Ich möchte eine tabelle haben die folgendes kann: Ich möchte eine startzeit eingeben...auf diese startzeit sollen 24h dazu kommen....und dann möchte ich von dieser zeit die diferenz zu aktuellen zeit haben...wie geht das?
versucht hab ich es mit folgenden formeln: C1= B1-(A1*24)und B1-A1 es kommen immer voll komische ergebnise raus:
z.B A1= 23.30 uhr B1= 01.00 uhr Sollte doch bei C1 = 1.30h rauskommen oder? tuts aber nicht...
zur reklärung noch mal was ich bezwecken will damit.
ich spiele im internet Ogame und in den regel für das spiel steht das ich einen anderen spieler nur alle 24h 1mal angreifen darf. nun ist das problem das ich keine lust mehr auf zettel wirtschaft habe und mir ne tabelle schreiben wollte wo ich das datum und die uhrzeit eintrage (wann ich meinen gegner angegrifen hab) zowie die koordinaten. damit ich nicht 2mal angreife und ich ne strafe bekomme. nun soll mir die tabelle sagen wann die 24h abgelaufen sind...und ich wieder angreifen darf...
ich hoffe das das jemand verstehen kann was ich möchte.... danke schon mal im vorraus....
Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias S.
Zitat:Original erstellt von Tobias S.: [B]...ich spiele im internet Ogame und in den regel für das spiel steht das ich einen anderen spieler nur alle 24h 1mal angreifen darf. nun ist das problem das ich keine lust mehr auf zettel wirtschaft habe und mir ne tabelle schreiben wollte wo ich das datum und die uhrzeit eintrage (wann ich meinen gegner angegrifen hab) zowie die koordinaten. damit ich nicht 2mal angreife und ich ne strafe bekomme. nun soll mir die tabelle sagen wann die 24h abgelaufen sind...und ich wieder angreifen darf...B]
hmm, wenn du so ogame spielst, wirst du es nicht arg weit bringen ;-) mit der 24 Stundenregelung bist du ja nur in der Lage gegen kleinere/inaktive Raids zu fliegen, die wirklichen Schadensanhäufungen spielt man anders ich würde diese Spielweise Bashen unter berücksichtigung der Regeln nennen - dann doch lieber 1 richtigen Raid pro Woche
Code:A1=Jetzt() - diese Zelle kopieren und mittes Werte einfügen passiv machen C1 = Jetzt() D1 = WENN(C1-A1>1;"Angriff seit "& TEXT(C1-A1;"hh:mm") &" möglich";"Waittime "&TEXT(C1-A1;"hh:mm"))