Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Arbeitsebenen speichern TC Pro Platinum 2017 64bit (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Arbeitsebenen speichern TC Pro Platinum 2017 64bit (5118 mal gelesen)
joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Dez. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte solche Probleme eigentlich immer nur, wenn ich den Arbeitsbereich bei einer Neuinstallation aus einer früheren Version oder einem früheren Build hergenommen habe um Zeit bei der Einrichtung zu sparen. Seitdem lege ich meine Benutzerdefinierten Arbeitsbereich bei jeder neuen Installation, welche ich länger verwenden möchte, neu an. Mit Templates früherer Versionen hatte ich bisher wenig Schwierigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 09. Dez. 2017 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


es_bleibt_dabei.jpg

 
Hallo TC-Gemeinde,

vielen Dank für eure Mühe. Im vorletzten Akt habe ich mein Notebook auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dort (statt auf meinem PC) eine Neuinstallation durchgeführt. Demnach gab es keine Beeinflussung durch alte Installationen oder Registry-Einträge. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, habe ich direkt ein paar Arbeitsebenen deklariert und zu speichern versucht, was aber auch nicht funktionierte.

Ein Gedanke war noch: "Wenn das Programm im überwiegend englischsprachigen Raum vertrieben und getestet wird, könnten Programmfehler die durch die Umstellung von englisch auf metrisch verursacht wurden, in der deutschen Adaption unentdeckt geblieben sein." Also bin ich in die Rolle eines Amerikaners geschlüpft und habe bei den Einheiten entsprechende Einstellungen vorgenommen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Nun habe ich den Support angeschrieben.

Antwort:
"...in der Version 2017 haben sich leider mehrere Programmfehler eingeschlichen. Wir warten zur Zeit auf das Autoupdate zu dieser Programmversion. Leider wissen wir nicht was alles mit diesem Update behoben wird. Ich möchte Sie bitten, bis zum Update, über das Sie automatisch informiert werden, zu warten. Es soll laut IMSI jetzt die Tage erscheinen."

Nun kann ich nur hoffen, dass neben anderen auch diese Macke erkannt und behoben wird.

Vorweihnachtliche Grüße

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Wild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Wild

Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2007

erstellt am: 14. Mai. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem abspeichern (benannte) von AEs seit dem Update auf PRO2017 auch.
Komischerweise habe ich es nur mit allen "schrägen" AEs, also wenn ich z.B. eine schräge Ebene per AE zur Facette auswähle kann ich diese nicht mehr abspeichern...die Ebene springt beim anwählen in eine polare Ebene zurück. Bei polaren bzw rechtwinkligen AEs scheint das weiterhin zu funktionieren...

Muss man auf das Update warten (habe eben das aktuelleste Patch runtergeladen und installiert, keine Besserung) ?? Gibt es jemenden mit einer Idee? Besten Dank und Gruss Tom

------------------
tom@tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Wild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Wild

Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2007

erstellt am: 14. Mai. 2018 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

..ich habe das eben nochmals mit meiner Vorgängerversion TCW21 getestet...Null problem mit dem abspeichern von schrägen AEs..

Es geht doch nichts über kostenpflichtige Updates die nicht 100% funktionieren :-(

------------------
tom@tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 16. Mai. 2018 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

sehr schön, dass mal jemand die Problematik nachvollziehen kann. Vielen Dank dafür. Dass bei Jörg alles wunderbar klappt, liegt wohl daran, dass er die Arbeitsebenen nicht schräg z.B. über 3 Punkte festgelegt hat. Meine letzte TC-Version kann ich so jedenfalls nicht nutzen - sehr ärgerlich.

Es schien, als brauche niemand die Möglichkeit schräge AE festzulegen, denn mein Meckern fiel auf Unverständnis.

Mein Schreiben an den gk-support wurde - für meinen Geschmack hochnäsig (angeblich Bedienerfehler) - abgebügelt:


Sehr geehrter Herr Meibom,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Problematik von Turbo Cad V 2017.

Eine Benachrichtigung über Updates, Angebote, Tipps & Tricks erfolgt nicht automatisch, Sie müssen sich dazu für unseren Newsletter anmelden….

Es besteht immer die Möglichkeit sich die Vollversion kostenlos für 30 Tage runterzuladen um bestehende Kompatibilitäten zu Vorgängerversionen zu testen.

In Ihrem Fall hatten Sie ja bereits Kontakt zu H. Bayer von unserem Schulungscenter in Wettstetten, H. Bayer hat Ihnen sogar You Tube Videos zur Verfügung gestellt und Ihnen aufgezeichnet dass Ihr Problem nicht relevant ist.

Nach Rückfrage bei den Entwicklern ist das auch kein Bug sondern ein Bedienerfehler Ihrerseits.

Der von Ihnen eingestellte Fragencomplex in unserem Forum wurde ebenfalls nicht erkannt.

Ich bedaure daher dass wir Ihnen den Kaufpreis nicht zurückerstatten können, da die Software als ESD Version von Ihnen gekauft wurde und bereits installiert wurde.

Ich rate Ihnen den Vorschlägen von H. Bayer zu folgen und Ihre Einstellungen entsprechend zu ändern.

Weiterhin viel Erfolg mit Turbo Cad

Gerd Körnig


GK Planungssoftware GmbH

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Wild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Wild

Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2018 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Joachim :-)

Danke für die Antwort. Ich finde die Antwort auch ziemlich hochnäsig..verstehe auch nicht warum die das Problem nicht verstehen. Jedenfalls hoffe ich auf eine baldige Behebung des ganz offensichtlichen Bugs...sonst würde es ja mit den Vorgängerversionen ebenfalls nicht funktionieren...bzw wir wären wirklich zu doof TC zu nutzen :-)

Also ihr freundlichen Leute von IMSI! Bitte beheben !! Aber schnell bevor ich mich als langjähriger und oftmals geduldiger User (immer wieder Abstürze ..bei ALLEN Versionen) endgültig für ein anderes CAD Programm entscheide.

Vielen Dank und Grüße
Tom Wild
www.tomwild.de

------------------
tom@tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 16. Mai. 2018 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohja solche Antworten vom Support liebe ich ja..
Die Aussage "Ich habe Dein Problem nicht verstanden, aber kein Bock/Zeit nachzuhaken - also bestimmt Dein Fehler!" springt einen gradezu an.

BTW: Hab gerade mal versucht eine schiefe Ebene in TC2016PP zu speichern - funktioniert. Das Problem scheint also erst ab 2017 zu bestehen. Dafür hat die Elementeliste (z.B. Ebenen oder Layer) im Designdirector bei mir Anzeigeprobleme   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 17. Mai. 2018 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsebenelinks.jpg


Arbeitsebenerechts.jpg


Arbeitsebeneschraeg.jpg

 
Hallo!

Also, ich habe das Ganze nochmal unter RedSDK ausprobiert.
(Bei mir ist immer GDI eingestellt!)
Einen Unterschied habe ich jetzt direkt auch nicht bemerkt.
Ich habe meine AE´s wieder mit durch 3 Punkte angelegt.
Zuerst nur an den geraden Flächen.
Links und Rechts habe ich ?optisch? einen Versatz der AE
zum Körper, obwohl ich die AE direkt angelegt habe.
Da dachte ich jetzt spontan an ein Grafikproblem.
Dann habe ich eine schräge Fläche an den Klotz angebracht
und die AE durch Facette erzeugt.
Die AE lag dann plötzlich bei mir Waagerecht irgendwo.
Bilder anbei.
Ich bin da mit meinem Latein jetzt auch am Ende.

Solche Antworten sind normal.
Mir geht es auch immer so.
Man hat den Eindruck, die meinen, man will das Programm
nur schlecht machen.
Dabei liegt es mir schon am Herzen, das TC immer weiter
verbessert und weiter entwickelt wird.
Ich wurde bei meinem letzten, neuen Problem auch wieder
nicht ernst genommen.

An Tom:
Hier kannst Du schreiben was Du willst.
Das juckt keinen....
Aus dem Grund, weil da keiner von IMSI hier ist und dies alles
auch keiner mit ließt....
IMSI hat mit diesem Forum nichts zu tun.

Viele Grüße an alle:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 21. Mai. 2018 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Info. Wenn in TCW etwas nicht funktioniert, gehe ich zunächst mal davon aus, dass ich einen Fehler gemacht habe. Wenn der Fehler reproduzierbar ist und dieser nur in der neuen Version auftritt, gehe ich zunächst davon aus, dass noch etwas an den Einstellungen zu drehen ist. Wenn auch das nichts bringt, muss ich langsam davon ausgehen, dass das Programm eine Macke hat. Dann versuche ich hier im Forum Leute zu finden, die den Fehler in der neuen Programmversion  bestätigen können (nicht in einer alten Version, in der das auch bei mir bestens klappt).

Hätten vielleicht 20 Leute diese Macke bestätigen können, hätte man sich nicht dem Verdacht einer Fehlbedienung ausgesetzt und der Support wäre eher bereit gewesen, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. In diesem Sinne möchte ich möglichst viele Nutzer der Version 2017 pro bitten, den Fehler zu bestätigen. Ich glaube schon, dass der gk-support gelegentlich hier ins Forum schaut. Wenn nicht, muss man ihn mit der Nase drauf stoßen.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Hinrichs
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Hinrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Hinrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Hinrichs

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

WIN 10 Pro 64 bit
TurboCad Pro Platinium 2018 64 bit

erstellt am: 05. Apr. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Hans-Joachim,

arbeite mit TC V2018 und habe auch Probleme mit dm abspeichern von AE.
Es ist der helle Wahnsinn. Habe hier auch die Beiträge zum Thema gelesen.
Bin vom Support auch abgebügelt worden. ("Liegt an mir und meinen Einstellungen").

AE - Höhen bezogen auf ein Haus z.B.: 0,00; 1,25; 2,75 werden mit 0,00; 1,00; 2,00 dargestellt.
Damit kann man natürlich nicht arbeiten.
Um gezielt Objekte auf der entsprechenden AE zu zeichnen ist doch ein schnelles
Umschalten der AE erforderlich.

------------------
Gruß,
Joachim Hinrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2019 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfsquader_TC.jpg

 
Hallo,

für solche Fälle mache ich mir einen Hilfsquader auf einem separaten Layer.
Form und Aussehen nach Wunsch und Laune des Zeichners.
Ist einfach und flexibel.  

EDIT: Der vollständigkeithalber dann AE 3-Punkte oder Facette.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Hinrichs
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Hinrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Hinrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Hinrichs

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

WIN 10 Pro 64 bit
TurboCad Pro Platinium 2018 64 bit

erstellt am: 07. Apr. 2019 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

danke für den Tip. Ist ja wie Zirkelabgriff auf einer Karte.

Ich finde es einfach nur traurig, dass die Funktion "AE" nicht
sauber funktioniert.

------------------
Gruß,
Joachim Hinrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 07. Apr. 2019 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCW_AE.pdf

 
Hallo TC-Gemeinde,

vor ca. einem Jahr hatte ich resigniert beschlossen, das Thema "Arbeitsebenen TC 2017" abzuhaken und das Programm in die Ecke zu schmeißen. Verzweifelt hatte ich zuvor im Forum versucht klarzustellen, dass der AE-Fehler wohl nur bei schrägen Flächen auftritt. Irgendwie ist das nicht angekommen. Nun ein letzter Versuch mit anliegendem PDF.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 07. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 07. Apr. 2019 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade mal checken wollen, ob mein PDF ordentlich rüberkommt. Nein, tut es nicht. Es öffnet nicht. Nun bei anderen PDFs im Forum versucht, auch ohne Erfolg. Was ist da los. Was ist passiert in meiner Abwesenheit?

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Apr. 2019 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Firefox --> Extras, Einstellungen, Allgemein, jetzt nach unten scrollen bis "Anwendungen",
Dateityp "PDF" suchen unter "Aktion" einstellen.

Vermutung zu AE:
Sind die AEs sichtbar geschaltet? Siehe Hilfe "Anzeigen der Arbeitsebene".
Ich hatte auch schon Probleme wenn sie abgeschaltet waren.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Wild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Wild an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Wild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Wild

Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2007

erstellt am: 08. Apr. 2019 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen :-) Ich muss leider mitteilen dass auch ich wieder das Problem mit dem abspeichern von schrägen AE`s habe ...und zwar schon seit dem Update auf TC Pro Platinum 2018 ...ich weiss nicht was deren Problem ist...jedenfalls ist es wirklich sehr nervig...dass reddsk nun auch gesondert gezahlt werden muss ist auch nicht erfreulich. Naja..es bringt ja nix hier zu schreiben aber ich wollte es euch hier dennoch mitteilen. Schönen Tag allerseits :-) Tom

------------------
tom@tomwild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Hinrichs
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Hinrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Hinrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Hinrichs

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

WIN 10 Pro 64 bit
TurboCad Pro Platinium 2018 64 bit

erstellt am: 08. Apr. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Han-Joachim,

das kenne ich aus TC 2017.
Ich bin gleich nach Erscheinen auf TC 2018 umgestiegen. Hier funktionierte die AE-Speicherung tadellos.

Dann kam ein Update und die AE-Speicherung spinnt wieder.
Mir kommt es ja einfach nur auf Horizontalebenen an. Es werden keine
Dezimalstellen der Höhen (Z) berücksichtigt. Z.B. H= 2,25 m wird als 2,00 m gespeichert.
Beim Laden älterer Zeichnungen werden die AE auf runde Werte geändert.
Das kann es doch nicht sein?!

------------------
Gruß,
Joachim Hinrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 08. Apr. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro, hallo Joachim,

der Hinweis auf Firefox war genau richtig, danke. Die Zuordnung der Dateien zu den Programmen war mir zwar bekannt, musste aber über einen langen Zeitraum nicht angepasst werden. Mit dem letzten Update hat Firefox das wohl verbogen.

Zu den AE:
Auf einem geschützten Layer habe ich immer einen Würfel, an dem ich meine AE über 3 Punkte ausrichten bzw. überprüfen kann. Der wird bei Bedarf sichtbar geschaltet. Im Regelfall habe ich aber eine lange Liste mit Arbeitsebenen, aus der die benötigte AE aktiviert wird. Die Arbeitsebenen muss ich schon deshalb sichtbar schalten, weil ich mein digitales Geländemodell mit der Arbeitsebene schneide. Dazu muss ich "Schnittpunkte zwischen Arbeitsebene und 3D-Objekten ein-/ausblenden" aktivieren und beim Fang "Arbeitsebenenschnittpunkt" wählen. Ich sehe dann die Schnittebene als rote gestrichelte Linie. Diese Linie zeichne ich mit einer 2D-Polylinie nach (Punktfang aktiviert). Das geht problemloser (meist auch schneller), als wenn ich mit der Entwurfspalette Schnitte erzeuge. Das klappt also wunderbar, leider nicht mit der neueren Version 2017.

Zusamenfassung:
Ich habe eine Straßenachse, die sich mit vielen Kurven, Kuppen und Wannen durch die Landschaft schlengelt. In Abständen von meist 20 m (krumme Achsenlänge) wird ein Profil rechtwinklig zur Achse erzeugt und das Gelände (DGM = Digitales Geländemodell) geschnitten. Diese Profile ergeben eigenständige Blätter (oft auch mehrere zusammengefasst auf einem größeren Blatt). Das macht auf einem Kilometer Straßenlänge 50 Profile = 50 AE. Ich habe also nicht umsonst geschrieben, dass es noch eine Welt jenseits von regelmäßigen Quadern gibt.

Nun wünsche ich mir einfach, dass möglichst viele hier im Forum die Vorgehensweise lt. meinem PDF nachvollziehen, die Macke reproduzieren und dem Support um die Ohren hauen können. Der Support macht es sich zu einfach, in dem er mir unterstellt, ich sei zu blöd für die Einrichtung bzw. Bedienung des Programms.


------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Hinrichs
Mitglied
Hochbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Hinrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Hinrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Hinrichs

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

WIN 10 Pro 64 bit
TurboCad Pro Platinium 2018 64 bit

erstellt am: 11. Apr. 2019 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hans-Joachim,

bezüglich der AE bin ich wieder auf eine ältere Version gegangen.
Hier kann ich keine Mängel bei der Speicherung/Arbeit mit AE feststellen. Bei dieser Version ist das Update abzulehnen, da sonst wieder Fehler auftreten.

TC Pro Platinium 2018 64-bit Version: 25.0 Build: 50.1

XXXXXX


XXXXXXX
------------------
Gruß,
Joachim" TARGET=_blank>https://www.turbocadkurse.de/index.php?option=com_virtuemart&view=plugin&name=istraxx_download&media_id=284&dlkey=cF9CUG9QU3JIUA==&oid=718

------------------
Gruß,
Joachim</A> Hinrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Apr. 2019 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry wenn ich deinen Beitrag editiert habe,
aber unser Verkaufslinks aus unseren Bestellbetätigungen sind nicht dazu gedacht hier
im Forum veröffendlicht zu werden, sie sind nur für unsere Kunden.....

Dazu solltet Ihr euch schon an die offizielle TurboCAD Seite wenden!

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz