| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Avatar (1053 mal gelesen)
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 22:02 <-- editieren / zitieren -->
@WERA: Corel ist eine kanadische Softwareschmiede, die u.a. diverse Grafikprogramme schnitzt. Corel Draw ist bekannt, aber in der Sammlung gibts dann noch Photopaint, Dream, Trace, ... @CAD-Online: Einfach bei einem Beitrag von mir auf "editieren" gehen. Dann sihst Du den Code. Du kannst nur danach nicht speichern, weil das nur der Autor und die Moderatoren dürfen. Aber spicken geht so ganz toll . ------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CAD-online: ...Über konstruktive Kritik bin ich auch immer sehr dankbar...
jeder wird sich so darstellen wie er es für angemessen und richtig hält. Die Frage ist nur: Wie kommt das draußen an? Es gibt sehr viele Seiten, die klickt man mal an, bekommt einen ersten Eindruck und das wars. Unwahrscheinlich das man sich später noch einmal erinnert und in seiner Explorer-Historie schnüffelt. Es sei denn man entdeckt etwas, was man im Moment zwar nicht braucht, aber es hat einen Eindruck hinterlassen der in einer anderen Gehirnwindung abgelegt wird, könnte Langzeitarchiv heißen So einen Effekt hätte ich gehabt, wenn ich auf dieser Webseite so Dinge entdeckt hatte, wie sie z.B.der Jürgen unter "interessante Konstruktionen" zusammengestellt hat. Ich meine, wenn jemand sich mit Rohrleitungsbau und Anlagenbau beschäftigt, und Inventor einsetzt, dann würde ich natürlich gern wissen in wieweit der Inventor 5.0 ihn dabei unterstützt. Ich meine da müßten ja irre viele CAD-Stunden draufgehen wenn eine Anlage im Stil von : geplant wird. Da muß man schon einige Kniffe anwenden, damit einem die "Aktualisierungszeiten" (Nicht Software-Aktualisierung!) nicht aus dem Ruder laufen. Und deswegen hatte ich unter "Tipps" einfach etwas anderes vermutet. Konkret so etwas wie von Leo Laimer in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003668.shtml Aber, wie gesagt, jeder wird sich so darstellen wie er es für angemessen und richtig hält. ...war nur als Anregung gedacht, wollte keine Kritik anbringen.... Wir sind ja im Testforum, das bleibt ja unter uns, .... Gruß ------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]
[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 26. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren -->
|
CAD-online Mitglied Ingenieurbüro

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 00:09 <-- editieren / zitieren -->
@thomas109, vielen Dank mit dem Tipp Corel. Dachte ich aber auch schon, denn ich habe gar kein Adobe Photoshop. Wie aber soll ich mir deinen Code ansehen. Kannst du das mal erklären? Wenn ich auf dein Profil gehe sehe ich keinen Code. Ach nicht mir Rechtsklick auf dein U-Boot? Viele Dank. @Dieter Scholz, Zunächst mal freut es mich das du auf unseren Seiten warst. Ich hoffe du konntest auch das ein oder andere posetive finden. Über konstruktive Kritik bin ich auch immer sehr dankbar und irendwie hast du schon recht. Aber dein Spruch: "aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...?" trifft es doch voll ins schwarze. Weist du, es gab eine Zeit da war mein Büro immer eines der ersten welches alle Updates hatte. Und weist du was ich von meinen Kunden hörte? Z.B. Nein dies Version haben wir noch nicht, wir arbeiten noch mit....Anopafzich ACAD. Das heißt natürlich nicht das ich nun keine Updates mehr mach, jedoch nicht mehr ganz so früh. Außerdem haben wir andere Software die sehr wohl auf dem neuseten Stand ist, wie z.B. ProSteel 3D 16.3. Bei den Tipps ist es so das ja groß und breit drüber steht, für welche Version sie gedacht sind. Außerdem ist es bei vielen Tipps so, das sie auch noch bei neueren Versionen Gültigkeit haben. Aber sobald mal ein bischen Zeit übrig ist, werden wir auch diese Seiten auf einen aktuelleren Stand bringen. Vielleicht kannst du mir ja schon mal ein paar gute Tipps zusenden, die wir dann einbaun können. Auch nix für ungut und viele Grüße CAD-online ------------------ Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 22:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 19:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2003 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CAD-online: Toll, funzt ja.Sollte das Bild ein gif sein mit Tranzparenz? Geht das? Wenn ja, wie?
Hallo Deine Vermutung ist richtig. Transparenz kann man im Photoshop machen ( bei animierten Bilder bekam ich das nicht hin ) oder mit dem kostenlosen gif construction set. http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=gif+construction+set&spell=1 Die neue Version kenne ich nicht, alte Versionen gibt es vielleicht bei dem Übersetzungsprogramm leo.org ( ??? ) Die Bilder dürfen nicht zu viele Farben haben und und und, man wird bei dem Geschäft oft unglücklich.
Nettes Beispiel vielleicht, der avater von gismo, obwohl ich ihn nicht gefragt habe wie er das gemacht hat. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=gismo
Man beachte den Schlagschatten, der gar nicht verpixelt ist *Beifall* ------------------ Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 30. September 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WERA am 30. September 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 49 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 25. Sep. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 16:31 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 49 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 25. Sep. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 21:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 21:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 20:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Avatar wird, nur im Profil gezeigt. Kurzzeitig auch mal in Beiträgen. Wurde aber geändert, da die Seiten und Ladezeiten zu groß wurden.
------------------ Viele Grüße wera |

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 17:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 17:44 <-- editieren / zitieren -->
|