| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Selbstständigkeit (337 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Meine Lieben Tseter ich hatte mal wieder das Gespräch gestern über das beliebte Thema der Selbstständigkeit. Ich würde liebend gern mein eigener Chef sein. Doch eine Idee ist mir bisher nicht eingefallen! Najaaa schon, nur nicht das passende. Dienstleistungen als Zeichner anzubieten muss ich nicht haben. ich denke da so in die Richtung Online-Gewerbe, Verkauf. Aber WAS soll man verkaufen? Wenn ich sehe was bei Ebay alles über den Tisch geht.. und was die damit an Geld verdienen, habe mich mit einigen Händlern schon darüber unterhalten! Auch ein Kleiner Laden in meiner Stadt hat dort sein online.Shop. Der meinte es würde sich erst für ihn rentieren wenn 600 artikel in der Woche eingestellt sind. Nichts lieber als das - also die arbeit und sich die Mühe machen artikel zu fotografieren, einzustellen, rechnungen zu schreiben, emails zu beantworten. Da würde ich auch einen 14 Std. Tag einlegen für.. hätt ich kein Problem mit, wenn ich das so sagen kann ohne es ausprobiert zu haben! Ich würde ja gerne mal meine Bilder versuchen bei Ebay zu verkaufen doch leider habe ich keine! Keine Zeit und keine Lust dafür wenn man arbeiten muss.. aber wenn man es nicht tut hat man zeit dafür!!! Ich sollte das denk ich mal ausprobieren. habt ihr auch schon mal über ähnliche Dinge nachgedacht? ------------------ |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ich würde ja gerne mal meine Bilder versuchen bei Ebay zu verkaufen doch leider habe ich keine!
Ich bin auch kurz davor meine Porsche und BMWs zu verkaufen, nur leider hab ich keine! Lies doch mal bei Ebay in den Foren. Dort wurde dies Thema schon 1000x diskutiert und es sind bereits etliche auf die Nase gefallen. Meist sind das Leute wie du die nicht wissen wie und was und dinge verkaufen wollen die sie nicht haben. Nix für ungut Josy, aber mach mal n paar Bilder und verkaufe sie nebenher. Dann wirst du sehen wie die Resonanz ist und ob du davon leben könntest. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Moin Josy Nachgedacht habe ich auch schon, aber wie bei dir Fehlt die richtige Idee. Falls du eine Idee hast würde ich erstmal klein anfangen, also erstmal nach Feierabend und am Wochenende die Artikel fotografieren, Einstellen, Versenden etc., nur um zu sehen, welche Preise erziehlt werden und welchen Aufwand das bedeutet. Wenn du schon dafür einen Gewerbeschein beantragen willst, solltest du das vorher mit deinem Chef absprechen, denn nicht alle Firmen sehen es gerne, wenn Ihre Mittarbeiter ein zweites Einkommen haben, müsste aber auch im Arbeitsvertrag stehen. Wenn deine Umsätze wachsen, dann mußt du einen Gewerbeschein haben und auch ein Impressum. Ferner kannst du die Gewährleistung/ Garantie nicht mehr so einfach ausschliesen. Den Schritt Selbstständigkeit solltest du dir gut überlegen und genau planen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Nix für ungut Josy ---  ------------------ wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren -->
öhm.. es gibt bei ebay ein Forum?? ... *unschuldig umguck*rot anlauf* ok ich geh dann mal gucken.. *ungläubig davontippel* danke für die meinungen und infos.. 
------------------ |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: daran dachte ich gestern auch doch mein schatz meint das es unmoralisch ist für manche und ich dann immer böse post bekommen würd.. 
... es ist unmoralisch ..lederpeitschen herzustellen???
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren -->
ich dachte da eher an sexspielzeug - und nicht an herstellung sondern nur verkauf.. ------------------ |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren -->
das mit den fotos ist gut.. Machen die auf der O.B. (Noch mal für alle O.B.= Ohne Binde) packunganleitung auch  Josy's Warentestergebnisse *lachwech* Danke für den Link Heiko aber.. wieso ich schreiben Hä??! Hab nix geschrieben mein name steht nirgenswo.. aber di rubrik iss nich schlecht..  ------------------ |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren -->
[Outing_mode_ON] Also ich steh nicht mal annähernd auf so nen Peitschen- oder Sado-Maso-Dreck. Ich wünsch mir nur dass ich mal an so eine gerate die das braucht/will. Wenn ich mit der fertig bin dann will die nie wieder die Peitsche, das weiß ich sicher. [Outing_mode_OFF] ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|