Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Bestimmte Werte aus Liste ausgeben ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bestimmte Werte aus Liste ausgeben ??? (1952 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 15. Okt. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tabelle1.JPG

Hallo,

ich sitze gerade vor einer Liste (siehe Anhang) und komm einfach nicht auf die Lösung meines Problems.
Mein Problem:
Es sollen alle Nummern (Spalte A) ausgegeben werden, die bis zum Standdatum (B2) freigegeben sind.
Wie läst sich das am besten bewerkstelligen?

PS: In der Suche bin ich nicht weiter gekommen, wegen "keine Ahnung wonach ich suchen soll" 

Gruß
AndreasBo

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Erklär mal was du unter "Ausgabe" verstehst... Sollen diese Nummern markiert werden? In einem anderen Sheet eingefügt werden? Soll ein Haken daneben erscheinen?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte erst in eine neue Tabell oder Liste aber das sie ev. nur markiert werden, find ich ist auch eine gute Idee.

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
nur markieren:
bedingte Formatierung:
Formel ist: =(C6<$B$2)=Wahr   -> Format wählen ->OK   -> Format runterkopieren

Nummer woanders hinschreiben:
=Wenn(C6<B$2;A6;"") -> runterkopieren  -> Daten-> Spezialfilter-> an andere Stelle  -> Autofilter -> Nichtleere

Anmerkung:
Ich hoffe, dass die Zelle nur aus Zahlen besteht und keine Mischung aus Text "Stand vom:" und dem Datum ist...
Sonst nimm ein ben.def. Zahlenformat: "Stand vom: " TT.MM.JJJ
sieht genauso aus, kann man aber mit rechnen ;-)

[rredit] Formel (hoffentlich) an den screenshot angepaßt.... Nächstes Mal poste ich auch nur einen screenshot von der Lösung  [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Gregi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

reicht es Dir, wenn Du in der vorhandenen Tabelle die freigegebenen Zeilen schneller identifizieren kannst?

Dann könntest Du z.B. eine extra Spalte einführen mit folgender Funktion
=WENN(C3>=HEUTE();"frei";"gesperrt"), wobei C3 das entsprechende Datum in Deiner Tabelle ist.
Dann könntest Du zusätzlich mit der Filterfunktion alle Zeilen ausblenden, die nicht freigegeben sind!

------------------
Grüßle
Gregi

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 15. Okt. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Anmerkung:
Ich hoffe, dass die Zelle nur aus Zahlen besteht und keine Mischung aus Text "Stand vom:" und dem Datum ist...
Sonst nimm ein ben.def. Zahlenformat: "Stand vom: " TT.MM.JJJ
[i]sieht genauso aus, kann man aber mit rechnen ;-)

Das mit Benutzerdef hab ich schon gehabt. Etwas Intelligenz steckt auch in mir.

Zitat:

Formel (hoffentlich) an den screenshot angepaßt.... Nächstes Mal poste ich auch nur einen screenshot von der Lösung 

Sorry. Das ging leider nicht anders!

@Gregi
Das werd ich wohl anwenden!

Nur mal so als Anregung. Wie würde man das mit einem Macro und Userform lösen können???

Danke
AndreasBo

------------------

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 15. Okt. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
Sorry. Das ging leider nicht anders!

Jo, manchmal geht's nicht anders, kenne ich 

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 15. Okt. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
Nur mal so als Anregung. Wie würde man das mit einem Macro und Userform lösen können??

Nur mal als Gegenanregung http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000806.shtml#000000

@ruebe:     -Hugo würde 180 Grad! |& Rot13 verbauen 

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 16. Okt. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön das es doch immer wieder welche gibt die einen ein Lächeln entlocken können!! @ runkelruebe & Thomas Harmening
Vielen Dank an dieser Stelle 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz