Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheit / Antivirus / Browser
  Alternative Browser zu Internet Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alternative Browser zu Internet Explorer (1589 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

es gibt ja einige Alternativen zum MS Internet-Explorer. Ich selbst kenne mich damit z.Z. noch nicht aus, würde aber gern mal testen.
Könntet Ihr mir helfen auf zu listen, welche es gibt und welche Vor- und/oder Nachteile diese haben.
Einen kenne ich ein wenig, "Mozilla", aber damit ist schon empty.

Ich denke, das ist für andere auch interessant.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 13. Okt. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz...

gibt noch den Opera-Browser. Der ist auch sehr gut, allerdings Shareware mit Werbung oben.

Ich benutze persönlich auch den Mozilla. Der ist Freeware, schlank, schnell, sicher (noch) und hat viele Extras integriert.

Gruß
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe selbst nochmal "gegoogelt" :

- Opera (wie urbanfrosch beschrieben), Shareware mit Werbung ist schlecht (meiner Mainung nach)

- (Mozilla) Firefox, hört sich gut an. Scheint eine ganz schlanke Variante des "Mozillas" zu sein ?!

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad
Mitglied
System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ad an!   Senden Sie eine Private Message an ad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad

Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2004

@job:
CATIA V4.2.4RF2, AIX 4.3.3
CATIA V5R12, Win2000
@home:
PowerMac G5, MacOSX 10.3

erstellt am: 14. Okt. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
- (Mozilla) Firefox, hört sich gut an. Scheint eine ganz schlanke Variante des "Mozillas" zu sein ?!


Firefox ist in der Tat eine Variante von Mozilla. Drum gibt's ihn auch auf mozilla.org zum Download. Ich mag besonders dessen Tab-Browsing und die Popup-Unterdrückung. Das man sich damit sicherer im Netz bewegt, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz,

ich mag den Green-browser besonders, da er quasi auf dem IExplorer aufsitzt, auf die gleichen Favouriten zugreift - aber die Vorteile (wie auch bei Mozilla) von mehreren Tabs (Fenster), Werbe-Blocker, uvm. hat.  http://www.greenbrowser.de/cms/modules/news/

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2003441
Windows XP (SP1)

erstellt am: 14. Okt. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Hi Lutz,

ich mag den Green-browser besonders, da er quasi auf dem IExplorer aufsitzt, auf die gleichen Favouriten zugreift - aber die Vorteile (wie auch bei Mozilla) von mehreren Tabs (Fenster), Werbe-Blocker, uvm. hat.   http://www.greenbrowser.de/cms/modules/news/


Dann hat man zwar einen anderen Browser an der Oberfläche, aber die Gefahren durch die wohlbekannten Lücken des IE bestehen weiterhin. Von solchen Lösungen kann man eigentlich nur abraten, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 20. Okt. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich selber bin mit Firefox installiert, noch in der Version 0.8 und Opera 7.54. Daneben auch noch w3m und lynx als Textbrowser. Möglicherweise gibt es die letzten beiden ja auch für Windows.
Weiter Browser wären Konqueror, dillo und galeon, aber wohl eher für den Linux-Bereich, schau einfach mal nach.

Und zun guter letzt noch einen, der eher unbekannt ist: Amaya vom w3c. Der ist graphik-basiert und den gibt's auch für Windows.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 23. Okt. 2004 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe lange Zeit Opera benutzt, denke aber, dass die Tage gezählt sind. Das Mail Modul ist gut, aber dann kam ein fetter Chat-Client (brauche ich nicht), und jetzt basteln die schon wieder an Monster-Dingern, die ich nicht brauche. Andere Sachen (z.B. XML/XSLT-Support, CSS, SVG), die mir wirklich wichtig wären, bleiben auf der Strecke - da ist Opera inzwischen das Schlusslicht. Schade.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 27. Okt. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Firefox-Browser sind in der aktuellen Zeitschrift c't auch zwei große Artikel drin. Einer beschäftigt sich mit dem Vergleich des Firefox mit IE. Im anderen werden u.a. Erweiterungen für den Firefox beschrieben.

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe letzte Woche mal Firefox getestet. NAchdem der Cache mal  a bissele gefüllt war, war trotzdem noch sichtbar, dass der IE deutlich schneller im Aufbau ist.
Klingt komisch, is aber so. Ich bleib beim IE, wenn der sich schon so dicke macht, dann kann man den auch benutzen. Router, Firewall und Antivirus wollen doch auch ihr Geld wert sein oder nicht?

Abgesehen davon, gibt's eh kein sicheres System. Die die reinwollen, kommen rein, und die anderen beissen sich die Zähne an der Standardfirewalls aus.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad
Mitglied
System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ad an!   Senden Sie eine Private Message an ad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad

Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2004

@job:
CATIA V4.2.4RF2, AIX 4.3.3
CATIA V5R12, Win2000
@home:
PowerMac G5, MacOSX 10.3

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Abgesehen davon, gibt's eh kein sicheres System. Die die reinwollen, kommen rein, und die anderen beissen sich die Zähne an der Standardfirewalls aus.

Die Firewall, die die Sicherheitslücken des IE ausmerzt, muss erst noch erfunden werden. 

ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Okt. 2004 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Cache ist eigentlich schon kein Geheimtip mehr: Den sollte man in den Einstellungen schon auf eine sinnvolle Größe begrenzen. 50Mb in der Standardeinstellung bei FF ist sicherlich meist unnötig.
Geschwindigkeit bei FF habe ich schon öfter Kritiken drüber gelesen. Bei mir persönlich läuft der (im Moment 1.0PR) unter W2KWindows 2000, XP, Mandrake schneller, als alles andere (lynx mal ausser acht gelassen  ). Als Bremsklötze könnte ich mir fragmentierte Platte oder auch Extensions vorstellen. An letzteren läuft bei mir nur Adblock um nervige Werbung auf regelmäßig besuchten Seiten wegzufiltern. Funktioniert BTWBy the way = Nebenbei bemerkt wunderbar und lässt sich mit Wildcards so einrichten, dass auch auf anderen Seiten ordentlich weggeblockt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2011, HCAD 2.1.2
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnt ihr den empfehlen? Browser

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad
Mitglied
System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ad an!   Senden Sie eine Private Message an ad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad

Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2004

@job:
CATIA V4.2.4RF2, AIX 4.3.3
CATIA V5R12, Win2000
@home:
PowerMac G5, MacOSX 10.3

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Könnt ihr den empfehlen? Browser


Lies doch einfach mal die obigen Beiträge... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2011, HCAD 2.1.2
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ad:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[b]Könnt ihr den empfehlen? Browser


Lies doch einfach mal die obigen Beiträge... 

[/B][/QUOTE]

Da steht nix drin speziell über den  0.9.3. Oder hab ich´s nur überlesen?

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad
Mitglied
System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ad an!   Senden Sie eine Private Message an ad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad

Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2004

@job:
CATIA V4.2.4RF2, AIX 4.3.3
CATIA V5R12, Win2000
@home:
PowerMac G5, MacOSX 10.3

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Da steht nix drin speziell über den  0.9.3. Oder hab ich´s nur überlesen?


Doch - hast du. Einfach mal auf den entsprechenden Download klicken.

Am 20. November gibt's übrigens die finale 1.0, falls du noch so lange warten möchtest.

ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2011, HCAD 2.1.2
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ad:

Doch - hast du. Einfach mal auf den entsprechenden Download klicken.

Am 20. November gibt's übrigens die finale 1.0, falls du noch so lange warten möchtest.

ad


Ich meinte in den Beiträgen oben steht nichts über die Version.
Nun bin ich aber schon ganz verwirrt. 

Was ändert sich denn be ider 1.0.? Weißt du das schon?
Wenn´s sich lohnt warte ich natürlich.

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad
Mitglied
System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ad an!   Senden Sie eine Private Message an ad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad

Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2004

@job:
CATIA V4.2.4RF2, AIX 4.3.3
CATIA V5R12, Win2000
@home:
PowerMac G5, MacOSX 10.3

erstellt am: 01. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Was ändert sich denn be ider 1.0.? Weißt du das schon?
Wenn´s sich lohnt warte ich natürlich.

Seit 0.9 ändert sich da meines Wissens nach gar nichts mehr, sondern es werden nur Fehler bereinigt. Man korrigiere mich, wenn ich da Blödsinn erzähle.

ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 01. Nov. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Hallo miteinander,

es gibt ja einige Alternativen zum MS Internet-Explorer. Ich selbst kenne mich damit z.Z. noch nicht aus, würde aber gern mal testen.
Könntet Ihr mir helfen auf zu listen, welche es gibt und welche Vor- und/oder Nachteile diese haben.
Einen kenne ich ein wenig, "Mozilla", aber damit ist schon empty.

Ich denke, das ist für andere auch interessant.


Hi,
http://www.drweb.de/browser/index.shtml

cu SMB

P.S.: Ich bin bekenneder IE-Nutzer! Es lebe Roulette!

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"
(Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Firefox 1.0 (finale Version) ist zum download erhältlich. Auch auf deutsch. Beispielsweise unter http://www.mozilla.org oder unter http://www.firefox-browser.de . Auch auf deutsch!

Unter https://update.mozilla.org gibt es auch viele Extensions zum Firefox.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 04. Dez. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Zitat:

P.S.: Ich bin bekenneder IE-Nutzer! Es lebe Roulette!


@ SMB: Meinst wohl Russisch Roulette für PCs 


Ansonsten habe ich einmal ein paar interessante Dinge zusammengestellt, was das Thema IE angeht:


Auf www.metager.de zu finden:

Der Browserkrieg

Microsoft contra Netscape [ http://metager.de/browser.html ] und daraus der sicher nicht nur für Statistiker interessante Link [ http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html ]


Außerdem zum Thema Firefox vs. IE habe ich folgendes aus dem Newsletter 46/2004 von teltarif [ www.teltarif.de ]:

Zitat:

Firefox freigegeben - neue Gefahr für den Internet Explorer
Fast 95 Prozent aller Internet-Surfer wählen den Internet Explorer von Microsoft, wenn sie Seiten im weltweiten Netz ansteuern. Doch jetzt hat der Microsoft-Browser weitere Konkurrenz bekommen. Gestern gab die Mozilla-Stiftung den lang erwarteten Open Source Webbrowser Firefox 1.0 zum Download frei. User mit den Betriebssystemen Windows, Linux und Mac OS X können sich jetzt das Computerprogramm kostenlos von der Homepage der Mozilla-Stiftung herunterladen oder im Mozilla Store zusammen mit einem Begleitbuch für 14,95 US-Dollar (11,59 Euro) erwerben.
Bei der Entwicklung des Browsers wurde auf Minimalismus gesetzt: Das Programm ist lediglich etwa fünf Megabyte groß, benötigt nur wenig Rechnerressourcen und ist wegen des auf das eigentliche Surfen beschränkten Funktionsumfangs leicht zu bedienen. Der schlanke Browser weist einen Pop-Up-Blocker, Tabbed Browsing, eine in der Toolbar integrierte Google-Suche, integrierte RSS-Funktionalität, Live-Bookmarks und einen Download-Manager auf. Weiteres zum Firefox erfahren Sie in unserer News unter http://www.teltarif.de/s/s15361.html .
Etliche Internetnutzer vertrauen wegen der immer wieder auftretenden Sicherheitslücken immer weniger dem Internet Explorer und weichen auf einen anderen Browser aus. Andere sollten regelmäßig die von Microsoft bereitgestellten Sicherheitspatches laden. Beispielsweise hat der amerikanische Softwarehersteller jüngst das Service Pack 2 in Umlauf gebracht, das einen Großteil der Sicherheitsprobleme lösen sollte. Allerdings traten hier weitere Probleme auf: Anscheinend arbeitet die Softwaresammlung nicht mit allem Programmen einwandfrei zusammen. Näheres dazu erfahren Sie in unserem Beitrag "Stress mit Service Pack 2" unter http://www.teltarif.de/s/s15347.html .
Wer das Service Pack 2 nicht genutzt hat, sieht sich allerdings zurzeit einer neuen Gefahr im Internet ausgesetzt: Antiviren-Spezialisten warnen in diesen Tagen vor einer neuen MyDoom-Variante. Der Wurm nutzt eine Sicherheitslücke im Internet Explorer und ermöglicht auf befallenen Systemen einen unbefugten Zugriff auf den Rechner. Mehr verrät Ihnen unsere Meldung unter http://www.teltarif.de/s/s15362.html .

Ich selbst bin vor einigen Wochen auf Firefox umgestiegen und bin im GuG zufrieden. Er ist ein wenig langsamer als der IE, aber wenn dafür eine größere Sicherheit gegenüber dem IE gibt, muss ich nicht unbedingt Roulette spielen 


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz