Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  CATIA V5R18 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5R18 installieren (1935 mal gelesen)
toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 10. Aug. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus mitteinander,

mein Problem ist: Will Catia V5R18 Studentenversion zum üben installieren, funktioniert aber nicht.
Die Vorbedingungen sind alle geprüft und o.k.
Es kommt immer ein Fenster vom Lizensmanager, der eine Konfigurations-oder Produktlizens anfordert.
In der Liste der verfügbaren Konfigurationen oder Produkte sind die Schalter deaktiviert.
Das Startfenster von Catia ist grau und völlig unbrauchbar.
Der Rechner ist ein Dell XP und CATIA wurde in den USA ordnungsgemäß gekauft.
Wie bekomme ich Catia zum laufen?
Wer ist so nett und schlau und kann mir helfen?

Grüße
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Aug. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Schau mal hier wurde ein ähnliches Problem behandelt (mit Anleitung), vielleicht hilft es weiter.

Gruß
Bernd

PS: Dieses Thema würde eher zu "Administration" passen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 10. Aug. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni!
Willkommen im Forum!
Nun kenne ich mich mit der tudentenversion nicht so gut aus. Besonders nicht, wenn Du sie aus den USA hast. Aber für einen regulären Betrieb müsstest Du irgendwo eine Lizenzdatei bekommen haben, welche mit *.lic endet. Diese musst du dann mit Hilfe des Lizenzmanagers installieren.

gruß, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Aug. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von toni44:

Der Rechner ist ein Dell XP und CATIA wurde in den USA ordnungsgemäß gekauft.

Was heisst ordnungsmässig gekauft ? Bei ebay ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 10. Aug. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Axel,

die 5 CD`s wurden bei stores.engineering.com für 149,-- Dollars gekauft.

Gruß
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Aug. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du ja eine Target ID angegeben, stimmt diese mit dem Rechner überein ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

danke für den Tipp Bernd, ich versuche mich durch diesen "Dschungel"
durchzufinden. Vielleicht steckt da die Lösung meines Problems.

Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Tom,

danke für deinen Tipp.

Ich habe 5 CD`s bekommen. 2 davon wurden bei der Installation verwendet. Nach den anderen 3 wird
nicht gefragt und wenn ich sie laufen lasse, passiert rein gar nichts.
Etwas, was mit *.lic endet, habe ich nicht.

Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei der Bestellung von CATIA musstest du doch deine TargetID angeben. Dann solltest du auch eine entsprechende Lizenz-Datei (*.lic) erhalten haben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Axel,

bei der Bestellung gab es ein Fenster, das durch anklicken eine ID-Nummer erstellte.
Ob die jetzt mit meinem Rechner übereinstimmt, weiß ich nicht.
Wie kann ich die ID meines Rechners herausfinden?
Dell-Support zuckt die Schulder und sagt, es gibt nur eine Service Nr. und die hat mit der
Target-ID in der Bestellung rein gar nichts gemeinsam.

Gottlob, habe ich noch einen Apple-Rechner, da ist alles so einfach, sonst würde ich an meinem
Verstand zweifeln. In wenigen Minuten und ohne Probleme war Cinema 4d geladen und das ist nicht minder komplexer, aber CATIA V5 auf Windows zu installieren, macht mich völlig fertig.
Was für ein Krampf.

Trotzdem Danke für deine Unterstützung.

Gruss
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die TargetID ist AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) die MacAdresse deiner Netzwerkkarte. Bei der Bestellung konntest du ja die TargetID (über ein downloadbares Programm) ermitteln. Deine CATIA-Version läuft dann nur auf dem Rechner dessen TargetID mit der Lizenz übereinstimmt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 11. Aug. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

ansonsten findest Du auf der stores.engineering.com Seite das Target Tool:
http://www.catiastudent.com/uploads/i4tgtid.exe

Mal runterladen und damit die Target ID ermitteln und dann schauen was in Deiner Lic Datei steht.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd,

dann müßte ja meine ID mit der bestellten CATIA-Version übereinstimmen.
Werde jetzt deinem ersten Rat folgen und mich mit der Anleitung zum Installieren beschäftigen.
Wird nicht einfach für mich, als Windows-Krücke.

Apple über alles!!!!!

Servus,
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

habe ich gemacht. Die Nummer ist identisch.
Was nun?

Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Aug. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du die Lizenz mit dem "NodeLock Key managment tool" hinzugefügt (siehe auch das PDF)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni44
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von toni44 an!   Senden Sie eine Private Message an toni44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni44

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008

erstellt am: 12. Aug. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

ich habe alles nach Vorgabe dieser PDF gemacht, aber ich kann keine
Lizenz zufügen. Ich bin am Ende. Trotzdem vielen Dank für deine
freundliche Unterstützung.

Viele Grüße,
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 12. Sep. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni44 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich bin am Ende.
Ach, na ja - so schnell sollte man  nicht aufgeben.

>>Etwas, was mit *.lic endet, habe ich nicht.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Aus der Installationsanleitung von http://www.catiastudent.com/support_student.htm:

>>STEP 2 – Now import the license certificate that you downloaded onto your desktop by clicking on “Import Certificate” and browsing to the location of the License file.

Also - wo isses denn ?
Unter "Obtain target ID" wird leider nicht erläutert, wie man denn die Lizenzdatei erhält. Ich kann jetzt nur vermuten, dass das Teil des Bestellvorgangs ist.

FAQ:
I purchased CATIA Student Version and have received the software, but I have not received my license key. What do I do?
Software licenses are delivered via email. Please chaeck that you do not have a spam filter enabled that may prevent the delivery of the email message and attachment. Please review your "deleted items" and "junk mail" folders for the license key. The message sender will appear as "KMSR17@dk.ibm.com" and will contain a small attachment. If you still cannot find the license key, complete and submit the License Request form.

Die aktuelle Adresse für Lizenzanforderungen bei IBM:

Gesendet: Freitag, 1. Februar 2008 12:30
Liebe Kunden!
Unsere eMail Adresse hat sich geändert und Ihre eMails wurden an unsere neue CATIA Key Request Inbox weitergeleitet.
Bitte senden Sie Ihre Anfragen von nun an direkt an

CATIAKey@dk.ibm.com.

Nicht vergessen - Target-ID und Betriebssystem angeben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz