Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wie Teil plan auf die Arbeitebene ausrichten ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wie Teil plan auf die Arbeitebene ausrichten ? (1534 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lenker.jpg

 
Hallo,

ich habe meine Zeichung sowiet fertig und will nun die Fräsfiles für meine Fräse erstellen.

Dazu brauche ich von jedem Teil die Draufsicht. Ich erzeuge mir aus den 3D Teilen, über die Entwurfspalette 2D DXF Files.

Ich habe nun das Problem, dass einge Teile um ein paar Grad gedreht sind und in der Entwurfspalette dann nicht in der Draufsicht korrekt dargesellt werden.

Selbst wenn ich die Arbeitsebene über Facette auf den Lenker lege
bekomme ich keine plane Draufsicht.

Wie kann ich es nun anstellen, dass mir meine Teile auch alle schön auf der Arbeitsebene liegen und nicht mehr gedreht dargestellt werden ?

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 28. Nov. 2010 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt1.jpg

 
Hallo,

Du mußt nur noch der Entwurfspalette sagen, das Sie die Arbeitsebene verwenden soll.

s.Anlage.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

alles klar, vielen Dank.

Manchmal sieht man vor lauter Menüs die Oberfläche nicht 

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni  an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roomer,

ich benutze immer das Werkteug "Einfügen -> Abschnitt" damit kannst Du auch Kontouren abnehmen die innerhalb des Körpers liegen (Arbeitsebene durch 3-Punkte).
Am besten mit der Option Schraffur erzeugen, dann sieht man das Ergebniss besser, dann 1x Explodieren damit Du die Schraffur entfernen kannst. So werden auch echte Bögen erzeugt und keine Polylinien.
Willst Du die Oberfläche abgreifen einfach vorher die Arbeitsebene durch Facette platzieren und dann die Option "durch Arbeitsebene" benutzen.

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 29. Nov. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parts.jpg

 
Servus Jörg,

super Tipp, klappt einwandfrei damit, siehe Foto.

Muss gestehen, dammals wurde in diesem Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002496.shtml
der gleiche Vorschlag gemacht.

Bisher konnte ich es aber nicht zuornden.

Ist besser als den Weg zu gehen den ich bisher immer gemacht habe.

Schraffur, explodieren und dann Schraffur löschen.

Auch die Bohrungen bleiben als ganze erhalten.

Diese kann ich jetzt schön auf eine andere Ebene für mein CAM legen.

Top.

Eine Frage noch.

Gibt es eine Möglichkeit, alle erstellten 2D Teile mit einem Schlag
"flach zu legen" ?

Oder muss ich jedes einzelne Teil von Hand in die richtige Ebene drehen ?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 29. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 29. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz