Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Absturz TC Prof 10.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Absturz TC Prof 10.1 (2171 mal gelesen)
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Sep. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG


TOTAL.JPG


Fehler.txt

 
Hallo!
Nach ein bischen 3d Zeichnen ist mir das Programm abgestürzt.
Nach Programmstart kommt immer Fehlermeldung.
Doppelklick auf eine Zeichnung funktioniert zwar, TC startet und
geht, wenn man dann das Programm beendet und neu startet, kommt
wieder die Fehlermeldung.
TC deinstalliert, Festplatte und Register noch auf Einträge unter-
sucht und gelöscht und dan TC neu installiert - wieder die selbe
Felhlermeldung!
Probiers halt nochmal mit Neuinstallation.
Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ja leider vergißt XP nichts, denn die Jungs (und Mädels)
von Mikrosoft wollen ja den gläsernen Kunden.
So können sie alles was einmal auf Deinem PC war, seit XP
installiert wurde zurückverfolgen. Du kannst zwar die Register
löschen , aber irgendwo (meist versteckt) notiert sich das
Programm alles. Zu dieser Praxis gabs in den USA schon fette
Prozesse, aber noch keine allgemeine Lösung.
In Deutschland sind sogar die Datenschützer schon dran.
Ob also ein weiteres  Löschen von TC was bringt, ist zweifelhaft.

Ich habe TC auf Win2000Prof laufen und bisher außer den, in einem
zurückliegenden Beitrag bereits geschilderten Problemen (Exportieren/Rendern große Dateien und Entfernen der Diskette von der zuletzt Zeichgnung geladen wurde) keine schlechten Erfahrungen.

Der Absturz selbst kann ein einfacher Bedienfehler sein oder aus einem Konflikt mit Hardware (Mouse oder Grafikkarte) resultieren.
Bei letzterem hilft es die Parameter in der Systemsteuerung etwas zurückzunehmen (vor allem Geschwindigkeit beim Doppelclick oder
3D-Beschleunigung der Grafikkarte).

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Sep. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vorab: TC läuft wieder.

Habe auf den Rechner alles, was IMSI und TurboCAD heißt, gelöscht
und das Programm neu installiert.
Ich hatte noch ältere Versionen installiert, die habe ich auch
alle gelöscht.
Nach Programmaufruf startete TC wieder ganz normal!
Allerdings war ein´s komisch: Das Programm fragte mich nicht
erneut nach den Aktivierungscode. Also muß ja noch etwas
auf den Rechner verblieben sein!

Hier möchte ich mich nochmals für die rasche Antwort der Hotline
von IMSI, Hr. Eichhorn, bedanken. Kurz nach meiner Anfrage bekam
ich schon per e-Mail eine Antwort zurück!

Hier ein Auszug davon:

- Sichern Sie vor der Deinstallation Ihre Daten.

- Prüfen Sie ob sich noch Zeichnungen, selbst erstellte Symbole o.ä. im Installationsverzeichnis von TurboCAD befinden und sichern Sie ggf. auch diese.

- Deinstallieren Sie das Programm über „Start – (Einstellungen) – Systemsteuerung – Software à Hinzufügen/Ändern/Entfernen“ 

- Deinstallieren Sie ggf. auch vorhandene ältere Versionen oder Testversionen von TurboCAD

- Löschen Sie danach den Installationsordner von TurboCAD V10 Professional (Standardpfad: C:\Programme\IMSI\TCWP100)

Nun müssen noch einige Registry Einträge in Windows gelöscht werden.

- Klicken Sie auf Start \ Ausführen, geben Sie dort „regedit" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit OK

- Es öffnet sich der Registrierungseditor

- Unter dem Punkt „Bearbeiten" finden Sie die Suche. Öffnen Sie diese.

- Bei „suchen nach" geben Sie „TurboCAD" (ohne Anführungszeichen)  ein, bei Suchoptionen nur „Schlüssel" markieren.

- Klicken Sie dann auf „weitersuchen"

- Wenn jetzt ein Eintrag durch die Suche gefunden wird, löschen Sie diesen. Achten Sie bitte darauf, dass nur der von der Suche markierte Eintrag gelöscht wird.

- Dann drücken Sie F3 um weiter zu suchen.

- Verfahren Sie so, bis die Suche keine Einträge mehr gefunden hat und das Durchsuchen der Registrierung beendet wurde

- Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie den Rechner neu

Um die Software nach dem Neustart wieder zu installieren sollten Sie auf folgende Hinweise achten.

Leeren Sie bitte anschließend das „Temp" - Verzeichnis Ihres Systems. Um dort hin zu gelangen, klicken Sie bitte auf „Start à Ausführen" und geben hier den Befehl „%temp%" (ohne „" Anführungszeichen) ein. Darauf hin befinden Sie sich im „Temp- Verzeichnis". In diesem Verzeichnis werden während der Arbeit am PC Daten zwischengelagert und zum Teil von Windows nicht mehr gelöscht. Daher ist es ratsam in regelmäßigen Abständen die Dateien (nicht das Verzeichnis) innerhalb dieses Ordners zu löschen, da es sonst während der Ausführung und/oder Installation von Software zu Unregelmäßigkeiten kommen kann.

Stellen Sie vor der Installation sicher, dass keine Hintergrundprogramme aktiv sind. Schließen Sie alle Hintergrundprogramme über den Taskmanager. Drücken Sie dazu bitte die Tasten "Strg" + "Alt" + "Entf" gleichzeitig. Jetzt erscheint je nach Betriebssystem der Taskmanager oder ein Fenster, indem Sie diesen starten können. Beenden Sie nun bitte alles im Bereich "Anwendungen" des Taskmanagers. Anschließend wechseln Sie in den Bereich "Prozesse". Bitte klicken Sie hier jeden Prozess bis auf „Explorer", „System" und „SVCHOST" mit der rechten Maustaste an und wählen dann "Prozess beenden". Einige Prozesse können nicht beendet werden, da Sie vom Betriebssystem benötigt werden, in diesem Fall erscheint dann die Meldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert.". Hier wechseln Sie dann bitte einfach zum nächsten Prozess.

Achten Sie unter Windows 2000/ NT/ XP darauf, daß Sie Installation und Updates nur unter Administratorrechten vornehmen. Ob Sie als Benutzer oder Administrator unter Windows XP angemeldet sind, können Sie unter „Systemsteuerung – Benutzerkonten“ prüfen.

Installieren Sie nun die Software neu. Danach sollte der Sachverhalt nicht mehr auftreten.

Soweit die Holine!

Ich hoffe ja, daß es nicht mehr zu einen Absturz kommt und vielleicht
auch mal ein Update zwischen den Versionen erscheint!

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Gestern Abend hatte ich das Programm TC 10.1 beendet und dabei vergessen,
die geöffnete Hilfe zuvor zu schließen.
Promt kamen wieder Fehlermeldungen.
Nach wegklicken aller Meldungen startete ich das Programm neu,
es ließ sich aber nicht mehr starten. 
Heute früh dann wieder alles de-installiert und gelöscht und wieder
neu installiert, nach der Beschreibung der IMSI-Hotline.
Wieder 2 Stunden Extraarbeit. Sch.... Programm.
Kaum macht man einen Fehler, ist´s schon wieder Schluß mit Lustig!
Hoffentlich kommt bald ein Update auch zu uns nach Old Germany!
Grüße an alle Leidgeprüften: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 22. Dez. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, na das ist schon ärgerlich. Ich habe bisher nur bemerkt, daß ich 3d-Zeichnungen nicht zu Öffnen bekommen habe, wenn im Palettenfenster rechts die "Auswahl" aktiv ist. Problematisch ists vor allem, wenn dieses Palettenfenster beim Beenden von Turbocad aktiv war und man die Zeichnung beim nächsten Aufruf im Startfenster schon auswählt. Da kann man halt nur erstmal ne neue zeichnung aufmachen, das Palettenfenster ändern, z. B. "Block", "symbol" oder "farben" und dann die gewünschte Zeichnung laden. QWoran das liegt kann ich aber auch nicht sagen. Noch weniger ob dies auch eine Lösung für deine Abstürze sein kann.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz