Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad 2018 mit Cad Symbols

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad 2018 mit Cad Symbols (2106 mal gelesen)
BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 29. Apr. 2019 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

leider funktioniert bei mit CadSymbols V12 der direkte Import nicht mehr und es wird jedesmal eine neue DWG !! Datei erzeugt, wenn ich die Geometriedaten erzeugen will. Des weiteren sind dann alle Teile um den Faktor 25,4 zu klein. Habt Ihr das Problem auch?

Laut Antwort des Supports:

"bei den TurboCAD 2018/2019 ist es so, das für jedes Objekt, bei der Übergabe aus Cadsymbols eine neue Zeichnung angelegt wird. "

soll es wohl so sein. Fragt sich mich dann nur was Cad Symbols dann noch bringt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2019 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich


CADSymbols_01_20190430.jpg

 
Hallo,

Hier ein ähnliches Problem. Aus dem englischen Forum.

Stimmen deine Einstellungen in CADSymbols? Siehe Screenshot.

Ich mach es in der Zwischenzeit so, daß ich Dateien über Step, DXF, DWG nach TC hereinhole.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Apr. 2019 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also bei mir werden die Symbole übernommen.
Ich hatte früher mal anstatt der Prof die "normale"
Version bei Ziel eingestellt.
Mit dieser Einstellung hatte ich dann Schwierigkeiten.
Ist überhaupt Schwach, die Version 12.
Man kann erst gar nicht auf TurboCAD 2018 einstellen.
Geht nur bis 2017.
Die haben die 2018 vergessen, verkaufen das Programm
aber als neue Version.
Andere Sachen sind auch noch nicht richtig gestellt worden.
Beim Programm tut sich seit Jahren nichts weiter als
die neue Schnittstelle zur neuen CAD Version.
Und die fehlt bei der 12er diesmal gänzlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 30. Apr. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, so funktioniert es! Danke für den Tipp.

Hatte Turbocad 2018 eingestellt, da es die Pro 2018 ja nicht zur Auswahl gibt.

Auf meine Meldung, dass bei Gewindesacklochbohrungen fälschlicherweise der Kernlochdurchmesser für Außengewinde kommt kam dieser Tipp, der mir aber aufgrund ständig wechselnder Gewindelängen auch nicht viel bringt:

"der fehler wurde bereits an die Entwicklung weitergeleitet, ob und wann er behoben wird, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sie können, wenn Sie das Gewindesackloch entsprechend korrigiert haben, dieses als eigenes Symbol in TurboCAD abspeichern."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal zu Info,

CADSymbols wird von IMSI nicht entwickelt sonder die kaufen das auch ein.
Wird auch von anderen unter verschiedenen Namen vertrieben.
Ursprünglich sind das blos DXF, die für den jeweiligen Vertrieb um
deren Schnittstelle erweitert wird.
IMSI hat da keinen Einfluss auf irgenwas.
Gut kostet ja nicht viel....

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

Zitat: Vielleicht mal zu Info,

Besten Dank hierfür

Zitat: Wird auch von anderen unter verschiedenen Namen vertrieben.

Zum Beispiel von wem?

Zitat: Gut kostet ja nicht viel....

Gut, ich verkauf Dir dann mal einen M... oder BM... (beides Kfz) der wenig kostet und nicht funktioniert.
Dann will ich mal hören was Du dazu sagst?
Diese Argument von Dir ist m. E. nicht akzeptabel. Punkt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Apr. 2019 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Was regst dich gleich so auf??
Ich hab hier nur geschrieben wie es ist....

Und ob 49,95 (minus 30% Stand heute) viel ist oder nicht ist ja wohl subjektiv.
Ich hab gerade erst für 69.- ca. 100 Brandschutzsymbole gekauft, die alle totaler Mist sind,
da wäre ich froh gewesen über die CADSymbols Probleme, statt die nur als Vorlage
zum neu Zeichen zu benutzen.
Ich hab jedenfalls keine Zeit und Lust mich bei dem Preis über solche Probleme zu ärgern.
Aber jeder wie er mag.....

Ich wollte eigentlich nur mitteilen das es von IMSI nicht entwickelt wird, mehr nicht.

Aber Du kannst natürlich jederzeit den Support anschreiben und dich beschweren.
Ich bin da der falsche Ansprechpartner, mir ist wurscht was IMSI macht.

Punkt.
Mit Deinem Tonfall kommst Du da sicher weit.

                                                                                                                               

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Apr. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich


IMSI.jpg

 
Hallo Hans-Jörg!

2008 hast Du mal nach den Wünschen von uns Anwendern
bezüglich CADSymbols von IMSI gefragt. (Version 3)
IMSI wollte damals das Programm überarbeiten.
Bis heute ist dabei noch nix heraus gekommen.
Kein geäußerter Wunsch von uns wurde bis jetzt umgesetzt.
Ob das Programm jetzt vomn IMSI entwickelt wurde oder von
einer anderen Firma, ist mir da eigentlich egal.
Preis hin oder her.
Aber das als neue Version zu verkaufen, mit der fehlenden
Anbindung für TC 2018, ist schon gut....
Auf jeden Fall hat sich da seit Jahren nichts mehr getan.
Eigentlich Schade!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Apr. 2019 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich


CADSymbols_03_20190430.jpg


CADSymbols_02_20190430.jpg

 
Zitat: Was regst dich gleich so auf??

Ich reg mich nicht auf. ... Obwohl doch.

Meiner Meinung nach ist das vermutlich arglistige Täuschung bzw. wahrscheinlich schon Betrug.

Anbei noch zwei Screenshot. Was auffällt ist daß seit eh und je hier steht "API: 3.0.3.14"

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Apr. 2019 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dann schreib TurboCAD.de doch an und gib deine CADSymbols V12 zurück.
Hier reinschreiben wird Dir nicht helfen....
Betrügen lassen würde ich mich auch nicht.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 01. Mai. 2019 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

Zitat:
Also dann schreib TurboCAD.de doch an und gib deine CADSymbols V12 zurück.

Bitte hier nochmal lesen. Meine Lösung steht im dritten Satz.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Safiras
Mitglied
2nd Level Support / ERP

Sehen Sie sich das Profil von Safiras an!   Senden Sie eine Private Message an Safiras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Safiras

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2019

erstellt am: 22. Aug. 2019 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung dafür gefunden, die auf zwei Rechnern bei Mitarbeitern funktioniert hat:

1) Im Installationsverzeichnis von CADsymbols im Ordner "Create" die Datei "StvCreat.ini" mit z.B. notepad++ öffnen
2) Dort den Eintrag "TurboCAD 2017 2D", bzw. "TurboCAD 2017 3D" suchen (darunter sollten 4 Zeilen stehen)
3) Den Eintrag inklusive darunter stehenden 4 Zeilen kopieren und obendrüber einfügen. Anschließend die eingefügte Zeile "TurboCAD 2017 XD" ändern in "TurboCAD 2018 2D", bzw. "TurboCAD 2018 3D".
4) Datei speichern
5) CADsymbols öffnen und bei Ziel: "TurboCAD 2018 2D", bzw. "TurboCAD 2018 3D" (da gibt es zwei Einträge, den nehmen, bei dem die 2D, oder 3D NICHT in Klammern steht) auswählen.
6) "Geometriedaten erzeugen" klicken und wie gewohnt an der gewünschten Stelle in der TurboCAD-Zeichnung einfügen 

Da haben wohl die Entwickler einfach eine Zuordnung vergessen, die schon seit einigen Versionen immer auf die gleiche .dll zugreift.

Ich hoffe ich konnte damit einigen verzweifelten Seelen helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz