Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC V17 Excel Stückliste einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC V17 Excel Stückliste einfügen (1989 mal gelesen)
vide
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von vide an!   Senden Sie eine Private Message an vide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vide

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2013

Früher Turbocad V7.1 jetzt V17 ohne pro

erstellt am: 29. Jun. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Achalm_166__pdf.pdf

 
Hallo TC Gemeinde,

seit meiner Umstellung von V7.1 auf V17 kann ich keine Excel Stücklisten in meine Zeichnungen einfügen.

Bei meiner alten TC Version habe ich die Stüli in Excel erstellt und mittels kopieren->einfügen in den Papierbereich eingefügt.
Bei der neuen Version klappt das nicht, hier poppt folgende Meldung auf:
"Nicht behandelte Ausnahme (Absturz im Programm)"
Ich habe mal eine pdf Zeichnung aus der alten Version angehängt

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit die Stücklisten zu erstellen.

Gruß
vide

[Diese Nachricht wurde von vide am 29. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 29. Jun. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vide 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Vide,

schau doch mal im Handbuch Kapitel 17 nach, ob Dir das weiterhilft.

Ansonsten gab es hier im Forum schon diverse Beiträge zum Thema, Stücklisten ist Beispiel mit relativ aktuellem Beitrag.

Hermann-Josef

[Diese Nachricht wurde von jossie am 29. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vide
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von vide an!   Senden Sie eine Private Message an vide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vide

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2013

Früher Turbocad V7.1 jetzt V17 ohne pro

erstellt am: 29. Jun. 2013 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jossie,

vielen Dank für deine Antwort, leider finde ich weder im Kapitel 17 noch in den Beiträgen zu Stücklisten eine Antort auf mein Problem.

Ich möchte ja die Stücklisten NICHT automatisch generieren (was natürlich schon toll wäre) sondern nur in Form einer händisch erstellten Exceltabelle in meinen Papierbereich einfügen.

Wie erstellt Ihr den Eure Stücklisten wenn Sie direkt auf der Zeichnung sein sollten?

Gruß
vide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan--65
Mitglied
Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan--65 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan--65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan--65

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

erstellt am: 29. Jun. 2013 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht ganz einfach:
Menü: Einfügen
ganz unten Objekt
Aus Datei erstellen
Datei auswählen
OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 30. Jun. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vide 10 Unities + Antwort hilfreich

@Vide
Warum muss es immer EXCEL sein?
In http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum229/HTML/000010.shtml - mein Beitrag vom 31.08.12 hatte ich ein neues Stücklisten-Programm vorgestellt, was als separate exe läuft und - bei entsprechender Vorbereitung in der Zeichnung - eine konfigurierbare Stückliste entweder im Modellbereich, oder im Papierbereich erzeugt.

Ein Test auf TC17 steht allerdings noch aus ...
Du kannst ja mal die Demo-Version probieren.

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vide
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von vide an!   Senden Sie eine Private Message an vide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vide

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2013

Früher Turbocad V7.1 jetzt V17 ohne pro

erstellt am: 30. Jun. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan-65,

super, das hat geklappt.
Vielen Dank.

Hallo PSblnkd,

ich habe mir den Tabellen Generator runtergeladen, er öffnet sich und ich kann auch die gewünschten Zeilen und Spalten eintragen.
Allerdings bekomme ich die Tabelle nicht in meine Zeichnung eingefügt.
Hier werde ich noch etwas rumprobieren.

Erstmal vielen Dank an Euch.
vide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz