Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Baugruppen constraints

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppen constraints (1046 mal gelesen)
taunus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von taunus an!   Senden Sie eine Private Message an taunus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taunus

Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2015

Catia v5

erstellt am: 29. Jun. 2015 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und befasse mich erst seit ein paar Wochen mit catia v5. Auch wenn meine Frage evtl leicht zu beantworten ist, stehe ich dennoch vor einem für mich großen Problem und komme allein nicht weiter.
Ich habe mehrere Dateien in denen jeweils Produkte abgespeichert sind (Maschinen und Anlagen). Nun möchte ich alle diese Baugruppen in einer neuen Baugruppe in einem bestimmten Abstand zu einander anordnen (Maschinenhalle). Wie ich die contraints im assembly design mit parts setze weiß ich. nun habe ich aber keine parts, sonder viele Baugruppen die ich in Bezug setzten will. Leider gelingt es mir nicht hier constraints unter den Baugruppen zu definieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Hat von euch jemand einen Tip wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank

taunus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 29. Jun. 2015 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taunus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo taunus,

besseren Erfolg hast wahrscheinlich im V5-Forum.

Tschau,
Joe

------------------
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.
~Charles Bukowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Auszubildende*r als Technische*r Produktdesigner*in
Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten ? Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Jun. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taunus 10 Unities + Antwort hilfreich

>>constraints

Für die Positionierung in einer Halle ist das meiner Ansicht nach nicht die günstigste Vorgehensweise.
Bei großen Baugruppen, ob bei Automobilen, Flugzeugen oder im Anlagenbau, arbeitet man gerne mit einem "Skelett": In einer übergeordneten Ebene werden mittels Skizzen Einfügepunkte definiert und für die räumliche Orientierung wird ein Bezugskoordinatensystem eingefügt. Die untergeordneten Geräte / Baugruppen werden mit ihrem jeweiligen Nullpunkt auf diese Bezugskoordinaten gesetzt.

Leider sind meine Kenntnisse in der Handhabung von Catia eher bescheiden und ich kann diese Methode nicht im Detail schildern. Im Forenbereich "CATIA V5 - Allgemeines" solltest Du aber Beiträge finden, die das näher ausführen. 

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz