Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Nicht nur für Schweizer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nicht nur für Schweizer (645 mal gelesen)
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

CU@232.001920

erstellt am: 14. Sep. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen, besonders die hier lesenden und schreibenden Schweizer 

Da ich ja nie in der Schweiz gewesen bin, könnt ihr mir sicher widerlegen was hier geantwortet wird:

Die Person, die hier von ihren Reiseerfahrungen berichtet ist ja bekannterweise ein Gallier (kommt aus einem Gebiet wo sich heute Frankreich befindet  ). Wie vertrauenswürdig diese Quelle ist und ob sich seit damals (die Reise fand vor Christi Geburt statt) etwas verändert hat, konnte ich noch nicht persönlich überprüfen. Ich muss mich also auf die Literatur verlassen (oder euren Quellen vertrauen  ).

Vielen Dank,

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.comedix.de/lexikon/db/helvetie.php

Flach ist die Schweiz nicht, aber dafür gibt es nur Holzhäuser.
Die haben die ganzen Steine für die Berge gebraucht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 15. Sep. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag mal den Oberlix, ob er seinen lieben Bruder zu oft  auf den Kopf gehauen hat 
Die Schweiz hat abgewickelt bestimmt fast die gleiche Grösse wie Deutschland 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 4".

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:

Die Schweiz hat abgewickelt bestimmt fast die gleiche Grösse wie Deutschland 

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 15. Sep. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stock- oder bandmaß? 

------------------
liebe grüße helene

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..für mich ist die schweiz auch flach... denn ich habe die paarmal...als ich in der schweiz war.. keine bergen gesehen...
es war zu  neblig..

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

....
....
....

erstellt am: 28. Sep. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, unsere Berge sind sehr scheu. Die spazieren nicht einfach so durch Zürich 

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß, Cooba

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

im vergleich zu unseren bergen. die laufen nicht mal vor'm hannes davon   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tja, unsere Berge sind sehr scheu. Die spazieren nicht einfach so durch Zürich  

auch noch so nah wohnt er 

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
   auch noch so nah wohnt er   

Schon wieder ein Link. Nicht ganz Zürich    

------------------
Sven                    "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 28. Sep. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Schon wieder ein (URL=http://Ihttp://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002447.shtml#000016]Link[/URL]. Nicht ganz Zürich    

das verlinken lernen wir noch mal 

------------------

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hitze des Gefechts 
Jetzt klappts 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das verlinken lernen wir noch mal  

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bern.JPG

Zitat:

hmm 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

hmmm Bern? ;-)
achso gaaaanz laaangaam

- daher, der 2 Satz kommt dann erst morgen ;-)

Allenbach Rolf
Plauderprofi

....
....
....

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
hmmm Bern? ;-)
achso gaaaanz laaangaam

- daher, der 2 Satz kommt dann erst morgen ;-)

Ich hab das schon irgendwo mal erklärt: In unserem Dialekt brauchen wir für die selben Wörter etwa 25% weniger Buchstaben. Daheer können wir uns Zeit lassen beim Sprechen   

------------------

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
    im vergleich zu unseren bergen. die laufen nicht mal vor'm hannes davon       

also ich kenn die schweizer berge als sehr zutraulich 
manche lassen sich sogar aufs haupt steigen.
bevorzugt natürlich im winter 

aber manchmal sieht man von der schweiz wirklich nicht viel. dann wird die schweiz auch ziemlich flach.
zur erklärung: die schweiz befindet auf dem foto genau unter den stockspitzen.

------------------
. owa ned jedn dog .

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 28. Sep. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bist ein bergedompteur   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...als ich in der schweiz war.. keine bergen gesehen...

Dann gib mal bescheid, wenn du in der Schweiz bist, dann zeige ich dir ein paar Berge, denn mein Motorrad kennt schon fast alle Pässe in der Schweiz 

Ach ja, mein Motorrad wiederspricht dem Obelix, die Schweiz ist nicht flach.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Sep. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ach ja, mein Motorrad wiederspricht dem Obelix, die Schweiz ist nicht flach.

Hast Du mit Burnouts und Donuts schon so viele Gruben im Asphalt hinterlassen?   

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier ist alles neblich ich seh aus dem fenster nix mehr 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Du lebst in der Nähe vom See und Rhein. Das ist oft Nebel.
Must in den Hegau gehen, nicht weit von Dir und auf den Berg. Da ist dann Sonne.

Sauerbraten habe ich auch noch    .

------------------
  wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

legger wera  aber mein schatzi ist bei mir.. - kann ja schlecht zu ihm sagen das ich mittagessen gehe bei wera.. gibt sauerbraten - ciao..

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

gibt wohl nur 2 Sorten von Wetter, Nebel und Regen? Is ja wie in Britanien

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 29. Sep. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Das ist oft Nebel.

Nun ja, die Schweiz ist nunmal ein dichterisches Land! In der Bibel stand schon:

Dichter Nebel zog über das Land.

Leider aber habe ich noch nie ein Gedicht vom Hr. Nebel gesehen.....

Dafür haben wwir einen Gast in der Firma. Also der Familienname ist Gast.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz