Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kegel mit Radius - Patronenform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kegel mit Radius - Patronenform (1900 / mal gelesen)
Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 20. Feb. 2020 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich stehe im Moment vor einem Problem.

Ich muss einen "Kegel" zeichnen dessen Flächen nicht gerade sind, sondern einen Radius haben (ähnlich der spitze einer Patronenhülse).

Im Prinzip großer Durchmesser 2,1mm kleiner Durchmesser 1,68mm und die Länge 5mm - und hier sollen eben keine Flächen sein wie bei einem Kegel sondern das Teil soll mit einer Radius von 60mm abgerundet sein.

Wie geht das? Ich habe heut schon 1,5h damit verbracht und habe kein Ergebnis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 20. Feb. 2020 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


2D-halfte.png


Drehteil.png


Drehteil-rendering.png

 
Zitat:
Original erstellt von Fruitman:
Hallo zusammen,
Ich muss einen "Kegel" zeichnen dessen Flächen nicht gerade sind, sondern einen Radius haben (ähnlich der spitze einer Patronenhülse).

Das hört sich nach einem Keglstumpfan.
Wie ich dem allerdings nachträglich die von dir gewünschte Verrundung mache konnte ich auch nicht herausfinden.

Mein Ansatz wäre das als 2D Polilinie zu konstruieren und eine Drehteil mit der Funktion "Rotation" zu machen.

Ich habe jetzt hier nicht genau Deine Masze verwendet. Aber fürs Prinzip sollte es passen.

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 20. Feb. 2020 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Rechnung.png

 
Zitat:
Original erstellt von Fruitman:
[B]das Teil soll mit einer Radius von 60mm abgerundet sein.

Wenn ich das richtig verstehe soll das dünnere Ende mit 1,68 mm mit einem Radius von 60 mm abgerundet sein. Ich wollte wissen wie hoch der Bogen dann überhaupt ist und habe folgendes gefunden:

https://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/kreissehnen.htm

Demzufolge ist der Bogen 0,0058 mm hoch, also visuell nicht zu erkennen.

Erwin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 21. Feb. 2020 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, nicht die "Spitze" sollte abgerundet werden sondern der Mantel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 21. Feb. 2020 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


FruitmannTCForumBlatt1von2.pdf


FruitmannTCForumBlatt2von2.pdf

 
Hallo Fruitman.

Siehe mal den Anhang.
Ist es so gemeint?

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Feb. 2020 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Kegel_gerundet_V1.STEP

 
Hallo,

war es so gemeint? -->

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 21. Feb. 2020 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fruitman:
......(ähnlich der spitze einer Patronenhülse)......

Deswegen dachte ich die Spitze des Kekelstumpfes sei gemeint.
Wie das mit dem Mantel gemeint ist kann ich mir leider so nicht vorstellen.
Vielleicht kannst Du ja eine Handskizze oder beisteuern.

Möglicherweise hat aber TC17 schon die richtige Version.

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 21. Feb. 2020 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, erst mal vielen dank dafür.

es wäre in 2D das obere Bild, das müsste ich dann irgendwie als Rund(dreh)teil hinbekommen, Funktion: Rotation - habe ich noch nie verwendet, aber das könnte Funktionieren.

Wo finde ich die Funktion?

Ich werde es am Montag mal Probieren, habe an meinem Privat PC leider kein TC installiert, bis dahin; Ein schönes Wochenende und Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 26. Feb. 2020 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, genau so hat es geklappt! Danke für die Anleitung!
Super easy wenn man weiß wie es geht.
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Feb. 2020 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...in 2D das obere Bild...

Toll wenn es geklappt hat. Ich freue mich für dich. 

Nur noch eine Frage bzw. Bitte. Welches und von wem kam jetzt die Lösung?
Ich kann es niergends herauslesen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 26. Feb. 2020 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von Wilhelm Bruns, die PDFs.

also in 2D Zeichnen und dann via Rotation ein Drehteil daraus machen.
In der ersten PDF das erste Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2020 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ah jetzt ja, der Mantel sollte nach innen gewölbt sein. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Feb. 2020 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft genau lesen.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2020 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

würde ich ja, wo steht dass es nach innen gerundet sein sollte?
Ich habe im Grund das selbe wie Du gezeichnet, jedoch das kleine Quadrat
auf der anderen Seite.
Demzufolge gibt es aus der Beschreibung des TE 2 Lösungen.
Deshalb auch meine Nachfrage nach der Lösung.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 27. Feb. 2020 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, der Kegel ist nach außen gewölbt ^^
Ich stell nacher mal kurz die TCW Datei rein, dann müssste man das  über den verlauf sehen.

Kurz:
5x5 Quadrat gezeichnet, R60 Kreis gezeichnet. Äußerste stelle des Kreis, an Ecke Quadrat
Kreis 1,05mm in das Quadrat geschoben, rest des Kreises weg gestutzt.
Teilkreis mit Polylinie teil des Quadrats nachgezeichnet. (  )
Linien mit Teilkreis Verbunden, Quadrat gelöscht.
Teil Rotiert.
Fertig, Kegel oben 1,68mm unten 2,1mm Mantel nach außen leicht gewölbt bzw. abfallend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Feb. 2020 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC 17pro.

Ja da hast du durchaus recht.
Mein Stichwort war Patronenhülse.

Ich hatte es auch mit verdrehten Bogen gezeichnet.

Der Durchmesser unten an dem Teil veränderte sich von 2,52mm auf 1,68mm
Der Durchmesser an der Elypse beträgt bei mir 2,1mm
Also anähernd gleich bei der ersten Konstruktion.

Wobei mit nach aussen gedrehten Bogen die Abweichung der beiden Durchmesser doch recht gross ist.

Das zu meinem Bewegründen mit nach innen gedrehten Bogen die PDF in`s Forum einzustellen
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 27. Feb. 2020 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KegelR60.TCW

 
So das ist das gute Teil 

- Was mich immernoch ärgert ist das Bemaßungsproblem, wenn ich als Text 2,5 eingebe das er mir ein 2.5 daraus macht, zeitweise konnte ich das dann unter Attribut ändern, jetzt nicht mehr, logisch nachvollziehen lässt es sich nicht -.- reine Willkür ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2020 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann ich deine Datei nicht öffnen. Bitte mal als Step/Stp ins Forum einstellen.

Zu deinem Komma und Punkt Problem. Hier ein Auszug aus dem englischen Forum.
Zitat aus dem englischen übersetzt:
TC übernimmt sein Standardtrennzeichen von Windows 10 - Systemsteuerung - Uhr, Sprache und Region - Ändern von Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat - Zusätzliche Einstellungen - Dezimalsymbol. Ich denke, es ist möglich, dass TC diese Windows-Standardeinstellungen überschreibt.

Mit TC konnte ich den Stil-Manager - Bemaßungsstile - Standard - Einheiten - Dezimaltrennzeichen ändern.
...einen neuen Bemaßungsstil zu erstellen und das Trennzeichen zu ändern.
Ich konnte den neuen Bemaßungsstil mit einem Komma als Trennzeichen und den Standardstil mit einem Punkt verwenden.

Dies würde natürlich nur die Abmessungen betreffen, nicht das Trennzeichen in Tabellen.
Und offensichtlich ist der Bemaßungsstil zeichnungsspezifisch und nicht systemweit, obwohl Sie in der Lage sein sollten, eine neue Vorlage zu erstellen.

Im übrigen hatten wir das Thema hier schon einmal:
Bemassungstil im Stil-Manager

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Pumpentechnik (m/w/d) Schwerpunkt Food/Pharma/Cosmetics

ViscoTec Pumpen- und Dosiertechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Anlagen und Komponenten aller Art, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und Entnahme von viskosen Medien dienen. Die Produkte kommen in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz, beispielsweise in der Pharma-, Lebensmittel- oder Kosmetikindustrie. ViscoTec Stellenangebote suchen nach qualifizierten Mitarbeitern ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 03. Apr. 2020 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KegelR60.STEP

 
Hi, sorry - gerade erst wieder dran gedacht. Hier der "Kegel" mit dem Radius (R60).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz