Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  wie sagt man dazu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wie sagt man dazu (345 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir fällt kein Wort für folgendes Möbelstück ein:

kleiner Schrank mit Klapptüren verschließbar, eher ein Miniregal
die Oma hätte es Anrichte oder Vertiko gesagt

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und warum willst du es anders nennen??

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder Kommode oder Sideboard oder Highboard oder kleiner Schrank mit Klapptüren...

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast doch schon zwei Worte dafür! 
Passt Kommode? Oder Sekretär? 

Hast du kein Bild dazu?

------------------
Gruß,
Cooba

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anrichte sieht in der Inventarliste bescheiden aus

------------------
Gruß Wingi

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommode
Anrichte
Sekretär

------------------
Gruß,
Cooba

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was willste damit, willste jemandem was verkaufen von dem er nicht weiß was es ist, oder willste was beschreiben, damit jemand Interesse an etwas hat.
Meiner Meinung sollte man die Sachen so nennen wie sie sind.
So tolle neudeutsche Sachen wie, "Waste-Manager" sind und bleiben für mich Leute die sich um Müll kümmern. Nur weil sich ein ganz schlauer ne andere Bezeichnung ausdenkt, ist und bleibt es doch das gleiche Teil, oder??

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-kleiner Schrank mit Klapptür ist zu lang
-Cooba hat herausgefunden, das eine Anrichte zur Essen- und Tischdeckenaufbewahrung ist

ich dachte nur es gibt ein kurzes simples Wort dafür. Da werd ich wohl mal bei Ikea nachschauen 

------------------
Gruß Wingi

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Dez. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
-kleiner Schrank mit Klapptür ist zu lang
-Cooba hat herausgefunden, das eine Anrichte zur Essen- und Tischdeckenaufbewahrung ist

ich dachte nur es gibt ein kurzes simples Wort dafür. Da werd ich wohl mal bei Ikea nachschauen 

Jap, Anrichte 

------------------

-Herman Boone-

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Jap, [b]Anrichte 

[/B]

im Chefzimmer 

------------------
Gruß Wingi

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

viereckige Augen

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da werd ich wohl mal bei Ikea nachschauen
Dann schreib doch INGO wenn Du unbedingt willst...

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Dann schreib doch INGO wenn Du unbedingt willst...

------------------

-Herman Boone-

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 08. Dez. 2005 editiert.]

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ingo hat aber keine Beine und in der Mitte kein Loch 
nur nen Knuppel zum Verschließen

------------------
Gruß Wingi

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ingo hat aber keine Beine und in der Mitte kein Loch  
nur nen Knuppel zum Verschließen

Natürlich hat INGO Beine, sieht man doch, auch wenn sie ein bisserl kurz sind.
Und von einem Loch war nie die Rede...*kopfschüttel*

------------------

-Herman Boone-

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 08. Dez. 2005 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schreib halt Sideboard oder Mehrzweckkommode. Mehr Schränke...

------------------
Gruß,
Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr seid echt plöööd 
mein stuhl heisst jochen..

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Natürlich hat INGO Beine, sieht man doch, auch wenn sie ein bisserl kurz sind.
Und von einem Loch war nie die Rede...*kopfschüttel*

Du kennst meines Chefs Ingo nicht 

------------------
Gruß Wingi

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ihr seid echt plöööd 
mein stuhl heisst jochen..

Ich hab eine Kommode namens Narvik 

------------------
Gruß Wingi

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Du kennst meines Chefs Ingo nicht 

Also um ehrlich zu sein, ich will den INGO deines Chefs nicht kennen

------------------

-Herman Boone-

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also um ehrlich zu sein, [b] ich will den INGO deines Chefs nicht kennen

[/B]

Aber ich verrat Dir etwas über ihn. Auf ihm steht ein verkrüppelter Gummibaum 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich hab eine Kommode namens Narvik  

Meine hat den lieb  gemeinten Spitzname Erika - ja.
Wenn ich böse auf sie bin, spreche ich sie mit Erikchen an -ja.

------------------
wera

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Aber ich verrat Dir etwas über ihn. Auf ihm steht ein verkrüppelter Gummibaum 

Das will ich nicht wissen, was auf seinem INGO wächst, sollte ihn mal waschen 

------------------

-Herman Boone-

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Dez. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Bombi (& wingi): 

@ wera:   

------------------
Gruß,
Cooba

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Türgriffe an meinen Badmöbeln heißen Tjappe.
Beim Zusammenschrauben der Badmöbel habe ich mir so gedacht, dass man Erdmöbel vielleicht nicht unbedingt im "Pietäts-Salon" kaufen muss.

@cooba: Dein Vorschlag wurde eingearbeitet

------------------
Gruß Wingi

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Dez. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Erdmöbel ...

Da gabs mal einen sehr illustren Österreicher, aka Serge Kirchheimer  , der hatte so seine eigene Idee zur Verwertung von Kunststoffbehältnissen, die zuerst als Mobiltoiletten (lange vor der denen, die heute bei allen Zeltfesten, Freiluftkonzerten, etc. in dezentem grün herumstehen) geplant waren.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz