Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Körper->Licht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Körper->Licht? (192 mal gelesen)
20newbie05
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 20newbie05 an!   Senden Sie eine Private Message an 20newbie05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20newbie05

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie kann ich einen Körper zur Lichtquelle umdeklarieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beantworten kann ich die Frage nicht aber sie regt mich zum nachdenken an.

---

Das Licht produziert Schatten, Bedeutung. Schichten aus Sinn und Bezügen, die sich in immer neuen Schwärzungen übereinanderlegen, aber zueinander transparent bleiben. Spuren, die das Abwesende anwesend sein lassen. Zeichen-Körper, Licht-Zeichen. Untilgbare Schatten; eine Bedeutung, die die positive Metapher des Lichts als Erkenntnis umkehrt. Das Licht wird zur Verletzung, zur Bedrohung, zur Zerstörung jener Materie, die doch durch seine Kraft gerade Bedeutung erhalten sollte.

----

Klasse Nick übrigens. 

------------------
  Grüße wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sei herzlich willkommen 20ster Neuling in diesem Jahr! Hier bist Du im Tsetfurom dem "sowasvonofftopicforum" auf CAD.de, dass kein passender Name mehr übrig war 

Aber zu Deinem Post:
Ist das jetzt eine philosophische Frage, oder geht das um eine Software?

Wenn letzteres guck doch mal hier wo Deine Prbleme am besten aufgehoben sind. Wenn ersteres: anzünden? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wie kann ich einen Körper zur Lichtquelle umdeklarieren?

das "Wie" ist nicht die Frage, aber lässt sich Deine Frau/Freundin ein "Mein Glühwürmchen" als Kosenamen gefallen  ?

------------------
.o.

20newbie05
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 20newbie05 an!   Senden Sie eine Private Message an 20newbie05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20newbie05

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin Microstation Neuling und arbeite auf einer Powerdraft 7.1 Anlage. Ich habe hier eine 3D - Punktewolke aus geschätzten 200000 bis 250000 Punkten.
Nur sind diesen Neonröhren keine Lichtquellen zugewiesen. Mit dem Menü "Lichtquelle definieren" war es mir nicht möglich diesen Objekten Lichtquellen zuzuweisen.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 28. Jan. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bist Du dem Zufall aber frontal in die Weichteile gelaufen.

Hier läuft auch noch Mst 7.1. Die von Dir gewünschten Neonröhren lassen sich nicht auf beliebige Körper legen, nur auf Polygone. Aber dazu gab es tatsächlich vor einer Weile einen thread im Mst-Forum (hier Direktlink zum Beitrag, ansonsten folge Benes link), also werde ich mich hier nicht wiederholen  . Powerdraft sagt mir allerdings nichts - vermutlich ein Zusatztool für Mst?

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 28. Jan. 2005 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*hüstel* darf ich den Thread jetzt schließen?

Wobei, wenn Du doch mehr zum Spaß haben hier bist, Neuling, dann stelle Dich doch unserer illustren Runde vor und tsete mit uns. Solltest Du nicht wissen, wie Du ins richtige Forum kommst sei Dir Jörg's Hilfe ( http://hilfe.cad.de ) warm ans Herz gelegt.

Sodele, ich haue gleich ab ins w/e! Macht Euch ein schönes solches und:

man liest sich! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 20newbie05:
Ich habe hier eine 3D - Punktewolke aus geschätzten 200000 bis 250000 Punkten

Hmp, grübel, habe ich irgendwas verpasst? Sind mir die neuesten Entwicklung der Mechanik entgangen? Hat der Mangel an Zeit zum Durchlesen diverser Fachprosa (Konstruktion und ähnliches, nicht Playboy oder Penthouse!!!) dazu geführt, daß ich mittlerweile völlig veraltet bin? Sind die Außerirdischen gelandet und haben uns neue Mittel und Wege gebracht unsere irdischen Probleme zu lösen? Oder bin ich hier im Forum für interstellare Kommunikation innerhalb der Milchstraße?

Was zum Teufel ist eine 3D-Punktewolke und was kann ich mit 250000 gehäuften Punkten anfangen??? Zumal wir vor kurzem gelernt haben, daß ein Punkt keine Dimension besitzt und dementsprechend mechanisch betrachtet einfach NICHTS ist...

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

o gott, er sperrt schon wieder, er sperrt schon wieder!!!

will noch gschwind irgendwer was gscheites sagen?  

------------------
liebe grüße helene

[Diese Nachricht wurde von herei am 28. Jan. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2005 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jürgääään

Du hast ein scharfer Nick.

Aaaaaahhh ich liebe solche Namen.     

Ist der fanzösischh ?

uuuhhhhh frankreich feines Essen und die Määäner   

------------------
Gruß von der Bella

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz