Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Layerreinfolge in der Anzeige ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Layerreinfolge in der Anzeige ändern (1329 mal gelesen)
BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit werden bei mir die Layer in der Liste in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie erstellt habe. Nun habe ich aber mittlerweile viele Layer erstellt und die Reihenfolge ist wirklich nicht mehr optimal.

Wie kann ich die Reihenfolge der Layer ändern, so das sie bleibt? (Nicht zu verwechseln mit der Reihenfolge auf der Zeichnung)

Im Design Direktor kann ich zwar die Layer so in der Reihenfolge verschieben wie ich sie gerne hätte - nur nach dem Aktualisieren sind sie genau in der Reihenfolge wie zufor   

Bsp.:

Layer 1 Welle
Layer 5 Lagerung
Layer 2 Anbau
Layer 3 Werkzeug

Sortiert:

Layer 1 Welle
Layer 2 Anbau
Layer 3 Werkzeug
Layer 3

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 05. Jun. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BlackPowder75!

Im DesignDirector in der Spalte Reihenfolge die neue Reihenfolge eingeben.Wenn Du TC dann erneut öffnest, ist erst wieder alles beim Alten. Dann einmal auf Reihenfolge klicken und Deine neue Sortierung wird angezeigt.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Leider bestimme ich dadurch auch die Reihenfolge der Layer übereinander.  Wenn ich also Teile übereinander lege kommt zuerst Reihenfolge 1, dann Reihenfolge 2 u.s.w. siehe Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 06. Jun. 2008 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackPowder75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BlackPowder75,

siehe dazu z. B. auch die Artikel

- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/001882.shtml
- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/001794.shtml#000004
- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/001853.shtml#000004


Es ist einfach Mist.

Meiner Meinung nach, ist ein weiterer Patch (auch in Bezug auf die Bemassung in Ansichtsfenstern) dringenst erforderlich, BEVOR eine weitere neue TC-Version (z.B. 15) angeboten wird.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackPowder75
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BlackPowder75 an!   Senden Sie eine Private Message an BlackPowder75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackPowder75

Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2008

erstellt am: 06. Jun. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

es sieht also alles danch aus, das es für das Problem keine Lösung gibt 

Die Leute von ISMI haben es noch nie geschafft mehr als einen Patch pro Version herauszubringen - somit sieht danach aus, dass man mal wieder hoffen muss dass doch in der 15 alles besser wird (habe ich beim Wechsel zur 14 auch schon gedacht  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz