@Mabi,
klasse gemacht...und sehr gut erklärt...von mir die "glatte" 10...denn...
1. hast du gezeigt, wie einfach es ist, das Profil auch "vorne" halb geschlossen zu haben...
2. das du es mit Ton aufgenommen hast, finde ich wirklich sehr fein...da kommt man sofort zurecht...Dankeschön dafür...
@ Heiko,
als absoluter Neuling würde ich mir das auch genau anschauen wollen - man legt sich nicht mal eben nebenbei auf ein CAD-System fest...zumindest sollte man das nicht...
Ich würde mir viell. so etwas wie ein Pflichtenheft erstellen...was muss das CAD alles können...was benötige ich...brauche ich bestimmte Datenformate...habe ich Kunden, die u.U.bestimmte "native" Daten fordern...Kosten für Schulung und Wartung...braucht es neue Hardware...um flüssig Arbeiten zu können...
...na ja - da könnte ich jetzt noch eine Weile "Tippen"...
Auch sehr wichtig - finde ich - sich die Software einmal von jemanden zeigen zu lassen, der damit umgehen kann...viell. eine Vorführung auf einige spezielle Anwendungsfälle von dir...
...und - last but not least - mit den "Leuten" von MegaTECH kann man durchaus reden...wenn du da eine Testlizenz um 14 Tage verlängern möchtest, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da was machbar wäre...ohne das ich hier "einem Vertrieb" vorgreifen möchte...
Ja - und wenn du dich dafür entschieden hast - empfehle ich dir dringend eine Grundschulung - und nach einer gewissen Zeit - eine Aufbauschulung...Grund u.a.: wenn man manche Vorgehensweise gleich "richtig" (zielführend) lernt, erspart man sich nicht nur viel Zeit mit "Versuch und Irrtum"...was ich fast ungünstiger finde - wenn man sich eine "falsche" Methodik beigebracht hat, ist es u.U. recht schwer, diese wieder zu "Korrigieren"...
Ach so - und dann gibt es ja das Forum hier...da wird meist sehr gerne geholfen...oft recht zeitnah...und - meist gibt es dann auch Lösungen...smile...wobei aber das Forum keine Schulung ersetzen kann...
...das waren nur so ein paar Gedanken dazu...nichts wildes... 
------------------

Gruß
NN ;-)
Wichtig! Alle Tipps, Ratschläge, Hinweise und Lösungsvorschläge, die ich hier auf cad.de einbringe, bringe ich nach bestem Wissen ein, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit!
“Femfazwanzg Joahr. A ganz schees Schdigg”.

Nutzungsbestimmungen von cad.de
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP