| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Körper->Licht? (192 mal gelesen)
|
20newbie05 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Beantworten kann ich die Frage nicht aber sie regt mich zum nachdenken an. --- Das Licht produziert Schatten, Bedeutung. Schichten aus Sinn und Bezügen, die sich in immer neuen Schwärzungen übereinanderlegen, aber zueinander transparent bleiben. Spuren, die das Abwesende anwesend sein lassen. Zeichen-Körper, Licht-Zeichen. Untilgbare Schatten; eine Bedeutung, die die positive Metapher des Lichts als Erkenntnis umkehrt. Das Licht wird zur Verletzung, zur Bedrohung, zur Zerstörung jener Materie, die doch durch seine Kraft gerade Bedeutung erhalten sollte. ---- Klasse Nick übrigens.  ------------------ Grüße wera |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Sei herzlich willkommen 20ster Neuling in diesem Jahr! Hier bist Du im Tsetfurom dem "sowasvonofftopicforum" auf CAD.de, dass kein passender Name mehr übrig war  Aber zu Deinem Post: Ist das jetzt eine philosophische Frage, oder geht das um eine Software? Wenn letzteres guck doch mal hier wo Deine Prbleme am besten aufgehoben sind. Wenn ersteres: anzünden?  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren -->
|
20newbie05 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren -->
nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin Microstation Neuling und arbeite auf einer Powerdraft 7.1 Anlage. Ich habe hier eine 3D - Punktewolke aus geschätzten 200000 bis 250000 Punkten. Nur sind diesen Neonröhren keine Lichtquellen zugewiesen. Mit dem Menü "Lichtquelle definieren" war es mir nicht möglich diesen Objekten Lichtquellen zuzuweisen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Da bist Du dem Zufall aber frontal in die Weichteile gelaufen. Hier läuft auch noch Mst 7.1. Die von Dir gewünschten Neonröhren lassen sich nicht auf beliebige Körper legen, nur auf Polygone. Aber dazu gab es tatsächlich vor einer Weile einen thread im Mst-Forum (hier Direktlink zum Beitrag, ansonsten folge Benes link), also werde ich mich hier nicht wiederholen . Powerdraft sagt mir allerdings nichts - vermutlich ein Zusatztool für Mst? ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 28. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren -->
*hüstel* darf ich den Thread jetzt schließen? Wobei, wenn Du doch mehr zum Spaß haben hier bist, Neuling, dann stelle Dich doch unserer illustren Runde vor und tsete mit uns. Solltest Du nicht wissen, wie Du ins richtige Forum kommst sei Dir Jörg's Hilfe ( http://hilfe.cad.de ) warm ans Herz gelegt. Sodele, ich haue gleich ab ins w/e! Macht Euch ein schönes solches und: man liest sich!  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1124 Registriert: 19.11.2003 Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 20newbie05: Ich habe hier eine 3D - Punktewolke aus geschätzten 200000 bis 250000 Punkten
Hmp, grübel, habe ich irgendwas verpasst? Sind mir die neuesten Entwicklung der Mechanik entgangen? Hat der Mangel an Zeit zum Durchlesen diverser Fachprosa (Konstruktion und ähnliches, nicht Playboy oder Penthouse!!!) dazu geführt, daß ich mittlerweile völlig veraltet bin? Sind die Außerirdischen gelandet und haben uns neue Mittel und Wege gebracht unsere irdischen Probleme zu lösen? Oder bin ich hier im Forum für interstellare Kommunikation innerhalb der Milchstraße? Was zum Teufel ist eine 3D-Punktewolke und was kann ich mit 250000 gehäuften Punkten anfangen??? Zumal wir vor kurzem gelernt haben, daß ein Punkt keine Dimension besitzt und dementsprechend mechanisch betrachtet einfach NICHTS ist... Jürgen  ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren -->
o gott, er sperrt schon wieder, er sperrt schon wieder!!! will noch gschwind irgendwer was gscheites sagen?  ------------------ liebe grüße helene [Diese Nachricht wurde von herei am 28. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren -->
Jürgääään Du hast ein scharfer Nick. Aaaaaahhh ich liebe solche Namen.  Ist der fanzösischh ? uuuhhhhh frankreich feines Essen und die Määäner  ------------------ Gruß von der Bella |