Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  eigenes Profil anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  eigenes Profil anlegen (1496 mal gelesen)
Metallier
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Metallier an!   Senden Sie eine Private Message an Metallier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallier

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017

Windoof
Apfel
MegaCad 3D Metall

erstellt am: 09. Mai. 2017 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe den Support schon angeschrieben eventuell weiss es auch hier jemand,hatte die Testversion von MegaCad und stehe vor dem Kauf.
Da ich öfters Unterstände konstruiere würde ich gerne eigene Profile anlegen.
Ich sollte es genau so nutzen können wie ein HEA, U, T oder sonstiges Profil, also es sollte polygon verlegt werden können.
Das Profil hat die Form eines G`s wie hier
https://shop.fonsegrive.com/images/fonsegrive/web_700/14299_a.jpg
jedoch nur ein 5mm Blech, kantenlänge um die 300mm im Quadrat.

Ist sowas relativ einfach machbar oder bedarf es da etwas mehr Kentniss und Zeit.

LG Heiko


------------------
Lg Heiko

Windoof
Apfel
MegaCad 3D Metall
Riesig ist des Schlossers Kraft,
wenn er....

[Diese Nachricht wurde von Metallier am 09. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mai. 2017 22:11   

Hallo Heiko,

hier wurde von Mabi 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Mai. 2017 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallier 10 Unities + Antwort hilfreich


M3_EP03_2017_05_10_09.mp4

 
Hallo Heiko,

ja es geht, wie NN schon erwähnt hat.
Im Film hier nochmal näher aufgezeigt wie man sein eigenes Profil erstellen und speichern kann.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallier
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Metallier an!   Senden Sie eine Private Message an Metallier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallier

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017

Windoof
Apfel
MegaCad 3D Metall

erstellt am: 10. Mai. 2017 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Speicherbärle, den link hab ich schon gesehen, hat es mir aber nicht ausreichend erklärt.
Aber MABI hat es genau auf den G-Punkt gebracht
Genau das hab ich gemeint.
Muss mir so sachen vor dem kauf gut durch den Kopf gehen lassen, da MEGACAD nur 2 Wochen Testen lässt, ist halt recht knapp für so eine Software wenn man absoluer neuling ist.

------------------
Lg Heiko


Riesig ist des Schlossers Kraft,
wenn er....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Mai. 2017 20:09   

@Mabi,

klasse gemacht...und sehr gut erklärt...von mir die "glatte" 10...denn...

1. hast du gezeigt, wie einfach es ist, das Profil auch "vorne" halb geschlossen zu haben...

2. das du es mit Ton aufgenommen hast, finde ich wirklich sehr fein...da kommt man sofort zurecht...Dankeschön dafür...

@ Heiko,
als absoluter Neuling würde ich mir das auch genau anschauen wollen - man legt sich nicht mal eben nebenbei auf ein CAD-System fest...zumindest sollte man das nicht...

Ich würde mir viell. so etwas wie ein Pflichtenheft erstellen...was muss das CAD alles können...was benötige ich...brauche ich bestimmte Datenformate...habe ich Kunden, die u.U.bestimmte "native" Daten fordern...Kosten für Schulung und Wartung...braucht es neue Hardware...um flüssig Arbeiten zu können...

...na ja - da könnte ich jetzt noch eine Weile "Tippen"...

Auch sehr wichtig - finde ich - sich die Software einmal von jemanden zeigen zu lassen, der damit umgehen kann...viell. eine Vorführung auf einige spezielle Anwendungsfälle von dir...

...und - last but not least - mit den "Leuten" von MegaTECH kann man durchaus reden...wenn du da eine Testlizenz um 14 Tage verlängern möchtest, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was machbar wäre...ohne das ich hier "einem Vertrieb" vorgreifen  möchte...

Ja - und wenn du dich dafür entschieden hast - empfehle ich dir dringend eine Grundschulung - und nach einer gewissen Zeit - eine Aufbauschulung...Grund u.a.: wenn man manche Vorgehensweise gleich "richtig" (zielführend) lernt, erspart man sich nicht nur viel Zeit mit "Versuch und Irrtum"...was ich fast ungünstiger finde - wenn man sich eine "falsche" Methodik beigebracht hat, ist es u.U. recht schwer, diese wieder zu "Korrigieren"...

Ach so - und dann gibt es ja das Forum hier...da wird meist sehr gerne geholfen...oft recht zeitnah...und - meist gibt es dann auch Lösungen...smile...wobei aber das Forum keine Schulung ersetzen kann...

...das waren nur so ein paar Gedanken dazu...nichts wildes...  

 

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz