Hallo!
Vorab: TC läuft wieder.
Habe auf den Rechner alles, was IMSI und TurboCAD heißt, gelöscht
und das Programm neu installiert.
Ich hatte noch ältere Versionen installiert, die habe ich auch
alle gelöscht.
Nach Programmaufruf startete TC wieder ganz normal!
Allerdings war ein´s komisch: Das Programm fragte mich nicht
erneut nach den Aktivierungscode. Also muß ja noch etwas
auf den Rechner verblieben sein!
Hier möchte ich mich nochmals für die rasche Antwort der Hotline
von IMSI, Hr. Eichhorn, bedanken. Kurz nach meiner Anfrage bekam
ich schon per e-Mail eine Antwort zurück!
Hier ein Auszug davon:
- Sichern Sie vor der Deinstallation Ihre Daten.
- Prüfen Sie ob sich noch Zeichnungen, selbst erstellte Symbole o.ä. im Installationsverzeichnis von TurboCAD befinden und sichern Sie ggf. auch diese.
- Deinstallieren Sie das Programm über „Start – (Einstellungen) – Systemsteuerung – Software à Hinzufügen/Ändern/Entfernen“
- Deinstallieren Sie ggf. auch vorhandene ältere Versionen oder Testversionen von TurboCAD
- Löschen Sie danach den Installationsordner von TurboCAD V10 Professional (Standardpfad: C:\Programme\IMSI\TCWP100)
Nun müssen noch einige Registry Einträge in Windows gelöscht werden.
- Klicken Sie auf Start \ Ausführen, geben Sie dort „regedit" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit OK
- Es öffnet sich der Registrierungseditor
- Unter dem Punkt „Bearbeiten" finden Sie die Suche. Öffnen Sie diese.
- Bei „suchen nach" geben Sie „TurboCAD" (ohne Anführungszeichen) ein, bei Suchoptionen nur „Schlüssel" markieren.
- Klicken Sie dann auf „weitersuchen"
- Wenn jetzt ein Eintrag durch die Suche gefunden wird, löschen Sie diesen. Achten Sie bitte darauf, dass nur der von der Suche markierte Eintrag gelöscht wird.
- Dann drücken Sie F3 um weiter zu suchen.
- Verfahren Sie so, bis die Suche keine Einträge mehr gefunden hat und das Durchsuchen der Registrierung beendet wurde
- Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie den Rechner neu
Um die Software nach dem Neustart wieder zu installieren sollten Sie auf folgende Hinweise achten.
Leeren Sie bitte anschließend das „Temp" - Verzeichnis Ihres Systems. Um dort hin zu gelangen, klicken Sie bitte auf „Start à Ausführen" und geben hier den Befehl „%temp%" (ohne „" Anführungszeichen) ein. Darauf hin befinden Sie sich im „Temp- Verzeichnis". In diesem Verzeichnis werden während der Arbeit am PC Daten zwischengelagert und zum Teil von Windows nicht mehr gelöscht. Daher ist es ratsam in regelmäßigen Abständen die Dateien (nicht das Verzeichnis) innerhalb dieses Ordners zu löschen, da es sonst während der Ausführung und/oder Installation von Software zu Unregelmäßigkeiten kommen kann.
Stellen Sie vor der Installation sicher, dass keine Hintergrundprogramme aktiv sind. Schließen Sie alle Hintergrundprogramme über den Taskmanager. Drücken Sie dazu bitte die Tasten "Strg" + "Alt" + "Entf" gleichzeitig. Jetzt erscheint je nach Betriebssystem der Taskmanager oder ein Fenster, indem Sie diesen starten können. Beenden Sie nun bitte alles im Bereich "Anwendungen" des Taskmanagers. Anschließend wechseln Sie in den Bereich "Prozesse". Bitte klicken Sie hier jeden Prozess bis auf „Explorer", „System" und „SVCHOST" mit der rechten Maustaste an und wählen dann "Prozess beenden". Einige Prozesse können nicht beendet werden, da Sie vom Betriebssystem benötigt werden, in diesem Fall erscheint dann die Meldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert.". Hier wechseln Sie dann bitte einfach zum nächsten Prozess.
Achten Sie unter Windows 2000/ NT/ XP darauf, daß Sie Installation und Updates nur unter Administratorrechten vornehmen. Ob Sie als Benutzer oder Administrator unter Windows XP angemeldet sind, können Sie unter „Systemsteuerung – Benutzerkonten“ prüfen.
Installieren Sie nun die Software neu. Danach sollte der Sachverhalt nicht mehr auftreten.
Soweit die Holine!
Ich hoffe ja, daß es nicht mehr zu einen Absturz kommt und vielleicht
auch mal ein Update zwischen den Versionen erscheint!
Viele Grüße: Manfred!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP