Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Pfadextrusion Spirale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Pfadextrusion Spirale (2554 mal gelesen)
sawo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sawo an!   Senden Sie eine Private Message an sawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sawo

Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 04. Dez. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TTC_Anfrage_01.jpg

 
An einem Kegelstumpf muss eine Spirale mit Trapezgrundfläche eingearbeitet werden (Grobes Gweinde). Bei der Funktion "Pfadextrusion" dreht sich die Trapezgrundfläche immer in sich. Gib es Möglichkeites dieses zu umgehen?
Trabezmaße (5x4x2 mm; gleichmäßig; Anzahl Windungen: 2,4

[Diese Nachricht wurde von sawo am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 04. Dez. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


PfadextrusionSpirale.JPG

 
Hallo Sawo,

ja, es gibt eine Möglichkeit. Schau Dir mal die Einstellungen auf der angehängten
JPG an. Das was Du suchst ist der Punkt in der Menüleiste: Einfügen/3D-Objekt/
Rotation. Wennn dieser Punkt angewählt ist, müssen die Eigenschaften hierzu geöffnet
werden. Diese kommen mit der Tastenkombination STRG und F .
Hier kann im erscheinenden Dialog bei Rotationsform und Abschnitt: Volumenkörperoptionen
der Verjüngungswinkel angegeben werden.
Ich vermute, daß es das ist, was Deiner Aufgabenstellung schon sehr nahe kommt.

Grüße
Franz

[Diese Nachricht wurde von tb5.6 am 04. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tb5.6 am 04. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sawo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sawo an!   Senden Sie eine Private Message an sawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sawo

Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 05. Dez. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die beschriebene Maßnahme funktioniert bei einer Kreisgrundfläche prima. Sobald eine andere Grundfläche verwendet wird, kommt es zu der beschriebenen Drehung diser Grundfläche bei der Pfadextrusion. Bei der Pfadextrusion entlang einer gleichmäßigen Spirale (Zylinder) ist dies nicht der Fall.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sawo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sawo an!   Senden Sie eine Private Message an sawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sawo

Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 05. Dez. 2012 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

deine Antwort paßt. Hatte bei der ersten Nachstellung einen kleinen Fehler gemacht.
Danke nochmals für diene Hilfe.
Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelchor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kelchor an!   Senden Sie eine Private Message an Kelchor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelchor

Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010

TC18.1ProPlatinum

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

ist das in der Grafik dein Arbeitsbereich? Welche Einstellungen müssen getroffen werden um den so zu gestalten?

MfG Philipp

------------------
MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 05. Dez. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sawo,

schön daß es doch noch geklappt hat.


Hallo Kelchor,

die Programmeinstellungen zu meinem Bildausschnitt sind folgendermaßen:

Bildhintergrund : Menü Optionen/Hintergrundfarbe = Schwarz
Ansicht            : Menü Ansicht/Kamera/Plan/Durch Modell oder Maus- Rechtsklick und im Kontextmenü/Planmodell
Beleuchtung      : Keine Beleuchtung (Turbocad benutzt in diesem Fall, lt. Forum, eine Notbeleuchtung)
Rendermodus    : Maus- Rechtsklick und im Kontextmenü/Grob rendern

Ich hoffe, damit Deine Frage beantwortet zu haben. Oder meintest Du etwas ganz anderes?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelchor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kelchor an!   Senden Sie eine Private Message an Kelchor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelchor

Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010

TC18.1ProPlatinum

erstellt am: 06. Dez. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

ja genau das mit der Beleuchtung meinte ich. Bei mir ist diese "Notbeleuchtung" aber weiß und so leider nciht benutzbar. Ich seh dann keine Kanten mehr. Trotzdem vielen Dank

------------------
MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 06. Dez. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


Design-Director_und_Licht_V2.jpg

 
Hallo Philipp,

ich sehe gerade, daß Du TC V17 benutzt und habe nun meine V17 gestartet,
um mir die Beleuchtungseinstellungen, unter gleichen Bedingungen, anzusehen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Dir ist der Volumenkörper weiß dargestellt. Das deutet darauf hin, daß bei Dir
Beleuchtungsquellen vorhanden sind, die Du nun abgeschaltet hast. (war auch schon mal Thema im Forum)

In meiner Konfiguration sind dagegen alle Beleuchtungsquellen gelöscht.
Schau doch mal im Menü : Ansicht/Beleuchtung, ob dort Lichtquellen aufgeführt sind.
Hier sollte alles leer sein. Ich habe noch ein Bildschirmfoto angehängt.

Noch eine Anmerkung:
Normalerweise habe ich immer Beleuchtungen am Start. Warum ausgerechnet bei dieser Zeichnung
keine Lichtquellen vorhanden sind, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

OT:
Für diesen Beitrag würden einige Forumsmitglieder, die sehr viel Arbeit in die Beleuchtungs-
einstellungen stecken, mich am liebsten steinigen. Entschuldigung.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelchor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kelchor an!   Senden Sie eine Private Message an Kelchor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelchor

Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010

TC18.1ProPlatinum

erstellt am: 06. Dez. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


NeueBitmap.jpg

 
Hallo Franz,

bei mir sieht es dann so aus...

------------------
MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 06. Dez. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

für Dein Problem habe ich keine weiteren Lösungen. Ich habe eben im Forum nach einem
Tutorial für Beleuchtung gesucht und dieses gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002626.shtml

das hat mich damals auch geholfen.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelchor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kelchor an!   Senden Sie eine Private Message an Kelchor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelchor

Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010

TC18.1ProPlatinum

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Franz, das ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend. Mir hat deine Einstellung gefallen und ich wollte es mal so ausprobieren. Ich werd mir das Tutorial mal anschauen. Vielen Dank nochmal für deine Geduld.

------------------
MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 25. Apr. 2016 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

TC-Infos hat folgende Frage:
Wie wandelt man in TC eine Spirale in einen Volumenkörper mit der Stärke X ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 25. Apr. 2016 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


SpiralemitRotation.JPG

 
Hallo TC-Infos
Willkommen hier im TC Forum.

Die Spirale selber kann nicht in einen Volumenkörper umgewandelt werden.

Ich denke mal das du eine Art Spiralfeder wie im Anhang meinst.
Das geht mit der Funktion "Rotation"

Du kannst die Spirale auch als Extrusionspfad verwenden.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 25. Apr. 2016 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe in TC V19 einige Versuche gestartet, aber leider ohne Erfolg. Ich bräuchte, wenn möglich, noch einige erläuternde Zwischenschritte.
Gruß
TC-Info

[Diese Nachricht wurde von TC-Infos am 25. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 26. Apr. 2016 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


TC-Infos.pdf

 
Hallo TC Infos

Siehe mal den Anhang

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

danke, das hat gefehlt. Super Info!

Gruß
TC-Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-SpiraleoderFedererstellen.pdf

 
Hallo Wilhelm,

ich habe die Spirale bzw. Feder in Volumendarstellung für TC V19 modifiziert. Wie ist deine Meinung hierzu?

Gruß
TC-Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Apr. 2016 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC-Infos

Der Anhang ist offensichtlich der gleiche den ich eingestellt hatte.
Prüfe das doch mal bitte.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 27. Apr. 2016 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich

OK? Gruß TC-Infos

[Diese Nachricht wurde von TC-Infos am 28. Apr. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TC-Infos am 28. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Infos
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von TC-Infos an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Infos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Infos

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2016

erstellt am: 28. Apr. 2016 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


3DSpiraleTCInfo.pdf

 
Ich hoffe so OK! Gruß TC-Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 28. Apr. 2016 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sawo 10 Unities + Antwort hilfreich


Federstecker.JPG

 
Hallo TC-Infos.

Natürlich ist es so machbar.
Es gibt ja eigentlich immer mehrere Möglichkeiten ein Teil zu zeichnen

Deinen Vorschlag wollte ich auch zuerst anbieten.
Bin jedoch davon abgewichen weil die Editiermöglichkeiten des Objektes nicht so umfangreich sind wie die Vorgehensweise mit der Rotation.

Kleiner Anhang mit TC 20 gezeichnet:
Dieses Teil ist mit der Funktion "Spirale" nach meinem dafürhalten nicht zu erstellen. Grösstes Hinderniss ist das die Zahl der Windungen die sich nicht verändern lassen.
Und das ist bei dem im Anhang gezeigten Teil nötig.
Die Anzahl der Windungen bei dem im Anhang gezeigten Teil ist mit 1,6 festgelegt.

Die Abmessungen des Teiles habe ich mir ausgedacht, sollten jedoch in etwa stimmen.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz