| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rasenmähen / Gartenarbeit (3908 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Enten mieten ?
Die würde ich aber nicht mehr zurückbringen, wenn sie sich mit Schnecken schön rund gefuttert hat...  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Gemüsegarten hab ich nich, bloß ein paar Kräuter (d.h. ähm, hmmm, naja - zusätzlich zu dem in der Flasche) für die tägliche Salatration. Die Blumen fressen die mir aber auch weg. Die Enten kann man mieten, das hab ich auch schon gehört. Wegen Vogelgrippe hab ich da kein Bedenken, denn bei uns hier sind so viele Wildenten in der Region, daß es auf 2-3 Stück mehr auch nicht ankommt. Aber ich weiß nich so richtig, ob es nich vielleicht egal ist, ob die Schnecken alles wegfressen oder die Enten mit ihre Plattfüße alles breitwalzen Und täglich mehrfach die Schnecken einsammeln ist ne reine Zeitfrage. Wenn mans schon macht - wohin dann mit den Tieren. Habe da ganz schöne Gewissensbisse. Die können ja auch nichts dafür, daß sie als Schnecken auf die Welt gekommen sind und wollen doch auch einfach nur überleben. Das liebste wäre mir ne Idee, wo die Biester bloß abgeschreckt werden und nicht getötet. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Und wie ist sie dann die Entenplage wieder los geworden, nachdem alle Schnecken weg waren ?
Ich glaube sie hat die Enten nach einiger Zeit in "Tiefschlaf" versetzt ! ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 07:11 <-- editieren / zitieren -->
Und wie ist sie dann die Entenplage wieder los geworden, nachdem alle Schnecken weg waren ? Vom Aquarium weiß ich, daß Schnecken gerne an Gurken gehen. Vielleicht mal ein Stück in eine Bierflasche tun ? Aber warte noch, ich muß erst Patent anmelden, kann ja sein, daß es klappt ! ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2006 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo gix, ich selber habe keinen Gemüsegarten aber meine Nachbarin. Sie hatte auch alles versucht. Hat auch bei ihr nicht alles so die richtige Wirkung gezeigt. Am Ende hat sie jeden Morgen und Abend die Schnecken per Hand abgesucht. Dann hat sie von diesen Enten gehört, die sich an diesen Schnecken satt fressen. Das war dann das ultimative Mittel. Aber in Zeiten von H5N1 dürfte das wohl nicht mehr drinn sein. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 19:45 <-- editieren / zitieren -->
Mal noch was anderes, was mit Garten zu tun hat: Fressen Euch auch jedes Jahr die Schnecken die besten Sachen weg? Wies aussieht, wird auch dieses Jahr wieder jede Menge von dem Kriechzeug durch den Garten schleimen. Was macht Ihr dagegen? habe schon einiges ausprobiert: angefangen hab ich mit Bierfallen eingraben. Aber die gehen da einfach nicht ran. Habe sogar mit unterschiedlichen Biersorten probiert *herzschmerzumdenedlenhopfensaft*. Dann habe ich auf die Umrandung der Beete grobkörniges Salz gestreut. Die Wirkung war enorm. Die Schnecken gehen da echt hops. Die Pflanzen rundherum aber auch, weil der Regen das Salz in den Böden einwäscht. Liegen außerdem überall dann die Schnecken-Leichen rum. Dann hab ich Schneckenkorn genommen - sauteuer. Das hilft auch ganz toll. Hinterläßt auch keine Leichen, weil die Schnecken noch versuchen in ihren Unterschlupf zu gelangen. Ist halt das Problem, daß die Igel in der Nahrungskette unmittelbar nach den Schnecken kommen. Jetzt gehen Igel mit kaputt, weil sie die vergifteten Schnecken fressen. - Also auch keine Lösung. Was macht Ihr so, um Euer Grünzeug vor den kleinen Schleimern zu retten? ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: . Der hat seine Rosen erfrieren lassen
Der Mörder ist immer der Gärtner Ich glaub, den brauche ich nicht. Ich finde Rosen zwar nicht besonders schön, bin aber trotzdem stolz auf unsere, weil die schon beinalt sind (waren mal in irgendeiner Erbmasse gewesen). ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 () () (^-^) (___)*wink*
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taiko: Rücken über andere reden finde ich einfach DANEBEN [/B]
na ja ich finde es nicht schlimm wenn jemand was nettes über mich hinter meinem Rücken sagt!! Und den umgekehrten fall sollte bei mir keiner anwenden sonst!! ------------------ Es grüßt die Liebe Cathy [Diese Nachricht wurde von cathy am 04. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:41 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 07:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taiko: Ich bin auch nur von Kollegen umgeben. Darunter ist einer, der aber schlimmer ist als eine Frau Tratschen, hinterm Rücken über andere reden und Kaffeklatsch seine Hobbys Also währe es besser in der freien Natur zu arbeiten.
Also ich finde Kaffeklatsch gut Aber das: "hinterm Rücken" kann ich nicht ab. Nur so lange die Type jemanden findet der zuhört, tja, ... wer ist besser ... @gix: ich verkaufe einen Gärtner, werde es ihm heute sagen. Der hat seine Rosen erfrieren lassen und lacht noch, wenn er davon erzählt , also den kannst Du haben (aber ansonsten ist der ganz lustig)
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 07:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von herei: ... daß mein büro heute übersiedelt ist.
[b]N E I D ! ! ! [/B][/QUOTE] Ja, da stimme ich zu. Allerdings habe ich auch nur Kollegen und keine Kolleginnen 
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 06:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: wollte nur mal schnell melden, daß mein büro heute übersiedelt ist.aber wenn ihr mir briefe schreiben wollt, die adresse ist die selbe
@helene kann mich nightsta nur anschließen NEID davon habe ich schon immer geträumt. Bei sollch einem Wetter draußen arbeiten zu können. Habe mir gestern doch noch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen Danach habe ich mich sportlich betätigt. War schwer mich auf zu raffen. Habe es aber trotzdem geschafft. Gut so Josy ??????
------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 21:29 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 21:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 20:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren -->
Bin in den letzten zwei tagen auch durch den Garten gerobbt und habe das "Unkraut" gejagd. Habe daran gedacht, wie schön doch der Schnee war - hat alles zugedeckt, der gute. Wenn ich groß bin, kauf ich mir einen Gärtner. ------------------ gix [Diese Nachricht wurde von gix am 03. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: davon wird der bauch auch nich straffer 
Du must nicht von Dir auf andere schließen ich mach doch schon soooooo viel Sport Bürosport (Mausstemmen, zehn Finger GYM u.s.w.) Motorsport (Faust ballen, Autofahrer beschimpfen u.s.w.) Gartensport (Rasen mähen, Kanten schneiden, Unkraut zupfen u.s.w.) und noch ein bischen hauen und treten Ich dachte das würde reichen
------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: davon wird der bauch auch nich straffer 
...fies...fies...dafür gibt es den Hintern versohlt
------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren -->
manchmal mag ich Gartenarbeit, wenn ich wollte, könnt ich die 1000qm Garten von meinen Eltern beackern, aber ich willll nich!! ------------------ Liebe Grüße aus Berlin |
g.r Plauderprofi Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!

Beiträge: 1988 Registriert: 06.07.2005 Irgendwie ist´s doch immer ..
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45:
Wo ist nun die alles entscheidende Wahrheit, was richtig und was falsch ist ?Und überhaupt muß ich jedesmal das Kabel wieder neu aufwickeln weil sie da tausend Knoten reingemacht hat
Hättet ihr einen Hund (Wer ist wer?), dann müßte er mit Körbchen mähen, da der geschätzte 4-beiner das nichtverkorbte Gras ihr auf den Teppich trägt. Was wiederum zu einem nicht unbeträchtlichen Emotionsschub von ihr führt. Spätestens jetzt liebt er es das Kabel zu entknoten. Gegebenenfalls sorgt er vorher noch für ausreichend Knoten. Natürlich wär es es auch sein Hund, der sich immer im Gras wälzt. Ihr Hund tritt sich sogar vorher die Pfoten ab. Naja Matthias, ist nur ein konzeptioneller Lösungsansatz .... ------------------ ?.. kommt drauf an! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren -->
...wenn man eine tochter hat..gestaltet sich rasenmähen ganz einfach.. es findet sich immer ein junge... er das mädchen beeindrucken will. und den die mama für solche arbeiten ausnutzt..  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Wir kloppen uns schon seit zig Jahren immer um dieselbe Frage: Ich: mäh ohne Körbchen und laß das Gras einfach liegen. Sie: mäht mit Körbchen und das Gras kommt auf den Kompost. Wo ist nun die alles entscheidende Wahrheit, was richtig und was falsch ist ? Und überhaupt muß ich jedesmal das Kabel wieder neu aufwickeln weil sie da tausend Knoten reingemacht hat ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Taiko ich mag Dich .Glaube, das ist das dritte Jahr jetzt mit diesem Rasen. Es gibt auch Tiere, klar ... wohin mit der Schei ...... Usw. etc.
Danke Wera. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ein Nachbar hatte uns eine Sense geliehen.  War scheinbar gaaaaanz uneigennützig Da muss ein super Schauspiel gewesen sein. Wenn man mit so einem Dingen noch nicht gearbeitet hat
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taiko: 50 cm, kann Dir ein Bauer nicht ein paar Kühe oder Schafe leihen. Denen macht es auch nichts aus wenn das Gras feucht ist
Taiko ich mag Dich . Glaube, das ist das dritte Jahr jetzt mit diesem Rasen. Es gibt auch Tiere, klar ... wohin mit der Schei ...... Usw. etc. ------------------ wera |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA: Ich liebe Gartenarbeit .Besonders wenn es feucht ist und mähen nicht drin ist und das Grass fat 50 cm hoch .
50 cm, kann Dir ein Bauer nicht ein paar Kühe oder Schafe leihen. Denen macht es auch nichts aus wenn das Gras feucht ist ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren -->
@Taiko: Eine Kante Brot, ein Glas Wasser und ne Schachtel Kippen Weiss nich genau, was das kostet. Wenns zu teuer wird, mach ichs selber ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren -->
@Rolf Was kostet den so eine Hilfskraft? Mein Nachbar hat auch eine "Hilfskraft". Wenn ich sehe, wie der den Rasen mäht Dem konnte man im gehen die Schuhe zubinden. Das würde mir zu teuer werden. @Cooba das ist bei mir anders. Ich hatte vorher nur eine Mietwohnung ohne Garten. Ich freue mich immer, wenn ich mich in den Garten setzten und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Und die Gartenarbeit macht mir nicht wirklich etwas aus. Ich mache es eben so wie ich Zeit habe. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba:Nur haben meine Brüder irgendwann gestanden, dass sie sich mit Absicht immer so blöd angestellt haben. Ich frage mich seitdem, wer denn nun blöd war... [/B]
Ich glaub die waren die doofen! haben die doch nur so gesagt! ------------------ Es grüßt die Liebe Cathy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Hast einen kleinen schönen Roman geschrieben Cooba - mit Bildchen  ------------------ wera |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Ohh mein gott wo lebst du denn?? Da hätte ich immer angst!
Irgendwie ziehts mich immer in die Nähe von Gefängnissen. Hab noch ne andere Wohnung angeschaut, im Schloss Burgdorf. Da ist auch ein Gefängnis. Jetzt ziehe ich in ein kleines Dorf, schön eingebettet zwischen Hügeln. Und auf einem dieser Hügel ist ein Gefängnis. Die Liegenschaft gehört dem Kanton, da haben früher die Wärter gelebt. Hoffe bloss, ich hab dann keine runden Löcher im Rasen, die Kugeln am Bein sind ziemlich schwer ------------------ Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn! Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe keinen Garten, also brauche ich auch keine Gartenarbeit zu verrichten.  Ob das was für mich wäre, weiß ich eh nicht... Aber früher musste ich bei meinen Eltern immer helfen. Nein, "Garten" hatten wir auch nicht, aber eine sehr große, bis zu 50/60 cm hohe, wunderschöne Blumenwiese. Das finde jedenfalls ich, bzw. finden auch meine Eltern schön. Aber die Nachbarn mögen Löwenzahn und andere Bumen leider nicht. Aber uns doch wurscht, wenn bei denen im ultrakurz geschnittenen Rasen auch ein paar Blümchen wachsen! Doch es gab immer wieder viel zu tun: Wenn mein Vater die Wiese gemäht hat - früher mit der Sense, später mit dem Balkenmäher - mussten meine Brüder und ich immer das Gras zusammenrechen. Und wenn die Hecke geschnitten wurde, mussten meine Brüder die Äste zusammentragen und ich sie (die Äste) häckseln. Meine Brüder haben sich immer so doof dabei angestellt, dass mein Vater das immer mir überließ. Das hat mir ja auch soo gut gefallen. Doof anstellen - das konnten meine zwei Brüder sowieso bei allem gut, was mit handwerklichen Tätigkeiten zu tun hatte. Da kam dann fast immer ich - das Mädchen - zum Zug. Naja, dafür habe ich viel dabei gelernt... Nur haben meine Brüder irgendwann gestanden, dass sie sich mit Absicht immer so blöd angestellt haben. Ich frage mich seitdem, wer denn nun blöd war...
------------------ Gruß, Cooba Treffen in Stuttgart oder Linz? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Allenbach Rolf: Im Moment kein Gras um die Hütte. Ab Juli in der neuen Wohnung kommen die Knastis vom Gefängnis nebenan mähen
Ohh mein gott wo lebst du denn?? Da hätte ich immer angst! ------------------ Es grüßt die Liebe Cathy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren -->
aufn balkon lässt es sich gut grillen  ------------------ Geschenk vom lieben g.r |