| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wenn in Spalte wert1, wert2, wert3, dann diese ausbelnden (1025 mal gelesen)
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wersuche eine Bereich nach bestimmten Werten zu durchsuchen und wenn diese gefundden werden, dann soll die jeweilige Zeile ausgeblendet werden. Dieser Code funktioniert aber nur über einen Wert. Mir fehlt die ODER-Möglichkeit.
Code: Sub AusbLinesK() Dim i As Long ' Zeilenzähler Dim tofind As Variant ' Hiernach wird gesucht Dim found As Range ' Eine Fundstelle tofind = "keine" Application.ScreenUpdating = False For i = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1 Set found = Rows(i).Find(What:=tofind, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) If Not found Is Nothing Then Rows(i).Hidden = True Next Application.ScreenUpdating = True End Sub
------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
|
Beverly Mitglied Dipl.-Geologe (Rentner)

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Hi Andreas, Code: Sub AusbLinesK() Dim i As Long ' Zeilenzähler Application.ScreenUpdating = False For i = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1 If Application.WorksheetFunction.CountIf(Rows(i), "keine") > 0 Or _ Application.WorksheetFunction.CountIf(Rows(i), "alle") > 0 Then Rows(i).Hidden = True Next Application.ScreenUpdating = True End Sub
------------------ Bis später, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Beverly: ...Code: Sub AusbLinesK() Dim i As Long ' Zeilenzähler Application.ScreenUpdating = False For i = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1 If Application.WorksheetFunction.CountIf(Rows(i), "keine") > 0 Or _ Application.WorksheetFunction.CountIf(Rows(i), "alle") > 0 Then Rows(i).Hidden = True Next Application.ScreenUpdating = True End Sub
Wie immer KLASSE! Danke & Gruß - Andreas
------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |