| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mehrere Filter gleichzeitig setzen! (17720 mal gelesen)
|
CADdoctor Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 07. Jan. 2012 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe 20 Spalten mit Filter versehen, die Ich mit einem Schlag nach den Kriterien "0" "1" "2" "3" Filtern möchte! In den Spalten befinden sich Zahlenwerte von 0 bis 4. Ich habe schon versucht alle 20 Filter zu markieren und die Kriterien "0" "1" "2" "3" ausgewählt -> funktioniert leider nicht, da dabei nur ein Filter gesetzt wird! Meine Frage, ist es in Excel überhaupt möglich mehrere Filter gleichzeitig zu setzen oder kann man sie nur einzeln setzen! ------------------ Mit freundlichen Grüßen CADdoctor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

Beiträge: 400 Registriert: 11.08.2007 Win 10 Pro, Office 97 bis Office 2016
|
erstellt am: 08. Jan. 2012 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
|
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3449 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
löschen ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist MordRekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 09. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2013 ADT 2005 bis 2013 Arcibem System: Windows NT, 2000, XP Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Hallo cadDOCTOR, wie beschrieben, ist es mit Bordmitteln nur nacheinander möglich. Du kannst aber ein kleines Makro verwenden, das alle Filter so setzt, wie ein beliebig anderer gesetzt ist: Code: Sub filter_all_like_active() With ActiveSheet With .AutoFilter FilterRange = .Range.Address FilterCount = .Filters.Count For f = 1 To FilterCount 'testen auf 1. aktiven Filter If .Filters(f).On Then criteria = .Filters(f).Criteria1 Exit For End If Next f End With If Not IsEmpty(criteria) Then 'aktiven Filter gefunden For f = 1 To FilterCount 'alle anderen Filter darauf setzen .Range(FilterRange).AutoFilter field:=f, Criteria1:=criteria Next f End If End With End Sub
Grüsse, Henning------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3449 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Servus Die Frage ist was soll dabei rauskommen? Wie sieht die Excel aus und was willst du dann sehen? ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Eigentlich ist es schnuppe, was jemand mit seinem Vorhaben bewerkstelligen möchte, solange ihm hier nur geholfen wird. Wie gesagt: Eigentlich... In diesem konkreten Fall aber drängt sich mir die Frage auf, was denn mit der gleichzeitigen Filterung von 20 Spalten und 5 Auswahlkriterien erzielt werden soll. Ich würde vermuten, ohne tatsächliche Wahrscheinlichkeiten bestimmt zu haben, dass bei gleichzeitiger Filterung von 20 Spalten - egal für welches der 5 Auswahlkriterien - kein einziges Filterergebnis zu sehen sein wird. Es sei denn, die Verteilung der Zellinhalte 0 bis 4 ist eher wenig variierend. Vielleicht hab ich aber auch die Aufgabenstellung nicht kapiert. ------------------ Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADdoctor
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Eigentlich ist es schnuppe, was jemand mit seinem Vorhaben bewerkstelligen möchte, solange ihm hier nur geholfen wird.
Ganz so kann man das nicht sehen, denn häufig ergibt es sich erst durch gezieltes Nachfragen, dass man das Anliegen des Fragestellers auf andere als die von ihm/ihr ursprünglich angedachte Lösung dennoch erreichen kann. ------------------ Bis später, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdoctor Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 319 Registriert: 12.05.2007 Software: IBS CAD 2021 Windows 10 x64 (21H2) MS Office 365 Hardware: HP Z2 i7-10700 32 GB Ram
|
erstellt am: 15. Jan. 2012 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Henning! Danke für dein Makro. Hat mir sehr geholfen! Wie kann Ich damit z.B.: für die Spalten O bis S die Werte 0 bis 2 Filtern und für die Spalten W bis Z die Werte 2 bis 4 Filtern. Ich hab den Filter in der Zelle O1 gesetzt und dann im Makro FilterRange = ("O1:S1") gesetzt. leider werden aber alle Filter auf die Werte von O1 gesetzt. Was mache Ich da falsch? ------------------ Mit freundlichen Grüßen
CADdoctor [Diese Nachricht wurde von CADdoctor am 16. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |