Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Excel
  Bestellliste, Bestellformular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bestellliste, Bestellformular (3764 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche seit Stunden eine Bestellliste zu verbessern. Eigendlich geht es da nur um den tabellarischen Aufbau.

Die Tabell hat 5 Spalten. Die Überschriften stehen in Zeile 25

Spalte A - Pos-Nr.
Spalte B - Beschreibung
Spalte C - wird auch für Beschreibung verwendet
Spalte D - Art.-Nr.
Spalte E - Menge

Pos 1. soll in Zelle A27 hinein
Pos 2. soll in Zelle A29 hinein
usw....

Ich wollte es schon über UserForm versuchen,bin da aber auch gescheitert.

Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung bzw. was viel wichtiger ist, wie löse ich überhaupt das Problem?
Möglich das jemand schon eine tolle Vorlage besitzt.

------------------
  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

* Gruß                                *  ***************************************************************************************************************
* Andreas [war BullsEyeRed]*  * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *
**********************************  ***************************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.

Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasBo,

vielleicht oute ich mich gerade als nicht des Lesens fähig - ich betrachte aber Deine Beschreibung und finde eine Menge von Tatsachen, jedoch keine Frage...

Kannst Du Dein Problem bitte genauer beschreiben.

Gruß,
Ortrun

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LaBonita,

ich versuch eine bereits bestehende Liste zu Optimieren, da bei dieser zur Zeit alles per ZUFUSS gemacht wird. (ziehmlich viel tippen und in den Zellen hin und her springen)
Ich würde die Liste gern über eine Maske (siehe Bild) ausfüllen, weiß jedoch nicht wie da am Besten anfange.

Positionen jede 2.te Zeile
Automatische Nummerierung
Rahmen und Formatierung der Zeilen sollen beibehalten werden

So in etwa hab ich mir das Vorgestellt.

------------------
  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

* Gruß                                *  ***************************************************************************************************************
* Andreas [war BullsEyeRed]*  * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *
**********************************  ***************************************************************************************************************

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.

Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 07. Sep. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasBo,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine Positionen über Verknüpfung mit automatischen Positionen zu erstellen? Dann kannst du beispielsweise so was rein machen wie:

Code:
=WENN(B13="";"";VERKETTEN("Pos. ";TEXT(X13)))
- wobei die Formatierung manchmal direkt übernommen wird. Zeilenabstände kannst Du ja auch über die Zellenhöhe hin bekommen, um leere Zeilen zu vermeiden.

Wenn Du dann noch in einer (eventuell auch ausgeblendeten Spalte - im obigen Beispiel wäre das die Spalte X) die Nummerierung aufbaust - Anregung hierzu findest Du vielleicht in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000809.shtml oder http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=362 - kannst du über den VERKETTEN-Befehl von Excel machen.

Schau mal, ob Du damit weiter kommst.

Gruß,
Ortrun

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant

Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

erstellt am: 07. Sep. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

warum muss jede 2 Zeile frei sei? Ansonnsten wäre es ja ein Fall für Daten, Maske.

Gruß Hajo

Ergänzumg

Andreas Entschuldige das ich geantwortet habe, weiter Antworten kommen von mir zu diesem Beitrag nicht. Da ich gegen Crossposting bin.

[Diese Nachricht wurde von Hajo_Zi am 07. Sep. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz