Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad 2016 Problem mit exportieren nach PNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad

TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TurboCad 2016 Problem mit exportieren nach PNG (428 / mal gelesen)
LaurensV
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LaurensV an!   Senden Sie eine Private Message an LaurensV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaurensV

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, wir haben hier folgendes Problem.
Vor ein Paar Wochen habe ich 2 Lizenzen für TurboCad 2016 2D/3D gekauft. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Mein Kollege aber hat folgendes Problem: wenn er eine Zeichnung erstellt, und diese exportiert nach PNG, bekomt er eine Datei der nur Schwarz zeigt. Auch exportieren nach BMP oder JPG ergibt eine Datei mit nur schwarzes Bild. PDF geht dan wohl wieder gut. Auf mein Rechner sehe ich seine PNG-Dateien auch nur als schwarze Datei. Wenn ich die gleiche Zeichnung exportiere nach PNG, ergibt sich wohl eine richtige Datei, und er sieht die auf seinem Rechner auch so wie es sich gehört. Hst mein Kollege ein Problem mit TurboCad, oder ist es doch etwas mit seinem Laptop? Der ist nur über 1 Jahr alt, und hat Wondows 10, mit allen Updates.
Was uns noch aufgefallen ist, sobald er die Datei speichert, ist ganz kurz die Zeichnung im Miniaturbild zu sehen, bevor das Miniaturbild schwarz wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaurensV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Gleicht mal eure Einstellungen ab, hierzu auf den Schalter "Einrichten" drücken.

Speichern von Dateien

Verwendet am besten zum Testen eine Kopie einer bereits bestehenden funktionierenden Datei.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

TC17pro

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaurensV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum 2.ten Problem:

Zitat:
Was uns noch aufgefallen ist, sobald er die Datei speichert, ist ganz kurz die Zeichnung im Miniaturbild zu sehen, bevor das Miniaturbild schwarz wird.

Das müßtet Ihr unter Datei-Info eingeben bzw. korrigieren können.
Im Feld "Vorschaugrafik mit Zeichnung speichern" könnt ihr testen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Dateianhänge hochladen
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

LaurensV
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LaurensV an!   Senden Sie eine Private Message an LaurensV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaurensV

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

willkommen im Forum.

Gleicht mal eure Einstellungen ab, hierzu auf den Schalter "Einrichten" drücken.

Speichern von Dateien

Verwendet am besten zum Testen eine Kopie einer bereits bestehenden funktionierenden Datei.

Dies haben wir auch schon gemacht, gleiche Einstellungen zum Exportieren, und die gleiche TCW Datei.
Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

[Diese Nachricht wurde von LaurensV am 26. Jan. 2022 editiert.]

LaurensV
Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2022 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

zum 2.ten Problem:

Das müßtet Ihr unter Datei-Info eingeben bzw. korrigieren können.
Im Feld "Vorschaugrafik mit Zeichnung speichern" könnt ihr testen.

Hier war ich nicht ganz klar mit meiner Info. Beim speichern der PNG-Datei ist ganz kurz das richtige Miniaturbuld zu sehen, bevor es schwarz wird. Was du jetzt beschreibst bezieht sich auf tcw Dateien, oder?

TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060

erstellt am: 26. Jan. 2022 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaurensV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Was du jetzt beschreibst bezieht sich auf tcw Dateien, oder?

Ja, hier stellst du ein, was Du im Dateiexplorer später siehst.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Dateianhänge hochladen

LaurensV
Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, das Problem hat sich gelöst.
Mein Kollege hast diese Nachricht gefunden: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/004568.shtml#000004
Das Wechseln zu GDI hat geholfen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz