ich berechne in einer Zelle mittels einer Formel eine Wert. Solange dieser berechnete Wert kleiner als ein Grenzwert von z.B. 1.000.000 ist, soll der berechnete Zahlenwert angezeigt werden. Ist der berechnete Zahlenwert größer als 1.000.000 soll nicht der tatsächlich berechnete Zahlenwert sondern die Ausgabe ">1.000.000" erscheinen.
Ich hatte gehofft es mit dem WENN Befehl hinzukriegen, aber da ich dabei auf die selbe Zelle zugreifen muss schaffe ich einen Zirkelbezug. Hat jemand eine Idee, wie man es anders hinbekommt?
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Excel 2010 128GB SSD Windows 7
erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stefga
Zitat:Original erstellt von stefga: Ich hatte gehofft es mit dem WENN Befehl hinzukriegen, aber da ich dabei auf die selbe Zelle zugreifen muss schaffe ich einen Zirkelbezug. Hat jemand eine Idee, wie man es anders hinbekommt?
Hallo Stefan,
z.B. in die Zelle A3 schreiben =Wenn(A1+A2<=100;A1+A2;">100")
Danke für die superschnellen Antworten. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht Der Vorschlag von LaBonita hat natürlich bestens funktioniert.