| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Tür: Auf einmal doppelter Durchbruch (1017 / mal gelesen)
|
Hab ne Frage Mitglied Ich möchte einfach nur singen !!!

Beiträge: 85 Registriert: 13.08.2016 Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 64 Bit, Turbocad Platinum 2017
|
erstellt am: 03. Apr. 2018 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ein weiteres "Problem" hat sich gezeigt. Und zwar geht es um das einsetzen einer Tür in einen "Turm". Seit kurzem ist in meinem Turbocad allgemein das Problem, das wenn ich eine Tür in einen "Turm" einzetze, dass der Durchbruch beidseitig gemacht wird. Als ich vor einigen Tagen angefangen habe mich mit dem "Arichtektur" Parametern auseinander zu setzen, war das Problem noch nicht da. Bewußt an meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. Am Anfang war es noch so, dass der Durchbruch nur einseitig gemacht wurde. Nun geschieht das zweiseitig, also gegenüber. Ich habe mir bis weilen damit geholfen den zweiten Durchbruch mit einer Wand dicht zu machen. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Was habe ich verkehrt gemacht? Bzw. kann man das irgendwo umstellen/einstellen? Das Problem sitzt ja bekanntlich meist vor dem Rechner. :-)) Gruß Sven
------------------ Oh man oh man oh mann.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 03. Apr. 2018 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hab ne Frage
Hallo Sven! Wie ist dein Turm gezeichnet? Mit 2 Zylindern? Ich würde einen 2D Kreis zeichnen und dann den Befehl "in Wand umwandeln" benützen... Wenn ich da eine Türe einsetze, ist sie auch nur einseitig, da man ja die Position der Türe angeben muß. Viele Grüße: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 85 Registriert: 13.08.2016 Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 64 Bit, Turbocad Platinum 2017
|
erstellt am: 03. Apr. 2018 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mlaufer: Hallo Sven!Wie ist dein Turm gezeichnet? Mit 2 Zylindern? Ich würde einen 2D Kreis zeichnen und dann den Befehl "in Wand umwandeln" benützen... Wenn ich da eine Türe einsetze, ist sie auch nur einseitig, da man ja die Position der Türe angeben muß. Viele Grüße: Manfred!
Guten Abend Manfred, genau so habe ich das gemacht, also mit einem Kreis und "Umwandeln". Am Anfang war ja auch noch alles gut. Dann im laufe des "Bauprozeses" ging das auf einmal nicht mehr. Dann waren auf ein mal zwei Löcher bei jeder neuen Tür im Turm. Die größe der Tür macht auch keinen Unterschied. Ich dachte es hat etwas mit dem Durchmesser im Inneren zu tun, sprich dass das Programm "denkt" es handle sich um einen Durchbruch, da dass Loch in der Mitte nicht als solches erkannt wird. Fehlanzeige. Gruß Sven ------------------ Oh man oh man oh mann.. [Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 03. Apr. 2018 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Hab ne Frage am 03. Apr. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 04. Apr. 2018 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hab ne Frage
|
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%TurboCAD%' ORDER BY RAND()

|
erstellt am: 09. Jun. 2018 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |