Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Gewinde bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Gewinde bemaßen (2327 mal gelesen)
Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Jan. 2020 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.:  TurboCAD Pro 2016

Und zwar muss ich ein Gewinde G1/4" bemaßen, sodass dort auch nur G1/4" steht. Die Zahl 11,85 vom Durchmesser bekommt man aber nie ganz weg. Es bleibt immer was übrig egal wo ich rumspiele.

Ich habe mir nun so beholfen, das ich 2 Führungslinien Bemaßungen übereinander gelegt habe sodass ich beidseitig einen Pfeil habe, allerdings bleibt hier an der Verlängerungslinien immer was stehen. Das sieht einfach verdammt unprofessionell aus und will ich so meinem Kunde eigentlich nicht geben.

Hat hier jemand eine Lösung? Sollte doch eigentlich total easy gehen. Der Support von TurboCAD meinte nur ich soll hier schreiben da er nur den Technischen Support macht und quasi auch keine Ahnung hat 

PLEASE HELP 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jan. 2020 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Bemassung_Einheiten_anhaengen.jpg

 
Hallo,

willkommen im Forum.

Das müßte über die Einstellungen (Präfix und Suffix) gehen. Siehe Bild

Und hier mit Zoll


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Jan. 2020 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Präfix oder Suffix Kann ich zwar das G davor bzw. das " dahinter stellen. Aber das dort 1/4 dazwischen steht bekomm ich nicht hin. Alternierende Einheiten werden immer dahinter in eckigen klammern angezeigt, also auch nicht des Problems Lösung.... Dennoch Danke! Ich werde es morgen auch noch einmal erneut versuchen. Habe mich damit aber schon 2 Stunden rumgeschlagen (Bemaßung für ein Gewinde ^^.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jan. 2020 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Zoll_V01.png

 
Hallo,

geht doch.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 14. Jan. 2020 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm naja, ein G1/4" Gewinde hat aber ein Kernlochdurchmesser von 11,8mm bzw außen 13,18mm... da haut das dann schon wieder nichtmehr hin -.- oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 14. Jan. 2020 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo als Interessierter Mitleser frage ich mich was

ein G xxx gewinde den ist.
Wenn 1 Zoll  =  25,4 mm  dann sollt doch 1/4 davon  3,62  mm sein

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 14. Jan. 2020 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind Rohrgewinde, und das G1/4 bezieht sich auf den Innendurchmesser (Durchfluss?) ist super verwirrend, aber absolut gängig. Zb. Wasseranschlüsse im Haus, sind auch in der Regel G3/8 oder G1/4 zoll Gewinde oder Außenanschluss 1/2 Zoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jan. 2020 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Remo:

Zitat:
Wenn 1 Zoll  =  25,4 mm  dann sollt doch 1/4 davon  3,62  mm sein

Autsch, besser nochmal nachrechnen.

@Fruitman:
Deine Frage war ob man die Bemassung so einstellen kann? Hast Du es hinbekommen?
Auf den beiden Bilder siehst Du noch ein Feld mit "Massstab", vielleicht kann man da noch was ändern?
Einfach mal testen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastler0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bastler0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastler0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastler0815

Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2018

TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3
Windows 10

erstellt am: 14. Jan. 2020 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche doch mal wie folgt:
Optionen - Zeichnung einrichten - Bereichseinheiten
Hier unter System auf Englisch umstellen.

Dann erfolgt die Bemaßung in Zoll

Gruß
Bastler0815

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 14. Jan. 2020 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnung selbst ist aber komplett metrisch, lediglich 2 Gewinde sollen in Zoll Bemaßt werden -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastler0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bastler0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastler0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastler0815

Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2018

TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3
Windows 10

erstellt am: 14. Jan. 2020 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es nur zwei Bohrungen sein sollen würde ich es so versuchen:
Bemaßung markieren - Rechtsklick - Eigenschaften - Allgemein
Hier den ganzen Text löschen und einfach G1/4" eingeben.

Gruß
Bastler0815

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2020 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Zoll_V02.png

 
Hallo,

die gewünschte Bemassung geht über die Einstellung "Massstab". Siehe Bild.

EDIT:
Ein "1 Zollrohr" ist eine Bezeichnung und sagt nichts über den/die Abmessungen aus.
Es könnte auch Käsekuchen oder Apfelkuchen (mit oder ohne Rosinen sei dahingestellt) heißen.
Aber die Abmessungen sind in der DIN EN ISO 228-1:2003-05 bzw. (alt ISO228-1 v. 2000) festgelegt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 15. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 15. Jan. 2020 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
@Remo:
Autsch, besser nochmal nachrechnen.

Da ist was dran. Das kommt wenn man nicht ganz bei der Sache ist. Man will 25,4/4 in Rechner tippen tut aber 25,4/8 und merkt nicht dass das Ergebnis nicht zum Text passt.
Sorry Leute

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 16. Jan. 2020 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok besten Dank, das ist genau das was ich brauche!!
Wird es morgen gleich versuchen, hoffe das klappt in TC 2016 Pro auch so!
Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 27. Jan. 2020 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gehtnicht..PNG


gehtauchnicht.PNG

 
Es klappt einfach nicht -.- was mach ich falsch?
den Maßstab kann ich nicht verändern, springt immer wieder zurück.

Hier soll ein G1/8" hin -.-

In der Zeichnung geht es, aber ich will ja mehrere Ansichten im Papierbereich Bemaßt haben die ich dem Kunden schicken kann.

[Diese Nachricht wurde von Fruitman am 27. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2020 05:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon probiert?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 28. Jan. 2020 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, was könnte ich hier ändern?
Also damit das ganze auch im Papierbereich klappt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2020 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nein, was könnte ich hier ändern?

Nicht ändern, neu anlegen nach deinen Erfordernisse und dann dazwischen wechseln nach Bedarf.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 28. Jan. 2020 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist das ich im Papierbereich (wo ich eigentlich Bemaß) den Maßstab nicht ändern kann.
Im Modellbereich schon.

Da bringt mir auch ein neu angelegter Bemaßungsstil nichts, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2020 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da bringt mir auch ein neu angelegter Bemaßungsstil nichts, oder?

hmmm, weis auch nicht? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 28. Jan. 2020 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder macht es Sinn die Zeichnung im Modellbereich zu Bemaßen und dann eine Ansicht inklusive der Bemaßung zu erstellen?

Finde dort die Bemaßung von 3D Teilen aber äußerst schwierig.... -.- Vllt. sollte ich doch mal auf so eine Schulung gehen ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 28. Jan. 2020 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich glaube du hast gerade in Wilhelm Bruns einen  Modellbemaßungsfreund gewonnen 

Viele Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jan. 2020 04:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Oder macht es Sinn...

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. Es geht um machbar oder nicht machbar.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2020 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

@Ulli: Woher weisst du das ich nur im MB bemaße? 

@ Fruitmann: Ist ganz einfach
Bemaßung aufrufen. Wähle die Punkte die bemaßt werden sollen ohne die Bemassung abzuschliessen.
Nun mit der TAB Taste in das Feld Text gehen. Leertaste betätigen
und händisch deinen gewünschten Text eingeben.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 29. Jan. 2020 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem im MB ist das ich bei 3D Modellen immer die falsche Ansicht habe, sprich ich  nehme zwei Punkte, das Ergebnis ist 0mm weil TC in die tiefe bemaßen will (Oder ich das Teil Falsch gedreht habe. Und nachdem ich das Teil dann 3 mal gedreht hab stimmt gar nichts mehr ^^ - Aber dann wird das jetzt eben geübt  Wird schon klappen ^^

Besten Dank euch allen!!

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2020 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fruitman,

du musst bei richtiger Ansicht die AE auch dort hin legen.

"Ebene durch aktive Ansicht festlegen (STRG + Umschalt + V)

Zum navigieren guck mal hier: http://max-mg.de/Navigation_in_TurboCad.pdf

Gruß

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jan. 2020 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier zum nachlesen --> Klick.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 12. Feb. 2020 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, so einfach kann es gehen. Super!

Aber,: noch ein Schönheitsproblem, wenn ich über TAb in den Text gehe und dort 16,2 eingebe steht nacher in der Bemaßung 16.2.

ein Komma (,) wird immer in einen Punk umgewandelt... Gibt es dafür auch eine Abhilfe?

VIELEN DANK!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2020 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
wenn ich über TAb in den Text gehe und dort 16,2 eingebe steht nacher in der Bemaßung 16.2.
ein Komma (,) wird immer in einen Punk umgewandelt... Gibt es dafür auch eine Abhilfe?

Wo, was? Versteh ich nicht. Bitte ein Screenshot. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


geeehtnich.PNG


.statt.PNG

 
Hier.

Ist nur als Beispiel gedacht, hatte das in ner anderen Zeichnung gebraucht. Das Ist-Maß ist 48mm. Wenn ich nun aber 50,5 stehen haben will macht er mir aus dem , ein .
(Ist auch so wenn es tatsächlich 50,5 sind und ich im text 50,5 eingebe) hat also nicht mit dem *gepfuschten* maß zu tun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Feb. 2020 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal in den Stil-Manager - Bemaßungsstile - Standard - Einheiten - Dezimaltrennzeichen.
Hier den Punkt in ein Komma ändern.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich versucht, ändert aber nichts, der wert war zuvor leer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Feb. 2020 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch nach einem Neustart nicht? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nope, noch besser, ein selbst angelegter Bemaßungsstil ist nach einem neustart komplett verschwunden ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Feb. 2020 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich


Punkt_Komma.png

 
Hallo,

hmmmmmm, seltsam. Bei mir gehts ohne Probleme. Siehe Bild.

Schonmal mit einer neuen Datei und einem neuen Bemassungstilen getestet?

Hast du bei anderen Programm gleiche Probleme?
Oft wird auch geschrieben, daß es evtl. an W10 liegt. Uhr, RMT Datum/Zeit ändern, Region Sprache.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 13. Feb. 2020 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ok sehr komisch,- saß bisher an diesem verdammten Punkt schon gut 2 Stunden dran, versuche es morgen nochmal.

Den Bemaßungsstil lege ich in der Palette unter Bemaßungsstile an, ändern ihn ab und klicke auf Stil übernehmen, dann kann ich den auch in der Bemaßung anwählen (sollte also gespeichert sein, oder?) Sobald ich TC schließe und wieder öffne ist dieser aber wieder verschwunden.

Nope, gibt keine Probleme, außer wenn ich eine TC Datei (oder auch .step usw) öffne bekomm ich die Meldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. --> hatte aber noch nie Auswirkung auf irgendetwas.

Benutze ganz bewusst noch Win 7 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 14. Feb. 2020 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Interessanter weise kann ich in einer Zeichnung unter Attribut, den punkt im nachhinein dann in ein komma umwandeln. Wenn ich mein eigenen Bemaßungsstil verwende.

Ihr habt mir megamäßig geholfen! VIELEN DANK!

- wie kann ich denn meinen eigenen Bemaßungsstil als standard für künftige zeichnungen einstellen ?^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Feb. 2020 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
wie kann ich denn meinen eigenen Bemaßungsstil als standard für künftige zeichnungen einstellen ?

Stile als Vorlagen speichern

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Apr. 2020 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruitman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fruitmann.
Ich weiss ja nicht ob du das noch liest.

Das geht durchaus das das Komma bleibt.
Schliesse die Bemassung ab.

Wähle die Bemaßung aus und rufe Eigenschaften auf.
Unter Allgemein lösche die Angaben und schreibe deinen gewünschten Wert hinein.
Das war es schon.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruitman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fruitman an!   Senden Sie eine Private Message an Fruitman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruitman

Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2020

erstellt am: 03. Apr. 2020 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ja ich bin noch dabei, das mit dem Punkt und Komma ist so ne sache, manchmal tut es, manchmal nicht. Ich habe eine Zeichnung, da kann ich machen was ich will aber TC ersetzt mir das Komma sobald ich die Eigenschaften schließe wieder in einen Punkt. Ich kann die Zeichnung mal hochladen - darfst gerne selbst probieren 

VG Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz