Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Kino - Kino: Die Cineasten-Ecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kino - Kino: Die Cineasten-Ecke (301 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 21. Dez. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ein funkelnigelnagelneuer Thread rund um´s Kino.
Ich fange mal an:

Harry Potter und der Feuerkelch
Gestern war ich im neuen Harry Potter. Hier meine Meinung dazu:

Die Geschichte. Die Geschichte fängt mitten drin an. Man muss sich also auskennen (und dieser O-Ton gilt für den ganzen Film) um zu wissen, wo Harry und Ron von Hermine geweckt werden. Und warum. Immer wieder gibt es in der Story des Filmes ganze Sprünge, also keine Durchgängigkeit. Dann wird auch einmal ein längerer Zeitraum übersprungen, ohne das es dem Zuschauer klar ist. Sehr schwach waren die Gäste des Trimagischen Turniers aus Frankreich und Bulgarien beschrieben. Irgendwie nur angekratzt, das man neugierig wurde, aber dann kam nichts weiter.

Die Figuren. Die Figuren waren in diesem Film eher schwach ausgeprägt und hatten wegig Charakter. Hermines eifriges Lernen und die kleinen Besserwissereien fehkten, von Ron muss man wissen, das er Harrys bester Freund ist und Dumbledore ist mau. Dann waren da z.B. Neville Longbottom, dessen Vorgeschichte mit keinem Wort erwähnt wird, dem jedoch einige Minuten Film gewidmet sind. Und die Weasley-Brüder sind auch drin, ohne das man weiß, wer sie sind, wenn man sich nicht auskennt. Die Reporterin war nicht annähernd so ekelhaft, wie im Buch. Hier hätte man die Firguren einfach weglassen können, ohne das es dem Film etwas ausmachte - und das Gesparte am besten gleich in mehr Geschichte investiert.

Das Handwerkliche. Ausgesprochen gut war die Machart des Films mit seinen Details und Tricks. Allerdings manchmal so viel zu gucken, das wichtige Teile der Handlung übersehen werden. Beispielsweise ist die französische Teilnehmerin am Turnier einmal ausgeschieden (rechte Seite des Bildes), während ich für 2 Sekunden gerade links versuchte, Harry´s Blick zu folgen.

Das Zauberhafte. Alles, was  rund um die parallel-Welt der Zauberer spielte, war kaum wahrnehmbar. Die in den Vorfilmen sonst so vielen liebevollen Kleinigkeiten fehlten fast gänzlich. Meiner Meinung machten diese Sachen viel von Charme bisher aus und eingefleischte Harry-Potter-Fans werden enttäuscht sein.

Zusammenfassung. Dieser Film ist ausschließlich für diejenigen gedacht, welche die Bücher kennen (am besten in der Vorwoche als "Refresher" noch mal lesen, bevor´s in´s Kino geht) und zusätzlich die Filme kennen. Man muss sowohl die Geschichte(n) der Firguren kennen, als auch die Gesichter, um annähernd während des Filmes mitzukommen. Also nichts für Muggels.
Mein Tipp: Bücher lesen und Vorgänger ansehen oder das Geld in der Videothek investieren und "Pretty Woman" ausleihen - da hat man dann mehr von.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Dez. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Mein Tipp: Bücher lesen und Vorgänger ansehen oder das Geld in der Videothek investieren und "Pretty Woman" ausleihen - da hat man dann mehr von.

das ist so ziehmlich das härteste Urteil, dass ich je gelesen habe! Nun werde ich einen rieeeeeeeeesen Bogen um diesen Film (und um Videotheken in denen der andere Film noch liegt) machen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hobbies: Virtueller Modellbau mit ProE und alles, was mit Schiffen, Seefahrt und Marine zu tun hat. Ausserdem Single
---

Bene  . Ernst bleiben. Schätze  hier dürfen  nur    ernsthafte Filmkenner schreiben         . Verstehste     ?

Deine Meinung Detlef ?

------------------
  wera
seid kein Frosch  jetzt schon an Ostern denken

[Diese Nachricht wurde von WERA am 21. Dez. 2005 editiert.]

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 21. Dez. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, darf ich dann hier keine Filmkritik loswerden 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Ups, darf ich dann hier keine Filmkritik loswerden  

Dumm gelaufen Bombi    .

Versuch einer ernsthaften Kritk:

Bin bei King Kong wegen Überlänge ------ eingeschlafen  .
Der schlechteste Film aller Zeiten  . Da bleibt nur das gute, gute, gute Buch  .
*Lesebrilleaufsetzt*  .

------------------
wera
seid kein Frosch jetzt schon an Ostern denken

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab vor das neue kino in ahlen auszuprobieren und da hab ich mir den film ausgesucht "Serenity".. mal sehen wie der ist
Aber nun erst mal alle für meinen Weihnachtsteller bieten bitte  

/edit UUUUPS  /edit
------------------
     Fröhliche Weihnachten     

SRY Immer erst nachdenken Josy..

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 21. Dez. 2005 editiert.]

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hab vor das neue kino in ahlen auszuprobieren und da hab ich mir den film ausgesucht "Serenity".. mal sehen wie der ist
Aber nun erst mal alle für meinen Weihnachtsteller bieten bitte  

Wat hassn da wieder für Link eingebaut....??
Wieder mit Cut´N´Paste gearbeitet??? 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kritiker und der producer selber schliessen sich Detlefs Meinung an. In AU jedenfalls. Und wie eigentlich sollte es moeglich sein, aus 636 Seiten (English version) ein sinnvolles, selbst Ueberlaenge, Movie zu machen?
Lord of the Rings, das Buch, hat 1018 Seiten (again, English version) und das wurde auf 3 Movies verteilt. Und gut so.
DAS war das einzige movie, bei dem ich eigentlich nichts vermisst habe.  

'The Prisoner of Azkaban' war schon schlecht, da tue ich mir 'Harry Potter and the Goblet of Fire' besser gleich gar nicht an.  

Ex-Mitglied
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...und da hab ich mir den film ausgesucht "Serenity".. mal sehen wie der ist

Hi Josy,

der Serenity ist meiner Meinung nach gut. Vor zwei Wochen war ich in Stuegett mit ein paar Kollegen, die den Film sehen wollten. Das war ein guter Tipp.
Serenity ist ein SF mit einer guten Geschichte und einigen sehr witzigen Details (achte mal auf die Inneneinrichtung des Raumschiffes!). Lohnt sich!

Viele Grüße

Detlef

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
Die Kritiker und der producer selber schliessen sich Detlefs Meinung an. In AU jedenfalls. Und wie eigentlich sollte es moeglich sein, aus 636 Seiten (English version) ein sinnvolles, selbst Ueberlaenge, Movie zu machen?
Lord of the Rings, das Buch, hat 1018 Seiten (again, English version) und das wurde auf 3 Movies verteilt. Und gut so.
DAS war das einzige movie, bei dem ich eigentlich nichts vermisst habe.      

'The Prisoner of Azkaban' war schon schlecht, da tue ich mir 'Harry Potter and the Goblet of Fire' besser gleich gar nicht an.     

Moin Medea 

kann mich deiner Meinung nicht ganz anschliessen.
Die 3 Filme vom Ring sind genial, aber im Vergelich z den Bücher vermisst man doch so einige Sachen, finde ich.
Und die Potter Bücher werden wieder besser, auch im englischen glaube mir....habe bisher alle im Original gelesen und es lohnt sich meiner Meinung nach. Aber man sollte sich sowieso keinen Film antun bei dem man vom Buch begeistert war...

CUSee You

Bombi

------------------

-Herman Boone-

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 21. Dez. 2005 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich teile Bombis Meinung hier an mehreren Punkten:
1. Herr der Ringe war gut umgesetzt
2. Es fehlte unglaublich viel! Man denke nur an Tom Bombadil, an die Tiefe der Charaktere. Jeder hat gute und böse Seiten und die Bücher bringen das sehr gut raus. Faromir wurde im Film total kaputt gemacht. Der ist IMHO DER Held überhaupt in den Büchern und und und.
3. Harry Potter wird wieder besser. Nach Order of Phoenix habe ich mir vorgenommen keinen mehr zu kaufen und zu lesen, so enttäuscht war ich. Ich habe mir den Halfblood Prince dann doch geliehen und es geht wieder bergauf. Prisoner of Azkaban ist übrigens mein Lieblingsbuch aus der Serie.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
  Moin Medea  

kann mich deiner Meinung nicht ganz anschliessen.
Die 3 Filme vom Ring sind genial, aber im Vergelich z den Bücher vermisst man doch so einige Sachen, finde ich.
Und die Potter Bücher werden wieder besser, auch im englischen glaube mir....habe bisher alle im Original gelesen und es lohnt sich meiner Meinung nach. Aber man sollte sich sowieso keinen Film antun bei dem man vom Buch begeistert war... 

CUSee You

Bombi

Sorry, mal wieder falsch ausgedrueckt...die Harry Potter Buecher finde ich gut, 'Harry Potter and the Half blood prince' auch und ich lese Buecher eigentlich nur in Englisch 
Den 3ten Film fand ich allerdings nicht mehr gut, zu viel ausgelassen.

Tolkien ist schwierig. Ich habe die 'Lord of the Ring' Buecher unterdessen 3x gelesen.(Und noch ein paar mehr von Tolkien) Einmal als teenie (lange her) in Deutsch, dann 2x in Englisch. Sicher, nicht Alles was in den Buechern beschrieben ist, ist auch im Film....aber als ich die Buecher zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mir die Landschaften und die Leute fast genau so vorgestellt, wie sie im Film dargestellt waren.

'The Chronicles of Narnia' habe ich auch gelesen und bin nicht sicher, ob ich das sehen moechte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der film meinen 'Vorstellungen' entspricht

mm...und deutsche Buecher habe ich seit 9 Jahren nicht mehr gelesen

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOR - wenn ich da irgendwo leben koennte - Rohan

[Diese Nachricht wurde von medea am 21. Dez. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut detlef dann mach ich ja nix falsch.. in so einem kleinen kino 6,50 auszugeben (ein euro weniger als im großen) ohne einen guten film ..  mal sehen wann ich reingehen werde.. hab genug stress im moment ..

------------------
  Fröhliche Weihnachten

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:

LOR - wenn ich da irgendwo leben koennte - Rohan

[Diese Nachricht wurde von medea am 21. Dez. 2005 editiert.]

nö, Auenland wäre schon cool, Lothlorien auch. Hatte ich Tom Bombadil schon erwähnt? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
nö, Auenland wäre schon cool, Lothlorien auch. Hatte ich Tom Bombadil schon erwähnt? 

Tom - yes
Elfland ist zu eingezwaengt , Rohan....no fences

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ZUm thema KingKong

Download
.wmv file

geht nicht  hab mir ein upload HP rausgesucht aber es funzt nicht.. 
egal

------------------
     Fröhliche Weihnachten     

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 21. Dez. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.moviemaze.de/media/trailer/1451/king-kong.html

bei mir ging es  .

------------------
wera
seid kein Frosch jetzt schon an Ostern denken

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz