Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Fahrradtour-Thread (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrradtour-Thread (15474 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Schätze mal so 120 Meter! Wow   ! Also ich hätt dafür das Auto rausgefahren. 


Die 175 ist auch ne Kneipe,
ist noch näher gehe aber nicht hin! 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ich laufe lieber! 


Schätze mal so 120 Meter! Wow  ! Also ich hätt dafür das Auto rausgefahren. 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Laufen.JPG

 
Ich laufe lieber! 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Was bedeutet das hin und her am Anfang der Tour? Warst dir nicht schlüssig in welche Richtung du fahren willst  

... ich werd dir nächstens mal die detaillierte Route durchgeben... 
... leider ist so ca. 5km langer Anfang auch das Ende der Tour... es gibt noch zu wenig Brücken über das mich umgebene Wasser... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrradtour20060905.jpg

 
Tja,

das war gestern wohl eine der letzten Touren dieses Jahr. Und auch eine der besonderen Touren außerdem:
Länge ca. 3 Km! Einmal zum Biergarten und zurück 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 23. Jul. 2006 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Route_24_0.jpg

 
Radtour 47,2 km fast immer am Wasser entlang... und so ville Fußgänger, die die freie Fahrt so beengen...

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Durchblick.jpg


Mauerwerk.jpg


Wandmalerei.jpg

 
täglicher Kleinkram auf dem Weg zur Arbeit     vorbei an Torbögen, Mauerwerk und Wandmalerei...


------------------
Liebe Grüße aus B/B  

[Diese Nachricht wurde von user21 am 20. Jul. 2006 editiert.]

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Blumen romi_cad! 

Als Kind mochte ich ihn nicht, aber inzwischen 
Allerdings werde ich egal wo ich hinkomme erstmal Ramona  genannt...
mein Name gefällt mir aber inzwischen besser 

Und bitte an alle Ramonas, dies sollte nicht grundsäjtzlich diesen Namen abwerten, er ist sicher genausoschön wie meiner!
Nur ich bins halt nicht  .

Grüße
Romana

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
Grüße
Romana


mit so schönem namen hat man automatisch alle sterne... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für den netten Empfang.
Werde hier nun sicher öfter auftauchen, da Radeln eines meiner liebsten Hobbies ist.

Glaube nicht, dass das der Ortler ist, weiß es aber nicht sicher, dafür müsste ich auf eine Karte sehen. Wir sind vom Reschen runter Richtung Landeck und in diese Richtung ist auch der Blick des Fotos.
Unglaublich wafür tolle, vielfältige Blumenwiesen es da noch gibt!

Grüße
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Jul. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
  ....aber 25 Tage ...

es war traumhaft           

Grüße
Romana


na und wie das gildded! meine hochachtung - 4 wochen radeln - super! und der jaufenpass auch noch dabei - puuuh!

früher haben wir auch radurlaube gemacht, der längste war die rhein-donau-tour: köln - freiburg - donaueschingen - linz, mit packtaschen & schlafsack & zelt - schöne erinnerungen! aber mit dem alter ... das gepäck ... der rücken ... du verstehst 
naja, einrosten werd ich hoffentlich nicht 

hannes

ps: das dritte bild - wunderschön! ist das der ortler vom reschenpass aus?


------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
  ...
PS: Habe eben bemerkt, dass dies nahezu ein reiner Ehrenmitgliedertread ist. Hoffe ich hab Euch nicht gestört, hab' ja nur ein Sternchen    

Hallo Ramona, sei erstmal'ne Weile im Tsetfurom, dann kommen die Sterne von ganz allein.   Das verschreibt sich so hier

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo RGR mit nur einem Sternchen  

auch du bist herzlich willkommen im Club der FahrradfahrerInnen und Tseter und HE...  

tolle Tour und schöne Fotos  

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

[Diese Nachricht wurde von user21 am 18. Jul. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Romana !

Hier schreiben sogar Leute ohne Sternchen

Tolle Tour ! Respekt !

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC01366.JPG


DSC01123.JPG


DSC01507.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
gildet nicht... gildet nicht!!!       

 

Detlef


....aber 25 Tage (Mitte Mai bis Mitte Juni 06) von Donaueschingen, Bodensee,Chiemsee, Brennerpass, Jaufenpass, Meran, Prad, Reschen (hatte Fieber,mit dem Busshuttle von Prad bis zum See), Arlberg (immer noch Fieber,von Landeck bis Pludenz mit dem Zug), Feldkirch, Bodensee, Donaueschingen (981 geradelte km) zählt schon?

Bis auf 2 Nächte haben wir immer gecampt und ich sag Euch,

es war traumhaft     

Grüße
Romana


PS: Habe eben bemerkt, dass dies nahezu ein reiner Ehrenmitgliedertread ist. Hoffe ich hab Euch nicht gestört, hab' ja nur ein Sternchen   
------------------

[Diese Nachricht wurde von RGR am 18. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

13,5 km in 39 min und ich bin auf Arbeit angekommen, schnell zwischen den Augen trocken getupft und los geht es.... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
ca. 400km mit meinem Zweirad  

gildet nicht... gildet nicht!!!   

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 16. Jul. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


a_balou.jpg

 
36,7 km durch Dörfer...
in einem alte Technik entdeckt und Wappen für die Häuser, sind ganz historisch,
die Siedlung wurde von Hitler für die Heinkel-Werke entworfen und gebaut,
damals sehr fortschrittlich, Wohngebäude mit Waschküchen und viel Garten, heute sind es Minihäuser... mehr hier
und auf dem Rückweg hab ich a_balou beim Abendbrot futtern gesehen 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wasserroute.jpg

 
nach mindestens 10 Tagen Radabstinenz endlich mal wieder etwas getan,
der Rundkurs hat ca. 14 km Länge, geht am Wasser und durch Wald,
die Hinfahrt dazu beträgt 12 km,
die Rückfahrt auch... summasumarum 38 km,
reicht fürs erste mal... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 09. Jul. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum Urlaubs-Abschluss wieder mal auf die Gis - genauer die GKH-Runde: Giselawarte - Kirchschlag - Hellmonsödt.

Sieht in der Theorie so aus:

und in der Praxis so:

.

ein Foto aus der Praxis beim Hengstschläger (roter Pfeil) steht in meinem Profil 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 08. Jul. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
oje olaf ... auch tröst ...
war sonst keiner unterwegs, der dir helfen konnte?

Nö. Weit und breit niemand zu sehen.

Zitat:

wundert mich eigentlich selbst - aber ich hab vor 2 jahren den letzten patschen [aka [i]platten
]gehabt.
noch ein foto von einem flachstück im ausseerland, mit dem grimming:

[/i]


Ja, so lange ist mein letzter auch ungefähr her.
Offensichtlich wird man dann nachlässig

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 08. Jul. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20060702-flach.jpg

 
oje olaf ... auch tröst ...
war sonst keiner unterwegs, der dir helfen konnte?

wundert mich eigentlich selbst - aber ich hab vor 2 jahren den letzten patschen [aka platten]gehabt.
hab heute den hinteren mantel erneuert - der war nach der steirischen asfalttour schon ganz glatt ... morgen gehts wieder ins mühlviertel! mit ersatzschlach & pickzeug. 

noch ein foto von einem flachstück im ausseerland, mit dem grimming:


------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tröst Olaf 

------------------
wera

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 08. Jul. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute nachmittag um 5 zu einer kleinen Runde gestartet.
Nach 30 von ca 45km bei einem nicht ganz geglückten Sprung über einen Graben: Platten hinten 

Naja, kein Problem: Ersatzschlauch ausgepackt und angefangen zu wechseln. Dabei schon von Dutzenden blutgieriger Monster angefallen worden
Und dann das 
Ersatzschlauch hat auch ein Loch   
(Durchgescheuert in der Werkzeugtasche)
Und kein Flickzeug dabei   


Also schieben bis zum nächsten Ort und dann Taxi gerufen für Heimfahrt 

------------------
Grüße Olaf
   

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 08. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 08. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tour.jpg

 
Tour de Schwaben!

Meine (fast) tägliche Haus- und Hofstrecke. Keine Ahnung wieviel Kilometer (nicht soooo viel) aber dafür ne total schöne und ruhige Strecke.

1. Start und Ziel: Möglingen
2. Bis zur Wende entlang der ICE-Hochgeschw.strecke über Felder
3. Kurz vor der A81 unten durch, auf Höhe des Wasserturmes
4. Über Erdbeerfelder und Felder versch. Gärtnereien
5. K'heim: kurzer Halt am Wasserturm (Biergarten)
6. Wasserturm Lbg. wieder Wende Richtung Heimat

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute mal eine bekannte Strecke, 27km von dieser Tour, um zu sehen, ob die Havelwiesen und stillen Weiher noch unter Wasser stehen...

die Punkte 4-6 wurden nicht angefahren

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 02. Jul. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrradtour_20060701.jpg

 
wie user21 richtig schreibt: manchmal passiert´s halt einfach.

Die schönsten Touren plant man nicht, man gerät irgendwie einfach da hinein:

Eigentlich wollte ich nach ein paar Stunden Gartenarbeit zu einer kleinen Belohnung, nämlich in eine gute Eisdiele nur ein paar Km entfernt. Also habe ich geduscht, mich einigermaßen landfein gemacht und auf´s Rad geschwungen. Nichts zu trinken dabei, auch kein Rucksack mit Kleinkram, z.B. einer Mütze.

So geschah es, das ich dank des schönen Wetters einen kleinen Umweg machte.
Auf einmal waren da neue Pfeile auf dem geteerten Wirtschaftsweg hinter einer Gärtnerei. Weil es heute einen Niederrhein-Radwandertag gibt, wollte ich mal neugierig sein, wo die Pfeile denn langführen. Normalerweise ist der Niederrhein ja eh schon ein sehr schönes Fahrradgebiet. Und wenn dann noch jemand hochoffiziell was Neues kennzeichnet, na ja...

Nördlich Willich hatte ich mehr als ein Stunde gefahren und sah neben einem der Pfeile eine "62" stehen. Nach schneller Kalkulation war mir die Gefahr dann doch zu groß, nur erst einen kleinen Teil davon gefahren zu sein und bin in Richtung des nächsten Ortes, um nach was Trinkbarem zu suchen. Gut, das ein Lebensmittel-Laden noch auf hatte.

Mit 2 Flaschen Apfelschorle versorgt, ging´s dann tendenziell wieder in Richtung Südwest, also nach Hause.

Nach fast 3 Stunden war ich wieder zu Hause... übrigens immer noch ohne Eis. Aber dafür hatte ich zwischen den Feldern mal eine kleine Pause und konnte einem Kunstflieger bei seinen Kapriolen zusehen. Auch schön.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wieder eine Tour, nach 13,5km wollte ich umdrehen, aber mneine Neugierde trieb mich wieder zu abweichenden Wegen, als ich endlich bekannte Gefilde erreichte und meine gewohnte Heimfahrt fortsetzen konnte... als ich zu Hause war, stand der KM-Zähler bei 33,6...
das passiert ohne Navi, ich weiß... hatten wir schon mal

keine Bilder, hab aber eine große Herde schwarzköpfiger Schwäne grasen sehen, ... schade..

(edit an) KM-Zählerstand 34,89, habs erst heute richtig gesehen, war wohl zu k.o oder halbblind (edit aus)
------------------
Liebe Grüße aus B/B  

[Diese Nachricht wurde von user21 am 02. Jul. 2006 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


alte_kapelle.jpg


blaugelb.jpg


stahlblumen.jpg

 
mal wieder eine kleine Tour, durch Dörfer, in denen blaugelbe Gartenbänke stehen, an Wasser und Stahlblumen vorbei,
Fotos während der Fahrt aufgenommen, wohl etwas wacklig...   

... und der Chip der DigiCam war im Urlaub nicht voll, die Batterianzeige kam, Unkenntnis meinerseits,
weil ich mit geborgtem technischen Gerät unterwegs war...
es geht nichts über eigenes Gerät, sofern man sich damit auch auskennt...   

und jetzt ist Sandmännchen-Zeit und gleich wird Muddi sagen, daß das Badewasser fertich ist...   

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
[QUOTE]Original erstellt von WERA:
http://www.tedmilton.com/

so ganz kommentarlos? bin enttäuscht!

[/QUOTE]

 

No fucking time today, Dig it, fast, wild life. CU wera

This guy
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=CADPolizei

     

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 27. Jun. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.tedmilton.com/

so ganz kommentarlos? bin enttäuscht!
dann schon lieber: http://www.gebirgsradverein.at
passt besser zum thema. & rockt 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.tedmilton.com/

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 27. Jun. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Meine Güte Hannes, schätze bei so niedlichen Zwischenfälle pfeifst Du fröhliche Lieder aus Deiner CD Sammlung.

ist zwar faaaar off topic    - aber ich hab vor kurzem BLURT wiederentdeckt & zieh mir grad etliches von soulseek runter - ich hab natürlich die ganzen lps aus den 80ern, bin aber zu faul zum selbst digitalisieren.
damals sind BLURT jährlich im frühling in der stadtwerkstatt aufgetreten - pflichttermin!

moment - es gibt doch einen FAHRRAD-bezug: das geniale stück von ted milton: the fish needs a bike  gilt besonders für die letzte tour. naja - kiemen sind uns noch keine gewachsen. 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Güte Hannes, schätze bei so niedlichen Zwischenfälle pfeifst Du fröhliche Lieder aus Deiner CD Sammlung.

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 25. Jun. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleine trainingtour heute: 

haunoldmühle - molln - rund um annasberg & traitling - molln - breitenau - hausbach - schneegraben - mösern - kienberg - klausriegler (pause mit schnitzel & gösser) - schreibachfall - pfaffenboden - dorngraben - haunoldmühle.

alles schön zu fahren - nur ein paar meter mussten zu fuss zurückgelegt werden:


den abstecher zum schobersteinhaus haben wir wegen sportlicher wertlosigkeit unterlassen (naja, es hat kräftig geregnet)
waren trotzdem noch 69km mit knapp 1800hm 


------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

CU@232.001920

erstellt am: 25. Jun. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Knack 



V.I.P. - Very Impressive Pagebreaker

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 25. Jun. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knack 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 25. Jun. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrradtour_20060625.jpg

 
jo,

hier ist ja noch ein Thread, der ausnahmsweise (noch) nicht geschlossen wurde 

Gestern war ich mal an der Niers in südlicher Richtung lang.

Zuerst immer am Flüsschen, so ca. 8 km. Dann einen kleinen Schlenker um Odenkirchen herum, wieder am Flüsschen zurück und dann den Schlenker nach Korschenbroich zum Eis essen.

Zusammen wohl so 30 km.

Mal gut, das es diese Tage mal regnen soll... dann muss ich nicht raus aufs Rad   

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Jun. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


kottenforst-ville.JPG

 
Mein Freund und ich sind gestern irgendwas zwischen 15 und 20 km in etwa 1,5-2 Std. (wir haben nicht genau auf die Uhr geschaut und meinem Fahrrad-Tacho traue ich nicht  ) durch den Naturpark Kottenforst-Ville (zwischen Frechen und Pulheim) gekurvt.
Z.T. fand ich es ziemlich anstrengend, da es auf Feldwegen immer wieder auf und ab ging. Abwärts war natürlich toll, aber aufwärts... 

Und dann sind wir irgendwo falsch gefahren (irgendwo vor oder nach "Fähnchen 6") und mussten somit einen Teil der Strecke nochmals (wir nahmen aber einen Parallelweg) "abtreten". Leider ging's ausgerechnet da (etwa "Fähnchen 9") sehr steil nach oben. Ich war schon so fertig (bin ja "verweichlicht" und war schon fast zittrig vor Hunger  ), dass ich auf halber Strecke aufwärts anhalten und dann das Rad schieben musste. 


Die Fähnchen habe ich nur gebraucht, damit der Routenplaner wusste, welche Wege wir genommen haben. Es gibt viele davon...

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 19. Jun. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hi Radler,

Keine Ahnung, wieviel das war. 20km? 25km? Egal!
In Steinhausen hatte ich in einem Biergarten mit einem wunderschönen Garten ein Radler, später in Korschenbroich noch ein Eis.
...

 

Detlef





Hallo

da bist du ja quasi vor meiner Haustüre vorbei gefahren!! 
Ich hab auch einen Garten, und da gibts ab und zu mal Bier 

Aber den den du meinst das sollte entweder *schleichwerbungan* "Gasthaus Stappen,
oder "Im alten Brauhaus Vennen" gewesen sein, +klug*******modusan*das liegt aber auf Liedberg.*klug******modusaus* schleichwerbungaus* 

Schön hier ne? deshalb bin ich auch wieder in meine "Heimat" zurückgezogen.

Achja Radtour mit Familie:
Start in Steinhausen, durch den Wald Hoppruch, Zwischenstopp an einem kleinen Bach, Fische gesucht  -keine da, also weiter zum Horster Weier, Nutrias und Enten entdeckt, weiter durch das Stück Wald mit den ältesten Bäumen im Hoppruch, kleine Waldkunde für die Sprösslinge,   dann nach Korschenbroich Eis essen, zurück nach Steinhausen. Eine sehr schöne Tour.

Bilder in der Mittagspause, big brother is watching 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es auch "gelbe Engel" für Fahrräder???

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Schaltung ist immer so empfindlich.

Muß meins auch machen bzw. machen lassen 


ich muß dem zustimmen, gestern hatte sich sogar meine Kette vom vorderen großen Kranz verkrümelt, der Freilauf oder rückwärts schieben, naja vor Fahrtantritt noch rechtzeitig bemerkt   

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaltung ist immer so empfindlich.

Muß meins auch machen bzw. machen lassen 

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 19. Jun. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solltest Du auch nicht machen, sonst kannst Du es direkt wegwerfen.

Was hat denn Dein Herrenrad  ?

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz