Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Mozilla Firefox 0.9.3 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mozilla Firefox 0.9.3 (768 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Mai. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Na das musst du mir aber mal etwas genauer erklären     

lieber nicht jörg 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
[QUOTE]Original erstellt von WERA:
[b]   was ?   

na zum beispiel riemig, oder rattig oder rollig.  

[/B][/QUOTE]

diese Wörter habe ich schon mal gelesen      .

------------------
wera

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist der sowieso 

------------------
Gruß Wingi

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

Zitat:

Na das musst du mir aber mal etwas genauer erklären   

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
  was ?  

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Na, wuschig heißt bei hier uns was anderes.    

was ? 

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Da kannst Du meinen Kollegen fragen. Der sucht jeden Tag seine Mails und macht die ganze Umgebung wuschig.
Aber ansonsten ist er begeistert.

Na, wuschig heißt bei hier uns was anderes.   

------------------
Amnisha 

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kannst Du meinen Kollegen fragen. Der sucht jeden Tag seine Mails und macht die ganze Umgebung wuschig.
Aber ansonsten ist er begeistert.

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/news/977172,cc=0000001491000097717 21RZqtJ.html   

---
Vor kurzem las ich, dass bei einigen Benutzer die Lesezeichen plötzlich weg waren.
---
http://www.zum.de/web-fuehrerschein/tourundtest/explorer.htm

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/news/977172,cc=000000149100009771721RZqtJ.html  

------------------
Amnisha 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achso, dann hatte ich das mißverstanden: Der updater funktioniert aber auch in der PR schon so, wie er soll (vermute ich mal  ). Bei verfügbaren updates erscheint bei mir in der Symbolleiste irgendwo rechts ein grüner Pfeil, updaten muss ich dann manuell. Bei mir ist die automatische Softwareinstallation durch Webseiten aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ole,

klar er hat bei mir auch nur die "upgedated" für die es schon eine neue Version gibt
Aber es sind alle Extensionen erkannt (zwar deaktiviert) und ich kann manuell nach Updates suchen, bzw. macht er das auch automatisch.

Letztes mal waren bei mir dagegen alle spurlos weg und ich musste mir die neu zusammensuchen.

Das hatte ich gemeint.

------------------
Grüße Olaf

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

S-Fanclub

erstellt am: 10. Nov. 2004 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Diesmal scheint sogar der Update der Extensions zu gehen

Nach dem was ich heute in Foren gelesen habe (oha, war das gerade ein ein Geständnis eines Fremdgehens  ?), hast Du dann Glück gehabt. Das soll nicht bei allen extensions funktionieren. Eigentlich verständlich, wenn die alten inkompatibel und die neuen noch nicht vorhanden.

Mal noch eine Woche warten und die Jubelanten und Heuler gegeneinander aufrechnen, bevor ich mir die Final installiere  . Die 1.0PR läuft ja bei mir auch wie sie soll.

[Diese Nachricht wurde von ole am 10. Nov. 2004 editiert.]

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 09. Nov. 2004 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,

heute ist die finale Version des 1.0 von Firefox veröffentlicht worden 
(Sozusagen das offizielle Release)
Hab schon installiert (diesmal auf Deutsch): Funzt bisher sehr gut.
Diesmal scheint sogar der Update der Extensions zu gehen 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 09. Nov. 2004 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und das man das, Bild ( ! ) immer sieht !

auch das ja. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

putz2.JPG

Zitat:
Prima, das schau ich mir mal an. Über die Internetoptionen isses immer nervig.

Und das man das, Bild ( ! ) immer sieht !

------------------
Grüße wera

Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das : final Version
http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index.php

Prima, das schau ich mir mal an. Über die Internetoptionen isses immer nervig.

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und welches haste da genau? Da sind so viele.

Das : final Version
http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index.php

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Du hast schon recht, paßt nicht recht.
Aber paßt zu Passwörter und Spuren zu löschen.
Finde ich sehr wichtig, besonders dann wenn man be amazon
etc. eingeloggt war  .

Und welches haste da genau? Da sind so viele.

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

hmmm, passt das nun zu meiner frage? ich glaub nit WERA.
obwohl, hier wird ja auch nit geholfen. 

Du hast schon recht, paßt nicht recht.
Aber paßt zu Passwörter und Spuren zu löschen.
Finde ich sehr wichtig, besonders dann wenn man be amazon
etc. eingeloggt war  .

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
http://www.clearprog.de/ 

Putze mit dem Programm immer Abends meine Platte.

hmmm, passt das nun zu meiner frage? ich glaub nit WERA.
obwohl, hier wird ja auch nit geholfen. 

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

putzer.JPG

Putze mit dem Programm immer Abends meine Platte.

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Hi,

Guten Morgen erstmal 
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach funzt das mit dem automatischen Login bei CAD.de ja über ein Cookie. Firefox speichert die Cookies aber woanders als der IE. Deshalb musst Du mit dem Firefox mal die Voreinstellungen in Deinem Profil aufrufen und da den Haken bei "JA"
"Soll Ihr Benutzername und Passwort im Browser für 1 Jahr gespeichert werden (wählen Sie 'nein', wenn Sie bei jedem Aufruf des Forums Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben wollen)"
setzen und auf Änderungen speichern klicken. Dann sollte IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ein neues Cookie gesetzt werden mit dem es dann funzt.

Hi Schorsch,
aber ich möchte ja nicht, dass ich mich beim Aufrufen der Seite automatisch einlogge, weil ich nicht die Einzige bin die hier diesen Rechner benutzt. Ich möchte nur nicht bei jedem Posting den Namen und das Passwort neu eingeben müssen. So ist es beim IE. Du verstehst?

------------------
Amnisha 

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Guten Morgen erstmal 
IMHO funzt das mit dem automatischen Login bei CAD.de ja über ein Cookie. Firefox speichert die Cookies aber woanders als der IE. Deshalb musst Du mit dem Firefox mal die Voreinstellungen in Deinem Profil aufrufen und da den Haken bei "JA"
"Soll Ihr Benutzername und Passwort im Browser für 1 Jahr gespeichert werden (wählen Sie 'nein', wenn Sie bei jedem Aufruf des Forums Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben wollen)"
setzen und auf Änderungen speichern klicken. Dann sollte IMHO ein neues Cookie gesetzt werden mit dem es dann funzt.

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 02. Nov. 2004 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Komisch,
wenn ich ne PM schreibe sind die Daten automatisch drin. Beim Posting immer noch nicht. Obwohl ich´s eingestellt hab. 

------------------
Amnisha 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, also mit about:config in der Adresszeile kommt man im FF ja an ziemlich viele Einstellungen, aber was passendes zu PW/Sitzung habe ich da auf die Schnelle nicht gefunden. Nur signon.rememberSignons=true oder false. Aber das lässt sich ja schon im Optionsmenü einstellen.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Oder ist bei euch digitales Wildwest und jeder darf jeden PC mit jeder Anmeldung nutzen  ?

Naja, so halb. Mein Zeichnerkollege geht mit meinem Passwort rein und mein EDV-Fritze und mein Abteilungsleiter I+U. Alle anderen haben nichts an meinem PC zu suchen.
Aber da bringst du mich auf was. Ich schreib dir mal ne PM.

------------------
Amnisha 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaut Euch vieleich das mal an:

[Diese Nachricht wurde von WERA am 02. Nov. 2004 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann Dir garnicht sagen, ob das auch pro Sitzung einstellbar ist. Auf alle Fälle legt FF unter \Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
offensichtlich Profile für den am PC eingeloggten Nutzer an. Damit solltest auch nur Du mit Deiner Windows-Anmeldung die Passwörter nutzen können. Oder ist bei euch digitales Wildwest und jeder darf jeden PC mit jeder Anmeldung nutzen  ?

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nee, mein Fuchs ist ein Fuchs auch ohne buschigen Schwanz, der merkt sich die.
Schau mal unter Datenschutz>>gespeicherte Passwörter>>das kleine Kreuz davor anklicken. Dort sollte sich eine Option setzen lassen, dass die Passwörter gespeichert werden.

Hmm, dann kann da aber über meinen Rechner jeder rein, oder versteh ich das falsch? Beim IE ist´s ja so, dass ich mich hier nur einmal anmelden muss und dann ist der Name und das Passwort solange drin, bis ich aus CAD.de wieder rausgehe. So möchte ich´s hier auch gern und nicht so gern so, dass das Passwort immer gespeichert ist.

------------------
Amnisha 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, mein Fuchs ist ein Fuchs auch ohne buschigen Schwanz, der merkt sich die.
Schau mal unter Datenschutz>>gespeicherte Passwörter>>das kleine Kreuz davor anklicken. Dort sollte sich eine Option setzen lassen, dass die Passwörter gespeichert werden.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Männo,
mußt du auch bei jedem Posting deine Namen und dein Passwort neu eingeben?
Find ich ja öde. 

Wenn ich die Cookies ausschalte glaub' ich ja....

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stell ich das hier ein?

------------------
Amnisha 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Männo,
mußt du auch bei jedem Posting deine Namen und dein Passwort neu eingeben?
Find ich ja öde. 

------------------
Amnisha 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie schnell man vergisst....Stimmt, im 0.9x sah das noch etwas anders aus. In der 1.0 wirkt das Menü mit den Knöpfen für meinen Geschmack aber aufgeräumter, Funktionen bleiben ja die selben.

Anleitung gibt´s auf der Feuerfuchs-Seite im Moment offensichtlich nur in englisch und japanesisch. Allerdings sind im Menü auch schon andere Sprachen, u.a. auch deutsch, aufgeführt. Das wird hoffentlich mit der Final noch verlinkt.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Nov. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Ole,
so lieb ich das.
Einfach mal ne Antwort mit noch nem netten Erklärungsbildchen. 
Was will ich mehr. 
Im übrigen sieht das bei meinem Firefox so aus:

Gibts die Hilfe eigentlich auch in deutsch?

Ich glaube der nächste Englisch-Volkshochschulkurs ist meiner. 

------------------
Amnisha 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2004 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achwas, für die Chefin gibt man sich auch so Mühe. Was war das für ein Geräusch? Hörte sich an, wie das auftreffen dicker Schleimtropfen auf den Teppich. Schäm Dich Ole  .

Zu den Optionen kommst Du über edit oder tools, in 0.9x imo noch über edit? Unter web features>>block popup windows muß der Haken gesetzt sein um die lästigen popups loszuwerden. Bei enable javascript ist bei mir kein Haken, weil frecher- und neuerdings auch darüber neue Fenster geöffnet werden. Allerdings musst Du auf cad.de imo javascript, popups und unter general>> die cookies einschalten.
Allow websites to install software würde ich nur für die installation von extensions&plugins einschalten - Schadprogramme sind schließlich auch Software.

Das tabbed browsing lässt sich ansatzweise unter advanced einrichten. Mir reicht das, gibt allerdings auch noch einige extensions mit viel mehr Möglichkeiten von atemberaubend sinnlos bis reichlich nützlich. Beste und bei mir in allen Feuerfüchsen installierte extension ist imo adblock. Damit lassen sich nervige Werbeeinblendungen, wie Flashfeuerwerk, anigifs oder auch ganze frames, aus Seiten filtern.

Wo ich nun fertig bin und in die FF-Hilfe schaue: Ja, die ist auch ganz gut  .

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 01. Nov. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist es nicht immer das Gleiche? Sag' was Du erreichen willst und wir können sagen was passt 

Einen einfachen Pop Up Blocker gibt's auch beim Google Toolbar. Der funktioniert ganz gut!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 01. Nov. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
geeeeeeenau! Wobei die Popel zeigt mir meiner hier an.....

Meiner nicht.  Wo kann ich das denn einstellen?

Also der Hauptgrund weshalb ich den mal ausprobieren wollte sind diese dämlichen Werbefenster. Die machen mich total kirre.
Mal schauen, was es noch für Nettigkeiten gibt.

------------------
Amnisha 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 01. Nov. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Im Großen und Ganzen gabs ja wohl darüber nichts zu meckern, denke ich.

ähhhh, das hängt halt immer ganz für Deinen Grund für den Browserwechsel ab... 

Wenn Du bessere Features als beim IE haben willst (tab Browsing) musst Du wechseln. Aber es ist def. anders als der IE und Du wirst Dich ggf. bei der Bedienung umgewöhnen müssen. Die Mouse Gestures sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Optinion ein Feature, die alleine den Wechsel wert machen.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 01. Nov. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
So, wenn ihr jetzt nicht verwirrt seid, ich bin es.

Frag mal...
So ist das halt, wenn man im Testforum was fragt.
Bin ja auch selbst schuld. 

Also, ich hab mir die 0.9.3 Version nun mal runtergeladen und werde sie vielleicht mal ausprobieren. Im Großen und Ganzen gabs ja wohl darüber nichts zu meckern, denke ich.

------------------
Amnisha 

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ad:

Am 20. November gibt's übrigens die finale 1.0, falls du noch so lange warten möchtest.

ad

Ja, aber die Betonung liegt auf finale Version.
Eine Beta oder Pre-Release (oder wie auch immer die heißt) gibt's schon länger

------------------
Grüße Olaf

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.0 läuft bei mir auch schon auf einigen Rechnern unter Win und Linux. Ist allerdings noch nicht die Final, irgendwas zwischen RC und Final, nennt sich PR (Preview Release). So, wenn ihr jetzt nicht verwirrt seid, ich bin es. Wenn das kein guter Grund ist, um Feierabend zu machen  .

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und dann hab ich mir den 1.0 installiert ...

1.0 
die soll doch erst am 20. November rauskommen schreibt ad. 
guckst du hier

------------------
Amnisha 

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Nov. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Bei meinem 0.9 hatte ich dafür auch irgendwo mal ne Extension gefunden die die Pöppel anzeigt. Und dann hab ich mir den 1.0 installiert und die Extension war natürlich futsch. Und ich hab sie net wiedergefunden in den Weiten des Netzes

------------------
Grüße Olaf

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich hab auch den Firefox, funzt eigentlich sehr gut. Gibt nur wenige Seiten die damit nicht korrekt angezeigt werden (und die blauen Pöppel bei CAD.DE funzen net  ).

Besonders gut finde ich das Tabbed-Browsing und natürlich (als Extension) die Mouse-Gestures. Hab letzten's schon mal versucht beim Arbeiten mit der Diva die Fenster mit Mausbewegungen zu schliessen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Wenn Du in einem Thread postest, in dem die Antworten auf Deine Frage schon behandelt sind?

Da hat sogar jemand geantwortet. 

------------------
Amnisha 

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab auch den Firefox, funzt eigentlich sehr gut. Gibt nur wenige Seiten die damit nicht korrekt angezeigt werden (und die blauen Pöppel bei CAD.DE funzen net ).

Besonders gut finde ich das Tabbed-Browsing und natürlich (als Extension) die Mouse-Gestures. Hab letzten's schon mal versucht beim Arbeiten mit der Diva die Fenster mit Mausbewegungen zu schliessen

------------------
Grüße Olaf

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Danke Schorsch,
hoffendlich verirrt sich da mal einer hin und antwortet mir.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum280/HTML/000022.shtml

Wenn Du in einem Thread postest, in dem die Antworten auf Deine Frage schon behandelt sind?

Aber Scherz beiseite: ich benutze z.Zt. Fifefox und bin mit geringen Abstrichen zufrieden (Java scheint nicht immer richtig zu laufen...). Opera benutze ich auch noch. Aber teilweise kommt man für die optimale Darstellung nicht um den IE herum.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hi Amnisha,

bin zwar kein Mod

aber probiers doch mal hier auf CAD.de oder (besser noch) hier im deutschen Firefox-Forum.
(Scheint aber gerade offline zu sein  )

Danke Schorsch,
hoffendlich verirrt sich da mal einer hin und antwortet mir.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum280/HTML/000022.shtml

------------------
Amnisha 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz