Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Menüvorschläge gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Menüvorschläge gesucht (197 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 07. Nov. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im übay verticke ich ja gerade ein Adventsabendessen. Aber das weiß ja eh schon jeder.

Hier würde ich gerne ein paar Vorschläge für das Menü sammeln. Ein paar Rahmenbedingungen dafür wären:
- einfach (also keine Hummerschwänze oder Fisch-Embryos)
- schnell (also etwas, das man innerhalb von 1-2 Stunden hin kriegt)
- für 5 Personen gut geeignet
- jeweils mit Getränkevorschlag
- 3 oder 4 Gänge

Beispiel:

- Welcome Drink: Presecco
- Apperitiv: Sherry medium
- Vorspeise: türkische Delikatessen, z.B. Tomate getrocknet und eingelegt, Aubergine gebraten und eingelegt, diverse Zubereitungen auf Schafskäse-Basis, verschiedne Sorten Oliven, gefüllte Weinblätter und das alles mit einem Fladenbrot. Getränk dazu vielleicht ´nen fruchtigen und trockenen Griechischen Wein.
- Mittelgang: Fondue mit diversen Fleischstücken (Rind, Schwein, Huhn) und verschiedenen Saucen. Dazu 2-3 trockene Franzosen, rot oder weiß, je nach Geschmack.
- Nachtisch: Früchteteller mit z.B. ganzer Ananas oder Obstsalat, z.B. mit Honig angemacht. Dazu dann ein ssshr süßer Dessertwein.
- Degestiv: Single-Malts bis zum Umkippen und Schweizer Knabberstangen.

Ich bin für alle Ideen dankbar.

Detlef

PS@Mädels: Wenn ihr unbedingt süßen Wein haben wollt, dann müsst ihr auch ein paar passende Gerichte vorschlagen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin da nicht so der kochheld wie alle wissen also unter schnell verstehe ich
Ravioli dose aufmachen aufn teller und ab damit in die Mikrowelle PING fertig..
also.. ich lass mich da ein wenig von euch überraschen .. ich bezahl ja auch schließlich meine Ü's also das essen muss mindestens ein gang mit mir zusammen passen (also jetzt keine raviolis aber fleisch zwischen den zähnen!)..
Naja das blutige steak haben ja schon alle abegwinkt.. ich werde mich also ganz untypischerweise hinten anstellen und abwarten was ich mag und was nicht..
(türkisch muss nicht unbedingt sein  ) dann lieber flülingslollen.. 
achja ich wollt mich ja hinten anstellen   

------------------
| Hab ich vom lieben Ole |
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Beispiel:
- Vorspeise: türkische Delikatessen, z.B. Tomate getrocknet und eingelegt, Aubergine gebraten und eingelegt, diverse Zubereitungen auf Schafskäse-Basis, verschiedne Sorten Oliven, gefüllte Weinblätter und das alles mit einem Fladenbrot. Getränk dazu vielleicht ´nen fruchtigen und trockenen Griechischen Wein.

Klingt schon mal ganz gut, aber die Tomaten und Oliven könntest du wegen mir weglassen. 

Zitat:
Schweizer Knabberstangen.

Was ist das und wie sehen die denn aus?
Ich kenne entweder (Laugen)Salzgebäck oder Salzstangen = Salzstängel(i).

Zitat:
PS@Mädels: Wenn ihr unbedingt süßen Wein haben wollt, dann müsst ihr auch ein paar passende Gerichte vorschlagen 

Notfalls kann man den Wein auch nach dem Essen trinken und dazu Wasser und/oder Saft. 

------------------
Gruß,
Cooba

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich bin da nicht so der kochheld wie alle wissen also unter schnell verstehe ich
Ravioli dose aufmachen aufn teller und ab damit in die Mikrowelle PING fertig..

Zitat:
ich werde mich also ganz untypischerweise hinten anstellen und abwarten was ich mag und was nicht..

Wow...! 

------------------
Gruß,
Cooba

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz