Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Relikte aus der Jugendzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Relikte aus der Jugendzeit (1594 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 01. Feb. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weggefaehrten.jpg

das habe ich heute wieder gefunden

Habt Ihr auch noch solche Erinnerungsstücke?

@ole:  die waren schon an der Küste 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Feb. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damals Anno1985, als sie mir zu Himmelfahrt den guten, aus einen von Ommas Kopfkissenbezügen genähten, Umhängebeutel mit klassischem Berg- und Hirschmotiv stahlen, musste schnell Ersatz her. Meine Deutsch-/Stabülehrerin hatte mich für diese liebevolle Näharbeit besonders lieb. Nur deswegen wurde die Batik zu Hause in Mudderns gutem Topf angefertigt, was noch mehr Liebe nach sich zog.

Ranzen, Brotbeutel, Rucksack....

Wenn sich jemand von diesen Zeilen berührt fühlt, Himmelfahrt 1985 in der Kogge war und seit dem aus unerfindlichen Gründen in Besitz eines Umhängebeutels mit Bergidyllmotiv und dem Fassungsvermögen von 22Halbliterflaschen Edelbräu  befindet: Danke, Du hast mich partiell vor Buddenbrooks und Marx bewaht  .

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 01. Feb. 2006 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann leider kein Foto von meinem Beutel zeigen.
Er war aus dem Stoff eines Wandbehanges, schwer zu bekommen und zeigte das Rotkäppchenmotiv.
Eine Milchtüte ist darin zerplatzt und waschen konnte man den Stoff nicht.
Ich such noch weiter. Mein Jägerrucksack... Ich glaube der hat einen neuen Aufhänger gefunden. Ne, ne, die Jugend...

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, meine olle Exa 1B habe ich heute Nacht nicht mehr gefunden. Wohl verschenkt das gute Teil. Die hatte Sprüchevollautomatik: "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8" und die Bilder wurden immer 1A.
Aber die noch öllere Exakta vom Oppa mit ausklappbarem Objektiv am Lederbalg und mit Rollfilm lebt noch. Also vor 15 Jahren funktionierte die noch einwandfrei. Sollte ich eigentlich irgendwann noch mal testen. Aber gibt´s noch Rollfilme und Labors, die Filme und Bilder entwickeln  ?

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine erste große liebe      hab ihn seit meiner taufe. da war ich 20 tage alt 

------------------
liebe grüße helene

[Diese Nachricht wurde von herei am 02. Feb. 2006 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, ganz schön teuer geworden  . Passten ja imo nur 12 oder 16 Bilder auf einen Film - je nach dem, ob man 6x6- oder 6x9cm-Negative knipste. Dafür konnte man im Gehäuse eine Maske mit entsprechendem Fensterausschnitt vor dem Film platzieren. Das war noch Technik, mit der jeder klar kam  . Bei den heutigen Kameras muss man ja schon bei der Programmauswahl raten: Bedeutet das Skispringersymbol nun, dass das Programm besonders gute Bilder in der Höhenluft macht, oder bei Schnee mit den zugehörigen Lichtverhältnissen oder aktiviert die Kamera ihren Schutzschild, der sie vor Kollisionen mit durch die Gegend fliegenden Hannawalds schützt? Man weiß es nicht, aber manchmal werden die Bilder trotzdem was.

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 02. Feb. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@leni: süß, heute abend mache ich ein Foto von meinem Whisky, auch ein Hund, hat mir mein großer Bruder geschenkt

@ole: den Hanna kann man doch mit dem Tischtennisschläger abwehren

------------------
Gruß Wingi

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 02. Feb. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein_Teddy.jpg

Hier ist mein Teddy, den hab ich zum ersten Geburtstag bekommen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/highway45/mein_Teddy.jpg
Die Nase passte nicht mehr unter den Scanner...

Ansonsten hab ich auch mein Lego, Playmobil und Matchbox-Autos noch. Da spielen die Kinder jetzt mit (und ich !)

Meine erste Platte dreht sich grade: AC/DC - High Voltage

------------------
  Matthias                mein Win98-Problem    +    the fabulous Nickname-Thread

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 03. Feb. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War garnicht Exakta, war eine Exona  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 04. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Whisky1.jpg

Whisky2.jpg

ich hab den Whisky gefunden
mein großer Bruder hat ihn mir geschenkt und meine große Schwester hat ihm die Hose gehäkelt
er ist voller Tränen, Freude und Träume
sein Auge hat er verloren und die Brandwunde von der Nachttischlampe ist auch nie verheilt

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein erstes Tagebuch. Mit 11 Jahren habe ich das erste geschrieben. Glaube, zwei Menschen aus dem Forum wissen auch, dass ich den Inhalt im Internet veröffentlicht habe  .
http://www.bildertonne.com/1139063398.jpg

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 04. Feb. 2006 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Feb. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.bildertonne.com/1139063398.jpg

Man kann also nicht nur Oles scannen, sondern auch Tagebücher! 
Um genau zu sein, den Einband eines Tagebuchs  .

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 05. Feb. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AE1.jpg

Dies ist meine Knipse:    - - - - - - >

Auch schon über zwanzig Jahre im Einsatz.

Nee, nix Digi !
Und: Ja, es gibt noch Rollfilme, aber die Fotoläden teilweise...

------------------
  Matthias                mein Win98-Problem

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 06. Feb. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Dies ist meine Knipse:    - - - - - - >

nimm mal die Knipse etwas zur Seite... 

@tom: gibt es nicht ein besonderes Pfeifchen aus Deiner Jugendzeit? 

------------------
Gruß Wingi

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Feb. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wingi!
Nein, mit dem Laster  habe ich erst viel später angefangen.

Im Augenblick kann ich aus dem Keller nur ein 27 Jahre altes Multimeter und einen ca. 30Jahre+ alten Lötkolben anbieten  .

Aber wenn ich das nächste mal meine Ma besuche, werde ich dort auf dem Dachboden stöbern.
Die Märklin wird schon lange auf einen Haufen Staub zusammengerostet sein, aber vielleicht hat der Holzwurm noch was von meinem Matador-Kasten übrig gelassen.

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stabilbaukasten.jpg

@Tom: ich bin gespannt 
so einen hatte ich
und ich könnte mir vorstellen ole auch 

------------------
Gruß Wingi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
so einen hatte ich

So einen Hatte ich auch mal, Heute werden Teile daraus genommen um Festplatten im PC zu befestigen...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 06. Feb. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte ich auch mal, aber das mit den Festplatten ist doch urban legend? Weiß doch jeder, dass man dazu die Verblendungen von Schrankschlössern nimmt  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hatte ich auch mal, aber das mit den Festplatten ist doch urban legend? Weiß doch jeder, dass man dazu die Verblendungen von Schrankschlössern nimmt   .

also ich würde Leim nehmen, bleibt doch immer was übrig, wenn man Möbel zusammen baut 

------------------
Gruß Wingi

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hatte ich auch mal, aber das mit den Festplatten ist doch urban legend?

Nee hab ich gemacht, funktioniert auch Prima, die 3,5" Platten mit etwas Abstand im 5,25" Schacht eingebaut. Wenn du willst kannst du gern vorbeikommen und es dir Angucken...

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe meine einfach Huckepack mit den Schrankverblendungen auf die Oberste geschraubt, weil kein slot mehr frei war  . Bücher eignen sich btw nicht sonderlich zum Verkeilen von CDR-Laufwerken, wenn man gerade keine Schrauben hat. Im Computerladen schauen sie dann reichlich irritiert, wenn man bei Abgabe des PCs zur Reparatur andeutet, dass man danach unbedingt seinen Roman wiederhaben will  .

------------------
.o.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 11. Feb. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine gute Lederjoppe ist schon älter als ich selbst  . Die hat sich mein Erzeuger mal als Student geleistet und mir irgendwann in der Schulzeit vermacht. Das Mongolenleder war zwischen 14 und 25 quasi an mir festgewachsen. Wenn es erzählen könnte........man müßte ihm den Mund zuhalten  .

Und dieses Bild hing doch vor '89 wohl fast überall als billiger Druck in nordostdeutschen Räumlichkeiten. In der Familie bei meiner Tante, was meine Eltern wohl später dazu animierte, es sich als Postkarte zuzulegen.

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 12. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egon.jpg

@ole: woher kenne ich nur die Karte? 

die Jacke ist cool, wieviel Mongolen mussten dafür...

ich hab auch noch was gefunden, tolles Buch

kennst Du noch die Bilder in den Speiseräumen der Betriebe?

ich weiß wo noch so etwas Ähnliches ist, werde es knipsen

manchmal glaube ich, wir sind die einzigen mit Erinnerungen, zumindest können wir darüber lachen   

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War auf der Warnowwerft kein Kantinengänger, die Konsums waren näher und leerer. Da kam man schneller zum Mittag. Aber an die Schulkantine mit ihrem Wandbild, getreu sozialistischen Lebensvorstellungen, mehr Menschen mit guter Laune auf 10m², als man sonst den ganzen Tag sah, erinnere ich mich noch. Von den gutgelaunten Gesichtern sah man allerdings im Laufe der Jahre immer weniger. Ich weiß heute nicht mehr, ob das kindliche Gemüt mit soviel guter Laune nicht umgehen konnte, oder ob einfach nur hin und wieder ein Löffel Spinat aus Schülerhand die Aufsichtslehrer verfehlte und dem Highlight der vorwiedervereinigten Kunst etwas Geschmack, wenn auch nach Gemüse, verpasste.

Erinnerungen sind doch das eindeutigste Zeichen, dass man älter wird. Die anderen haben einfach nur Angst davor  .

------------------
.o.

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---

Für Leute wie mich  :
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_und_das_achte_Weltwunder

------------------
wera

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 13. Feb. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

---

Für Leute wie mich  :
http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_und_das_achte_Weltwunder

Wera, das zählt nicht. Ich würde schon ganz gern mal wissen, was Du in Deiner Jugend gelesen hast 

------------------
Gruß Wingi

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 13. Feb. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe die 5-Freunde Bücher als Kind verschlungen 

------------------
liebe grüße helene

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

FDGBHaus.jpg

die Farben sind nun schon ganz schön verblichen...

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.orlandos.de/coanfr.htm

Fröhlich sein und singen

------------------
wera

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frösi haben mir meine Ellis nicht gekauft, zu teuer
ich musste die Trommel lesen und später die Junge Welt 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 23. Feb. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und was gab es damals am Bodensee zu lesen?

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und was gab es damals am Bodensee zu lesen?

http://www.kauka.de/kauka/index.php?start

------------------
wera

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 23. Feb. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.orlandos.de/coanat_fixfax.htm

ich hatte das rote und blaue
meine Lieblingsbücher 

------------------
Gruß Wingi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
http://www.kauka.de/kauka/index.php?start

Oh, Fix & Foxi! Und Bussi Bär!          
Bussi Bär hab ich als Kind (schon bevor ich in die Schule ging) gern gelesen.    

Etwas später las ich z.B. Pünktchen und Anton.

Dann kamen einige Bücher von Enid Blyton, wie die "Abenteuer"-Serie (Wer kennt Schnarr und Schnauf?!     ), das eine oder andere Buch der Fünf Freunde und ein paar Bände von Hanni und Nanni.

Natürlich las ich auch Heidi von Johanna Spyri!  
Auch "Der Trotzkopf" und das "Nesthäkchen" kamen dran. 

Und noch sooooo viiiiiiel mehr! Ich hab wahnsinnig viel gelesen. Wir hatten ja viele Jahre keinen Fernseher (ich habe ihn auch nie vermisst!), deshalb konnte ich mich auf die Bücher konzentrieren.   
Und ich konnte mich immer extrem gut hineinversetzen, war also immer "dabei". Und das ist heute noch so.   

Ach ja, die ganzen Bücher habe ich immer noch. Allerdings in Schachteln bei meinen Schwiegereltern in spe. 
Ich glaube, ich muss (fast) alle irgendwann nochmal lesen... Naja, spätestens, wenn ich mal Kinder haben sollte. 

------------------
Gruß, Cooba     

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Feb. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich stand während meiner Kindheit absolut auf TriTop und die Pril-Blume.
Bei Pril hatte ich mal n Koffer gewonnen, voll mit Fähnchen, Aufklebern, Luftballons, Luftschlangen etc. etc.
Für nen damals 6-jährigen war das der Hauptgewinn, werde ich NIE vergessen.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

viereckige Augen

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer die nicht kennt:

Und nicht zu vergessen: Hanns Pätsch  ! ! !
(leider kein Bild gefunden)

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 02. Mrz. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haha!! Die Pril Blume!!!! Die hab ich damals als 5 Jähriger bei meiner mutter auf den Kofferraum der Ente Geklebt! und die hatten mal Geister die Leuteten im Dunkeln..

werd mal gucken ob ich noch einen Schatz aus der Kinderkiste fischen kann (mein gutes altes Fischertechnik vielleicht..)

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Seeland
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das habe ich heute wieder gefunden

Habt Ihr auch noch solche Erinnerungsstücke?

@ole:  die waren schon an der Küste  

Jo sowas habe ich auch noch im Keller,
Z.B 5 1/4 Zoll Disketten, Oder ein CD-Rom Laufwerk.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hach....wer kennt SIE nicht!   

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz