Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD V.11 Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD V.11 Professional (5023 mal gelesen)
RogerG
Mitglied
Haustechikplanung


Sehen Sie sich das Profil von RogerG an!   Senden Sie eine Private Message an RogerG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RogerG

Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, welcher die Werbung vür TurboCAD V.11 Professional bekommen hat. Ich arbeite mit TurboCAD V.10 Professional. Kann mir jemand sagen, was mir die neue Version wirklich bringt?

Gruss aus der Sonne!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RogerG!

Vor allem die erhofften Fehlerausbesserungen, da die Version 10.1 ja ganz schön Fehlerbehaftet war und ist und da es auch kein Update für die deutsche Version 10.1 gibt!

Ich habe mir die neue Version schon bestellt. Habe sie aber noch nicht erhalten. Mal sehen, wann sie eintrifft.

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe.man1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joe.man1 an!   Senden Sie eine Private Message an joe.man1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe.man1

Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

genau das würde mich auch interressieren. Vor allen Dingen interressiert mich ob ich mit der neuen Version auch Stücklisten erstellen kann und ob ich mein Modell damit auch flüssiger drehen kann.

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Jun. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

An die TurboCAD-Gemeinde!

Der Betatest wurde diese Woche abgeschlossen und die V11 ist in die Produktion gegangen. Erfahrunsgemäß dauert es noch 2 bis 4 Wochen bis zum Auslieferungsbeginn.

Die Version läuft stabil und neben den Zwangsbedingungen in 2D,
Kompatibilität zu AutoCAD2005 ist die neue LightWorks 7.4 Rendering Engine integriert.
Im niedrigen Rendermodus kann man einfache Quicktime-Movies erstellen.
Im 3D- Bereich gibts 4 zusätzliche Standardansichten.
Bei den Extras ist vor allem der Füllungsstil-Editor interessant.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

und leider hat sie auch 1 funktion weniger. VBA ist nicht mehr mit an bord.
:-/

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 23. Jun. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mann denn Version 11 Pro sonst Programiern früher war ja TurboCad noch mit Lisp oder mit einen eigenen Basic zu Programieren.
Ist sowas noch vorgesehen
M.F.G. J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fey,

in V11 besteht als einfache Möglichkeit die Programmierung über VBS. Die Skripte kann man in html-Seiten einbetten und dann über den integrierten Browser aufrufen (hab ich aber noch nicht ausprobiert). Nachteilig ist hier mit Sicherheit der Vorgang des debugging, da VBS ja kaum sinnvolle Fehlermeldungen zurück gibt.

VBA funktioniert weiterhin, wenn man denn eine Entwicklungsumgebung dafür besitzt und aus dem Quellcode dll's zur Einbindung in TC erstellt.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du das mit dem VBA ev. näher erläutern?
was ich verstanden/nicht verstanden habe: ich brauche den Visual Basic Editor (die entwicklungsumgebung). Damit erstelle ich DLL-Dateien (wobei mir hier auch noch nicht so ganz klar ist wie das funktioniert).
wo binde ich diese dann in TC11 ein?

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ego,

Hinweise und Beschreibungen mit Beispielen zur Erstellung und Einbindung von Plugins findest du unter

http://www.bcitool.com/TCDRC/index.htm

http://throsn.tripod.com/maketools.html


mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE !!! :-)

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 24. Jun. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wie soll denn das gehen mit den Quicktimefilmen. Finde nirgendwo einen Hinweis oder sonst was.

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 24. Jun. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Arom,

die Funktion findest Du unter >>Ansicht >>Kamera.
In der Online-Hilfe steht noch nichts drin, falls auch im Handbuch
nichts drin steht (Ich habe es leider noch nicht gesehen) werde ich
eine englische Kurzbeschreibung, die mir vorliegt übersetzen und bei
uns auf die Website stellen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Ramelow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Ramelow an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Ramelow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Ramelow

Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 25. Jun. 2005 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich halte die Version 11.1 (gegenüber der Ver. 10.1) für einen wesentlichen Schritt hin zu einer professionellen Software auch bei der Realisierung von Wysiwyg (s.a. mein Beitrag vom 22. Mai 2005).
Probleme stellen jedoch weiterhin unterbrochene Linien (z.B. Mittellinie) dar.
Hier ergibt sich leider noch dasselbe Problem wie bei der Vorversion: Das Aussehen dieser Linien - Position der Striche innerhalb der Linie - ändert sich je nach Vergrößerungs-Faktor - welches gelegentlich zur Unbrauchbarkeit führt.
Ich erwarte von einer Software, dass ich mich auf die Lösung der Aufgabe konzentrieren kann und nicht Rücksicht darauf nehmen muss "wie es das Programm denn gerne hätte"
und mich womöglich mit einer Notlösung zufrieden geben muss. (der günstigere Preis ist kain Argument!)
Hier möchte ich mich nocheinmal für die Ratschläge zur Umgehung der Wysiwyg-Probleme betr. Ver. 10.1 bedanken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 25. Jun. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das mit den Konstruktionslinien scheint ein bekanntes Problem bei TC zu sein.

Möchte dich hiermit zu einem Beitrag von Rex Danni verweisen, der ein gute Alternative aufzeigt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000874.shtml#000009

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 26. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

@ klaus ramelow:
ich habe deinen beitrag vom 22.05.2005 im mai schon nicht verstanden. du schriebst "Der in die Zeichnung eingefügte Text wandert, je nach Vergrößerungs-Faktor sehr stark.". dieses verhalten kann ich nur nachvollziehen, wenn ich den Text einfach nur einfüge und nicht an einer bestimmten postition fange.
vielleicht lädst du unter deinem früheren beitrag vom 22.05.05 einfach mal eine beispielzeichnung hoch und beschreibst genau deine vorgehensweise und das gewünschte ergebnis !?

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!

Stücklisten mit TC mache ich schon seit der Version 8 (P).

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

po
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von po an!   Senden Sie eine Private Message an po  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für po

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2004

Win7 Pro/ i7, 4GB RAM
TurboCad 17.2 pro

erstellt am: 30. Jun. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe leider die Werbung für das Update auf TC v.11 gelöscht.
Wo kann ich das Update vorbestellen?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

gestern ist TC v.11 mit Handbuch gekommen.
Da steht leider auch nichts drin wie man mit der Kamera Quicktime-Filme macht.
Poste doch einfach hier den englischen Text.

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Kurz und bündig: TC11 ist ********! Ich glaube, es ist besser eine ältere Version z.B. TC9 zu installieren, dort sind weniger Fehler...
Ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig enttäuscht von IMSI. Einmal wird auf Fehlerhiinweise nicht geantwortet bzw. geachtet, und die Fehler werden (falls!!) nicht richtig ausgebessert. Habe die Trial-Version probiert, es gibt übrigens schon wider einen Patch (11.1), es fehlt einfach überall.. Zeichnungen lassen sich manchmal nicht mehr abspeichern, immer widder kommt eine Fehlermeldung, das Layer Problem existiert immer noch, viewports werden auch irgendwie automatisch eingefügt (hatte auf einmal 10 Viewports aufeinander), man benötigt manchmal ein paar Stunden eine Zeichnung auszudrucken..
Ich glaube langsam rentiert es sich, sich darüber Gedanken zu machen, ob man nicht doch ein bisschen mehr Geld ausgibt und sich dann AutoCad kauft, das aber FUNKTIONIERT!!

Habe langsam die Schnauze voll von TC!

Freddy

------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 11. Jul. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freddy,

beziehen sich die aufgelisteten Fehler alle auf die Version 11 ?
Viel Spaß dann mit Autodesk. Ich habe letzte Woche gerade wieder
die Mitteilung von Autodesk bekommen, daß für mein AutoCAD LT 2002 in diesem Jahr die Upgrade-Möglichkeit endet und ich entweder jetzt für 464,-€ update oder dann die 1.392,- € für die Vollversion hinlegen.
Ich werde mich also in dsen nächsten Monaten entscheiden müssen,
ob ich für ein 2D-Zeichenprogramm weiterhin Geld ausgebe.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Freddy,
heute gibt es mal Wiederspruch von mir 

Zu deinem AutoCAD Vorschlag sag ich mal nix, das hat Frank ja schon hinreichend getan. Du kannst Dich ja mal im AutoCAD Forum davon überzeugen wie fehlerfrei das Programm ist.

Nun aber zu TC. Du vergleichst hier etwas Äpfel mit Birnen, da Du ja offensichtlich die US-Versionen benutzt. Eine deutsche V9.0 oder 11.0 hat es ja nie gegeben ebenso keinen patch.

Das gute an der Wartezeit von nur noch 2-3 Monaten (im Vergleich zu fast 1 Jahr früher zum US-Start) ist einfach das beim Lokalisieren der deutschen TC-Variante natürlich wesendlich mehr Zeit zum testen besteht, und so viele Fehler der US-Version in der deutschen Version ausgebessert sind. So werden alle Fehler die Erstanwender in USA entdecken bereits in die deutsch Version eingearbeitet.
Deshalb heisen diese dann auch V11.1 und nicht 11.0.

Ich glaube das Du zukünftig besser beraten bist wenn Du dich für die deutsche Ausgabe entscheidest. Die nur noch 2-3 Monate Unterschied zum US-Start sind leicht zu verkraften, wenn man dafür ein wesentlich besseres Produkt erhält. Mir tun da eher die Amis leid 
Ausserdem hast Du hier in Deutschland einen besseren Support.

Vielleicht willst Du ja am nächsten Betatest teilnenhmen, die Leute bei IMSI sind froh über solche Spezialisten wie dich.

Servus
Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 12. Jul. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi RexDanni!
Ich muss dir irgendwie recht geben, leider bestimme nicht ich, mich welcher Version wir arbeiten :-(
Ich dachte mir selber auch, dass womöglich die dt. Versionen besser sind, da sie später auf den Markt kommen. Aber mit den us-Vers. ist das so ein kreuz... alle paar Monate gibt es eine neue Version,  die zwar einige Fehler der älteren ausbessert, dafür aber neue hat. Bestes Beispiel ist  das Layer-Problem (beim Einfügen).
Vorige Woche benötigte ich ca. 2 Stunden eine Zeichnung mit ca. 5-6 Ansichten auszudrucken.. das ist dann nicht mehr lustig.

Jedenfalls würde ich gerne beim BetaTest mitmachen!

mfG
Freddy

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Hi Freddy,
heute gibt es mal Wiederspruch von mir  

Zu deinem AutoCAD Vorschlag sag ich mal nix, das hat Frank ja schon hinreichend getan. Du kannst Dich ja mal im AutoCAD Forum davon überzeugen wie fehlerfrei das Programm ist.

Nun aber zu TC. Du vergleichst hier etwas Äpfel mit Birnen, da Du ja offensichtlich die US-Versionen benutzt. Eine deutsche V9.0 oder 11.0 hat es ja nie gegeben ebenso keinen patch.

Das gute an der Wartezeit von nur noch 2-3 Monaten (im Vergleich zu fast 1 Jahr früher zum US-Start) ist einfach das beim Lokalisieren der deutschen TC-Variante natürlich wesendlich mehr Zeit zum testen besteht, und so viele Fehler der US-Version in der deutschen Version ausgebessert sind. So werden alle Fehler die Erstanwender in USA entdecken bereits in die deutsch Version eingearbeitet.
Deshalb heisen diese dann auch V11.1 und nicht 11.0.

Ich glaube das Du zukünftig besser beraten bist wenn Du dich für die deutsche Ausgabe entscheidest. Die nur noch 2-3 Monate Unterschied zum US-Start sind leicht zu verkraften, wenn man dafür ein wesentlich besseres Produkt erhält. Mir tun da eher die Amis leid  
Ausserdem hast Du hier in Deutschland einen besseren Support.

Vielleicht willst Du ja am nächsten Betatest teilnenhmen, die Leute bei IMSI sind froh über solche Spezialisten wie dich.

Servus
Hans Jörg 


------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 13. Jul. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turbo Gemeinde,
lese nun schon seit geraumer Zeit von der neuen Version 11.
Leider konnte ich noch nicht ausfindig machen, wo ich diese bestellen kann. Werbung habe ich bis jetzt nicht bekommen.
Vielleicht kann jemand mal ganz allgemein die Angaben hierzu ins Forum stellen oder auf eine Seite hinweisen, wo jeder selbst nachschauen kann. Danke hierfür schon im Voraus!

Grüße aus Hohenlohe

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Jul. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geo,

alle TurboCad Versionen findes Du hier:

TurboCAD Training Center.

bzw. hier:

TurboCAD Training Center Onlineshop.

Wobei die Delux Version 11.1 erst in ca. 2-3 Wochen erhältlich ist.
Der offizielle Relase der V11.1 ist Ende August, Update's wurden aber schon verkauft an die bisherigen V10 User.

Ich hoffe das hilft Dir   

Hans Jörg   


------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 13. Jul. 2005 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

ich nehme an, daß IMSI Deutschland auch welche verkaufen wird und
die anderen Distributoren ...

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Aushilfskraft Kabelfertigung (w/m/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RogerG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand ein Angebot für die 11.1er Version unterbreiten ?

Habe 10.1 Pro als Update.

Bitte die Updateversion und Vollversion.

Eventuell verkaufe ich meine Updateversion bei IBEI.

Bitte per PM.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz