Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kreise selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kreise selektieren (1204 mal gelesen)
Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 11. Jun. 2018 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
In Turbocad Platinum 2015 möchte ich Kreise mit einem bestimmten Radius und Layer selektieren.
In "Bearbeiten, Auswählen nach Abfrage" komme ich zu keinem Erfolg.
Das Handbuch/die Hilfe ist da nicht gerade hilfreich.
Hier ist folgender Hinweis: "Sie können die Abfrage manuell in das Textfeld eingeben, wenn Sie die Syntaxregeln kennen."
Woher soll ich die Syntaxregeln kennen, wenn Sie nicht komplett beschrieben werden?

Wer kann mir da einen Tip geben?

Danke im voraus
Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2018 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

probier mal folgende Syntax (mit Ctrl-C und Ctrl-V):

'[Bogen|Elliptischer Bogen|Kreis|Ellipse]Radius'='10 mm' UND 'Layer'='Layer_3'

Wobei Radius und Layer vor dem einfuegen anzupassen sind.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 11. Jun. 2018 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,
dieser String funktioniert!
Ich hatte "Auswahl nach Abfrage/Kriterien/Bogen|Elliptischer Bogen|Kreis|Ellipse/Radius" angeklickt. Dort öffnet sich ein neues Fenster für welches in der Online-Hilfe nichts beschrieben ist.
An dieser Stelle fehlen Informationen und oder Beispiele.
Auch '[Kreis]Radius'='10 mm' wird von der Parserabfrage als korrekt interpretiert, doch funktioniert nicht? Hätten Sie da mehr Unterlagen?
z.B.: Formel für: Kreis und Radius und Farbe etc.

Es gib auch noch andere Fenster in dieser Rubrik. Gib es dafür Unterlagen?
Gruß
Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg58 am 11. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habse es mit kleinen Schritten probiert. Zuerst mit Radius, dann mit Layer, dann mit Farbe,...
Zuletzt dann alles zusammengefügt.

Zitat:
Hätten Sie da mehr Unterlagen?...Gib es dafür Unterlagen?

Schau mal in dein Installationsverzeichnis von TurboCAD, dort müßte eine Pdf herumliegen, die
in etwa tcw22.pdf o.ä. heißt. Öffne diese und suche nach "Auswahl nach Abfrage" oder nur nach "Abfrage".
Ca. Seite 462., dort wird es erklärt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 12. Jun. 2018 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TCpro,
da ich newcomer für dieses Program bin, werden sicherlich noch mehr Fragen auftauchen. Kreise selektieren funktioniert, wie bereits schon erwähnt. Nun möchte ich bei den selektierten den Durchmesser ändern. Im Auswahlfenster ist aber lediglich nur ein Kreis gemakert. Irgenwie hatte ich auch schon einmal 2 gleiche Objekte markiert und im Auswahlfenster war alles bis auf die "Metrik" vorhanden. Genau in dieser "Metrik" steht der Radius. KÖnnte ich da noch einmal einen Tip bekommen?

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2018 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Abfrage starten, Teile sind jetzt markiert. Auswahlpalette öffnen/aufrufen. Jetzt siehst Du
die markierten Kreise aus der Abfrage.

Wenn dem so ist, jetzt einen einzelnen Kreis in der Auswahlpalette auswählen/anklicken und freuen,
daß unter den Eigenschaften die "Metrik" für einen einzelnen Kreis erscheint.

Zitat:  ...Irgenwie hatte ich auch schon einmal 2 gleiche Objekte markiert...

Vielleicht hast Du einen Kreis geändert? Kannst ja auch mal das "UND" gegen ein "ODER" austauschen.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 13. Jun. 2018 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,
den Weg einen einzelnen Kreis von den selektieren zu ändern ist klar.
Wie ändere ich gleichzeitig bei allen selektierten Kreisen den Radius?

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2018 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

geht m.E. (wenn schon vorhanden) wohl nur einzeln.  

Wenn überhaupt könntest Du die Kreise bei der Erstellung schon mit der Zwangsbedingung "Gleicher Radius" erstellen.

EDIT: Von wievielen Kreisen sprechen wir überhaupt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 13. Jun. 2018 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TurboCadPro_Kreiseandern.pdf

 
Hallo TCPRO,
Ich arbeite Unterlagen für Platinen aus. Dort könnten es vom Import auch schon einmal 1000 Bohrungen (Kreise) sein. Durchs selektieren könnte ich Sie auf einen separaten Layer bringen. Dann müßte ich aber den Layer global für die Kreise ändern können.

Gruß
Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg58 am 13. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat: ... einmal 1000 Bohrungen (Kreise) sein

Ist sehr viel, da müßte mal ein Makroprogrammierer ran.

Teilen einen anderen Layer zuweisen, das geht. Teile markieren, dann in der Auswahlpalette den (zuvor erstellten) Layer ändern.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17PRO,
Haben Sie einmal meinen Anhang gesehen?
Wenn der Punkt "Metrik" mit einbezogen und nicht ausgeblendet wäre, wäre alles kein Problem.


Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat: Haben Sie einmal meinen Anhang gesehen?

Ja, hab ich.

EDIT: Ich habe aber auch hier beschrieben, wie es geht

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 13. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2018 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

hab mal im englischen Forum gesucht... und gefunden.

Workaround:
- Alle Kreise auf separaten (neuen) Layer legen
- Alle anderen Layer ausblenden
- Mit dem Bearbeitungswerkzeug (!!nicht Auswahlwerkzeug!!) alles Auswählen
- unten in der Statuszeile kannst Du jetzt deinen gewünschten Radius eingeben.

Hat's geklappt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 13. Jun. 2018 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17PRO,
hat geklappt!
Das Programm scheint ja eine Menge zu können, aber intuitiv ist das gerade nicht. Ich hoffe nur, das andere Funktionen nicht genauso kompliziert sind. Dank Ihrer HIlfe ist nun eine Aktion über einen längeren Zeitraum gelöst worden. Wird nach der Auswahl der Punkt"Metrik" nicht ausgeblendet, wäre das wesentlich einfacher. Mein Umstieg in ein anderes CAD-Programm hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Erst einmal Danke.
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2018 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,


Das Programm scheint ja eine Menge zu können, aber intuitiv ist das gerade nicht. --> bestätigt

Ich hoffe nur, das andere Funktionen nicht genauso kompliziert sind. --> Doch, doch, von hinten durch die Brust ins Auge.

Dank Ihrer HIlfe ist nun eine Aktion über einen längeren Zeitraum gelöst worden. --> 

Wird nach der Auswahl der Punkt "Metrik" nicht ausgeblendet, wäre das wesentlich einfacher. --> bestätigt
Aber mal ehrlich, wäre doch nicht sinnvoll.
Warum?
Mit dem Auswahlwerkzeug können (doch) auch gleichzeitig verschiedene Objekte markiert werden. z.B. Kreis, Rechtecke,
Ellipsen, ... Und was machen wir dann?
Also macht es keinen Sinn "Metrik" bei einer Mehrfachauswahl zu sehen.
Wobei m.E. das mit dem Bearbeitungswerkzeug schon eher Sinn macht.

Mein Umstieg in ein anderes CAD-Programm hatte ich mir einfacher vorgestellt. --> So geht es wohl allen.
Verschiedene Programme --> versch. Programmierer --> sonst wäre es ja langweilig.
Schon recht so, sonst wären die Räder heute noch eckig. 

Und noch was zuguterletzt.

Schau Dir mal deine eigene Sys-Info an, da ist Dir wohl was reingerutscht, was da nicht hingehört.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 19. Jun. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
1000 Bohrungen...schreit förmlich nach "Matrixförmig" (und verwandten Werkzeugen) oder ist da keine Regelmäßigkeit zu finden?
In dem Fall kann man die zugrundeliegende Geometrie schön im Auswahlbaum selektieren und dann ins Bearbeitungswerkzeug gehen..

Zur Diskussion über "Metrik":
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Mehrfachauswahl halt nur diejenigen Parameter in "Metrik" aufgeführt werden, die alle ausgewählten Objekte gemeinsam haben. Man kann ja schließlich auch Linien und Text gemeinsam selektieren und über "Eigenschaften" die Farbe ändern..oder bei mehreren Bemaßungen und Textobjekten die Schriftart, Formatierung..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg58
Mitglied
PCB-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Jörg58 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg58

Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2018

Andere Attribute lassen sich für die Selektierten ändern.
(Infos siehe Anhang).

erstellt am: 19. Jun. 2018 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu "Hallo zusammen",
diese besagten Kreise gib es in unterschiedlichen Durchmessern. Ich arbeite im Bereich von Platinen. Ein paar Forumsbeiträge vorher kann man die Lösung nachlesen. Schöner und einfacher wäre natürlich der Weg über die ausgeblendete "Metrik".

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz