Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Hand-aufs-Herz: was verdient Ihr?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hand-aufs-Herz: was verdient Ihr? (6901 mal gelesen)
pebe
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
in der Arbeit Microstation
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

[Diese Nachricht wurde von pebe am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn ich das verdienen würde was ich verdiene......

Aber im Ernst, über Geld spricht man doch nicht,
ich jedenfalls.
Ich kann nur soviel sagen, mein letzter Jobwechsel hat sich
gelohnt sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

ABER: Natürlich habe ich jetzt keine 35 Stunden Woche mehr,
regulär 45 Stunden meistens 48-50h.
Manchmal auch noch Samstags.

Alles hat eben seinen Preis.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

pebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 22. Jul. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jul. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Peter!
Wenn Du das, was Du beschreibst, wirklich flott raffst: nach meinem derzeitigen OÖ-Überblick um 500€ zuwenig pro Monat.
Mußt Du aber mit Dir selbst ehrlich vor dem Rasierspiegel abklären, ob Du tatsächlich fix und selbständig im Job bist.

Was ich selbst verdiene: IMHO mehr, als jeden Monat überwiesen wird  . Aber ich denke, damit bin ich in einer 99,99% Gruppe   .

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Jul. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eines ist sicher, ich bekomme ganz sicher zu wenig  . Und muß so viel ertragen  . Das Geschrei meiner Chefin, die gemeinen Kolleginnen  . Gut, dass es noch den Club gibt, der mich mal in das Grüne fährt  .

------------------
zauberhaft

Töchterchen
zauberhaft
Regina
Andreas
Ulrike

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 22. Jul. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 22. Jul. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Hosen runterlassen - wieviel verdient Ihr, und was macht Ihr dafür?...

Hallo Peter,

mal im Ernst. Was sollte Dir das bringen wenn Du weißt was andere bekommen. Vom verdienen wollen wir hier ja nicht reden  Es ist auch eine Frage des Verhandlungsgeschicks was man mit seiner Arbeitskraft und alles was dazu gehört beim Arbeitgeber "herausschlägt"... Hier wird wohl kaum einer seine Karten auf den Tisch legen. Manchmal lesen auch die Chefs mit...

Daher hake diesen Thread einfach mal ab...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 22. Jul. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 22. Jul. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Also bitte nicht beleidigt sein, wenn ich hier so frech frage...

So schnell geht das nicht bei mir 

Das mit der PM ist eine gute Idee denn öffentlich wird sich hier kaum jemand ernsthaft äußern. Meine persönliche Meinung!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

Wibo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 22. Jul. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bernd: Gib dir nicht so viel Mühe, der Mann denkt schon im Ansatz falsch...
Zitat:
Find ich nicht viel für´n Familienvater mit der Ausbildung.

... die Mutter Theresa Zeiten sind vorbei!!!!! ...  ob ich Familienvater bin oder nicht interessiet doch keinen. Und nur das Haben einer Ausbildung ,  hmmm , das reicht nicht ....

------------------
Tüs und weg

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 23. Jul. 2005 03:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wibo:
ob ich Familienvater bin oder nicht interessiet doch keinen.

das bringt höchstens was, wenn man einen familienfreundlichen chef hat. sichert aber eventuell den arbeitsplatz bei anstehenden betriebsbedingten kündigungen.
Zitat:
Und nur das Haben einer Ausbildung ,  hmmm , das reicht nicht ....

man wird ja auch für den job bezahlt, den man ausübt und nicht für den, den man gelernt hat. wenn ein akademiker keinen job findet und deswegen taxi fährt, wird er auch als taxifahrer bezahlt.

------------------
Gruß Christian

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 23. Jul. 2005 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier

bitte einmal auf die 10 klicken 
[MonsterModedit]
musste mal eeeeeeditieren harharhar]
[/MonsterModedit]

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 23. Jul. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pebe,

wenn ich wüßte, daß hier keiner meiner Kollegen mitliest, oder gar der Chef, dann würde ich natürlich schreiben was ich verdiene.
Darf ich aber laut Arbeitsvertrag aus verständlichen Gründen auch nicht, daher doch lieber als PM.

Gruß Andreas

------------------

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 23. Jul. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He Börga, da bin ich ja fast beleidigt, wenn Du das mit Taxifahren vergleichst!
----

Mußt nicht beleidigt sein Peter, Börga hat es schwer genug  .
Das ahne ich, bei seinem Job.
FN - München - am frühen Morgen - nicht so toll    .

------------------
wera

Wibo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 23. Jul. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,
bei uns wird das ziemlich nüchtern gesehen. Der Arbeitgeber will mit einer bestimmten Ware oder Dienstleistung Geld verdienen.

Damit sein Profit maximal wird, setzt er nur die Ressourcen ein, die absolut notwendig sind.

In deinem Fall könnte das bedeuten, das er den Auftrag angenommen hat für eine xy-AG einen Messestand zu planen.
Was benötigt er dazu?
vereinfacht: Einen Projektmanager der sich um alle Belange kümmert, die dafür erforderlich sind den Kunden (xy-AG) zufrieden zu stellen. Der Projektmanager muß viele Fähigkeiten spielen lassen. Er nimmt die Vorstellungen der xy-AG auf, berät sich mit Werbeleuten und Innarchitekten oder eben mit weiteren "Experten" die etwas davon verstehen wie man ein Produkt werbeträchtig plaziert. Macht er seine Arbeit gut, dann winkt ihm (dem Projektleiter) wahrscheinlich der ein oder andere Bonus. Hat er nicht genügend reklamationsfreie Projekte p.a. abgewickelt, sollte er sich Gedanken machen, der Bonus bleibt aus...     

Für die graphische Umsetzung dieser von "Experten" (Experten deshalb weil der Prophet im eigenen Land meißt nicht zählt und man deshalb Externe konsultiert und bezahlt) zusammengestellten Vermarktungs-Ideen benötigt man Leute, diese Ideen umsetzen oder aufzeichnen können, technische Zeichner z.B.

Ich weiß nicht, ob du klare Worte vertragen kannst, aber der Vergleich mit dem Taxifahrer ist IMHO schon ziemlich treffend.

Der Projektleiter managt die "Taxizentrale" , verliert der "Chef" einen guten Projektleiter, wird er es am Umsatz merken.

Der Taxifahrer selbst macht ja sicherlich seinen Job gut, keine Frage ! Aber was sagt der M;anager der Taxizentrale wohl wenn der stets freundliche Fahrer zu ihm kommt und sagt : Hey, Boss, ... ich brauch mehr Geld. Argument: Ich hab Familie und mal studiert ...

Also bei uns würd der Chef wahrscheinlich sagen : "Wir schauen mal was sich da machen läßt... " ... und kaum bist du zur Türe hinaus fragt er die Sekritärin nach der Telefonnummer der Anzeigenabteilung der Regionalpresse.

Nun Peter, vielleicht solltest du, bevor du überhaubt an "mehr Geld" denkst, die internen Möglichkeiten einmal dahingehend prüfen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, deinem Chef oder einem seiner Zuträger zu zeigen das in dir mehr steckt als nur anderleuts Gedanken zu Papier zu bringen. Vielleicht gibt es da ja einen Kunden der bei irgendeiner Gelegenheit dem Chef mal steckt: Also wissen Sie, wenn dieser Peter bei ihnen sich nicht so reingebracht hätte, dann wär der Termin voll in die Hose gegangen.
So eine Gelegenheit brauchst du, um dich und deine Werte ins richtige Licht stellen zu können. Das Geld, worum es dir ja in erster Linie geht, ist dann etwas leichter zu bekommen, weil der Chef merkt, das er die Ressource Peter für seine Zwecke der Geldvermehrung benötigt.

Solltest du in deinem Jetzigen Job eine solche Profilierungsmöglichkeit nicht im Entferntesten erkennen, dann schau dir mal den regionalen Stellenmarkt an.

... und versuch dir deutlich zu machen : Du willst eine Ware verkaufen, die ein anderer benötigt. Und dann kannst du auch um den Preis der Ware verhandeln. ... so sollte der Ansatz sein ..... 

Du kannst mir jetzt auf Ewig böse sein für diese Worte, aber ich dachte das ich dir etwas geben kann, was dich weiterbringt.

Grüsse

------------------
Tüs und weg

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 23. Jul. 2005 editiert.]

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Jul. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pebe:
Nochmal, meine Frage war eigentlich: was verdient Ihr, was müßt Ihr dafür leisten?

Hi Peter!
Dann lies nochmal in Ruhe durch  .

Was mir im Monat überwiesen wird, ist für Dich belanglos, weil nicht vergleichbar.
Aber ich kann Deine Tätigkeit mit Projektingenieuren im Maschinenbau in OÖ vergleichen  .

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir laufen die Fäden zusammen.
----

Bei meinem Team auch.
Ich nehme Sie, Herr Biebl, sofort in mein Team bei doppeltem Gehalt auf.
Ehrensache  .

------------------
lg Thomas Perling

Wibo
Mitglied

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 23. Jul. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

peter_biebl.JPG

Hallo Peter, du hast mit deiner Frage natürlich auch die Aufmerksamkeit der Leserschaft hier geweckt.

Ich dachte natürlich das du auch so ein "normaler CAD-Anwender" bist, aber wenn du eine "sehr diffizile Arbeit" verrichtest und Gesamtkonzepte für namhafte Firmen unter Berücksichtigung von Kosten, Corporate-Identity, Wiederverwendbarkeit, Originalität und Logistik machst, dann sitzt du mindestens zwei virtuelle Etagen über mir. Bei mir laufen überhaupt keine Fäden zusammen, im Gegenteil ich hänge an dem Ende eines Fadens.

Da ich in meinem Berufsleben aber auch in jedem Fall Karriere machen möchte, würde ich gern wissen welche Inhalte und Fähigkeiten dazu erforderlich sind um einen Job wie deinen auszufüllen.

Sollten wir nicht gemeinsam eine Analyse machen lassen und das Ergebnis mal hier posten?   .... dann wissen wir alle hier besser welche Inhalte was wert sind.

Ich find das mega spannend!

Mehr Input (oder füll selbst und poste bitte, bitte, bitte das Ergebnis hier) :

------------------
Tüs und weg

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 23. Jul. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie kommen wir hier weiter Wibo?
Mache mir ernsthafte Sorgen  .
Irgendwie fehlt mir der Faden    .

------------------
wera

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 26. Jul. 2005 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wera ,

das meiste geht jetzt wohl als PM über die Bühne,
ist ja ein delikates Thema...

Gruß Andreas

------------------

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also

ich würde auch nicht per PM mein Gehalt mitteilen!!!
Meiner Meinung nach geht das niemanden etwas an, wieviel wer
verdient und was er dafür tuen muss!!!

Jeder sollte für sich selber sprechen und dies auch bei seinen
Gehaltsvorstellungen Kund tuen. IMHO ist niemandem damit geholfen
wenn ich hier auf irgendeinem Weg mein Einkommen offen lege.
Außerdem hat mich meine Erfahrung gelehrt das Chefs einen
feuchten Dreck darum geben wieviel Kinder man hat, ob das Haus bezahlt ist, ein neues Auto angeschafft werden muss oder ob die Pampers teurer geworden sind.

Was zählt ist Leistung und damit kann man bei einer Gehaltsverhandlung auch erfolgreich sein.
Wenn ich mehr Geld haben will gehe ich bestimmt nicht zu meinem Chef und sage, der oder der verdient mehr als ich also will ich auch mehr verdienen, das bringt überhaupt nichts.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
Hi Wera ,

ist ja ein delikates Thema...

Gruß Andreas

Ach was !    .

------------------
wera

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Jul. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich glaube schon daß der  Chef sehr gut darüber bescheid weiß was welche Leistung auf dem Markt wert ist.
Um verhandeln zu können muß man wissen wo man steht,
so ´ne Art Schmackeliste für Arbeitskraft.
Die verfügbaren Listen sind aber meiner Meinung nach alle in irgendeine Richtung eingefärbt. Ebenso die Aussagen von Bekannten oder Kollegen.
Hier hat man vergleichbare Leistungen (relativ) von Personen die annonym antworten können, also auch nichts verbergen oder beschönigen müßen.
Es muß ja keiner antworten, aber wenn man in Verhandlungen steht ist es schon recht hilfreich seine eigene Position einschätzen zu können.
Und dafür braucht man Vergleichsmöglichkeiten.
Als ich für mich in der Situation war mehr haben zu wollen war die Antwort natürlich ein "NEIN".
Daraufhin hab ich mich woanders beworben habe, auf einen völlig andersartigen und wesentlich besser bezahlten Job.
Als ich dann dort die Zusage hatte, wurde ich zur Geschäftsleitung zitiert, die haben mir dann exakt dasselbe geboten wie in dem neuen Job, und das war wesentlich mehr als das was ich ursprünglich haben wollte.

Aber wenn man nicht weiß was man Wert ist DIE sagen es einem bestimmt nicht.

Gruß Andreas

------------------

Wibo
Mitglied

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Wie kommen wir hier weiter Wibo?
Mache mir ernsthafte Sorgen   .

Also ich seh das mal so, das wir den Ball an Peter zurückgespielt haben.
Man kann nicht einfach hier reinstiefeln und sagen: Mädels, bückt euch mal , oder Jungs: Hosen runter!

Die Brücke die ich ihm bauen wollte heisst Monster Gehaltsanalyse.

Der 4 seitige Fragebogen will online gefüllt werden, ich hätte das dem guten Peter ja schon abgenommen, aber so genau kenn ich Peter nun auch wieder nicht, daß ich alle Monster-Fragen hätte vollständig und richtig beantworten können.
Die 12seitige Ergebnisanalyse könnte er doch dann hier reinkopieren, das würde uns alle schlauer machen und ich wüßte dann endlich was ich noch alles anstellen muß, damit nun endlich mal bei mir die Fäden zusammenlaufen.

In der Zwischenzeit such ich mir dann schon mal ein Weibchen, das mir ein Kind schenkt, dann brauch ich mir beim nächsten Stühlerücken nicht mehr son Kopf machen .... (Danke Börga für den Hinweis!)

Sag mal Wera,  .... hmmmm, ... du Wera...? Eigentlich hast du mir ja schon immer gefallen, wir sollten uns mehr PMsen !

------------------
Tüs und weg

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab auch mal so einen gehaltscheck gemacht
mein gehalt ist ersteres und alle anderen die fast dasselbe machen kommen danach mit erheblich anderen summen!!!!
Jeweils das alter dahinter!!!
Mir ist es egal ob das einer weiss oder nicht wen interessiert denn schon soooo sehr was andere verdienen also ich mach da nun mal kein geheimnis draus! viell ernte ich ja sogar selbstmitleid 
Anmerkung: Alles BRUTTO!!!
hab ich unter http://www.bild.t-online.de/BTO/geldjob/karriere/GEHALT/gehaltscheck/gehaltscheck.html gemacht!!!
Ihr Gehalt 19200.00 EUR Konstrukteur 23
anzeigen 34736.84 EUR Technischer Zeichner Konstruktion 25
anzeigen 34200.00 EUR Sanitärzeichner, CAD-Zeichner 21
anzeigen 28880.00 EUR Einfacher Angestellter 25
anzeigen 28051.95 EUR CAD-Fachkraft 22
anzeigen 26742.86 EUR erstellen von maschinenaufstellungsplänen 23
anzeigen 25622.70 EUR Detailkonstrukteurin 21
anzeigen 25451.43 EUR Mitarbeiter in der Konstruktion 24
anzeigen 25179.22 EUR Bauzeichner 25
anzeigen 25070.00 EUR Servicetechniker im Groß- und Kundendienst 28
anzeigen 24000.00 EUR staatlich geprüfter technischer zeichner 23
anzeigen 23760.00 EUR Zeichnerin 3D- Konstruktion 23
anzeigen 22615.00 EUR Zeichner 24
anzeigen 20960.00 EUR teile konstruktion 25
anzeigen 20410.00 EUR zeichner, fahrer, labbern 23
anzeigen 20222.22 EUR techn. Zeichner 21
anzeigen 19500.00 EUR Technische Zeichnerin 21
anzeigen 18900.00 EUR Bauzeichnerin Hochbau Wohnungsbau Ein- und Mehrfamilienhäuser 22
anzeigen 18600.00 EUR Angestellt als Technische Zeichnerin im Maschinenbau 22
anzeigen 18000.00 EUR normaler Angestellter 25
anzeigen 16375.00 EUR Elektrozeichner, Projektvorbereitung 24

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mal Wera,  .... hmmmm, ... du Wera...? Eigentlich hast du mir ja schon immer gefallen, wir sollten uns mehr PMsen
---
Du kannst mir auch hier, öffentlich schreiben    . Besser nicht  , dann wird aus dem ernsten Thread ein unernster.

Wo ist eigentlich der andere ernste Thementhread    ?.

------------------
wera

Wibo
Mitglied

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Wo ist eigentlich der andere ernste Thementhread     ?.

Du meinst den wo wir über unsere Gefühle geschrieben haben, neee, neee , neee, WERA , das war doch gar nicht auf cad.de 

------------------
Tüs und weg

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Du meinst den wo wir über unsere Gefühle geschrieben haben, neee, neee , neee, WERA , das war doch gar nicht auf cad.de 

Ja, das war hübsch damals, bei www.ganzliebesforum.de  .

Ich meinte auch dies    .
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001809.shtml

------------------
wera

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 26. Jul. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

Wibo
Mitglied

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 26. Jul. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter, das freut mich jetzt aber das du den Schneid hast und in diesem, deinem Thread noch eine qualifizierte Antwort gibst.
Das ist nicht alltäglich. Danke dafür!!!!

Hier werden ab und an auch mal "verwahrloste" threads zum pagebreaken hergenommen. Ist eine Unsitte, aber die Mods tolerieren das.
Ich hatte echt gedacht das du keinen Bock mehr hast hier noch mal auf das Thema zurückzukommen.

Zu deinen Tipps: Nehme ich dankend entgegen ! In meiner Gegend ist das Angebot gering und die Nachfrage sehr hoch. Heute reicht es eben nicht mehr ein Leben lang mit "nur" einem Beruf auszukommen. Als  Allrounder muß man sich die Kenntnisse aneignen die gerade gebraucht werden. So ein klitzekleines Bischen mach ich das ja auch schon ...

Man schreibt sich .....   

------------------
Tüs und weg

[Diese Nachricht wurde von Wibo am 27. Jul. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2005 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter, das freut mich jetzt aber das du den Schneid hast und in diesem, deinem Thread noch eine qualifizierte Antwort gibst.
Das ist nicht alltäglich. Danke dafür!!!!
---
Mich auch ....

------------------
wera

pebe
Mitglied

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 30. Jul. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 30. Jul. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pebe:

Die Job-Discriptions sollen von uns unterschrieben werden, so in dieser Form wird das aber keiner der Zeichner machen, dafür halten wir viel zu gut zusammen.

ich hoffe es für euch. solche situationen können ganz schlimme überaschungen hervorrufen. es muß nur einer umfallen. einer der sonst keine möglichkeit sieht...
auf jeden fall strapaziert das ganze die gesamte firma, bringt vielleicht ersparnis, aber reißt auch viel auseinander. obs das dann noch bringt, wird sich dann später zeigen 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Wibo
Mitglied

........|~~ooO~~(_)~~~~|
........'~~~~~~~~~Ooo~'

erstellt am: 30. Jul. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer "am Drücker" sitzt, hat die Macht.
Hat man eine gute Ausbildung, evt. Zusatzqualis, und ist man "beweglich" dann kann man so eine Attake (neue Job-Discriptions) wohl aus gestärkter Position abschmettern.
Man muß ja nicht unterschreiben.
Was aber macht jemand der örtlich gebunden ist und nicht eine so gute Quali hat?

Ein wirklich geschätzter Forenkollege hat in seinem footer stehen:

... Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

... Nun, liebe helene, ich tausche "Welt" gegen "Arbeitswelt" und projiziere den footer-spruch auf meine Situation.

Baustein für Baustein würde ich prüfen, ob ich in diese Arbeitswelt der "neuen Job-Discriptions" hineinpasse.

Ich würde abwägen um welchen Preis ich das gewohnte Umfeld verlassen müsste.

Auch wenn alle Zeichner scheinbar zusammenhalten, werden vielleicht doch einige ähnliche Überlegungen anstellen, oder sind das alles familienlose, hochflexibel einsetzbare Junggesellen ?

Alles ist im Wandel, ich kann es nicht aufhalten, muß nach vorn schauen und "meine" Rolle finden, wenn diese in einer neuen Struktur mit neuen Job-Discriptions ist, dann muß ich abwägen, Zeichnerkollege hin, Zeichnerkollege her....

@Peter: Sei froh, das ich nicht dein Arbeitskollege bin .... 

------------------
Tüs und weg

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das meine ich ja!
es ist dem jenigen nicht vorzuwerfen, wenn er es tut. das hat nichts mit unkollegialen verhalten zu tun, sondern nur damit, daß jeder "überleben" will. darum meine ich ja, daß es das team mit großer sicherheit zerreißen wird und keiner was dafür kann. ich frage mich nur, ist ein gutes team, das ich als chef zusammenhalte nicht eventuell mehr wert als die kostenersparnis? ich glaub bei der ganzen kostenreduktionsgeschichte, wird auf dinge vergessen die in ihrem wert nur schwer zu ermessen sind.

und nix für ungut peter, es ist dir auch nicht vorzuwerfen auch du stellt dir sicher als familienvater die frage: was bin ich wert, was muß ich für meine familie einstecken und kann ich es mir leisten, das team nicht zu "verraten" und nicht zu unterschreiben. ist halt sauschwer, die entscheidung 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Moderator:
Bei mir laufen die Fäden zusammen.
----

Ich nehme Sie, Herr Biebl, sofort in mein Team bei doppeltem Gehalt auf.
Ehrensache  .

Ehrensache  , du hast ja nicht mal unsere Scheidung bezahlt und wirfst hier mit Geld um dich  .

------------------
Ihre Annette Beinhorn-Perling

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz