| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: offtopic... Funkübertragung TV (297 mal gelesen)
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Sabine_M Plauderprofi V.I.P. h.c. Consultant

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 16:10 <-- editieren / zitieren -->
|
baubiber Mitglied Bau.Ing.

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 17:38 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben so was seit ca. 7 Jahren im Einsatz weil ich keine Lust hatte in einer Mietwohnung Kabel zu verlegen. Die Qualität ist abhängig von der Anzahl der Zwischenwände und Decken, über zwei Räume war es nie ein Problem. Wir betreiben damit noch heute einen 2t-Fernseher. Elektrosmog ist nur da wenn man das Teil einschaltet und dann halte ich den Fernseher für viel interessanter. Fazit: geniales Teil, und für die Fußballfreaks: Kabel- oder Satsignal könne sogar bis in den Garten gefunkt werden.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Moderator Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 300 Registriert: 13.11.2003 (entmake (entget (entlast))) Pro-Version 2.0
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 17:43 <-- editieren / zitieren -->
Praktische Erfahrung habe ich schon mal im Ruhgebiet sammeln können und praktisch sind die 6 Mbps eine super Bildqualität bei fast keiner Störung da das Signal (Protokol 802.11 @ ca. 2 GHz) "fast perfekt" an die Praxis angepasst ist. Die Benutzung/Einrichtung ist eigentlich inzwischen "Idiotensicher" einziger Nachteil ist der hoher Einstiegspreis und die besonderen Geräte (Empfänger), Vorteil man kann praktisch damit auch "surfen" da dem Provider es egal ist was gesendet/empfangen wird. Ich persönlcih warte auf den Umstieg auf 802.11n da mehr Speed und somit auch Return of Invest viel früher liegt (ca. 1 Jahr bei Grossstädten)
------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 17:50 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe so ein Ding auch schon fast 10 Jahre im Einsatz. Das einzige, was stört, ist die Wasch-Trockensäule, wenn sie läuft (steht genau in der Funkstrecke Wohnzimmer-Schlafzimmer), oder die Mikrowelle (ist nebenan in der Küche. Soviel zur normgerechten/geprüften Abschirmung  ). ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Katze läuft ständig hin und her wie bei uns... ---  --- ist nebenan in der Küche. Soviel zur normgerechten/geprüften Abschirmung ---  Mein Abend ist gerettet *kicher*.
------------------ wera |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 21:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 22:20 <-- editieren / zitieren -->
Mein Freund, gelernter Radio-/Fernsehtechniker meint, es gibt da riesige Unterschiede in der Qualität. Wie schon erwähnt, kommt es darauf an, ob und wie viele Wände dazwischen liegen. Wenn andere Geräte laufen, leidet die Qualität auch. Kabel ist also auf jeden Fall immer besser. Ganz wichtig ist, dass du entweder einen Sat-Receiver oder bei Kabel-TV einen Videorekorder hast. Das jeweilige Gerät muss dann an der Antennen-Dose angeschlossen sein. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Die Idee hatte ich auch schon, aber für einen anderen Verwendungszweck. Ich plane einen Modell-LKW im Masstab 1:16 zu bauen. In das Fahrerhaus soll eine Kamera installiert werden und die Bilder dann via Funk an einen Bildschirm übertragen werden. Leider ist in den technischen Daten keine Spannung angegeben, mit der die Teile betrieben werden, Gleichspannung bis max. 12 Volt sind möglich, aber bei Wechselspannung muß ich kapitulieren... Die Idee dahinter: Ich steuere den LKW über eine Funkfernsteuerung und sehe auf dem Monitor die "Fahrerperspektive" Geht das??? Gruß Uwe Martin
------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uwe! Prinzipiell geht das. Die Gigalink-Dinger haben i.d.R. ein externes Netzteil, also muß es auch mit Akku gehen. Sie haben einen AV-Eingang, also ist es egal, ob ein Videorecorder im Monitor-Betrieb oder eine DigiCAM dranhängen. Ist alles nur eine Platzfrage. BTW: die Antennen sind zwar lt. Beschreibung Richtfunkdinger, aber nur in der Beschreibung . Wohlwollend formuliert sind es Rundstrahler mit zwei bevorzugten Keulen . Also macht Krvenfahrt nicht den Streß.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |