die Summe zu zahlen (ggf. auch in Raten, bei Einigung) - erst dann Pfändung. Der Aufkleber signalisier, dass Du das Gerät/Gegenstand/etc. nicht veräußern oder entfernen darfst. Eine Bekannte von mir ist Gerichtsvollzieherin, also so ein Monster.
------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren -->
nachsendeantrag die hatten immer sofort meine neue adresse.. also.. seufz.. das ist eine unfallversicherung die ich niemals haben wollte - früher war der "betreuer" ein kollege von meinem stiefvater - und als ich von zu hause auszog hab ich halt alles von diesem typen machen lassen - mittlerweile hab ich keine andere versicherung mehr bei dieser Vers. AG (würd ja gern mal den namen nennen) / die unfall will ich auch seit ewigen zeiten nich mehr haben selbst als ich arbeitslos war forderte ein "neuer betreuer" die 70 euro (im jahre 2000 kostete diese Vers. nur 20 euro im viertel jahr/ die haben immer schön erhöht und ich konnte nich raus  )im viertel jahr.. und wollte mich nicht rausnehmen / nur aus einer vers. hat er mich befreien lassen. Die vers. ist JETZT gekündigt. KLAR.. ------------------
[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 18. Sep. 2006 editiert.] |

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Eine Versicherung ist doch normalerweise immer zum Ende des laufenden Jahres kündbar (Kündigungsfrist beachten). Wieso wollen die dich nicht aus der Versicherung lassen? ------------------ Ich komm ja schon bin schon da Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Eine Versicherung ist doch normalerweise immer zum Ende des laufenden Jahres kündbar (Kündigungsfrist beachten). Wieso wollen die dich nicht aus der Versicherung lassen?
Nein, es gibt und gab auch 5 oder 10-Jahresverträge. Gerade bei UV oder Berufsunfähigkeit haben die gerne langfristige Verträge verkauft. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
genau und ich naive frau von 18 hab da natürlich unterschrieben - ich hab grad mal gecheckt - da ich diesen monat keine lohnsteuer bezahlt habe (lohnsteuerkarte war noch nich da) könnte ich das aufeinmal bezhalen wie es (nicht durchgerechnet) grad auf den ersten blick ausschaut.. dann muss ich das nachrechnen noch mal und dann überweise ich den betrag einfach auf deren konto.. dann hab ich das weg und muss halt wenn es nicht ganz klappt mit ner anderen rechnung mahnung abwarten  spiel ich halt ping pong ------------------ |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Solltest Du etwas zahlen, dann unbedingt Kontoauszug der Bank mit der Buchung drauf (KEIN AUSDRUCK vom Onlinebanking) sichern. Den brauchst Du, falls der Mann mit den Aufklebern kommt!!!!!!! ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Auch da gibt es Möglichkeiten aus der Versicherung zu kommen. Ach ja, wenn eine Versicherung über einen Zeitraum von z.B. 5 Jahren abgeschlossen wurde, würde ich mal prüfen, ob die die Beiträge in dieser Zeit erhöhen dürfen, und wenn ja, um wieviel! Die können doch nicht in einem Vertrag einfach so die Bedingungen ändern! Bei meinem Mietvertrag wird auch ab und zu der Mietbetrag geändert, aber immer so, dass ich Wohnung noch kündigen könnte, bevor die Vertragsänderung wirksam wird. ------------------ Ich komm ja schon bin schon da Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Doch Mike, die dürfen um ein gewissen Maß erhöhen, der Deckmantel heißt meist "Dynamische Anpassung" umd die Versicherungsleistung im Schadensfall trotz Wertsteigerung/Deflationsverlust dem Kunden garantieren kann. Daher erhöhen die jährlich um ca. 5-10%. Dazu kommt noch dass wir in Deutschland Versicherungen abgeschlossen haben, wo es noch keine Zusatzsteuern darauf gab. Dies wurde später eingeführt und daher bezahlen manche Versicherungsnehmer mit Langzeitverträgen das Doppelte als bei Vertragsabschluss, und das alles leider auch noch rechtmäßig. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren -->
hmm 120 euro bis zum 15. wärens dann nur.. aber ich werds wohl machen müssen ich werd heute alles bezahlen dann hab ichs weg und ess eben noch nen monat nudeln ------------------ |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cartoonhero: ... wobei meiner Meinung nach die Dynamik bei der jährlichen Erhöhung ausgesetzt werden kann (natürich nur schriftlich ...)
korrekt. ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren -->
@ JosyVielleicht können wir Dir ja aus der Patsche helfen. Hier sind sooo viele nette Leute online, und wenn da jeder 1 oder 2 Euro für Dich gibt, können wir Dir den Guckuck vielleicht ersparen. Und die 2¤ sollten auch niemand wirklich weh tun... Fehlen nur noch die Bankdaten. (Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden) Los Kollegen, spenden für Josy! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 18. Sep. 2006 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:42 <-- editieren / zitieren -->
ich glaube das ist ein wenig zu viel verlangt - hier soll niemand für meine vergesslichkeit und faulheit bezahlen..  aber lieb Uli.. *knutscha* ------------------ |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ich glaube das ist ein wenig zu viel verlangt - hier soll niemand für meine vergesslichkeit und faulheit bezahlen..  aber lieb Uli.. *knutscha*
Ich glaube josy wäre mehr mit ein paar einladungen zu nem leckeren essen geholfen! Wo es keine nudeln gibt!!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren -->
hat wera schon gemacht aber das ist ja auch ausnehmen  fühl mich blöd dabei.. da verkriech ich mich lieber in meine wohnung, setz mich auf die fliesen und koche auf dem boden nudeln und schmeiss ketchup drauf..  geht auch.. heute gibts allerdings Rührei dazu - die nächsten drei tage (2x3 eier und 1x4) .. ------------------ |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: hat wera schon gemacht aber das ist ja auch ausnehmen fühl mich blöd dabei.. da verkriech ich mich lieber in meine wohnung, setz mich auf die fliesen und koche auf dem boden nudeln und schmeiss ketchup drauf.. geht auch.. heute gibts allerdings Rührei dazu - die nächsten drei tage (2x3 eier und 1x4) ..
Hat deine Wohnung keine küche? Wenn du deine geldsorgen los bist kannst du ja wera zum essen einladen!! Verdienst du den jetzt so wenig? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: meine vergesslichkeit und faulheit
Ach sooo, ich dachte Du wärst pleite und kannst Dir alleine nicht mehr als der Klemme helfen. Bei Faulheit ist das was anderes.  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich das lese, bekomme ich glatt einen Samariter-Komplex. Arme Josy. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Ich danke euch auch allen das ihr mir sofort geantwortet habt -  Find ich immer schön das ich meine probleme hier breittreten kann und einige sofort helfen möchten mit Links und Rat und tat  U`s sind verteilt ------------------ |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 64 Registriert: 21.04.2006 3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Tach! Versicherungsverträge mit einer Laufzeit > 5 Jahre gibt es nur bei Lebens-/RentenVS und vergleichbarem. Unfall-, Haftpflicht etc. haben alle max 5 Jahre. Hattest Du vielleicht mal einen Unfall, den Du der VS gemeldet und Du Geld bekommen hast? Wenn ja, wie lange ist das her? Dann kannst Du nämlich uU die VS außerordentlich kündigen. Hast Du vielleicht noch einen zweite UV, die älter als die ist? Dann kannst Du uU außerordentlich kündigen. Wenn Dein Vertreter ein Kollege von Deinem Papa ist, dann soll der mal seine Kontakte in die betreffende Bezirksverwaltung aktivieren und den Mist stoppen. Warum hat er Dich nicht angerufen und Dich an die Mahnung erinnert, als es noch nicht zu spät war? Der sieht definitiv solche Daten in seinem System. Bei dem würde ich nichts mehr abschließen. Versicherungsvertreter haben meistens einen betriebswirtschaftlichen Horizont wie 10 Pfund S***e. Ich kann das sagen, weil ich im Versicherungswesen meine Ausbildung genossen habe und dort im Außendienst mitgearbeitet und die Machenschaften mitbekommen habe. Es gibt natürlich auch sehr gute Vermittler! Also, sucht Euch Eure Versicherungsberater sehr gut aus! okl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren -->
danke dir - nein nichts ist vorgefallen.. ich hätte jetzt im jahr 2007 kündigen können aber ich bin ja jetzt eh raus durch mangelnde zahlung.. auch wenn ich es bezhalt hab ist es gekündigt.. (wenigstens ein vorteil) die rechtliche frist von 5 jahren kenne ich..  jetzt ist eh alles gelaufen aber danke für dein interesse an dem thema. Ich habe alle versicherungen mittlerweile bei einem guten bekannten abgeschlossen mit prozenten ohne Ende und viel Vitamin B rabatte  das läuft auch sehr gut und der kümmert sich auch um alles wenn was ist.. ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren -->
Aber Josy !! Ich wollte mich nicht in Unkosten stürzen !!!  . Dachte an zwei kleine Pommes ohne Ketchup und einen kleinen Becher Cola mit zwei Strohhalmen !!!! Die Cola hättest Du bezahlen müssen !!!!!. Und dann hätte ich Dir vielleicht noch eine Zigarette gedreht. Eine ganz dünne  !!!!!!!. Und ein Feuerzeug wirst Du wohl haben  . ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Aber Josy !! Ich wollte mich nicht in Unkosten stürzen !!! . Dachte an zwei kleine Pommes ohne Ketchup und einen kleinen Becher Cola mit zwei Strohhalmen !!!! Die Cola hättest Du bezahlen müssen !!!!!. Und dann hätte ich Dir vielleicht noch eine Zigarette gedreht. Eine ganz dünne !!!!!!!. Und ein Feuerzeug wirst Du wohl haben .
Man macht sich nicht lustig über Leute, denen eh schon besch... genug geht! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 As we walk on the water We forget
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 02:35 <-- editieren / zitieren -->
;-) lieber eine Pommes und Coke zu Zweit und vom Herzen  als solch ein sündhaft teures Essen - mit womöglich schlimmen Nachgedanken, was man nicht alles Leckeres für das Geld hätte kochen können ;-) @Josy, wenn der Vollstrecker, äh Gerichtsvollzieher vor der Türe steht, ist es nicht schlecht das Geld parrat zu haben - die Zeiten in denen man manchen Brief, der lästigkeithalber liegen lässt, kenne ich auch noch ;-) ------------------ Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt Miss Brauch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
pommes schmecken hier nich  genau das selbe wie mit ner anständigen currywurst..  @uli tortellini ala panna mit käse überbacken *bauchreib* überweise heute das geld gestern war ich zu sehr mit den statistiken beschäftigt da hab ich es wieder vergessen  ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: @uli tortellini ala panna mit käse überbacken *bauchreib*
Hmm, kochen kann ich das gerne für Dich, aber bis das per Post bei Dir ankommt, muss ich wohl noch einen Hammer zum Zerkloppen mitschicken. Heute Abend mache ich Lasagne, die Zutaten kaufe ich schnell in der Mittagspause. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren -->
legger habe nur die hälfte überwiesen..  sonst komm ich nich über die runden dann lieber auf zwei monate verteilen.. oder an geld kommen ------------------ |