Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ServicePack (4) für MegaCAD 2017 (Rev. 20.17.07.25)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  ServicePack (4) für MegaCAD 2017 (Rev. 20.17.07.25) (1775 / mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Jul. 2017 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

wir haben gerade das Servicepack (4) für MegaCAD 2017 (Rev 20.17.07.25) auf unserer Homepage zum Download bereit gestellt.

Dieses SP enthält zahlreiche Verbesserungen.

Gruß VHR

PS: Der Aufrufs des IGES Batch Imports wurde noch nicht geändert. Dieser kann bei Bedarf manuell angepasst werden.

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jul. 2017 15:31   

Zitat:
Original erstellt von VHR:
...PS: Der Aufrufs des IGES Batch Imports wurde noch nicht geändert. Dieser kann bei Bedarf manuell angepasst werden.

Hallo VHR,

klasse - Dankeschön für den Hinweis...schon installiert... 

Hier ist eine kleine Anleitung, wie man den IGES-Batch manuell anpassen kann...

------------------

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 30. Jul. 2017 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG!

die in diesem Beitrag zur Konvertierung
[/http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/005114.shtml]
besprochenen Fehler in der Menüstruktur sind in diesem SP leider noch nicht behoben worden.
Wer wert auf die korrekte Darstellung legt, muss die entsprechenden Dateien vorher sichern
und nach dem Einspielen des SP zu Fuß zurückkopieren...

Schade.

Grüße Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 30. Jul. 2017 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend / Morgen Peer,

auf diesen Umstand habe ich bereits hingewiesen und NN hat nochmals die Anleitung gepostet.

Der Änderung an Menüs bei installieren Versionen ist immer eine "Operation am offenen Herzen",
darum haben wir bei diesem Servicepack darauf verzichtet.

Wir werden die Lieferversionen entsprechend anpassen.

Man kann den Aufruf auch per LoadDll als Icon in die Toolbar einbinden.

Gruß VHR


------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 31. Jul. 2017 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten MorgenZusammen,

kann mir bitte jemand dieses
"Positionsnummern - In MegaCAD LT, MegaCAD Metall 2D und MegaCAD Metall 3D wurde die Erzeugung von Positionsnummern (Ballons) freigeschaltet, damit diese in 2D Arbeitsblättern bei Änderungen in den Stücklisten (Metall und MegaCAD) korrekt aktualisiert werden"
genauer erklären? Ich verstehe das irgendwie nicht oder ich tue es falsch interpretieren.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2017 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

ich hoffe, ganz einfach erklärt.
Voraussetzung du arbeitest mit der Stücklistenfunktion und hast deinen Teilen entsprechende Informationen zugewiesen.
Hierbei wird im Allgemeinen für jedes Teil eine Positionsnummer vergeben. Dies kann händisch im Stücklistendialog erfolgen oder auch über die Funktion "Nummerierung".
Im Arbeitsblatt kann man dann dies Positionsnummer vom dem jeweiligen Teil abnehmen und in die Zeichnung setzen.
Ändert man später in der Stückliste diese Positionsnummer (z.B. weil ein neues Teil dazugekommen ist, oder einem die Reihenfolge nicht passt...) wurde diese Änderung im AB nicht automatisch übernommen.
Dies sollte jetzt funktionieren. (tut es aber bei mir nicht-Support ist informiert.)
Da die Nummerierungsfunktion nicht in allen Versionen und Applikationen mit der Stücklistenfunktion enthalten war, ist dies jetzt nachgerüstet wurden.

Verstanden? 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 01. Aug. 2017 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

entweder hast du deine Systeminfo nicht aktualisiert?
Oder dir nutzt diese Funktion nichts, da es sich um die 2017 handelt.

Schau mal hier da ist das Thema beschrieben.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 01. Aug. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,

vielen Dank für die Info. Es hat also nur etwas mit der Nummerierung zu tun. Ich arbeite mit der Metall, bzw DB-Info. Die neue Stückliste ist nichts für mich, da müsste ich alles händisch benennen, wo doch in der Metall fast alles schon da ist bzw. benannt. Ich dachte, das sich die DB-Info in der Positionsnummer jetzt ändert, wenn was in der Stückliste geändert wurde und man dann einfach nur eine neue Stückliste in dem Arbeitsblatt ablegt. Bisher muss ich immer die Positionsnummer löschen und neu machen und dann eine neue Stückliste im Arbeitsblatt einfügen. Ich habe alles möglich durchprobiert, bei mir hat sich da nichts getan. schade, das wäre nämlich mal richtig gute Neuerung.

Ich hab die 2017er Version, muss mal meine Systeminfo wieder auf den neusten Stand bringen.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2017 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


SL_No02.mp4


SL_No03.mp4

 
Hallo Kathrin,

da muss ich dir widersprechen.
In der neuen Stücklistenfunktion werden dir wie gewohnt, auch deine vorhandenen Informationen ausgelesen.
Zusätzlich kannst du die Positionsnummern auch von den Teilen, welche kein Makro sind auslesen. (siehe Film1)

Außerdem musst du die Positionsnummern nicht löschen. Du kannst die Stückliste direkt in der Zeichnung bearbeiten und deine Änderungen aus der Stückliste auf das AB übertragen. Diese Änderungen werden auch ins Modell übernommen. (siehe Fim2)

Wenn es dann noch funktioniert, dass der Ballon geändert wird ist es fast perfekt.
Auf alle Fälle eine deutliche Verbesserung zur Metall. Ab der 2018 soll es ja dann sowieso vereinheitlicht werden, da kannst du auch jetzt schon Umswitchen. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Aug. 2017 17:42   

Hi mabi,

Dankeschön für deine Videos und Tipps...prima!

Wenn jetzt noch die automatische Anpassung in den "Ballons" klappt, dann wird das eine ganz feine Geschichte in der 2018...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 01. Aug. 2017 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD_St_Nu01.mp4

 
Zitat Verbesserungen: "...
Positionsnummern In MegaCAD LT, MegaCAD Metall 2D und MegaCAD Metall 3D wurde die Erzeugung von Positionsnummern (Ballons) freigeschaltet, damit diese in 2D Arbeitsblättern bei Änderungen in den Stücklisten (Metall und MegaCAD) korrekt aktualisiert werden.
In seltenen Fällen konnte beim Update der Positionsnummern die Baugruppenstruktur beschädigt werden (behoben).
Positionsnummern erstellen im Arbeitsblatt. Das passende Objekt im Modellbereich wurde gelegentlich nicht gefunden (behoben). ..."

Hallo VHR,
leider hat das nicht funktioniert. Ich habe es schon über den Support geschickt.
Aber offensichtlich sperrt euer Virenscanner die Anhänge.
Deshalb hier noch zum besseren Verständnis der Film.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Aug. 2017 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stueckliste.JPG

 
Hallo MABI,

vielen Dank für die Videos   

@NN: Die Positionsnummern werden auch in den "Ballons" automatisch aktualisiert, egal ob man im Modellbereich oder in der (Aufsetz-) Stückliste im 2D Arbeitsblatt Veränderungen vornimmt, wenn man mit der Funktion "Nummerieren" gearbeitet hat und dabei die Positionsnummer des Elements übernimmt.

Gruß VHR


Nachtrag: ich habe das neue Video erst gerade eben gesehen. Lassen Sie und das morgen klären.

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 01. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 01. Aug. 2017 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,

ich habe gesehen das Du bei den Positionsnummern auch Buchstaben verwendest.

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber was passiert wenn Du
dort nur Zahlen verwendest?
Wird die Ansicht dann neu aufgebaut und die Nummerrierung aktualisiert?

Wie gesagt ist nur eine Vermutung.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 01. Aug. 2017 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
ja ich habe es auch nur mit Zahlen getestet.
Ich werde morgen mal mit einer neu erstellten Datei testen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 02. Aug. 2017 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,

wollte gerade mal mit der neuen Stücklisten hantieren, welche ich auch finde, aber die Funktion "Nummerieren" gibt es bei mir nicht.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 02. Aug. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


ES_num01.png


ES_num02.png

 
Hallo Kathrin,

hast du das neue SP geladen?
Dann findest du über Textmenü-Editieren die Nummerieren Funktion.
Sonst über Einstellungen - Menü belegen - Text -Nummerieren an deine gewünschte Stelle schieben.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 02. Aug. 2017 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

du hast recht! Es liegt an den Buchstaben, Sonderzeichen und Leerzeichen.
In der Testdatei Schraubstock sind sowohl Elementeninfo mit Positionsnummer als auch DB-Info, gesperrte Elemente ...  Da muss man mit Bestandsdateien aufpassen!

Es werden nur numerische Zeichen über Nummerieren akzeptiert.
Das ist schade! Eingefügte Baugruppen haben meist Stücklisten deren Nummerierung ebenfalls mit 1 beginnen. Dies bedeutet man hat in einer Stückliste mehrere Positionen 1 und Folgende.
Eine Baukastenstruktur lässt sich nur als reine Tabelle in PDF wandeln.
Das Einfügen dieser in die Zeichnung wäre schon hilfreich.
Im Ballon müsste dann oben die Baugruppennummer stehen und darunter die entsprechende Teilenummer.
z.B. 1 01; 1 02; ... 2 01; 2 02;2 03...
Aber das sind schon die Weihnachtswünsche 2018! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 03. Aug. 2017 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, hab es gefunden, ausprobiert und es hat auch funktioniert mit der Aktualisierung der Nummer. Was mir aber immer noch unklar ist, wie bekomme ich die Bauteilinformationen, zum Beispiel vom Stahl oder den Schrauben, die bei mir ja alle wegen der Metall schon vorhanden sind dieser "Nummerierung" zugeordnet?

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2017 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


dbinfo.png


stuecklistenvorlage.png

 
Hi Kath78

Dazu muss in deiner Stücklistenvolage die gleiche Zellenbezeichnung stehen wie in deinen DB-Infos (siehe Anhang)
Einfach deine Vorlage entsprechend anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz