| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Objektkoordinatensystem drehen? (3070 mal gelesen)
|
XJ-Inside Mitglied

 Beiträge: 56 Registriert: 22.02.2011 TPC 16 Platinum Windows 7
|
erstellt am: 12. Okt. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo lässt sich das Objekt bezüglich seines eigenen Koordinatensystems drehen? Grund meiner Frage: Ich hab ein Teil mit einem Sechskant konstruiert. Die Koordinatenachsen liegen leider nicht genau auf den Mittelpunkten der Kanten des Sechskant. Wenn ich nun in der Entwurfspalette einige Schnittansichten definiere, sieht das so aus daß der Sechskant nur teilweise geschnitten ist. Danke ------------------ mfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
udohallmann Mitglied Schreiner
  
 Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
XJ-Inside Mitglied

 Beiträge: 56 Registriert: 22.02.2011 TPC 16 Platinum Windows 7
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo danke, nur scheint es ich bin zu blöd. Sobald das Teil nicht mehr selektiert ist und ichselektier es auf neue, ist die Drehleiste wieder am ursprünglichen Punkt. Die bleibt nicht da wo ich sie hinlege. Danke. Frank ------------------ mfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
udohallmann Mitglied Schreiner
  
 Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
udohallmann Mitglied Schreiner
  
 Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 15. Okt. 2011 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
XJ-Inside Mitglied

 Beiträge: 56 Registriert: 22.02.2011 TPC 16 Platinum Windows 7
|
erstellt am: 27. Okt. 2011 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wilhelm Bruns Moderator
    
 Beiträge: 1949 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 28. Okt. 2011 03:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
udohallmann Mitglied Schreiner
  
 Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 28. Okt. 2011 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
XJ-Inside Mitglied

 Beiträge: 56 Registriert: 22.02.2011 TPC 16 Platinum Windows 7
|
erstellt am: 01. Nov. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, hallo Wilhelm, ich bin zu doof, oder hier ist ein Missverständnis. Ich möchte, das die Objektkoordinatenachsen x,y entlang der Kanten des Rechtecks liegen. Und das dauerhaft. Ich kann das Koordinatensystem zwar da hindrehen, aber jedesmal wenn ich danach das Rechteck neu selektiere ist es wieder im ursprünglichen Zustand ------------------ mfG Frank [Diese Nachricht wurde von XJ-Inside am 01. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
udohallmann Mitglied Schreiner
  
 Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 01. Nov. 2011 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XJ-Inside
|
XJ-Inside Mitglied

 Beiträge: 56 Registriert: 22.02.2011 TPC 16 Platinum Windows 7
|
erstellt am: 02. Nov. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|