Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 18.2 Durchmesser und Radialbemaßung Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 18.2 Durchmesser und Radialbemaßung Fehler (1370 mal gelesen)
Psychocruiser
Mitglied
CID

Sehen Sie sich das Profil von Psychocruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Psychocruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psychocruiser

Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 21. Jun. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich nutze TC seit Vers. 14 immer die Prof. Version. Aber in letzter Zeit bringt es mich zur Weißglut! Oder bin ich zu doof? (Achtung, eine rein rethorische Frage!)

Wenn ich mir über die Entwurfspalette ein Modell in die Zeichenebene (2D) hole und dort die Radien und Durchmesser bemaße passiert folgendes.
Auf den ersten Blick ist alles okay, klicke ich jedoch "undo" springen mir die Maße wild aus der Zeichnung raus und stehen mitten im Raum.
Erneutes "undo" hat keine Auswirkung, d.h. die Maße kommen nicht zurück.
Weiß jemand warum oder kennt das Problem?

Ich freu mich auf Eure Antwort,

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psychocruiser
Mitglied
CID

Sehen Sie sich das Profil von Psychocruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Psychocruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psychocruiser

Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 21. Jun. 2012 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorher.jpg


nachher.jpg

 
Hi noch mal,

anbei je ein vorher nachher Bild. Übrigens muss ich dann jedes Mal die Bemaßungen neu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jun. 2012 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psychocruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Psychocruiser

Hast du alle Bemassungseinstellungen mal geprüft?
Einstellungen der Bemassungseigenschaften im Modellbereich sind ja auch im Papierbereich gültig.

Ist zwar kein Trost:
Bei mir so wie es soll.

Versuche doch mal das ganze mit Ansichtsfenstern anstelle der Entwurfspalette in den Papierbereich zu Bringen

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 22. Jun. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psychocruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Psychocruiser

Das Problem kenne ich, es wurde auch schon (kurz) hier im Forum besprochen, aber anscheinend sind nur wenige Anwender betroffen davon, es gab kaum Reaktionen 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002864.shtml#000003

Hallo Willhem

Das Problem tritt bei dir nicht auf, weil du im Modellbereich vermasst, es tritt nur beim Vermassen im Papierbereich auf und hat nichts mit dem Massstab zu tun - Die Vermassung "springt" zu beliebiegen Positionen, z.T. ausserhalb des Objekts. Dies passiert beim "Rückgängig machen" und beim Löschen eines Vermassungsobjekts. Da es nicht immer passiert, aber sehr oft, ist der Fehler schwer zu reproduzieren...

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psychocruiser
Mitglied
CID

Sehen Sie sich das Profil von Psychocruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Psychocruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psychocruiser

Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 22. Jun. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke Euch für Eure Antworten und Ideen. Das spendet zumindest Trost 
Schönes Wochenende, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jun. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psychocruiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blechi
Habe im Papierbereich bemasst.

Tue ich zwar selten, kommt aber vor.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 22. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz