Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Selbstständigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Selbstständigkeit (337 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Lieben Tseter

ich hatte mal wieder das Gespräch gestern über das beliebte Thema der Selbstständigkeit. Ich würde liebend gern mein eigener Chef sein. Doch eine Idee ist mir bisher nicht eingefallen!
Najaaa schon, nur nicht das passende.
Dienstleistungen als Zeichner anzubieten muss ich nicht haben.
ich denke da so in die Richtung Online-Gewerbe, Verkauf. Aber WAS soll man verkaufen? Wenn ich sehe was bei Ebay alles über den Tisch geht.. und was die damit an Geld verdienen, habe mich mit einigen Händlern schon darüber unterhalten! Auch ein Kleiner Laden in meiner Stadt hat dort sein online.Shop. Der meinte es würde sich erst für ihn rentieren wenn 600 artikel in der Woche eingestellt sind.
Nichts lieber als das - also die arbeit und sich die Mühe machen artikel zu fotografieren, einzustellen, rechnungen zu schreiben, emails zu beantworten. Da würde ich auch einen 14 Std. Tag einlegen für.. hätt ich kein Problem mit, wenn ich das so sagen kann ohne es ausprobiert zu haben!
Ich würde ja gerne mal meine Bilder versuchen bei Ebay zu verkaufen doch leider habe ich keine! Keine Zeit und keine Lust dafür wenn man arbeiten muss.. aber wenn man es nicht tut hat man zeit dafür!!! Ich sollte das denk ich mal ausprobieren.

habt ihr auch schon mal über ähnliche Dinge nachgedacht?

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich würde ja gerne mal meine Bilder versuchen bei Ebay zu verkaufen doch leider habe ich keine!

Ich bin auch kurz davor meine Porsche und BMWs zu verkaufen, nur leider hab ich keine!

Lies doch mal bei Ebay in den Foren. Dort wurde dies Thema schon 1000x diskutiert und es sind bereits etliche auf die Nase gefallen. Meist sind das Leute wie du die nicht wissen wie und was und dinge verkaufen wollen die sie nicht haben.
Nix für ungut Josy, aber mach mal n paar Bilder und verkaufe sie nebenher. Dann wirst du sehen wie die Resonanz ist und ob du davon leben könntest.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Josy

Nachgedacht habe ich auch schon, aber wie bei dir Fehlt die richtige Idee.
Falls du eine Idee hast würde ich erstmal klein anfangen, also erstmal nach Feierabend und am Wochenende die Artikel fotografieren, Einstellen, Versenden etc., nur um zu sehen, welche Preise erziehlt werden und welchen Aufwand das bedeutet. Wenn du schon dafür einen Gewerbeschein beantragen willst, solltest du das vorher mit deinem Chef absprechen, denn nicht alle Firmen sehen es gerne, wenn Ihre Mittarbeiter ein zweites Einkommen haben, müsste aber auch im Arbeitsvertrag stehen.

Wenn deine Umsätze wachsen, dann mußt du einen Gewerbeschein haben und auch ein Impressum. Ferner kannst du die Gewährleistung/ Garantie nicht mehr so einfach ausschliesen.

Den Schritt Selbstständigkeit solltest du dir gut überlegen und genau planen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nix für ungut Josy
---

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

öhm.. es gibt bei ebay ein Forum?? ... *unschuldig umguck*rot anlauf*
ok ich geh dann mal gucken.. *ungläubig davontippel*

danke für die meinungen und infos.. 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..es gibt auch andere bereiche... wo man sich selbständig machen kann...

besonders wenn jemand vorlieben hat für leder und peitschen...

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

daran dachte ich gestern auch doch mein schatz meint  das es unmoralisch ist für manche und ich dann immer böse post bekommen würd.. 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
daran dachte ich gestern auch doch mein schatz meint   das es unmoralisch ist für manche und ich dann immer böse post bekommen würd..  

... es ist unmoralisch ..lederpeitschen herzustellen??? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... es ist unmoralisch ..lederpeitschen herzustellen???  

Das frage ich mich auch   

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich dachte da eher an sexspielzeug - und nicht an herstellung sondern nur verkauf..

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs mit Anti-Anti-Morgenmuffel-Anstecknadeln ?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich dachte da eher an sexspielzeug - und nicht an herstellung sondern nur verkauf..

Aber Josy  , wer hätte das gedacht  .

Ich könnte die Bedienungsanletung dazu schreiben      .

------------------
wera

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier das Forum für die Existenzgründung bei Ebay.

Huch! Josy? Hast du schon gefragt? ;-)

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit den fotos ist gut.. Machen die auf der O.B. (Noch mal für alle O.B.= Ohne Binde) packunganleitung auch   

Josy's Warentestergebnisse *lachwech*

Danke für den Link Heiko aber.. wieso ich schreiben Hä??! Hab nix geschrieben mein name steht nirgenswo.. aber di rubrik iss nich schlecht.. 

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Outing_mode_ON]
Also ich steh nicht mal annähernd auf so nen Peitschen- oder Sado-Maso-Dreck. Ich wünsch mir nur dass ich mal an so eine gerate die das braucht/will. Wenn ich mit der fertig bin dann will die nie wieder die Peitsche, das weiß ich sicher.
[Outing_mode_OFF]

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach komm..  als ob du ne peitsche alleine halten könntest 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz