Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TuboCAD DXF Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TuboCAD DXF Format (1750 mal gelesen)
didio
Mitglied
Kaufmann, Planer

Sehen Sie sich das Profil von didio an!   Senden Sie eine Private Message an didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didio

Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2019

TurboCAD Version 19.1

erstellt am: 24. Jul. 2019 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe TurboCAD Experten,
Folgendes Maleur ist mir passiert. Ich erstelle eine Zeichnung und will sie im DXF-Format abspeichern.
Dabei erschein folgende Meldung:
          "Sie haben ein Dateiformat gewählt, das die erweiterten Funktionen von
          TurboCAD eventuell nicht unterstützt."
"Kästchen" <- Diese Meldung nicht mehr anzeigen.    "Speichern"      "Abbrechen"

Bisher habe ich diese Meldung immer nur zur Kenntnis genommen und auf "Speichern" geklickt und alles war OK.
Dann kommt aber ein genialer Kollege des Weges und klickt mit meiner Maus einfach
auf das Kästchen "Diese Meldung nicht mehr anzeigen".
Seit dem lassen sich meine Zeichnungen nicht mehr im DXF-Format abspeichern.
Wie hole ich diese Meldung zurück, so dass ich den Haken aus dem Käschen wieder entferne.
(Meinen Kollegen strafe ich zur Zeit mit Verachtung. Seine Entschuldigungen rühren mich aktuell nicht

Danke für die Hilfe und schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 24. Jul. 2019 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
suchst Du: Menü > Optionen > Warnungen?

[rredit] völlig übersehen:
Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Und nun viel Spaß und hilfreiche Antworten bei CAD.de!
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didio
Mitglied
Kaufmann, Planer

Sehen Sie sich das Profil von didio an!   Senden Sie eine Private Message an didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didio

Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2019

TurboCAD Version 19.1

erstellt am: 24. Jul. 2019 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Begrüßung, hoffe auf fruchtbare Zusammenarbeit.

Zum Hinweis: Ja, könnte sein, dass ich unter "Option; Warnungen" im richtigen Menü bin, aber hier finde ich nur den Eintrag:
Anzeigen: "Kästchen"  Titel: "AlteDeckungEigenschaft" Standard: "Ja"
???
Wie geht's jetzt weiter?

Grüße didio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Jul. 2019 04:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du evtl. unter "Datei, Speichern unter, Einrichten" was verstellt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didio
Mitglied
Kaufmann, Planer

Sehen Sie sich das Profil von didio an!   Senden Sie eine Private Message an didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didio

Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2019

TurboCAD Version 19.1

erstellt am: 25. Jul. 2019 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nöö, in diesem Bereich habe weder ich noch mein Kollege etwas verstellt. Hier ist alles beim Standard.

Sollen Wir die SW löschen und neu installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Jul. 2019 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bevor Du neu installierst, such mal im Forum nach "Built-in Ordner".
Wenn Du den Inhalt löschst, wird TC zurückgesetzt. Anleitungen dazu gibt es einige.

Wenn das nicht hilft kannst Du immer noch neu installieren.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 26. Jul. 2019 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich


Fuerdidio.pdf

 
Hallo didio.

Vieleicht hilft es.
Ist zwar für die 2016er wo ich massive Probleme mit hatte.
Sollte vieleicht auch mit deiner 19er funktionieren.
Siehe den Anhang.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didio
Mitglied
Kaufmann, Planer

Sehen Sie sich das Profil von didio an!   Senden Sie eine Private Message an didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didio

Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2019

TurboCAD Version 19.1

erstellt am: 26. Jul. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm Bruns aus dem Münsterland,

Danke für diesen Hinweis, werde ich sofort ausprobieren. Melde mich später und berichte,
ob es geklappt hat.

Habe gerade ein Gelbe Karte vom Admin bekommen. Bin neu hier und kenne mich mit der Etikette
noch nicht so gut aus. Ich hoffe, ich habe niemanden auf den Schlips getreten.
Werde, wenn ich am WE Zeit habe noch mal die Etikettenformalien durchlesen
und, so gut ich es kann, auch befolgen. Jetzt verteile ich erst mal
inflationär die Bewertungspunkte, um die Gelbe Karte eventuell zu neutralisieren.
ich hoffe es hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 26. Jul. 2019 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts weiter beitragen, aber zu

Zitat:
Habe gerade ein Gelbe Karte vom Admin bekommen. Bin neu hier und kenne mich mit der Etikette noch nicht so gut aus. Ich hoffe, ich habe niemanden auf den Schlips getreten.

kann ich nur sagen, es gibt aus meiner Sicht nichts, was eine solche Karte rechtfertigen würde.
Würde eher sagen, dass die aus Versehen geklickt wurde(?)
Berechtigt zum Gelb-zeigen sind nur die Moderatoren des jeweiligen Bretts (und die Admins (& adminähnliche user) forenweit), ggfs. mag sich derjenige kurz per PM bei mir melden, wie er/sie dazu kam?
Ich würde sonst AndreasK bitten, diese Karte wieder zurück zu setzen
[rredit] Karte ist zurückgezogen, alles wieder gut. Weitermachen mit den TC-Einstellungen  [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Jul. 2019 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didio.

Du hast nichts falsch gemacht oder dich falsch verhalten.

Gerade eben habe ich eine Nachricht an den Administrator gesendet und darum gebeten die gelbe Karte zu entfernen.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didio
Mitglied
Kaufmann, Planer

Sehen Sie sich das Profil von didio an!   Senden Sie eine Private Message an didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didio

Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2019

TurboCAD Version 19.1

erstellt am: 29. Jul. 2019 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier läuft irgendetwas falsch.
Ich habe jetzt zwei Meldungen bekommen, in denen mir erneut zwei mal die Gelbe Karte gezeigt wurde.  ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 29. Jul. 2019 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

einfach ignorieren, derzeit sind keine Karten gelistet  

Evtl. ging was beim Testen schief, Auslöser könnte ich gewesen sein. 
Sind die Nachrichten noch von Freitag?
Sollten weitere Benachrichtigungen auftauchen, stehe ich gern per PM oder mail zur Verfügung.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2019 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Datenschutz steht:

13 Kontakt
Sollten Sie wünschen, dass Daten gelöscht oder korrigiert werden, anderweitige Fragen oder auch Anregungen zum Datenschutz haben, nutzen Sie bitte einer der Kontaktmöglichkeiten aus dem Impressum.

Link zum Datenschutz

Link Impressum

Vielleicht mal selber eine Email schreiben? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wofür? AndreasK ist der Admin und bereits mit dem Fall vertraut, das Kindermädchen ist schnell(er wie du),
also brauchts auch keine Mail an den AlbertR.

Würde mich aber interessieren werde von den wenigen Berechtigten wild um sich klickte (beim ersten Mal) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Jul. 2019 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich wars nicht 

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz