Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Mein TC 10.1 erzeugt Riesendateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Mein TC 10.1 erzeugt Riesendateien (2116 mal gelesen)
Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 13. Feb. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich meine 2D Zeichnungen mit TC 10.1 abspeichere, sind die
Dateien 3 x so groß wie mit TC8.2
z.B. mit TC10.1 4,7 MB, abgespeichert als TCW 8.2 ebenfalls 4,7 MB,
geöffnet mit TC 8.2 und erneut abgespeichert : 1,5 MB
Ist das normal ?
Gezippt ist die 10.1 Datei übrigens nur 0,8 MB groß
Wer weiß weiter ??
Im Voraus Danke
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 13. Feb. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

das ist schon eine erstaunliche Leistung, solche große Dateien
mit TurboCAD zu erstellen. Meine größten Dateien 3D und mit einigen
Hundert Einzelteilen liegen so bei 300 KB.
Die Dateien werden aber riesig, wenn Du viele Pixelbilder (bmp,jpg,tif)
in die Zeichnung eingefügt hast.
Dann werden Sie mit abgespeichert und das frißt Speicher.
Die Unterschiede zwischen V8.2 und V10.1 sind zwar da, aber so extrem sollten die auch nicht sein.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 14. Feb. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, importierte dxf- oder dwg-Daten können die tcw-Datei ebenfalls aufblähen, wenn z.b. in der DXF-Datei Schraffuren intern aus lauter einzellinien bestehen. Der Möglichkeiten gibts wie immer viele. Einfach mal alle Zeichenobjekte analysieren.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
nix tiff und nix jpg und auch keine importierten dxf, sondern ganz normale Zeichnungen, allerdings mit vielen selbstgestrickten Symbolen sowie Schrauben, Muttern,Zubehör und ähnliches. Könnte man zwar als Blöcke speichern, ändert aber nichts an der Tatsache, dass TC10 bei mir viel größere Dateien erzeugt als TC8.
Beispiel: 3 Kreise mit TC10 69 kB, mit TC8 15 kB.
Hab ich versucht hochzuladen, tcw geht aber nicht.
Unter "Speichern als" gibt es die Option "Einrichten", da kann man ein Häkchen unter komprimieren machen. Aber sooft ich dort ein Häkchen mache, sooft ist es auch wieder weg. Bei TC8 bleibt es.
Vielleicht ist das der Haken.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter, tcw vorher zippen, dann hochladen geht.

bei mir ist Haken bei Komprimierung und Hohe Genauigkeit standartmäßig gesetzt. Könnte bei dir die Ursache sein, für die große Datei.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 14. Feb. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

HI!
Ich hatte auch mal dieses Problem, leider weiss ich nicht mehr bei welcher Version...
Aber, das Problem war folgendes:
Wenn ich im Papierbereich war und die Zeichnung speicherte (normal nach dem Drucken), entstand eine sehr grosse Datei (10-20MB) ohne dass ich extra komplizierte Objekte hatte.
Lösung (bei mir jedenfalls): Speichere die Datei dann, wenn du im Modelbereich bist! Probier einfach eine Zeichnung im Model-Bereich als z.B. Test1 zu speichern und dieselbe im Papierbereich als Test2, dann siehst du ob´s das war!!

mfG

Freddy

------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 14. Feb. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.zip

 
Hi Fredy + Frank,
also mit dem Modell/Papierbereich, das isses nicht.
Es ist die Geschichte mit dem Häkchen bei komprimieren. Lässt sich bei mir nicht setzen, aber auch das andere lässt sich nicht entfernen.
habe TC schon mal reparieren lassen, hat aber nichts geholfen.
Hab die beiden Beispiele mal gezippt und hochgeladen.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

das ist sicher ein Problem in deiner TC Installation.

Sicher Dein Bildschirmlayout und evtl. Deine eigenen Vorlagen und
lösch TC komplett.
Anschließend neu install und Deine *.CFG Datei wieder in den Ordner
"C://Programme/IMSI/TCWP100/Program/CONFIG"  kopieren.
Dann sollte alles o.k sein.
Versuchs einfach mal dauert 20min. und Du weist bescheid.

Allerdings erscheinen mir fast 5MB für eine 2D Zeichnung schon recht groß ?

Wenn ich Dein Beispiel mit den Kreisen nachvollziehe habe den Unterschied noch gewaltiger
V10 = 210 kb
V8 =  12kb

Bei mir liegt es aber auch daran das ich einen eigenen Zeichenrahmen mit Bibmap Logo im Papierbereich habe.

Grundsätzlich ist es aber schon so das die Dateigröße bisher mit jeder neuen Version gestiegen ist. Wenn Du z.B. mal einen DXF File
in ACad12 Format zu ACad2000 speicherst ist der Unterschied noch krasser.
Wie überall im Computerbereich wird immer großzügiger mit den Ressourcen umgegangen 

Servus
Hans Jörg 


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 14. Feb. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,
danke für den Tip.
Neu installiert habe ich schon mal, aber das Häkchen bei komprimieren lässt sich immer noch nicht setzen. Allerdings habe ich nicht alle Verzeichnisse gelöscht und auch in der Reg nicht die Turboschlüssel gelöscht. Muss ich wohl mal machen. Das Problem ist nur, dass ich auch noch 8.2 installiert habe, wenn ich Schlüssel lösche, läuft das nachher auch nicht mehr 
Aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Feb. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Deiner Hardware sollte aber die Dateigröße kein Problem sein.
Du arbeitest ja in 2D - da hast Du halt am Anfang nur etwas längere Ladezeiten.
Also abwägen ob der Aufwand der Neuinstall lohnt.
Würde ich nur machen wenn ich nicht sauber Arbeiten kann, ansonsten lass es lieber wie es ist wenn Du beim Arbeiten keine echten Nachteile hast.

Servus
Hans Jörg  


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 14. Feb. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Du brauchst die Reg's nicht löschen.
Das was weg muß schreibt TurboCAD in Dateinen die im Ordner: Dokumente und Einstellungen /Administrator/Anwendungsdaten/IMSI... zu finden sind, die bei der Installation angelegt werden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 15. Feb. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC-Kollegen,

TC10.1 prof nistet sich - außer in der REG - in 3 Verzeichnisbäumen ein, die auch nach einer Deinstallation erhalten bleiben, weil sie Benutzereinstellungen enthalten, die TC natürlich nicht ungefragt löschen darf:
1. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\10\Professional_de\Profiles\Built-in
2. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\TurboCAD de\Config
3. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\10\Professional de\Profiles\Built-in

Eine echte Neuinstallation hat bei mir erst nach dem Löschen dieser 3 Ordner geklappt. Ich hatte in einer der INI-Dateien des 3. Ordners eien Bug, der auch nach jeder Neuinstallation wieder da war. Bis ich mit meinem geliebten Programm "WhereIsIt?" (diese einzigartige Archivierungssoftware solltet ihr euch unbedingt mal anschauen; ihr werdet mir dankbar sein!!) recherchiert habe, wo sich denn überall TC-Dateien befinden.

Gruß

Hans-Joachim

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 15. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 15. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Feb. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hans-Joachim,

was ist das genau für ein Tool ?
beschreib doch mal etwas genauer.

hans jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 15. Feb. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps. Ich habe TC8 und TC10 deinstalliert, die TuboCad-Schlüssel in der Reg gelöscht und auch in den ../built-in - Ordnern alles gelöscht. Dann neu installiert. Es ist zum Haareraufen, das Häkchen bei komprimieren lässt sich immer noch nicht setzen und die erzeugten Dateien sind immer noch 3..4 x so groß, wie sie sein müssten, weil mein TC10.1 sich nicht auf komprimieren einstellen lässt. Irgendwo speichert sich TC noch was ab und liest es wieder. Bei der Neuinstallation wird nur der CD-Kode abgefragt und nicht der Freischaltkode. Den behält es irgendwo. Irgendwo muss ja auch das Häkchen gespeicher werden, d.h. TC speichert wohl nicht alles in der CFG, die habe ich nämlich auch versuchsweise alle mal verschoben. Es legt sich sofort Neue an.
Habe das Programm mal versuchsweise auf meinem Schlepptop installiert. Da klappt alles, auch das Komprimieren. Aber auf dem Ding will ich ja nicht arbeiten (800 MHz).
Auf jeden Fall erstmal schönen dank, villeicht weiß ja noch jemand was.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Feb. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest weist Du jetzt definitiv woran es liegt - ist nur ein kleiner Trost ich weis 

Hans Jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

<Zumindest weist Du jetzt definitiv woran es liegt >

Hi Hans Jörg,
das weiß ich eben nicht. Ich weiß weder weshalb TC das Häkchennicht annimmt, noch wo das verdammte Programm den Käse speichert.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 16. Feb. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

was sagt denn der e-Mail Support von IMSI dazu ?
Hast Du den schon mal kontaktiert?
Im Beitrag von Manfred Laufer
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000605.shtml

wird positiv darauf verwiesen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Brockners
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Brockners an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Brockners  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Brockners

Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005

Pentium 2.4 GHz, 512 MB RAM Win XP SP2
TC Prof. ab 3.0 - 10.1

erstellt am: 16. Feb. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank,
alles was in dem Beitrag steht, habe ich gemacht. Sogar nicht nur die Schlüssel nach TurboCad sondern auch nach IMSI durchsucht und gelöscht. Da steht auch irgendwo "registered = Yes ", auch gelöscht. Trotzdem fragt TC nach der Neuinstallation nicht nach dem Freischaltkode.
Den IMSI-Support habe ich noch nicht gefragt. Muss ich wohl mal machen. Normalerweise verspreche ich mir da aber nicht so viel von.
Ich hatte zu Zeiten der Version 6.5 mal eine Emailadresse in Russland von den Entwicklern. Da habe ich von einer Ludmilla immer prompt und kompetent Anworten bekommen, aber oft auch: Yes it is a bug.
Da hatte ich mal Probleme, die vom deutschen Zeichensatz herrührten. Nach Umschaltung auf US ging dann alles.
Aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Vielleicht hängt es auch mit XP SP2 zusammen. Ein weiterer Fehler der damit wohl zusammenhängt, ist dass Warnungen (pling) bei mir immer wieder erscheinen, obwohl ich jedesmal das Häkchen bei "diese Meldung nicht mehr zeigen" mache. Liegt möglicherweise an einer Windows DLL, aber welche.
Vielleicht hat sonst noch jemand mit XP-SP2 die Probleme.
Gruß Dieter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 19. Feb. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg und TC-Kollegen,

zu meinem Hinweis auf "WhereIsIt?" folgende Beschreibung (es ist ein eigenständiges Programm, also kein TC-Tool!)":
Ich habe vor Jahren nach einer Archivierungssoftware gesucht. Was bei Disketten mit einer manuellen Beschriftung noch halbwegs klappte, konnte man sich bei den riesigen Datenmengen auf CD abschminken.
Wie will man aber nach einer Datei suchen, die vielleicht schon mit anderen CDs auf dem Dachboden ausgelagert wurde? Jede CD einzeln durchsuchen? Jeden Rechner im Netzwerk durchsuchen?

Mit "WhereIsIt?" werden die Medien (CD, DVD, MO aber auch Festplatten)einmal gescannt und automatisch katalogisiert. Die Suche erstreckt sich dann über den ganzen Katalog. Bereits nach kurzer Zeit (bei mir sind es über 1 Mill. Dateien) sagt mir "WhereIsIt?", wo überall die gesuchte Datei vorhanden ist. Wenn sie vielleicht nur auf CD18 existiert, kann ich mir zunächst den Inhalt von CD18 anschauen (obwohl die beispielsweise noch auf dem Dachboden liegt). Erst wenn ich mit der Datei arbeiten möchte, werde ich aufgefordert CD18 einzulegen. Man kann extrem verschachtelte Suchbegriffe mit logischen Operatoren UND, NOT, ODER, XOR ... formulieren z.B.:
Suche mir alle Dateien, in deren Pfad IMSI auftaucht, deren Entstehungdatum zwischen dem xxx und xxx liegt, deren Erweiterung mit TCW endet, usw. usw.
Die gesamte Bedienung ist dabei genial einfach (Robert Galle ist ein begnadeter Programmierer) und selbsterklärend.
Es können Medien verglichen werden: Was wurde gelöscht, was ist neu, was wurde beibehalten?
Alle Katalogeinträge können farbig angelegt werden: Alle Dateinamen mit Endung TCW z.B. blau, liesmich.txt rot aber *.txt grün. Wurden Bilder oder auch DXF archiviert, können die als Thumbnails angezeigt werden. Ok, ich gerate ins Schwärmen. Das Prg. ist multilingual (nur die Hilfe ist in engl. - braucht man aber nicht). http://www.whereisit-soft.com/  http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831640.html?tid1=9232&tid2=21502
Es gibt eine 14-Tage-Test-Version und eine Shareware-Vers (40$).

Ihr werdet irgend wann mal fragen:"Wie bin ich in den Jahren zuvor ohne dieses Programm zurecht gekommen?"

Gruß

Hans-Joachim

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 19. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 19. Feb. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Brockners 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich habe auf den Beitrag eigentlich nur wegen des positiven Echos auf die IMSI-Hilfe verwiesen.
Dort gibt es Fachleute , die auch den Quelltext des Programms haben und Fehler professionell suchen können, nicht wie wir nur durch trial and error. Du solltest also dort anklopfen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz